Die meinte ich nicht. Aber wo Du das gerade ansprichst: logischen Menschenverstand würde ich dabei nicht zu Grunde legen. Ihr nächstes Spiel wird wieder vorbestellt wie bekloppt.Khorneblume hat geschrieben: ↑12.12.2020 11:22 8 Millionen waren ja allein Vorbesteller. Das werden beim nächsten Mal nicht mehr so viele.
Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC
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Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC
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Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC
Hängt vielleicht noch davon ab wie sie den Karren aus dem Matsch ziehen wollen. Bleibt das Spiel für old PS4 Gamer unspielbar? Haben zu viele PC Spieler ein veraltetes System? Dann wird es schwer werden die Kurve zu kriegen. Bei Witcher 3 gab es anfangs auch Probleme, aber die waren zumindest lösbar. Diesen Texturen- und Grafikmist auf den alten Konsolen wird man mit keinem Patch beheben.
Ja, vorbestellt wird Witcher 4 wieder wie bekloppt. Ob das dann 1-2 Millionen Bekloppte oder 10 Millionen sind ist aber nicht egal.
Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC
wadafakSethSteiner hat geschrieben: ↑12.12.2020 11:49Sicher?flo-rida86 hat geschrieben: ↑12.12.2020 11:38 Alter Falter das wenn ich mal einen verkaufstart aber das haben die sich auch echt verdient.
https://abload.de/img/160770846325158kvv.png
Ist das echt?
Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC
so sieht das aus, wenn dynamic resolution richtig (im negativen sinne) reinhaut.
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Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC
Ich denke das Bild ist eine Ausnahmesituation.
Der Aktienkurs wird sich schon noch beruhigen darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Auch das Verhältnis der PC/Konsolen Versionen wird sich noch ändern.
Aktuell ist es halt so das die meisten mit bekommen haben das das Spiel auf den Konsolen schlecht läuft. Aber auch weil die Mainline Versionen so schlecht unterstützt wurden. Wenn Series X und PS5 stärkere Verbreitung finden oder mehr mit Stadia spielen (Auch PC-Kunden, auch Vorbesteller mit Volumen-Lizenzen), wird sich das noch verändern wenn Stadia mit dem Titel nicht durch die Decke geht.
Was leider auch sein kann, denn es wirkt fast so als hätte Stadia CD-Red bestochen oder die Prioritätensetzung bewusst manipuliert um dieses Ereignis herbei zu führen. Bessere Werbung für Stadia hätte es halt nicht geben können.
Der Aktienkurs wird sich schon noch beruhigen darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Auch das Verhältnis der PC/Konsolen Versionen wird sich noch ändern.
Aktuell ist es halt so das die meisten mit bekommen haben das das Spiel auf den Konsolen schlecht läuft. Aber auch weil die Mainline Versionen so schlecht unterstützt wurden. Wenn Series X und PS5 stärkere Verbreitung finden oder mehr mit Stadia spielen (Auch PC-Kunden, auch Vorbesteller mit Volumen-Lizenzen), wird sich das noch verändern wenn Stadia mit dem Titel nicht durch die Decke geht.
Was leider auch sein kann, denn es wirkt fast so als hätte Stadia CD-Red bestochen oder die Prioritätensetzung bewusst manipuliert um dieses Ereignis herbei zu führen. Bessere Werbung für Stadia hätte es halt nicht geben können.
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Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC
Ich spiele es auf PC und mir macht es richtig Spaß. Übrigens in mittleren Einstellungen in 3840x2160 auf einer 1070 und recht spielbar.
Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC
Warum. Sollten Textur. Und Grafik zeug nicht Patchbar sein? Würden die Daten verschlüsselt und Schlüssel dafür entsorgt? XDKhorneblume hat geschrieben: ↑12.12.2020 20:05
Hängt vielleicht noch davon ab wie sie den Karren aus dem Matsch ziehen wollen. Bleibt das Spiel für old PS4 Gamer unspielbar? Haben zu viele PC Spieler ein veraltetes System? Dann wird es schwer werden die Kurve zu kriegen. Bei Witcher 3 gab es anfangs auch Probleme, aber die waren zumindest lösbar. Diesen Texturen- und Grafikmist auf den alten Konsolen wird man mit keinem Patch beheben.
Ja, vorbestellt wird Witcher 4 wieder wie bekloppt. Ob das dann 1-2 Millionen Bekloppte oder 10 Millionen sind ist aber nicht egal.
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Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC
Bez des Hype ist es so wie irgendwelche Trend-Cafes vor denen sich eine Schlange durch die ganze Innenstadt bildet um einen durchschnittlich bis guten Latte Macchiato zu schlürfen. Keiner weiß so richtig warum alle genau da hingehen wenn ringsum ähnlich gute Kafees zu trinken sind, machen aber trotzdem mit.
Zuletzt geändert von Macarone am 13.12.2020 12:14, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC
Na, dich jedenfalls nicht. Du bist ja scheinbar viel zu schlau.
Cyberpunk ist ein tolles RPG. Für die Leute, welche ein neues Witcher erwartet haben, kann Cyberpunk ja nichts.Macarone hat geschrieben: ↑13.12.2020 10:51 Bez des Hype ist es so wie irgendwelche Trend-Cafes vor denen sich eine Schlange durch die ganze Innenstadt bildet um einen durchschnittlich bis guten Latte Macchiato zu schlürfen. Keiner weiß so richtig warum alle genau da hingehen wenn ringsum ähnlich gute Kafees zu trinken sind, machen aber trotzdem mit.
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Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC
SethSteiner hat geschrieben: ↑12.12.2020 11:49Sicher?flo-rida86 hat geschrieben: ↑12.12.2020 11:38 Alter Falter das wenn ich mal einen verkaufstart aber das haben die sich auch echt verdient.
https://abload.de/img/160770846325158kvv.png
Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC
Wenn sie den Vyberpunk Multiplayer abliefern (wenn überhaupt) dann werden sie (ich lese jetzt im Kaffeesatz) wohl Witcher 4 raushauen. Und davor wohl Witcher 3 als Remaster/Remake für die Next Gen Konsolen.MrLetiso hat geschrieben: ↑12.12.2020 19:35Die meinte ich nicht. Aber wo Du das gerade ansprichst: logischen Menschenverstand würde ich dabei nicht zu Grunde legen. Ihr nächstes Spiel wird wieder vorbestellt wie bekloppt.Khorneblume hat geschrieben: ↑12.12.2020 11:22 8 Millionen waren ja allein Vorbesteller. Das werden beim nächsten Mal nicht mehr so viele.
Und wenn WItcher 4 angekündigt wird müssen wir uns alle nichts vor machen was da wieder passiert
Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC
Und damit hab ich mein Wort zum Sonntag.
Auch wenn es aus dem Kontext gerissen sein sollte - da muss ich Dir leider vollkommen Recht geben ^^
Der Witcher hat mir in vielen Bereichen überhaupt nicht gefallen. Allerdings im Bezug auf die Missions-Struktur in Verbindung mit der Gestaltung der Umwelt, fand ich es einen Meilenstein der Videospielgeschichte.
Alles war so konstruiert, dass man gänzlich ohne Minimap und Questtracker spielen konnte. Da bekam man alle Infos, die man brauchte, in Beschreibungen und Unterhaltungen mit NPCs.
Und dafür wurde CDPR auch zurecht in den Himmel gelobt, weil sonst so gut wie kein anderer Entwickler so viel Zeit und Geld in ein "Feature" steckt, welches von vielen kaum geschätzt wird.
Und genau da liegt der Hund begraben. Entweder hat CDPR in der Hinsicht seine Magie verloren, oder es war nicht mehr geplant, Cyberpunk 2077 in der Hinsicht ähnlich so zu gestalten.
Entweder, weil dieses Prinzip, welches in einem Mittelalter-RPG noch perfekt funktionierte, einfach nicht zu einem SciFi-RPG passen will - oder, weil es sich hier genau so verhält, wie mit guter K. I.: einfach zu aufwendig zu programmieren und unterm Strich juckt es eh keine Sau...
Ich hatte natürlich erwartet (großer Fehler), es würde aber genau so kommen...
Pech gehabt, aber dafür kann das Spiel bzw. CDPR nichts, wie Du schon geschrieben hast.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC
Ja, TW3 spielte sich in dieser Beziehung wie classic WoWcasanoffi hat geschrieben: ↑13.12.2020 20:33
Alles war so konstruiert, dass man gänzlich ohne Minimap und Questtracker spielen konnte. Da bekam man alle Infos, die man brauchte, in Beschreibungen und Unterhaltungen mit NPCs.
Und dafür wurde CDPR auch zurecht in den Himmel gelobt, weil sonst so gut wie kein anderer Entwickler so viel Zeit und Geld in ein "Feature" steckt, welches von vielen kaum geschätzt wird.
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Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC
Das kann ja gar nicht sein! Der PC ist doch tot!