Devotion: Wird nach Entfernung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entfernung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

dOpesen hat geschrieben: 17.12.2020 12:49 wieso darf kritik nicht mehr an entsprechender stelle angebracht werden ohne das einer daherkommt und versucht durch rumrührerei, gleichsetzung und whataboutism die kritik zu torpedieren?
Weil es genug Menschen gibt, die von ihrem persönlichen Frust über den Stand der Dinge so sehr eingenommen sind, dass jedwede Kritik oder jeder Versuch einer Verbesserung mit substanzloser Relativierung oder unerfüllbaren Maximalforderungen kleingeredet wird. Die wollen nicht, dass Dinge besser werden. Die wollen sich nur beklagen, dass alles scheisse ist. Weil das ein vertrautes und gemütliches Fleckchen für ihren überforderten Verstand ist. Weil sie Gefallen an ihrem Zynismus gefunden haben und Hoffnung nur was für naive Trottel ist, auf die man süffisant lächelnd herabschauen kann.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entfernung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von Randall Flagg »

Kajetan hat geschrieben: 17.12.2020 13:20
dOpesen hat geschrieben: 17.12.2020 12:49 wieso darf kritik nicht mehr an entsprechender stelle angebracht werden ohne das einer daherkommt und versucht durch rumrührerei, gleichsetzung und whataboutism die kritik zu torpedieren?
Weil es genug Menschen gibt, die von ihrem persönlichen Frust über den Stand der Dinge so sehr eingenommen sind, dass jedwede Kritik oder jeder Versuch einer Verbesserung mit substanzloser Relativierung oder unerfüllbaren Maximalforderungen kleingeredet wird. Die wollen nicht, dass Dinge besser werden. Die wollen sich nur beklagen, dass alles scheisse ist. Weil das ein vertrautes und gemütliches Fleckchen für ihren überforderten Verstand ist. Weil sie Gefallen an ihrem Zynismus gefunden haben und Hoffnung nur was für naive Trottel ist, auf die man süffisant lächelnd herabschauen kann.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen Relativierung und dem Versuch, die Perspektive eines anderen wahrzunehmen und zu verstehen, umso der Handlung Chinas das Unerhörte zu nehmen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entfernung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

Randall Flagg hat geschrieben: 17.12.2020 13:56 Es gibt schon einen Unterschied zwischen Relativierung und dem Versuch, die Perspektive eines anderen wahrzunehmen und zu verstehen, umso der Handlung Chinas das Unerhörte zu nehmen.
Selbstverständlich gibt es diesen Unterschied. Merkt man ja auch an der Argumentierung.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Mimose
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2020 09:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entfernung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von Mimose »

Anti-China-Trolle sind leider genau so schlimm wie Pro-Biden und Pro-Merkel-Trolle. Das darf hier in aller Deutlichkeit auch mal erwähnt sein zu erlauben ;)
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entfernung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von NomDeGuerre »

Dass das Heil des Reichs am Zustand des Königs hängt, den Teil verstehe ich. Bloß, Honig ist gesund, das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 19.12.2020 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entferung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben: 17.12.2020 10:24Ich freue mich über jeden, der mein Geld nicht benötigt :)
Das hast Du wirklich wunderbar treffend formuliert ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Honkbonkmann
Beiträge: 63
Registriert: 11.03.2017 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entfernung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von Honkbonkmann »

Ach cool.. jetzt greift also die chinesische Zensur doch schon so weit? Na herzlichen Glückwunsch!!!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entfernung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von LeKwas »

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entfernung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von NotSo_Sunny »

LeKwas hat geschrieben: 19.12.2020 16:04
Spoiler
Show
Ah, so wird wahrscheinlich einer dieser "mysteriösen "Spieler" ausgesehen haben, die sich bei GOG gemeldet haben.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 19.12.2020 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entfernung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von bloub »

sieht mir mehr nach einen trump-fan aus.
RaPe
Beiträge: 100
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entfernung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von RaPe »

Randall Flagg hat geschrieben: 17.12.2020 13:56
Kajetan hat geschrieben: 17.12.2020 13:20
dOpesen hat geschrieben: 17.12.2020 12:49 wieso darf kritik nicht mehr an entsprechender stelle angebracht werden ohne das einer daherkommt und versucht durch rumrührerei, gleichsetzung und whataboutism die kritik zu torpedieren?
Weil es genug Menschen gibt, die von ihrem persönlichen Frust über den Stand der Dinge so sehr eingenommen sind, dass jedwede Kritik oder jeder Versuch einer Verbesserung mit substanzloser Relativierung oder unerfüllbaren Maximalforderungen kleingeredet wird. Die wollen nicht, dass Dinge besser werden. Die wollen sich nur beklagen, dass alles scheisse ist. Weil das ein vertrautes und gemütliches Fleckchen für ihren überforderten Verstand ist. Weil sie Gefallen an ihrem Zynismus gefunden haben und Hoffnung nur was für naive Trottel ist, auf die man süffisant lächelnd herabschauen kann.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen Relativierung und dem Versuch, die Perspektive eines anderen wahrzunehmen und zu verstehen, umso der Handlung Chinas das Unerhörte zu nehmen.
Verstehen kann man alles, wenn man sich die Sicht des zu Verstehenden zu eigen macht. Ich verstehe auf China bezogen, dass sie keine kritische Meinungen, wozu auch die Karikatur ihres Staatsführers dazugehört, zulassen. Nur muß ich sowas als Einzelperson oder auch als Firma nicht gutheißen, wenn einem die Meinungsfreiheit nicht nur bis zur eigenen Haustür was Wert ist.
Bild
Bild
Bild
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entfernung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von Randall Flagg »

RaPe hat geschrieben: 19.12.2020 20:14
Verstehen kann man alles, wenn man sich die Sicht des zu Verstehenden zu eigen macht. Ich verstehe auf China bezogen, dass sie keine kritische Meinungen, wozu auch die Karikatur ihres Staatsführers dazugehört, zulassen. Nur muß ich sowas als Einzelperson oder auch als Firma nicht gutheißen, wenn einem die Meinungsfreiheit nicht nur bis zur eigenen Haustür was Wert ist.
Als Einzelperson hast du ja auch ein anderes Verhältnis zur Marktwirtschaft denn als Unternehmen. Ein Unternehmen will erstmal Kohle machen und beugt sich der lokalen Moral (siehe Blizzard oder auch Bethesda mit ihrem pro LGBTQI+-Kram, der weltweit von allen lokalen Bethesda-Twitter-Accounts, außer in Russland und Saudi Arabien durchgezogen wurde). Eine Einzelperson setzt da andere Prioritäten und kann dann die Position von Unternehmen diesbezüglich nicht nachvollziehen, wenn sie im Gegensatz dazu stehen.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4222
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entfernung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von lAmbdA »

Interessant, dass sie das öffentlich machen, obwohl es noch kein Thema war. Warum sollte CDPR, gerade mitten in einem Skandal gefangen, ungefragt den nächsten los treten? So weltfremd kann man nicht sein, dass man die aktuellen Reaktionen nicht kommen sah. Sie haben den Investoren ja vor Tagen erst versprochen, das Image wieder reparieren zu wollen.

Ich glaube die wurden tatsächlich von jemanden aufgefordert, der CDPR an irgendwelchen Eiern hat. Sonst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum man da freiwillig mit Anlauf gleich das nächste Fass aufmacht.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten