Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC

Beitrag von MrLetiso »

Khorneblume hat geschrieben: 12.12.2020 11:22 8 Millionen waren ja allein Vorbesteller. Das werden beim nächsten Mal nicht mehr so viele.
Die meinte ich nicht. Aber wo Du das gerade ansprichst: logischen Menschenverstand würde ich dabei nicht zu Grunde legen. Ihr nächstes Spiel wird wieder vorbestellt wie bekloppt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC

Beitrag von Gast »

MrLetiso hat geschrieben: 12.12.2020 19:35 Die meinte ich nicht. Aber wo Du das gerade ansprichst: logischen Menschenverstand würde ich dabei nicht zu Grunde legen. Ihr nächstes Spiel wird wieder vorbestellt wie bekloppt.

Hängt vielleicht noch davon ab wie sie den Karren aus dem Matsch ziehen wollen. Bleibt das Spiel für old PS4 Gamer unspielbar? Haben zu viele PC Spieler ein veraltetes System? Dann wird es schwer werden die Kurve zu kriegen. Bei Witcher 3 gab es anfangs auch Probleme, aber die waren zumindest lösbar. Diesen Texturen- und Grafikmist auf den alten Konsolen wird man mit keinem Patch beheben.

Ja, vorbestellt wird Witcher 4 wieder wie bekloppt. Ob das dann 1-2 Millionen Bekloppte oder 10 Millionen sind ist aber nicht egal.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC

Beitrag von Jazzdude »

SethSteiner hat geschrieben: 12.12.2020 11:49
flo-rida86 hat geschrieben: 12.12.2020 11:38 Alter Falter das wenn ich mal einen verkaufstart aber das haben die sich auch echt verdient.
Sicher?
https://abload.de/img/160770846325158kvv.png
wadafak

Ist das echt?
Bild
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC

Beitrag von bloub »

so sieht das aus, wenn dynamic resolution richtig (im negativen sinne) reinhaut.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC

Beitrag von CritsJumper »

Ich denke das Bild ist eine Ausnahmesituation.

Der Aktienkurs wird sich schon noch beruhigen darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Auch das Verhältnis der PC/Konsolen Versionen wird sich noch ändern.

Aktuell ist es halt so das die meisten mit bekommen haben das das Spiel auf den Konsolen schlecht läuft. Aber auch weil die Mainline Versionen so schlecht unterstützt wurden. Wenn Series X und PS5 stärkere Verbreitung finden oder mehr mit Stadia spielen (Auch PC-Kunden, auch Vorbesteller mit Volumen-Lizenzen), wird sich das noch verändern wenn Stadia mit dem Titel nicht durch die Decke geht.

Was leider auch sein kann, denn es wirkt fast so als hätte Stadia CD-Red bestochen oder die Prioritätensetzung bewusst manipuliert um dieses Ereignis herbei zu führen. Bessere Werbung für Stadia hätte es halt nicht geben können.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
5vor12
Beiträge: 27
Registriert: 27.12.2013 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC

Beitrag von 5vor12 »

Ich spiele es auf PC und mir macht es richtig Spaß. Übrigens in mittleren Einstellungen in 3840x2160 auf einer 1070 und recht spielbar.
Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC

Beitrag von Arzila »

Khorneblume hat geschrieben: 12.12.2020 20:05
MrLetiso hat geschrieben: 12.12.2020 19:35 Die meinte ich nicht. Aber wo Du das gerade ansprichst: logischen Menschenverstand würde ich dabei nicht zu Grunde legen. Ihr nächstes Spiel wird wieder vorbestellt wie bekloppt.

Hängt vielleicht noch davon ab wie sie den Karren aus dem Matsch ziehen wollen. Bleibt das Spiel für old PS4 Gamer unspielbar? Haben zu viele PC Spieler ein veraltetes System? Dann wird es schwer werden die Kurve zu kriegen. Bei Witcher 3 gab es anfangs auch Probleme, aber die waren zumindest lösbar. Diesen Texturen- und Grafikmist auf den alten Konsolen wird man mit keinem Patch beheben.

Ja, vorbestellt wird Witcher 4 wieder wie bekloppt. Ob das dann 1-2 Millionen Bekloppte oder 10 Millionen sind ist aber nicht egal.
Warum. Sollten Textur. Und Grafik zeug nicht Patchbar sein? Würden die Daten verschlüsselt und Schlüssel dafür entsorgt? XD
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC

Beitrag von johndoe711686 »

5vor12 hat geschrieben: 13.12.2020 00:10 Ich spiele es auf PC und mir macht es richtig Spaß. Übrigens in mittleren Einstellungen in 3840x2160 auf einer 1070 und recht spielbar.
Auf einer 1070 in 4K? Wen willst du denn veralbern? :lol:
Macarone
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2019 11:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC

Beitrag von Macarone »

Bez des Hype ist es so wie irgendwelche Trend-Cafes vor denen sich eine Schlange durch die ganze Innenstadt bildet um einen durchschnittlich bis guten Latte Macchiato zu schlürfen. Keiner weiß so richtig warum alle genau da hingehen wenn ringsum ähnlich gute Kafees zu trinken sind, machen aber trotzdem mit.
Zuletzt geändert von Macarone am 13.12.2020 12:14, insgesamt 4-mal geändert.
5vor12
Beiträge: 27
Registriert: 27.12.2013 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC

Beitrag von 5vor12 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.12.2020 09:37 Auf einer 1070 in 4K? Wen willst du denn veralbern? :lol:
Na, dich jedenfalls nicht. Du bist ja scheinbar viel zu schlau. :lol:
Macarone hat geschrieben: 13.12.2020 10:51 Bez des Hype ist es so wie irgendwelche Trend-Cafes vor denen sich eine Schlange durch die ganze Innenstadt bildet um einen durchschnittlich bis guten Latte Macchiato zu schlürfen. Keiner weiß so richtig warum alle genau da hingehen wenn ringsum ähnlich gute Kafees zu trinken sind, machen aber trotzdem mit.
Cyberpunk ist ein tolles RPG. Für die Leute, welche ein neues Witcher erwartet haben, kann Cyberpunk ja nichts.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC

Beitrag von Randall Flagg »

SethSteiner hat geschrieben: 12.12.2020 11:49
flo-rida86 hat geschrieben: 12.12.2020 11:38 Alter Falter das wenn ich mal einen verkaufstart aber das haben die sich auch echt verdient.
Sicher?
https://abload.de/img/160770846325158kvv.png
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC

Beitrag von Raksoris »

MrLetiso hat geschrieben: 12.12.2020 19:35
Khorneblume hat geschrieben: 12.12.2020 11:22 8 Millionen waren ja allein Vorbesteller. Das werden beim nächsten Mal nicht mehr so viele.
Die meinte ich nicht. Aber wo Du das gerade ansprichst: logischen Menschenverstand würde ich dabei nicht zu Grunde legen. Ihr nächstes Spiel wird wieder vorbestellt wie bekloppt.
Wenn sie den Vyberpunk Multiplayer abliefern (wenn überhaupt) dann werden sie (ich lese jetzt im Kaffeesatz) wohl Witcher 4 raushauen. Und davor wohl Witcher 3 als Remaster/Remake für die Next Gen Konsolen.
Und wenn WItcher 4 angekündigt wird müssen wir uns alle nichts vor machen was da wieder passiert
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC

Beitrag von casanoffi »

5vor12 hat geschrieben: 13.12.2020 13:48 Cyberpunk ist ein tolles RPG. Für die Leute, welche ein neues Witcher erwartet haben, kann Cyberpunk ja nichts.
Und damit hab ich mein Wort zum Sonntag.

Auch wenn es aus dem Kontext gerissen sein sollte - da muss ich Dir leider vollkommen Recht geben ^^
Der Witcher hat mir in vielen Bereichen überhaupt nicht gefallen. Allerdings im Bezug auf die Missions-Struktur in Verbindung mit der Gestaltung der Umwelt, fand ich es einen Meilenstein der Videospielgeschichte.

Alles war so konstruiert, dass man gänzlich ohne Minimap und Questtracker spielen konnte. Da bekam man alle Infos, die man brauchte, in Beschreibungen und Unterhaltungen mit NPCs.

Und dafür wurde CDPR auch zurecht in den Himmel gelobt, weil sonst so gut wie kein anderer Entwickler so viel Zeit und Geld in ein "Feature" steckt, welches von vielen kaum geschätzt wird.


Und genau da liegt der Hund begraben. Entweder hat CDPR in der Hinsicht seine Magie verloren, oder es war nicht mehr geplant, Cyberpunk 2077 in der Hinsicht ähnlich so zu gestalten.
Entweder, weil dieses Prinzip, welches in einem Mittelalter-RPG noch perfekt funktionierte, einfach nicht zu einem SciFi-RPG passen will - oder, weil es sich hier genau so verhält, wie mit guter K. I.: einfach zu aufwendig zu programmieren und unterm Strich juckt es eh keine Sau...


Ich hatte natürlich erwartet (großer Fehler), es würde aber genau so kommen...

Pech gehabt, aber dafür kann das Spiel bzw. CDPR nichts, wie Du schon geschrieben hast.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC

Beitrag von Randall Flagg »

casanoffi hat geschrieben: 13.12.2020 20:33
Alles war so konstruiert, dass man gänzlich ohne Minimap und Questtracker spielen konnte. Da bekam man alle Infos, die man brauchte, in Beschreibungen und Unterhaltungen mit NPCs.

Und dafür wurde CDPR auch zurecht in den Himmel gelobt, weil sonst so gut wie kein anderer Entwickler so viel Zeit und Geld in ein "Feature" steckt, welches von vielen kaum geschätzt wird.
Ja, TW3 spielte sich in dieser Beziehung wie classic WoW
Honkbonkmann
Beiträge: 63
Registriert: 11.03.2017 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten und Marketingkosten (2020) wieder eingespielt; Rekord-Vorverkäufe auf PC

Beitrag von Honkbonkmann »

Das kann ja gar nicht sein! Der PC ist doch tot!
Antworten