Mass Effect - Legendary Edition: Remaster-Trilogie soll Mitte März erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mass Effect - Legendary Edition: Remaster-Trilogie soll Mitte März erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als BioWare und Electronic Arts die Mass Effect - Legendary Edition angekündigt hatten (wir berichteten), wurde das Frühjahr 2021 als Veröffentlichungsfenster genannt. Inzwischen scheint es sogar einen konkreten Termin zu geben - zumindest wenn man den für kurze Zeit einsehbaren Shop-Einträgen von Shopitree und GSShop Glauben schenkt, die von Idle Sloth via Twitter festgehalten wurden:

(Leaked) M...

Hier geht es zur News Mass Effect - Legendary Edition: Remaster-Trilogie soll Mitte März erscheinen
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Remaster-Trilogie soll Mitte März erscheinen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das muss aber schon gigantisch aussehen, dass ich dafür 80 Euro ausgebe, wenn ich doch schon alle Teile im Backwards habe..
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Remaster-Trilogie soll Mitte März erscheinen

Beitrag von GamePrince »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 12.01.2021 10:07 Das muss aber schon gigantisch aussehen, dass ich dafür 80 Euro ausgebe, wenn ich doch schon alle Teile im Backwards habe..
Jop, bei dem Preis muss man schon was zu bieten haben.
Umfang ist vorhanden, aber hoffe das alles läuft zum einen sauber und sieht zum anderen auch wirklich gut aus.

Wenn das Produkt stimmt, schlag ich zu.
Bei mangelhafter Umsetzung warte ich auf eine Preissenkung - Qualität entscheidet wie immer.
widar
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Remaster-Trilogie soll Mitte März erscheinen

Beitrag von widar »

Remaster reicht nicht, es ist viel passiert seitdem designtechnisch. Ein remake müsste her. Aber hier geht es ja natürlich nicht um "gut" sondern um "gut genug um geld zu verdienen".
Zuletzt geändert von widar am 12.01.2021 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Remaster-Trilogie soll Mitte März erscheinen

Beitrag von Sir Richfield »

Müsste mich jetzt nochmal einlesen, was man da bekommt, lasst mich raten, die heben nicht alle Spiele auf die Engine vom letzten Teil?
Ansonsten muss ich mir überlegen, ob ich den (zugegeben sehr guten) Weg noch mal mache, nur um hier zu enden:
Bild
(Schon seit einigen Jahren F, nebenbei...)

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Remaster-Trilogie soll Mitte März erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

ACHTZIG DOLLAR!

Also dann erwarte ich aber eine schöne Polierung mit Sahnehäubchen und neu aufgenommenen DE-Male-Shep in Teil1!

@Sir Richfield
Lief Salvatore echt noch auf RTL2? Ich kenn ihn nur von RTL plus. Friede seiner Asche.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 12.01.2021 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Remaster-Trilogie soll Mitte März erscheinen

Beitrag von NewRaven »

Also preislich ist das halt schon heftig, insbesondere wenn man die Trilogie mit den meisten oder allen DLCs schon besitzt. Aber mal abwarten, was man am Ende wirklich bekommt. Neben "ein bisschen hübscher" und technisch auf dem gleichen Stand hätte ich mindestens gern noch vollen Controller-Support für alle Teile auf dem PC. Aber das allein wird mich keine 80 EUR locker machen lassen, in denen die 80 Dollar halt für gewöhnlich resultieren.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
The Rickest Rick
Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2015 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Remaster-Trilogie soll Mitte März erscheinen

Beitrag von The Rickest Rick »

NewRaven hat geschrieben: 12.01.2021 16:08 Neben "ein bisschen hübscher" und technisch auf dem gleichen Stand hätte ich mindestens gern noch vollen Controller-Support für alle Teile auf dem PC.
Das wollte ich auch grad schreiben :lol:

Aber zumindest Teil 1 hat doch noch nativen Controllersupport? Dafür aber keine native 1080p-Unterstützung... Bei Teil 2 und 3 kann man den Controllersupport immerhin reinmodden. Nativ wäre natürlich bequemer.

80 Öcken sind mir aber zu heftig. Für die Hälfte würde ich es mir definitiv überlegen. Na ja, mal die Reviews abwarten...
Wubba Lubba Dub Dub
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Remaster-Trilogie soll Mitte März erscheinen

Beitrag von OchsvormBerg »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 12.01.2021 10:07 Das muss aber schon gigantisch aussehen, dass ich dafür 80 Euro ausgebe, wenn ich doch schon alle Teile im Backwards habe..
80,-- € sind schon hart, v.A. weil alle 3 Teile schon 3 Jahre noch Release auf Steam und Co. für 5 € im Sale verramscht wurden. Für den Preis würde ich ein Remake und kein Remaster erwarten, zumal Teil 2 und v.A. Teil 3 nicht gerade unumstritten sind. Das Gamedesign ist für heutige Verhältnisse auch schon recht altbacken, da ändert etwas hübschere Grafik nicht viel.

Und bei dem Preis hätte man ja zumindest Andromeda auch noch dazu packen können. Zur Not in seiner Ursprungsversion ohne Grafikupdate.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 12.01.2021 16:40, insgesamt 3-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Remaster-Trilogie soll Mitte März erscheinen

Beitrag von Flojoe »

80 Dollar. Rofl und Mega-lol. Ich hoff mal das ist nur ein Platzhalterpreis. :lol:

Ach ja und irgendwelche Screenshots oder gar Bewegtbilder werden wir wohl nicht zu sehen bekommen. Warum bloss..??
Zuletzt geändert von Flojoe am 12.01.2021 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Remaster-Trilogie soll Mitte März erscheinen

Beitrag von Sir Richfield »

Flojoe hat geschrieben: 12.01.2021 17:21 80 Dollar. Rofl und Mega-lol. Ich hoff mal das ist nur ein Platzhalterpreis. :lol:

Ach ja und irgendwelche Screenshots oder gar Bewegtbilder werden wir wohl nicht zu sehen bekommen. Warum bloss..??
Auch eine rhetorische Frage: Publisher ist bekannt, oder?

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Remaster-Trilogie soll Mitte März erscheinen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Danke für die 80,-€ Nummer Sony...
Jetzt springen die Aasgeier wie EA und co gleich mal auf den Zug.

Wenn es mehr als nur leicht aufpolierte Versionen sind, würde ich es mir wahrscheinlich trotzdem holen (ja, damit bin ich ein Heuchler) , da man da locker 100+ Stunden Unterhaltung rausholen kann.
Zuletzt geändert von BfA DeaDxOlli am 12.01.2021 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Remaster-Trilogie soll Mitte März erscheinen

Beitrag von DonDonat »

Die Wahrscheinlichkeit, dass das wie bei Burnout Paradise Remaster oder NFS Hot Pursuit Remake Remaster wird ist hoch... Also nur das aller nötigste, die PC Version als Basis nehmen, etwas die Beleuchtung frisieren, Original-Texturen aus dem Mottenschrank holen und fertig.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten