Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von Kant ist tot! »

ChrisJumper hat geschrieben: 08.01.2021 02:28 Was aber an der besseren Rechenleistung liegt und Spielen wie Last of Us 2 und Persona5. Wobei das ja jetzt auch auf die Switch kommt.
Hast du dafür eine Quelle oder meinst du Strikers? Ich würde mich freuen über Persona 5 auf der Switch. Bei Teil 5 an der großen Playse kam bei mir nicht der gleiche Flow auf wie bei P4 Golden auf der Vita.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von OchsvormBerg »

Kann das Ganze gut nachvollziehen. Da kommen so ein paar arrogante Microsoft-Funktionäre um die Ecke, die bisher im Konsolenmarkt 0 Erfahrung haben, und wollen dem in diesem Bereich weltweit etabliertesten Unternehmen erzählen, wie das Ding zu laufen hat. Nintendo hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 3 stationäre Konsolen und einen Handheld veröffentlicht, alles mit mittlerem bis sehr großem Erfolg. Der Gameboy Advance stand kurz vor der Veröffentlichung und der Gamecube mit Sicherheit schon in fortgeschrittener Planung - ich hätte mich da auch kaputt gelacht.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von NewRaven »

SethSteiner hat geschrieben: 07.01.2021 17:26 Man befruchtet sich ständig gegenseitig und das ist was schönes.
P*rnh*b sollte dich einstellen und ihre Werbeslogans kreieren lassen! :mrgreen: Ja, okay, das war nun ganz schön infantil von mir - ich schäme mich!

Zur Story: Nun, man darf eins nicht vergessen... während die Japaner traditionell natürlich zurückhaltend, ernst und extrem seriös in normalem Meetings auftreten, hat man hier halt das Problem, dass ja auch die MS-Delegation eher zu diesem Treffen "gezwungen" wurde. Man kann nicht ausschließen, dass die Japaner durchaus gemerkt haben, dass die MS-Leute selbst wussten, dass das, was sie da vorschlagen, ziemlich irre ist. Und dann entspannt sich auch der Japaner durchaus. Egal ob das Treffen nun exakt so abgelaufen ist, die MS-Seite es nur im Nachhinein so gedeutet hat... in meinem Kopf war es zumindest ganz schön witzig und ich hab zumindest wenig Zweifel dran, dass sich die Mitarbeiter der MS-Delegation hinterher zumindest so gefühlt haben als hätte man sie ne Stunde lang ausgelacht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von CritsJumper »

Eliteknight hat geschrieben: 08.01.2021 11:18 Wieso entwickelt man einen Handheld welcher nur drinnen benutzt werden kann?
Ich hab die Switch auch schon draußen benutzt, geht natürlich nur im Schatten, und ja den Bost in der Dockingstation hätte ich auch bevorzugt gekauft. Wahrscheinlich dachte sich Nintendo aber wenn die Mobil Version zu schlecht ist spielen die Kids nur drinnen oder es wird zu schwer mit dem Support für beide Modi. Weil sowohl 4K als auch Mobil Gaming ist was Textgröße und Batteriebetrieb betrifft sehr schwer gut zu Konfigurieren.

Tablets und Smartphone zählen für mich nicht weil sie sich eben über verkaufte Daten Subventionieren. Genau wie beim Smartphone quasi ein Mobilfunkvertrag wenn man das Gerät nicht direkt komplett abbezahlt.

Für Kinder finde ich die Switch durchaus gut, weil die haben ja fast nix anders. Die ganzen Tablet Games für Mac oder Android (gut ich hab von Apples Macs Game-Studios noch nichts gespielt.), sind eher Mini-Spiele mit Pay2Play.

Nintendo dagegen baut wirklich gute Spiele für den Handheld.
Kant ist tot! hat geschrieben: 08.01.2021 14:00
ChrisJumper hat geschrieben: 08.01.2021 02:28 Was aber an der besseren Rechenleistung liegt und Spielen wie Last of Us 2 und Persona5. Wobei das ja jetzt auch auf die Switch kommt.
Hast du dafür eine Quelle oder meinst du Strikers? Ich würde mich freuen über Persona 5 auf der Switch. Bei Teil 5 an der großen Playse kam bei mir nicht der gleiche Flow auf wie bei P4 Golden auf der Vita.
Leider nein, ich dachte sie hätten es schon veröffentlicht für die Switch aber die Psersona 5 Recherche bezog sich wohl auf was anderes., wenn der Aufwand nicht zu groß wäre. Es würde wohl auch auf der Switch laufen in kleinerer Auflösung und mit weniger Details. Die ganzen Textblöcke und ein neu Gestalten der Szenen (für kleinere Auflösungen) sind wahrscheinlich zu Aufwendig. Ich hoffe für die Switch-Spieler da draußen das es trotzdem kommt.

P5 Scramble kommt ja am 23.02.2021 auf die Switch...
Zuletzt geändert von CritsJumper am 08.01.2021 22:26, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von Levi  »

ChrisJumper hat geschrieben: 08.01.2021 22:17 Es würde wohl auch auf der Switch laufen in kleinerer Auflösung und mit weniger Details. Die ganzen Textblöcke und ein neu Gestalten der Szenen (für kleinere Auflösungen) sind wahrscheinlich zu Aufwendig. Ich hoffe für die Switch-Spieler da draußen das es trotzdem kommt.
Zur Erinnerung: Persona 5 kam gar noch für die ps3(!) raus. Da müsste quasi nichts gemacht werden, wenn es um Leistungsoptimierung geht.
Viel wahrscheinlicher ist irgend ein uralter sony Deal für die persona Mainline games.
Zuletzt geändert von Levi  am 09.01.2021 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von mindfaQ »

Ihre Hardware ist auch schlecht, da hat Microsoft nicht ganz unrecht. Andererseits hätten wir mit der Übernahme wohl nie die Wii bekommen - da hätte beim Familienspielen schon was gefehlt.
DotA > all
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 09.01.2021 08:35 Zur Erinnerung: Persona 5 kam gar noch für die ps3(!) raus.
Die war meines Wissens aber auch deutlich abgespeckt. Aber so konnten sie sagen es gab ein persona spiel für ps3. ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von Levi  »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.01.2021 09:40
Levi  hat geschrieben: 09.01.2021 08:35 Zur Erinnerung: Persona 5 kam gar noch für die ps3(!) raus.
Die war meines Wissens aber auch deutlich abgespeckt. Aber so konnten sie sagen es gab ein persona spiel für ps3. ;)
War sie das wirklich?
Abgesehen von niedrigerer Framerate/Auflösung , kann ich mich da an nichts erinnern.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von Schopenhauer »

mindfaQ hat geschrieben: 09.01.2021 09:08 Andererseits hätten wir mit der Übernahme wohl nie die Wii bekommen - da hätte beim Familienspielen schon was gefehlt.
Wenn man nicht weiß, dass etwas existiert bzw. existieren würde, kann man es auch nicht vermissen. Oder anders formuliert: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. ;)
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von Alex_Omega »

Wuschel666 hat geschrieben: 08.01.2021 11:51
Eliteknight hat geschrieben: 08.01.2021 11:18 Ich hoffe es kommt eine neue Switch die endlich die power und Leistung von 2021 hat und 4K Gaming ermöglicht.
Das Konzept ist gut, aber nur wenn sie die oben genannten Punkte einbauen und korrigieren können sie auch eine noch größere Zielgruppe erreichen und die third party Hersteller wieder an Board holen.
Ich verstehe was du sagen möchtest und aus Sicht eines Enthusiasten der sogar so weit geht, in Internetforen zu diskutieren, is das absolut nachvollziehbar. Aber wir sind nicht die Mehrheit, wir sind eine winzig kleine Minderheit.

Die Switch IST erfolgreich, und zwar abartig. Ich habe keine, aber hab mich grad die Tage mal danach umgeschaut. Die Switch kam. 2017 für 330€ raus und geht heute, 3 Jahre später, immer noch für 250€+ über ebay-kleinanzeigen und kostet neu immer noch 330€ und das auch nur, wenn sie grad auf Lager war. Während dem ersten Corona Lockdown konntest du für deine 2017 gekaufte Switch sogar mehr Geld kriegen als du damals gezahlt hast.

Meiner Meinung nach, haben sie es sogar geschafft ihre Zielgruppe zu vergrößern. Ich habe Informatik studiert, ich war der einzige Konsolenspieler weit und breit, alles PC Gamer durch und durch, die mich immer für meine PS4 belächelt haben, da kamen auch Sätze wie "Konsolen sind doch scheiße". Genau diese Leute haben sich reihenweise ne Switch gekauft, weil das Ding halt anders ist als ein Gaming PC, es hebt sich ab. Eine PlayStation oder eine Xbox hebt sich nicht wirklich von nem Gaming PC ab, zumal die exklusives immer weniger werden, jetzt wo sogar Sonys First-Party Titel teilweise auf dem PC erscheinen.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. War ich letztens bei Freunden zu Gast, hatte meine Switch dabei. Mein Kumpel hatte seine Switch auch da, genau wie sein Bruder. Und von dem die Freundin hatte plötzlich auch eine Switch. Und zu Weihnachten bekam auch der Sohn meines Kumpels eine Switch. Dann schaute noch der Neffe vorbei und auch der hatte natürlich eine Switch :ugly:

Am Ende hatten wir da 6 Nintendo Switch Geräte, dazu unzählige Spiele von jedem, Pro Controller... ich kam mir vor wie in einem Nintendo Werbespot.

Es ist halt egal auf welchem System du sonst spielst, die Switch ist die perfekte Zweitkonsole. Nintendo braucht auch keine Third-Party Games. Ihre Eigenmarken können die ganz allein tragen.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 09.01.2021 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich lese immer Zweitkonsole. Auch schon bei der Xbox360 war die Wii die perfekte Zweitkonsole. Warum denken hier so viele dass man sich eine Zweitkonsole anschaffen möchte? Ich komme ja nicht mal auf der Xbox - wo ja laut Vorurteilen nur wenige Spiele lohnenswert sind - hinterher. Neben den zwei Konsolen wohl noch einen PC, für die ultimative Dosis an Freizeitvernichtung?!?

Ich bin wohl zu alt oder zu wenig Nerd hier. 8O :D
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von casanoffi »

Juniorkoeln hat geschrieben: 07.01.2021 11:55 Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Die Japaner sind immer äußerst höflich und respektvoll. So ein Verhalten würde mich wirklich sehr wundern.
Du meinst, genau so, wie Deutsche immer keinen Humor haben und wie Maschinen arbeiten?
Anderes Verhalten würde mich wirklich sehr wundern.

;)

Eliteknight hat geschrieben: 08.01.2021 12:57...die Konkurrenz für Nintendo kommt schneller als sie wollen. Das Cloud Gaming kommt und damit massive Konkurrenz für ihren Handheld.
Konkurrenz ist Cloud Gaming - genau genommen - für alle "Mitbewerber", die um unsere Freizeit buhlen.
Mehr aber auch nicht.

Smartphones sind z. B. auch keine Konkurrenz in der Gaming Branche, sondern nur eine (extrem erfolgreiche) zusätzliche Möglichkeit, die Zeit mit Zocken zu verbringen.

Aber ich persönlich kennen jetzt kein Beispiel, bei dem ein leidenschaftlicher Gamer alle seine lokale und mobile Hardware gegen ein Smartphone oder Tablet eingetauscht hat.


Ich nutze seit knapp 3 Jahren einen Streaming Service, der meinen lokalen Windows-PC ersetzt hat, aber ob ich nun PC-Hardware mit Windows nutze, die in einem Rechenzentrum irgendwo auf der Welt steht, oder auf meinem Schreibtisch, ist ja letztendlich für nahezu alle Beteiligten vollkommen egal.
Zuletzt geändert von casanoffi am 09.01.2021 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von DJ_Leska »

CJHunter hat geschrieben: 08.01.2021 13:26
kojak19 hat geschrieben: 08.01.2021 00:01
Die erste Xbox war eher holprig, die aktuelle Xbox-Generation hingegen finde ich ziemlich lecker.

Bei Windows war es das gleiche.
Jede XBOX war bisher eigentlich Top, was immer gefehlt hat waren bis auf ein paar wenige Ausnahmen die Blockbuster, die Systemseller. Ist ja bis heute so...Mit die beste Konsole wo auch die Spiele gestimmt haben war die 360, kein Zufall das die Konsole die mit Abstand erfolgreichste XBOX bisher war...
Die Series X wird erst ab 2022/23 so richtig durchstarten wenn die neuen Studios ihre Exklusives bringen, da wird dann auch für Sony die Luft richtig dünn, aber das geht jetzt wieder zu sehr in Richtung offtopic;-)
Für mich gehört die Xbox360 auch zum Besten überhaupt und markiert irgendwo meinen persönlichen Zocker-Höhepunkt:
- Top Konsolen-Exklusiv-Titel (Beginn der Gears of War Saga, Condemned, Project Gotham Racing, Lost Planet, Ninja Gaiden 2 uvm.) während zu Beginn alle Sony Exklusives scheiterten/enttäuschten (Lair, Heavenly Sword) oder nicht hielten, was sie zunächst versprachen (Motorstorm, Killzone 2)
- durch die Bank weg die technisch besten Versionen von Multiplatform-Titeln —> ich erinnere an das Orange-Box Desaster auf der PS3 oder fehlendes AA bei vielen Titeln (The Darkness)
Es war die stärkste Microsoft Generation und ich bin sehr gespannt, ob sie mit der Series X wieder daran anknüpfen werden! Ich bin gespannt...
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von Eliteknight »

Flux Capacitor hat geschrieben: 09.01.2021 16:28 Ich lese immer Zweitkonsole. Auch schon bei der Xbox360 war die Wii die perfekte Zweitkonsole. Warum denken hier so viele dass man sich eine Zweitkonsole anschaffen möchte? Ich komme ja nicht mal auf der Xbox - wo ja laut Vorurteilen nur wenige Spiele lohnenswert sind - hinterher. Neben den zwei Konsolen wohl noch einen PC, für die ultimative Dosis an Freizeitvernichtung?!?

Ich bin wohl zu alt oder zu wenig Nerd hier. 8O :D
Kommt denke ich auch immer auf die Spiele an. Wenn man natürlich nur die RPGs mit 100h+ spielt und alle 100% will kommt man niemals hinterher. Selbst wenn man viel Zeit hat. Dazu noch MMOs etc. alles Zeitfresser ohne Ende...
Ich farme gerade seeds für den Ultimate Boss in Dragon Quest XI S...in der Zeit hätte ich schon viele andere Spiele durchgespielt :D
Zuletzt geändert von Eliteknight am 10.01.2021 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von Alex_Omega »

Flux Capacitor hat geschrieben: 09.01.2021 16:28 Ich lese immer Zweitkonsole. Auch schon bei der Xbox360 war die Wii die perfekte Zweitkonsole. Warum denken hier so viele dass man sich eine Zweitkonsole anschaffen möchte? Ich komme ja nicht mal auf der Xbox - wo ja laut Vorurteilen nur wenige Spiele lohnenswert sind - hinterher. Neben den zwei Konsolen wohl noch einen PC, für die ultimative Dosis an Freizeitvernichtung?!?

Ich bin wohl zu alt oder zu wenig Nerd hier. 8O :D

Ja aber es gibt halt noch andere Menschen außer dir :ugly: Ich wollte nur ein Argument einwerfen warum die Switch so abartig beliebt ist. Cloud Gaming ist auch null Gefahr für die. Gegen die Power von Mario, Link, Pikachu, Donkey Kong und Animal Crossing ist Cloud Gaming ein Furz im Wind. Solange Nintendo Spiele diese Qualität aufweisen, wie seit über 20 Jahren, wird es auch immer Nintendo Systeme geben
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 10.01.2021 03:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten