Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

winterblink
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Beitrag von winterblink »

@4players/@marcel:

Die News führt wieder lang und breit aus was da alles weggestrichen wurde und CDPR sieht wieder aus wie der Depp, der ja gar nicht anders kann als zu dementieren, aber natürlich wissen wir alle, was von so einem Dementi zu halten ist. Zwinkerzwinker und so.

Warum lasst ihr dann ausgerechnet hier den in den News sonst vielzitierten und für gut informiert gehaltenen Jason Schreier unerwähnt, der dieses Gerücht förmlich zerreißt?

"I'm surprised this fanfiction got so much traction that CDPR felt the need to debunk it"


Bild
Bild
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Beitrag von HellToKitty »

winterblink hat geschrieben: 07.01.2021 21:03 Warum lasst ihr dann ausgerechnet hier den in den News sonst vielzitierten und für gut informiert gehaltenen Jason Schreier unerwähnt, der dieses Gerücht förmlich zerreißt?
Inwiefern zerreißt er das Gerücht?

Ich würde das eher so interpretieren, dass er gefragt hat warum CDPR es denn überhaupt nötig hat das zu dementieren, wenn es doch angeblich nur ein Gerücht wäre.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 07.01.2021 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
batim
Beiträge: 164
Registriert: 21.08.2007 21:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Beitrag von batim »

[/quote]

Hier in dem Video z. B. gibt es genug Indizien.

[/quote]

Jörg sollte sich dieses Video anschauen. Cyberpunk 2077 war ein Fanboy-Test und das hat mich schon sehr enttäuscht, wie er hier mit zweierlei Maß gemessen hat. Das Spiel hat so gravierende Probleme, da kann die Story diese Bewertung nicht rechtfertigen.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Beitrag von HellToKitty »

batim hat geschrieben: 07.01.2021 21:38 Jörg sollte sich dieses Video anschauen. Cyberpunk 2077 war ein Fanboy-Test und das hat mich schon sehr enttäuscht, wie er hier mit zweierlei Maß gemessen hat. Das Spiel hat so gravierende Probleme, da kann die Story diese Bewertung nicht rechtfertigen.
Das Video trifft ziemlich genau auch meine Einschätzung und Eindrücke. Schön, dass es dann doch noch ein paar Leute gibt, die die Dinge in Perspektive setzen können.
Barnabuzz
Beiträge: 105
Registriert: 07.03.2010 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Beitrag von Barnabuzz »

batim hat geschrieben: 07.01.2021 21:38
Hier in dem Video z. B. gibt es genug Indizien.


Jörg sollte sich dieses Video anschauen. Cyberpunk 2077 war ein Fanboy-Test und das hat mich schon sehr enttäuscht, wie er hier mit zweierlei Maß gemessen hat. Das Spiel hat so gravierende Probleme, da kann die Story diese Bewertung nicht rechtfertigen.
Hab mir das Video angeguckt. Er wird mit vielem durchaus Recht haben, obejtiv betrachtet. Gerade die erste Hälfte des Videos. DENNOCH ist er zum einen "butthurt as fuck" wie es scheint, das merkt man seinen Emotionen gut an denke ich. Hier ist leider, gerade zum Ende hin, vieles maßlos übertrieben. Zumindest kann ich das nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus so sagen, denn ich hatte nicht im Ansatz überhaupt solche Glitches wie er, gerade ALLES was er am Ende in seinem Musikvideo zeigt, davon hatte ich einfach nicht einen einzigen Fall. Habe auch auf PC gespielt, High End Rechner, 4k, alles max, RTX und DLSS ausgeglichen. Ich sage nicht, dass es diese Dinge nicht geben wird. Dennoch ist für mich arg fraglich, was mit seinem System allgemein los ist, welche Version er nutzt, etc. Und ganz ehrlich: Diesen Song am Ende, den feier ich sogar :D ich haue mich total weg, es ist ziemlich lustig, wenn man es nicht ernst nimmt. Das Problem: Er scheint es arg ernst zu meinen, wenn ich dieses ganze Video mit Erklärung ansehe. Und noch weiter: Er VERKAUFT den Song sogar. Das sollten sich die harten Kritiker hier auch mal vor Augen halten, es wird stark übertrieben und einseitig dargestellt, damit sogar Geld gemacht (ob es jetzt die Welt ist oder nicht spielt dabei für mich keine Rolle). Fakt ist, er hat einen Vorteil davon das Spiel schlecht zu machen und dabei arg zu übertreiben. Auch wenn er das schon gut macht :) ich wünsche mir jedenfalls, dass CDPR daraus lernt, dass die Verantwortlichen GEHEN MÜSSEN, die tollen, kreativen Entwickler, die sie definitiv haben, bleiben, dass CP2077 mit Fixes, Patches und DLCs auf längere Zeit viel dazu bekommt und es am Ende fehlerfrei und mit tollen neuen Inhalten noch mehr Spaß macht als jetzt schon, sofern man es in der Form erleben konnte, wie ich am PC. Von dem ganzen Hass im Internet und übertriebenen Darstellungen hat am Ende niemand was.
Zuletzt geändert von Barnabuzz am 07.01.2021 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Schizzlist
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2019 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Beitrag von Schizzlist »

Ich weiß nicht...die Leute sind unzufrieden mit dem was sie kriegen, beschweren sich aber schon über vermeintlich gestrichene Inhalte...ich spiele Cyberpunk 2077 auf der PS4 Pro mit einer Samsung SSD als System-Festplatte...und bin echt zufrieden mit dem derzeitigen Zustand von CP2077...sehr kurze ladezeit, kaum Abstürze...(4 seit Release) nur die Performance könnte besser sein, war aber in keiner situation störend für das Gameplay...
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Beitrag von RogaNadare »

Also nach 58 Stunden habe ich 2 Abstürze, einen Haufen witziger Bugs und ein paar mal Grafik-nachlade-probleme erlebt, aber nun spiele aufm PC-gog version auf Ultra und ich finde das Spiel einfach sehr unterhaltsam. Auch wenn ich sagen muss, dass es gewisse Dinge gibt, die ich vermisse bzw mich etwas enttäuschen. Alles in allem muss ich aber sagen, waren die 60€ kein herausgeschmissenes Geld, aber nun gut habe das Game auch noch nicht durch :D
Zuletzt geändert von RogaNadare am 08.01.2021 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Beitrag von johndoe529336 »

Schizzlist hat geschrieben: 08.01.2021 01:08 Ich weiß nicht...die Leute sind unzufrieden mit dem was sie kriegen, beschweren sich aber schon über vermeintlich gestrichene Inhalte...ich spiele Cyberpunk 2077 auf der PS4 Pro mit einer Samsung SSD als System-Festplatte...und bin echt zufrieden mit dem derzeitigen Zustand von CP2077...sehr kurze ladezeit, kaum Abstürze...(4 seit Release) nur die Performance könnte besser sein, war aber in keiner situation störend für das Gameplay...
ja, nur leider haben die meisten keine ps pro und auch keine ssd. und anscheinend ist das die mindestanforderung auch wenn deutlich anders von cdpr kommuniziert (und das ist noch diplomatische ausgedrückt)
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Beitrag von NewRaven »

Schizzlist hat geschrieben: 08.01.2021 01:08 Ich weiß nicht...die Leute sind unzufrieden mit dem was sie kriegen, beschweren sich aber schon über vermeintlich gestrichene Inhalte...
Nun, mitunter geht das aber auch ziemlich Hand in Hand, insbesondere für beispielsweise PC-Spieler, die ja zwar durchaus von Bugs geplagt werden, aber im Regelfall im Gegensatz zu manchem Konsolenspieler nicht das Problem haben, dass das Spiel nicht unbedingt überhaupt spielbar ist. Also klar gibt es "größere Probleme", wenn man auf so einer Plattform unterwegs ist... nur betrifft das so halt nicht jeden. Und wenn man nicht gerade über "das große Ganze" philosophiert (ich glaube, niemand, auf keiner Plattform, wird sagen, dass die Base-Konsolen nicht oberste Priorität beim Fixen haben sollten), sondern über eigene Erfahrungen... nun, dann rücken halt die Probleme in den Fokus, die man auch selbst erlebt hat.
Zuletzt geändert von NewRaven am 08.01.2021 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Beitrag von greenelve »

Barnabuzz hat geschrieben: 07.01.2021 23:36 Hab mir das Video angeguckt. Er wird mit vielem durchaus Recht haben, obejtiv betrachtet. Gerade die erste Hälfte des Videos. DENNOCH ist er zum einen "butthurt as fuck" wie es scheint, das merkt man seinen Emotionen gut an denke ich. Hier ist leider, gerade zum Ende hin, vieles maßlos übertrieben. Zumindest kann ich das nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus so sagen, denn ich hatte nicht im Ansatz überhaupt solche Glitches wie er, gerade ALLES was er am Ende in seinem Musikvideo zeigt, davon hatte ich einfach nicht einen einzigen Fall.
Du hattest die Probleme nicht und deswegen sind sie maßlos übertrieben? Vielleicht ist er butthurt as fuck eben weil er diese Erfahrungen gemacht hat und du siehst es nicht so tragisch, weil dir diese Glitches nicht untergekommen sind?

Ob er mit seinem Lied Geld verdient...verdient er nicht auch mit dem Video selbst? Geldgier als Motivation festzulegen, nachdem du selbst gesagt hast, objektiv gesehen ist die erste Hälfte durchaus richtig, Vielleicht liegt es nicht an Geld, vielleicht liegt es an seinen Erfahrungen? Es braucht das Lied nicht, mit Videos selber verdient man bereits Geld. Damit Kritik entwerten zu wollen.... mit dem Argument Geld und deswegen wird schlecht geredet, kannst du bei im Grunde jedem Youtubevideo ersteinmal bringen. Ich hatte das Video vor einigen Tagen gesehen und bin mir grad nicht sicher, sagt er nicht auch, die erste Hälfte des Videos ist objektiver Natur und in der zweiten wird es subjektiver?

Er ist auch nicht der Einzige, der Videoaufnahmen von Glitches hat. So ausgedacht und übertrieben ist es nicht. Zumal wie Jackie mit Waffe im Kopf oder der im Video erwähnte Unfall an der Brücke? bei mehreren Spielern auftreten. Es ist schön, dass du nicht die Erfahrung hast und Finger kreuzen, dass es so bleibt. Viel Spaß beim Spiel. :)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Beitrag von HellToKitty »

greenelve hat geschrieben: 08.01.2021 05:19
Barnabuzz hat geschrieben: 07.01.2021 23:36 Hab mir das Video angeguckt. Er wird mit vielem durchaus Recht haben, obejtiv betrachtet. Gerade die erste Hälfte des Videos. DENNOCH ist er zum einen "butthurt as fuck" wie es scheint, das merkt man seinen Emotionen gut an denke ich. Hier ist leider, gerade zum Ende hin, vieles maßlos übertrieben. Zumindest kann ich das nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus so sagen, denn ich hatte nicht im Ansatz überhaupt solche Glitches wie er, gerade ALLES was er am Ende in seinem Musikvideo zeigt, davon hatte ich einfach nicht einen einzigen Fall.
Du hattest die Probleme nicht und deswegen sind sie maßlos übertrieben? Vielleicht ist er butthurt as fuck eben weil er diese Erfahrungen gemacht hat und du siehst es nicht so tragisch, weil dir diese Glitches nicht untergekommen sind?
Der allergrößte Teil des Videos bezieht sich nicht auf die Bugs und Glitches, sondern auf die völlig kaputten Mechaniken, die dumme KI und die lächerliche Physik. Die Kernaussage des Videos ist, dass Cyberpunk einfach kein besonders gutes Spiel ist, auch unabhängig von den Glitches. Er sagt weiterhin, dass Cyberpunk zu zwei Dritteln daraus besteht, passiv einer Geschichte zuzuhören, auf die man keinen Einfluss hat, was jedoch der beste Teil des Spiels sei. Außerdem zeigt er ein paar der unzähligen Punkte, wo uns CDPR belogen hat.

Zu den Glitches kann ich nur sagen: Nein, er hat nicht übertrieben. Ich hätte nach nur zweistündigem rumspielen in der Open World auch genügend Material für ein Video gehabt. Massive Wegfindungsprobleme bei sowohl Verkehr als auch den NPCs, starke Clipping-Fehler, Charaktere die durch Wände gehen, schwebende NPCs, Pop-ups am laufenden Bande. Objekte die einfach verschwinden, nur weil man sie kurz aus dem Blickfeld verliert. Das alles ist bei Cyberpunk ein ständiger Begleiter. All die anderen gröberen Glitches sind dann spätestens beim freien experimentieren mit den Spielmechaniken in der Open World auch im Minutentakt erfolgt. Eigentlich gab es nur recht wenige Situationen in denen nicht zumindest irgend etwas komisch war: Jacky läuft einfach durch Türen durch, Jacky läuft vom Kampf weg, Jacky macht einen auf Jesus, Gegner drehen sich im Kreis, Gegner sehen dich nicht, obwohl sie vor dir stehen und und und... Es ist bei Cyberpunk nicht immer leicht die Glitches von einem Feature zu unterscheiden, weil die Übergänge leider fließend sind. Das alles wohlgemerkt auf einem PC mit schneller SSD der die Mindestanforderung locker erfüllt.

Wie man all das nicht bemerken will, ist mir schleierhaft.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 08.01.2021 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Beitrag von Danilot »

HellToKitty hat geschrieben: 07.01.2021 20:29
Danilot hat geschrieben: 07.01.2021 18:57
Warum findest du das Skillsystem unbalanciert?
Ein prozentualer Bonus auf die Benutzung gewisser Waffen ist so ziemlich die einfachste Möglichkeit, dem Spieler die Illusion von Fortschritt vorzugaukeln. Dabei spielt der Bonus nicht einmal eine echte Rolle, da man als Spieler nicht merkt, ob man jetzt 3% mehr Schaden anrichtet oder nicht. Es würde nicht einmal eine Rolle spielen, ob überhaupt irgendjemand diese Zeile Code dann auch bei der Schadensberechnung eingefügt hat. Das ganze System wird ad absurdum geführt, da man wirklich ständig auf Waffen trifft, die diesen prozentualen Bonus um ein vielfaches übertreffen, was den Skill noch sinnloser macht.

(...)

Ich habe irgendwann mal gemerkt, dass ich massig Skillpunkte übrig hatte, weil mich das System so wenig motiviert hat zu leveln und die Skills das Spiel nicht nennenswert beeinflussen. Wer immer die stärkste Waffe verwendet, benötigt die Skills einfach nicht. Das ist traurig für ein Rollenspiel.
Nicht alle Skills sind gleichermaßen sinnvoll. Aber eine spürbare Differenzierung in den Spielstilen/Skillbäumen ist absolut möglich. Man ist aber niemals in einem Bereich so schlecht, dass man ihn nicht nutzen kann.

Wenn du viel ballerst und einen hohen Reflexlevel hast, dann wird deine Waffe z.B. immer stabiler, hat weniger Rückstoß. Mit den Skills schnellere Bewegung nach Kill und schnelles Nachladen nach Kill kann man dann sehr gut rushen (auf der PS4 nur theoretisch, wegen den niedrigen FPS).

Zudem bringen die skillbedingten Schadenserhöhungen schon was, erhöhter Grundschaden und höherer Kopfschussschaden sind immer nützlich. Im Endgame hatte ich mit dem legendären Standdardsturmgewehr ungefähr 800-3500 Schaden bei Körpertreffern und bis zu 18000 Schaden bei Kopftreffen.

Die Kritchance spielt als Skillbonus keine große Rolle, weil die Waffen genug Kritchance liefern, das stimmt, aber die anderen Schadensboni summieren sich natürlich da drauf und bringen was, wenn man in Reflex-Skills investiert. Es ist nicht unbedingt nötig, aber es macht den Charakter übermächtig: Mehr Schaden plus besseres Waffenhändling und Nachladen.
Zuletzt geändert von Danilot am 08.01.2021 09:48, insgesamt 4-mal geändert.
JCDenton
Beiträge: 28
Registriert: 24.05.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Beitrag von JCDenton »

HellToKitty hat geschrieben: 08.01.2021 07:52
greenelve hat geschrieben: 08.01.2021 05:19
Barnabuzz hat geschrieben: 07.01.2021 23:36 Hab mir das Video angeguckt. Er wird mit vielem durchaus Recht haben, obejtiv betrachtet. Gerade die erste Hälfte des Videos. DENNOCH ist er zum einen "butthurt as fuck" wie es scheint, das merkt man seinen Emotionen gut an denke ich. Hier ist leider, gerade zum Ende hin, vieles maßlos übertrieben. Zumindest kann ich das nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus so sagen, denn ich hatte nicht im Ansatz überhaupt solche Glitches wie er, gerade ALLES was er am Ende in seinem Musikvideo zeigt, davon hatte ich einfach nicht einen einzigen Fall.
Du hattest die Probleme nicht und deswegen sind sie maßlos übertrieben? Vielleicht ist er butthurt as fuck eben weil er diese Erfahrungen gemacht hat und du siehst es nicht so tragisch, weil dir diese Glitches nicht untergekommen sind?
Der allergrößte Teil des Videos bezieht sich nicht auf die Bugs und Glitches, sondern auf die völlig kaputten Mechaniken, die dumme KI und die lächerliche Physik. Die Kernaussage des Videos ist, dass Cyberpunk einfach kein besonders gutes Spiel ist, auch unabhängig von den Glitches. Er sagt weiterhin, dass Cyberpunk zu zwei Dritteln daraus besteht, passiv einer Geschichte zuzuhören, auf die man keinen Einfluss hat, was jedoch der beste Teil des Spiels sei. Außerdem zeigt er ein paar der unzähligen Punkte, wo uns CDPR belogen hat.

Zu den Glitches kann ich nur sagen: Nein, er hat nicht übertrieben. Ich hätte nach nur zweistündigem rumspielen in der Open World auch genügend Material für ein Video gehabt. Massive Wegfindungsprobleme bei sowohl Verkehr als auch den NPCs, starke Clipping-Fehler, Charaktere die durch Wände gehen, schwebende NPCs, Pop-ups am laufenden Bande. Objekte die einfach verschwinden, nur weil man sie kurz aus dem Blickfeld verliert. Das alles ist bei Cyberpunk ein ständiger Begleiter. All die anderen gröberen Glitches sind dann spätestens beim freien experimentieren mit den Spielmechaniken in der Open World auch im Minutentakt erfolgt. Eigentlich gab es nur recht wenige Situationen in denen nicht zumindest irgend etwas komisch war: Jacky läuft einfach durch Türen durch, Jacky läuft vom Kampf weg, Jacky macht einen auf Jesus, Gegner drehen sich im Kreis, Gegner sehen dich nicht, obwohl sie vor dir stehen und und und... Es ist bei Cyberpunk nicht immer leicht die Glitches von einem Feature zu unterscheiden, weil die Übergänge leider fließend sind. Das alles wohlgemerkt auf einem PC mit schneller SSD der die Mindestanforderung locker erfüllt.

Wie man all das nicht bemerken will, ist mir schleierhaft.
Es ist ein Desaster. Wirklich so gut wie jede Quest ist auf irgendeine Art und Weise - in meinem Spielerlebnis - mit Glitches behaftet. Mal dreht sich die Questgeberin einfach um während des Redens, beim der nächsten Quest ist die Kippe in der Luft, bei der wieder anderen Quest sitzen NPCs einfach neben dem Stuhl, bei der nächsten Quest sitzen auf den Motorrädern einfach keine Personen mehr drauf. Fürchterlicher Schrott.

Und die allerpeinlichste Sache in dem Video ist Hwangbo. Ein Questgeber aus irgendeiner Nebenquest, der den Rest des Spiels einfach immer wieder irgendwo aufploppt. Sowas habe ich noch nie irgendwo gesehen. Nicht einmal im ach so verbuggten Gothic 3. Und ich spiele seit 1994.

Diese Testwertung ist leider der Schandfleck in Herrn Luibls Karriere. Nichtsdestotrotz schätze ich Herrn Luibl weiterhin sehr.

Das Spiel hat mich allerdings trotzdem (meist befriedigend, die Höhepunkte ausgezeichnet) unterhalten. Aber eher so die ersten 15 Stunden, bis ich gemerkt habe, dass das Game eine reine Fassade ist. Habs trotzdem auf 80 Stunden gebracht, aber die letzten 30 Stunden mich mehr gezwungen. Außerdem habe ich gerade viel Zeit, das spielt sicherlich eine Rolle.
Zuletzt geändert von JCDenton am 08.01.2021 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
Barnabuzz
Beiträge: 105
Registriert: 07.03.2010 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Beitrag von Barnabuzz »

Vollzitat des vorangegangenen Beitrags
Show
JCDenton hat geschrieben: 08.01.2021 09:44
HellToKitty hat geschrieben: 08.01.2021 07:52
greenelve hat geschrieben: 08.01.2021 05:19
Du hattest die Probleme nicht und deswegen sind sie maßlos übertrieben? Vielleicht ist er butthurt as fuck eben weil er diese Erfahrungen gemacht hat und du siehst es nicht so tragisch, weil dir diese Glitches nicht untergekommen sind?
Der allergrößte Teil des Videos bezieht sich nicht auf die Bugs und Glitches, sondern auf die völlig kaputten Mechaniken, die dumme KI und die lächerliche Physik. Die Kernaussage des Videos ist, dass Cyberpunk einfach kein besonders gutes Spiel ist, auch unabhängig von den Glitches. Er sagt weiterhin, dass Cyberpunk zu zwei Dritteln daraus besteht, passiv einer Geschichte zuzuhören, auf die man keinen Einfluss hat, was jedoch der beste Teil des Spiels sei. Außerdem zeigt er ein paar der unzähligen Punkte, wo uns CDPR belogen hat.

Zu den Glitches kann ich nur sagen: Nein, er hat nicht übertrieben. Ich hätte nach nur zweistündigem rumspielen in der Open World auch genügend Material für ein Video gehabt. Massive Wegfindungsprobleme bei sowohl Verkehr als auch den NPCs, starke Clipping-Fehler, Charaktere die durch Wände gehen, schwebende NPCs, Pop-ups am laufenden Bande. Objekte die einfach verschwinden, nur weil man sie kurz aus dem Blickfeld verliert. Das alles ist bei Cyberpunk ein ständiger Begleiter. All die anderen gröberen Glitches sind dann spätestens beim freien experimentieren mit den Spielmechaniken in der Open World auch im Minutentakt erfolgt. Eigentlich gab es nur recht wenige Situationen in denen nicht zumindest irgend etwas komisch war: Jacky läuft einfach durch Türen durch, Jacky läuft vom Kampf weg, Jacky macht einen auf Jesus, Gegner drehen sich im Kreis, Gegner sehen dich nicht, obwohl sie vor dir stehen und und und... Es ist bei Cyberpunk nicht immer leicht die Glitches von einem Feature zu unterscheiden, weil die Übergänge leider fließend sind. Das alles wohlgemerkt auf einem PC mit schneller SSD der die Mindestanforderung locker erfüllt.

Wie man all das nicht bemerken will, ist mir schleierhaft.
Es ist ein Desaster. Wirklich so gut wie jede Quest ist auf irgendeine Art und Weise - in meinem Spielerlebnis - mit Glitches behaftet. Mal dreht sich die Questgeberin einfach um während des Redens, beim der nächsten Quest ist die Kippe in der Luft, bei der wieder anderen Quest sitzen NPCs einfach neben dem Stuhl, bei der nächsten Quest sitzen auf den Motorrädern einfach keine Personen mehr drauf. Fürchterlicher Schrott.

Und die allerpeinlichste Sache in dem Video ist Hwangbo. Ein Questgeber aus irgendeiner Nebenquest, der den Rest des Spiels einfach immer wieder irgendwo aufploppt. Sowas habe ich noch nie irgendwo gesehen. Nicht einmal im ach so verbuggten Gothic 3. Und ich spiele seit 1994.

Diese Testwertung ist leider der Schandfleck in Herrn Luibls Karriere. Nichtsdestotrotz schätze ich Herrn Luibl weiterhin sehr.

Das Spiel hat mich allerdings trotzdem (meist befriedigend, die Höhepunkte ausgezeichnet) unterhalten. Aber eher so die ersten 15 Stunden, bis ich gemerkt habe, dass das Game eine reine Fassade ist. Habs trotzdem auf 80 Stunden gebracht, aber die letzten 30 Stunden mich mehr gezwungen. Außerdem habe ich gerade viel Zeit, das spielt sicherlich eine Rolle.
Was soll das für ein Blödsinnsgerede sein? Schandfleck? Nur weil es nicht deiner Erfahrung und Meinung entspricht? Ja ne ist klar. 4Players bzw. Herr Luibl haben diese Erfahrungen und Fehler halt nicht gemacht? Ebenso wie ich z.B. oder alle in meinem Kreis die CP spielen.
Nur weil andere das leider mussten, sollen alle anderen es also auch mies machen, keinen Spaß mehr dran haben? Okay :D

Auch nochmal an die Antworten weiter oben: Ja, die ersten Punkte aus dem Video sind berechtigt und von @HellToKitty nochmal gut zusammen gefasst, danke dafür. Trotzdem driftet es immer stärker ab und extremisiert. Es wurde oben argumentiert, er hatte halt diese ganzen Dinge und darf sich dann natürlich darüber beschweren und es auch öffentlich ankreiden. Das ist auch erstmal richtig.

Trotzdem ist es genauso fakt, dass eine VIELZAHL an Leuten diese ganzen Fehler eben NICHT, nicht ein einziges mal gesehen haben. Ich habe auch ein paar Leute im Kreis, einer sogar auf einer normalen PS4. Und selbst er hatte nicht im Ansatz solche krassen Ausmaße an Glitches!
Und das wirft dann schon die Frage auf, was der Kerl überhaupt für einen PC hat. Es gibt genug Leute, die ihr System nicht pflegen oder von vorn herein suboptimal zusammen gestellt haben. Da er scheinbar streamt gehe ich zwar weniger von aus, am Ende kann man es aber nie genau wissen. Ich sage nur, dass man sowas schon noch mehr differenzieren sollte. Dann: Wie oft traten diese Fehler auf? Und warum? Er sagt zwar er habe nicht gesucht, so wie er sich vermarktet, wäre ich allerdings vorsichtig bei solchen Aussagen. Jeder weiß, dass man mit CP Bashing gerade massiv Klicks fährt. Und er hat damit offensichtlich riesen Erfolg, siehe seine eigenen Kommentare unter den Videos: overwhelmed by massive feedback, thanks for support, wow, etc...

Denn solche Aussagen wie in dem Zitat hier über mir und teils auch weiter oben laufen letztendlich immer auf folgenden Punkt heraus: Es gibt also Leute, die solche Glitches erleben. Das streite ich nicht ab. Das darf dann auch gerne kritisiert werden. Aber GUTE Kritik ist konstruktiv. Was nutzt es jetzt irgendwem wenn der Kerl aus dem Video, butthurt as fuck, wie ihr ja zugebt, nur jammert und meckert und aufzeigt, wie schlecht alles ist? Er zielt nur darauf ab, GANZ CDPR schlecht zu machen. Zu zerstören. Warum will er das? Wem nutzt das? Achja stimmt, auf seine Weise ihm, weil es massiv Klicks generiert und er sogar noch einen Song damit verkauft. Das ist schon verwerflich und bei weitem nicht konstruktiv oder gar zielführend. Denn wir wissen alle, dass eine riesen Zahl an Leute, die dann das Video sehen und gern auch kommentieren, CP2077 nie gespielt haben, sowas dann aber nachplappern und verbreiten. Obwohl es nicht im Ansatz auf ALLE Systeme und alle Fälle zutrifft, nicht einmal in der katastrophalen PS4 Base Version. Und das ist einfach nicht ok. Und es nutzt niemandem. Auch ihm selbst nicht. CDPR zerstören? Ja toll, dann bleibt das Spiel so und es wird auch niemals mehr was neues geben in Richtung CP oder Witcher.
Die Geschichte und Charaktere sind nämlich wirklich erste Liga. Ob man da jetzt nur Pseudo Entscheidungen drin hat, weiß ich nicht, habe erst einen Durchlauf probiert und auch nie neu geladen um anderes zu probieren. Ist auch nicht der Punkt. Fakt ist: Bei CDPR arbeiten großartige Kreativköpfe für Story, Chars und Quests. Das möchte ich persönlich nicht verlieren und hoffe in Zukunft auf ein besseres Management, mehr Zeit, gerade im Sonderfall Pandemie mit erhöhter Belastung für alle, mehr Verständnis und Rückhalt durch die Community VORHER, sprich keine verfrüht angekündigten Releases, so dass man sich am Ende selbst in die Zwickmühle bringt irgendwie releasen zu müssen, weil manche Volldeppen sonst völlig austicken wegen ihrem Urlaub oder manche, die gar Morddrohungen schicken...
Er macht mit soeinem Video halt Stimmung. Erinnert ein wenig an die aktuelle Politik muss ich sagen, bzw an die Bildzeitung. Tierisch aufregen, einzelne Fälle aufputschen ohne Ende, es unreflektiert als absolute Wahrheit darstellen.

Denn: Nur weil er diese Erfahrungen gemacht hat, müssen das Spiel jetzt ALLE schlecht finden und schlecht machen, auch wenn sie nicht im Ansatz die miese Erfahrung gemacht haben wie er? Nein, bestimmt nicht.
Zuletzt geändert von dx1 am 08.01.2021 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat in Spoiler gepackt
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio

Beitrag von dx1 »

Barnabuzz hat geschrieben: 08.01.2021 10:35 Denn: Nur weil er diese Erfahrungen gemacht hat, müssen das Spiel jetzt ALLE schlecht finden und schlecht machen, auch wenn sie nicht im Ansatz die miese Erfahrung gemacht haben wie er? Nein, bestimmt nicht.
Das wurde ja hier im Forum auch schon so "bemängelt". Die, die Spaß am Spiel haben, bei denen manche Fehler nicht auftreten oder die sich, wie ich bspw., mit den Unzulänglichkeiten arrangieren, sollen von ihrem Standpunkt abweichen.

Dazu dann das ständige Wiederholen der Kritikpunkte, obwohl die bereits zur Kenntnis genommen, anerkannt und der eigene Umgang damit erklärt wurde. Immer und immer wieder: aber die rotierenden NSC, aber die KI, aber die fliegenden Gegenstände, aber die Performance auf Konsolen von 2013, aber die 3% Kritsteigerung, aber die Bahn fährt nicht, aber der Aktienkurs, aber die Wertung ist zu hoch, aber kein Levelscaling, aber keine Konsequenzen, aber schlechter Shooter, aber nur Fassade, aber Zwang zum Clownkostüm, usw. usf.

In jedem Thread zu CDPR, Cyberpunk 2077 und auch in Threads zu News, die rein gar nichts damit zu tun haben.

Ach so, ich hab das gestern schon jemandem gesagt: Bitte keine Vergleiche mit Politik etc. machen, wenn der diskutierte Artikel nichts mit Politik zu tun hat.
Zuletzt geändert von dx1 am 08.01.2021 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten