Back 4 Blood: Der geistige Nachfolger von Left 4 Dead im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Back 4 Blood: Der geistige Nachfolger von Left 4 Dead im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Back 4 Blood, der Koop-Zombie-Shooter von den Turtle Rock Studios (Left 4 Dead, Evolve), ist vom Publisher Warner Bros. Games ausführlicher vorgestellt. Auch ein über acht Minuten langes Video steht bereit (siehe unten)."Die Geschichte von Back 4 Blood spielt nach einem katastrophalen Ausbruch, durch den der größte Teil der Menschheit entweder getötet oder von dem parasitären Devil Worm infiziert ...

Hier geht es zur News Back 4 Blood: Der geistige Nachfolger von Left 4 Dead im Überblick
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Back 4 Blood: Der geistige Nachfolger von Left 4 Dead im Überblick

Beitrag von Flojoe »

Freu ich mich riesig drauf! Das sieht echt gut aus. :biggrin:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Back 4 Blood: Der geistige Nachfolger von Left 4 Dead im Überblick

Beitrag von Todesglubsch »

Mit WB als Publisher erwarte ich eigentlich nur ganz doll viele MTAs. Im besten Fall getarnt als "NUR COSMEEEETICS". Im Worst Case ganz viele Map-Pakete.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Back 4 Blood: Der geistige Nachfolger von Left 4 Dead im Überblick

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.12.2020 16:42 Mit WB als Publisher erwarte ich eigentlich nur ganz doll viele MTAs. Im besten Fall getarnt als "NUR COSMEEEETICS". Im Worst Case ganz viele Map-Pakete.
Die Inhalte der verschiedenen Editionen lassen sowas vermuten: Skins, Grafittis, Banner etc. und Jahrespässe.

Aber Synchros in verschiedenen Sprachen, das ist positiv.
Zuletzt geändert von Flojoe am 20.12.2020 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Back 4 Blood: Der geistige Nachfolger von Left 4 Dead im Überblick

Beitrag von johndoe824834 »

Ich wollte mir vor kurzem mal left 4 Dead auf Steam kaufen aber die vielen
negativen Kommentare haben mich dann schnell wieder umgestimmt.

Die Community soll extrem toxisch Unterwegs sein.
Also zb. du nimmt dir eine Waffe die jemand anders wollte und du wirst gekickt ,
nimmst ein Medipack und wirst gekickt , du bist ein paar Sekunden zu spät bei irgendwas und
wirst gekickt etc.

Also weil davon viele Spieler wahrscheinlich auf B4B Umsteigen werden ist mir zumindest
meine Freizeit zu sehr begrenzt als das ich mich mit solchen Leuten rumärgern muss und
im Singleplayer machen solche Spiele kaum sinn. Generell habe ich aus diesem Grund
aufgehört Multiplayer zu spielen.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 20.12.2020 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Back 4 Blood: Der geistige Nachfolger von Left 4 Dead im Überblick

Beitrag von johndoe1740845 »

Die Alpha ist vom Gameplay ein guter Anfang, zeigt aber deutliche das Stadium in dem sich das Spiel befindet. Ein bisschen Left 4 Dead Feeling kommt aber trotzdem auf. Die neuen Special-Zombies finde ich jetzt noch nicht so prickelnd und die Schwierigkeit schwankt noch ziemlich auf allen Stufen. Ich bin mal auf die erste Beta gespannt.

Ich bin weiterhin gespannt, denn WWZ verliert auch immer mehr Spieler und das war in den Monaten seit dessen Release ein ganz guter Ersatz für L4D2.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2972
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Back 4 Blood: Der geistige Nachfolger von Left 4 Dead im Überblick

Beitrag von die-wc-ente »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.12.2020 16:42 Mit WB als Publisher erwarte ich eigentlich nur ganz doll viele MTAs. Im besten Fall getarnt als "NUR COSMEEEETICS". Im Worst Case ganz viele Map-Pakete.
war auch mein erster gedanke...

zum spiel: sieht gut aus, mal sehen was draus wird.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Back 4 Blood: Der geistige Nachfolger von Left 4 Dead im Überblick

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

ICHI- hat geschrieben: 20.12.2020 20:14 Ich wollte mir vor kurzem mal left 4 Dead auf Steam kaufen aber die vielen
negativen Kommentare haben mich dann schnell wieder umgestimmt.

Die Community soll extrem toxisch Unterwegs sein.
Also zb. du nimmt dir eine Waffe die jemand anders wollte und du wirst gekickt ,
nimmst ein Medipack und wirst gekickt , du bist ein paar Sekunden zu spät bei irgendwas und
wirst gekickt etc.
Das stimmt auch, als Neuling bekommt man von den Gegnern oder direkt vom eigenen Team eins drauf.
Liegt aber am Spielprinzip.
"Ich bin neu und muss es lernen" passt hier schlecht, da dieses Spiel jedes Team erbarmungslos bestraft wenn nur einer von den 4 Teammitgliedern Mist baut, als Survivor als auch als Infected.
Es ist ganz anders als z.b. Battlfield 1 mit 60 Spieler wo jedes Team mindestens 5 Anfänger hat.
Man macht bei L4d2 das Spiel der Anderen als Anfänger "kaputt" so böse sich das anhört.
Da erfahrene Spieler innerhalb von einer Aktion von dir erkennt ob du spielen kannst oder nicht, ist die Wahrscheinlich groß das du rausgevotet wirst, was zu den Negativrezos führt.
Wenn man das Spiel kennt, kann mans nachvollziehen.

Es ist wie mit der Windkraftenergie, alle finden es richtig, aber keiner will sie bei sich haben ;)
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Back 4 Blood: Der geistige Nachfolger von Left 4 Dead im Überblick

Beitrag von Todesglubsch »

SaperioN hat geschrieben: 21.12.2020 09:50 Das stimmt auch, als Neuling bekommt man von den Gegnern oder direkt vom eigenen Team eins drauf.
Stimmt sicherlich. Aber ich behaupte, dass die Geduldsschnur bei vielen Spielern zu kirz geworden ist.

Ist mir bei WWZ-Spielen aufgefallen: Wir versuchen uns am höchsten Schwierigkeitsgrad und als Random-Spisler kommen lvl 1-Charaktere rein. Selbst wenn der Spieler der beste Pro ist, so kann er mit ner neuen Klasse nicht auf diesem SKG bestehen.
Und ausgehend von ihrem Verhalten war nur ein Bruchteil davon Pro.

Ich sehe also das Problem etwas auch bei den *wirklichen* Neulingen, die keinen Sinn darin sehen, das Grundlegende erstmal mit Bots zu üben, bzw. auf einem SKG einzusteigen, der angemessen ist.

Das verteidigt natürlich nicht das toxische Kicken bei "normalen", d.h. nicht perfekten Spielern. Außer sie joinen direkt auf dem höchsten SKG :D
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2972
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Back 4 Blood: Der geistige Nachfolger von Left 4 Dead im Überblick

Beitrag von die-wc-ente »

SaperioN hat geschrieben: 21.12.2020 09:50
ICHI- hat geschrieben: 20.12.2020 20:14 Ich wollte mir vor kurzem mal left 4 Dead auf Steam kaufen aber die vielen
negativen Kommentare haben mich dann schnell wieder umgestimmt.

Die Community soll extrem toxisch Unterwegs sein.
Also zb. du nimmt dir eine Waffe die jemand anders wollte und du wirst gekickt ,
nimmst ein Medipack und wirst gekickt , du bist ein paar Sekunden zu spät bei irgendwas und
wirst gekickt etc.
Das stimmt auch, als Neuling bekommt man von den Gegnern oder direkt vom eigenen Team eins drauf.
Liegt aber am Spielprinzip.
"Ich bin neu und muss es lernen" passt hier schlecht, da dieses Spiel jedes Team erbarmungslos bestraft wenn nur einer von den 4 Teammitgliedern Mist baut, als Survivor als auch als Infected.
Es ist ganz anders als z.b. Battlfield 1 mit 60 Spieler wo jedes Team mindestens 5 Anfänger hat.
Man macht bei L4d2 das Spiel der Anderen als Anfänger "kaputt" so böse sich das anhört.
Da erfahrene Spieler innerhalb von einer Aktion von dir erkennt ob du spielen kannst oder nicht, ist die Wahrscheinlich groß das du rausgevotet wirst, was zu den Negativrezos führt.
Wenn man das Spiel kennt, kann mans nachvollziehen.

Es ist wie mit der Windkraftenergie, alle finden es richtig, aber keiner will sie bei sich haben ;)
Das Problem habe ich zum Glück nicht. Will ich ne Runde spielen, habe ich immer drei die gerne mitspielen:
meine Frau, mein Sohn, meine Tochter
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Back 4 Blood: Der geistige Nachfolger von Left 4 Dead im Überblick

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.12.2020 12:42
SaperioN hat geschrieben: 21.12.2020 09:50 Das stimmt auch, als Neuling bekommt man von den Gegnern oder direkt vom eigenen Team eins drauf.
Stimmt sicherlich. Aber ich behaupte, dass die Geduldsschnur bei vielen Spielern zu kirz geworden ist.
Mir fällt kein Spiel ein was Noob-unfreundlicher ist als Left4dead2 und ja die Geduldsschnur ist extrem kurz, da du anders herum eine Kampagne lang (5 Level) nur auf den Sack bekommst ggf. Tod warten musst oder selbst den Server verlässt.
"Sich aufregen" mal nicht mit eingerechnet :mrgreen:

Tja ich habe schon viele Tausend Stunden auf der Uhr, weil es verdammt viel Spass macht und Genre Primus ist.
die-wc-ente hat geschrieben: 21.12.2020 17:14 Das Problem habe ich zum Glück nicht. Will ich ne Runde spielen, habe ich immer drei die gerne mitspielen:
meine Frau, mein Sohn, meine Tochter
Das ist ne gute Lösung ! Bis ... noch einer nachkommt :P
Antworten