Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückggabe von Box-Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückggabe von Box-Versionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Sony hat auch Microsoft die Rückerstattungsrichtlinien für Käufer von Cyberpunk 2077 gelockert. Bis auf Weiteres ist eine volle Rückerstattung des Kaufpreises möglich, sofern das Spiel im digitalen Microsoft/Xbox Store gekauft wurde. Das Xbox-Support-Team schreibt via Twitter, dass sie bereits einen Großteil der angeforderten Rückerstattungen genehmigt hätten. Eine Rückerstattung kann im Xbox...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückggabe von Box-Versionen
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückggabe von Box-Versionen

Beitrag von Astorek86 »

Hab ich zufällig gestern um ca. 18:00 Uhr gemacht (XBox Series X), und ja: Meine Rückerstattung wurde innerhalb von ca. 15 Minuten ohne Wenn und Aber genehmigt^^.
Zuletzt geändert von Astorek86 am 19.12.2020 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückggabe von Box-Versionen

Beitrag von Warslon »

Die Trulla im Müller Markt hat mir den Vogel gezeigt und gesagt, dass geöffnete CDs, DVDs und Videospiele nicht zurückgenommen werden. Mag sein, dass es in anderen Ländern möglich ist, aber nicht in Deutschland. Das letzte Mal, als es mir gelang ein Videospiel zurückzugeben war Pokemon Arena auf dem N64.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückggabe von Box-Versionen

Beitrag von MrLetiso »

Warslon hat geschrieben: 19.12.2020 12:07 Die Trulla im Müller Markt hat mir den Vogel gezeigt und gesagt, dass geöffnete CDs, DVDs und Videospiele nicht zurückgenommen werden. Mag sein, dass es in anderen Ländern möglich ist, aber nicht in Deutschland. Das letzte Mal, als es mir gelang ein Videospiel zurückzugeben war Pokemon Arena auf dem N64.
Ich denke, in einem Laden, in denen Leute vom Fach arbeiten, ist es einfacher, als in einer Drogerie. Oder Buchhandlung. Ich hoffe es klappt bei Dir via CDPR!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückggabe von Box-Versionen

Beitrag von Todesglubsch »

Warslon hat geschrieben: 19.12.2020 12:07 Das letzte Mal, als es mir gelang ein Videospiel zurückzugeben war Pokemon Arena auf dem N64.
Das letzte mal, dass ich versucht habe ein Videospiel zurückzugeben und erfolgreich dabei war, war 2007 im Media Markt. Hab Shadow Hearts 3 gekauft, weil mir Teil 2 so doll gefallen hat. Teil 3 hat aber bei mir nicht gezündet... als Rückgabegrund hab ich aber gesagt, das Spiel sei komplett auf englisch, was nicht auf der Packung vermerkt sei (was stimmte). Ging ohne Probleme.

Hab dann mit dem Geld Age of Empires 3 Complete gekauft. Hätte wohl lieber Shadow Hearts behalten sollen.

Naaaaja, wie dem auch sei, entweder an CD Projekt wenden oder versuchen das über die Müller-Zentrale abzuwickeln.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückggabe von Box-Versionen

Beitrag von DARK-THREAT »

Warslon hat geschrieben: 19.12.2020 12:07 Die Trulla im Müller Markt hat mir den Vogel gezeigt und gesagt, dass geöffnete CDs, DVDs und Videospiele nicht zurückgenommen werden. Mag sein, dass es in anderen Ländern möglich ist, aber nicht in Deutschland. Das letzte Mal, als es mir gelang ein Videospiel zurückzugeben war Pokemon Arena auf dem N64.

Und damit hat die "Trulla" auch voll recht. Rücknahme im normalem Handel gibt es nicht. Es ist immer nur Kulanz wenn soetwas passiert.

Da mein Kumpel und ich Spass an dem Spiel haben, werde ich es sicher nicht digital zurück geben.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückggabe von Box-Versionen

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich auch nicht, das Spiel läuft bei mir Gott sei Dank fehlerfrei auf der SeriesX und daher sehe ich meine 49 Euro da sehr gut angelegt.
//Und so ein Gedöns von Trulla und Nagellack könnte man sich auch sparen.//
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückggabe von Box-Versionen

Beitrag von casanoffi »

Ihr hättet euch auch genau so im Vorfeld informieren können (entsprechende Berichte waren früh genug verfügbar), anstatt mal wieder blind zuzugreifen und hinterher die arme Sau von Verkäuferin zu diffamieren, nur weil sie ihren Job macht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Cahad
Beiträge: 97
Registriert: 03.12.2010 12:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückggabe von Box-Versionen

Beitrag von Cahad »

Warslon hat geschrieben: 19.12.2020 12:07 Die Trulla im Müller Markt hat mir den Vogel gezeigt und gesagt, dass geöffnete CDs, DVDs und Videospiele nicht zurückgenommen werden. Mag sein, dass es in anderen Ländern möglich ist, aber nicht in Deutschland. Das letzte Mal, als es mir gelang ein Videospiel zurückzugeben war Pokemon Arena auf dem N64.
Da kann man nur hoffen, dass der Einzelhandel irgendwann zu Grunde geht und sie dann vielleicht realisieren, dass Kundenservice und Freundlichkeit doch nicht so unwichtig sind :D Vielleicht arbeiten denn auch Menschen an den Stellen, die Bock auf ihren Job haben und nicht solche Zitat casanoffi "Säue" wie sie es jetzt tun.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückggabe von Box-Versionen

Beitrag von johndoe711686 »

Im Gegensatz zum PlayStation Store wird Cyberpunk 2077 im digitalen Microsoft-Store aber nicht komplett aus dem Verkauf genommen.
Oh, das wird aber einige im Forum gar nicht freuen. Böses MS!
Cahad hat geschrieben: 19.12.2020 14:43 Da kann man nur hoffen, dass der Einzelhandel irgendwann zu Grunde geht und sie dann vielleicht realisieren, dass Kundenservice und Freundlichkeit doch nicht so unwichtig sind :D
Die täte auch den Kunden teilweise ganz gut, dann müsste man dem Einzelhandel nicht die Insolvenz wünschen...
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.12.2020 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückggabe von Box-Versionen

Beitrag von LeKwas »

Warslon hat geschrieben: 19.12.2020 12:07 Die Trulla im Müller Markt hat mir den Vogel gezeigt und gesagt, dass geöffnete CDs, DVDs und Videospiele nicht zurückgenommen werden. Mag sein, dass es in anderen Ländern möglich ist, aber nicht in Deutschland. Das letzte Mal, als es mir gelang ein Videospiel zurückzugeben war Pokemon Arena auf dem N64.
Hast du versucht, [ helpmerefund@cdprojektred.com ] anzuschreiben? Angeblich soll das auf dem Wege bis zum 21. Dezember möglich sein, wenn man das mit der Rückerstattung im Einzelhandel scheitern sollte.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückggabe von Box-Versionen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Microsoft reagiert um Glück nicht ganz so panisch wie Sony.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückggabe von Box-Versionen

Beitrag von Warslon »

LeKwas hat geschrieben: 19.12.2020 15:34
Warslon hat geschrieben: 19.12.2020 12:07 Die Trulla im Müller Markt hat mir den Vogel gezeigt und gesagt, dass geöffnete CDs, DVDs und Videospiele nicht zurückgenommen werden. Mag sein, dass es in anderen Ländern möglich ist, aber nicht in Deutschland. Das letzte Mal, als es mir gelang ein Videospiel zurückzugeben war Pokemon Arena auf dem N64.
Hast du versucht, [ helpmerefund@cdprojektred.com ] anzuschreiben? Angeblich soll das auf dem Wege bis zum 21. Dezember möglich sein, wenn man das mit der Rückerstattung im Einzelhandel scheitern sollte.
Ja, habe ich am nächsten Tag gemacht in der Hoffnung, dass es von CD Project abgewickelt wird.

quote=Cahad post_id=5558487 time=1608385436 user_id=2058853]
Warslon hat geschrieben: 19.12.2020 12:07 Die Trulla im Müller Markt hat mir den Vogel gezeigt und gesagt, dass geöffnete CDs, DVDs und Videospiele nicht zurückgenommen werden. Mag sein, dass es in anderen Ländern möglich ist, aber nicht in Deutschland. Das letzte Mal, als es mir gelang ein Videospiel zurückzugeben war Pokemon Arena auf dem N64.
Da kann man nur hoffen, dass der Einzelhandel irgendwann zu Grunde geht und sie dann vielleicht realisieren, dass Kundenservice und Freundlichkeit doch nicht so unwichtig sind :D Vielleicht arbeiten denn auch Menschen an den Stellen, die Bock auf ihren Job haben und nicht solche Zitat casanoffi "Säue" wie sie es jetzt tun.
[/quote]

Ich wünsche in diesen Zeiten niemandem die Pest an den Hals aber das hätte auch besser laufen können. Die Kommunikation von CD Project hat einfach nicht gestimmt. Die hätten vllt zuerst den Einzelhandel über eine Rückholaktion informieren sollen, bevor die Leute die Läden fluten.
DARK-THREAT hat geschrieben: 19.12.2020 13:31
Warslon hat geschrieben: 19.12.2020 12:07 Die Trulla im Müller Markt hat mir den Vogel gezeigt und gesagt, dass geöffnete CDs, DVDs und Videospiele nicht zurückgenommen werden. Mag sein, dass es in anderen Ländern möglich ist, aber nicht in Deutschland. Das letzte Mal, als es mir gelang ein Videospiel zurückzugeben war Pokemon Arena auf dem N64.

Und damit hat die "Trulla" auch voll recht. Rücknahme im normalem Handel gibt es nicht. Es ist immer nur Kulanz wenn soetwas passiert.

Da mein Kumpel und ich Spass an dem Spiel haben, werde ich es sicher nicht digital zurück geben.
Natürlich hat Sie recht. Keine Frage. Ist halt eine Ausnahme in diesem Fall, da das Spiel echt einen frech schlechten Zustand hat. Für mich unspielbar.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Auch Microsoft lockert Rückerstattungsrichtlinien; Hinweise zur Rückggabe von Box-Versionen

Beitrag von Smer-Gol »

MS sollte allgemein mal ihre Rückerstattungsrichtlinen lockern oder wenigstens ihre Qualitätssicherheit ernst nehmen. Was da in letzter Zeit durchgegangen ist, lässt einen daran zweifeln ob es die überhaupt gibt.
Antworten