Verkaufscharts USA - November 2020: PS5 im Umsatz vorne, Switch bei der Stückzahl; Call of Duty und AC Valhalla starten stark

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts USA - November 2020: PS5 im Umsatz vorne, Switch bei der Stückzahl; Call of Duty und AC Valhalla starten stark

Beitrag von 4P|BOT2 »

Knapp 7,0 Mrd. Dollar haben die US-Amerikaner im November 2020 für Computer- und Videospiele, Zubehör und Konsolen-Hardware ausgegeben. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Ausgaben um 35 Prozent. Mobilgeräte, Abonnements, Hardware und Zubehör gehörten zu den größten Wachstumssegmenten. Die Daten stammen von den Marktforschern der NPD Group via Mat Piscatella, Daniel Ahmad, Venturebeat und Re...

Hier geht es zur News Verkaufscharts USA - November 2020: PS5 im Umsatz vorne, Switch bei der Stückzahl; Call of Duty und AC Valhalla starten stark
VolcanoArts
Beiträge: 35
Registriert: 13.09.2011 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA - November 2020: PS5 im Umsatz vorne, Switch bei der Stückzahl; Call of Duty und AC Valhalla star

Beitrag von VolcanoArts »

Unglaublich. Hätte gedachte, dass spätestens bei der PS5 Schluss wäre. Wenn die Switch noch die Verkaufszahlen der PS4 einholt dann gönn ich es Nintendo das sie nach der Wii U noch die Kurve bekommen haben und sogar die PS4 überholen.

Wenn das so kommen sollte dann wäre Sony seit der PS2 nicht mehr Marktführer
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA - November 2020: PS5 im Umsatz vorne, Switch bei der Stückzahl; Call of Duty und AC Valhalla star

Beitrag von TheGandoable »

Das waren sie zu Wii Zeiten schon nicht.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA - November 2020: PS5 im Umsatz vorne, Switch bei der Stückzahl; Call of Duty und AC Valhalla star

Beitrag von Ryo Hazuki »

Da fühl ich mich ja fast gezwungen eine Switch zu kaufen. 8)
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA - November 2020: PS5 im Umsatz vorne, Switch bei der Stückzahl; Call of Duty und AC Valhalla star

Beitrag von Vandaa »

VolcanoArts hat geschrieben: 12.12.2020 18:09 Unglaublich. Hätte gedachte, dass spätestens bei der PS5 Schluss wäre. Wenn die Switch noch die Verkaufszahlen der PS4 einholt dann gönn ich es Nintendo das sie nach der Wii U noch die Kurve bekommen haben und sogar die PS4 überholen.

Wenn das so kommen sollte dann wäre Sony seit der PS2 nicht mehr Marktführer
Kann man das überhaupt so genau vergleichen? Ich meine Nintendo ziehlt mit der Switch stark Richtung Handheld Markt. Und dort ist Nintendo nach dem Sony Rückzug praktisch ohne Konkurrenz.

Jeder der drei Konsolen Hersteller geht seinen eigenen Weg, so das der Titel Marktführer bei Konsolenverkäufen nahezu unbedeutend ist.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA - November 2020: PS5 im Umsatz vorne, Switch bei der Stückzahl; Call of Duty und AC Valhalla star

Beitrag von qpadrat »

Ich freu mich über gute Switch Verkaufszahlen, damit es so wunderbare Ports wie Doom Eternal auch in Zukunft gibt ;-)
zyan84
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2009 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA - November 2020: PS5 im Umsatz vorne, Switch bei der Stückzahl; Call of Duty und AC Valhalla star

Beitrag von zyan84 »

Vandaa hat geschrieben: 13.12.2020 12:23
VolcanoArts hat geschrieben: 12.12.2020 18:09 Unglaublich. Hätte gedachte, dass spätestens bei der PS5 Schluss wäre. Wenn die Switch noch die Verkaufszahlen der PS4 einholt dann gönn ich es Nintendo das sie nach der Wii U noch die Kurve bekommen haben und sogar die PS4 überholen.

Wenn das so kommen sollte dann wäre Sony seit der PS2 nicht mehr Marktführer
Kann man das überhaupt so genau vergleichen? Ich meine Nintendo ziehlt mit der Switch stark Richtung Handheld Markt. Und dort ist Nintendo nach dem Sony Rückzug praktisch ohne Konkurrenz.

Jeder der drei Konsolen Hersteller geht seinen eigenen Weg, so das der Titel Marktführer bei Konsolenverkäufen nahezu unbedeutend ist.
Wieso sollte das unbedeutend sein? Alles drei sind Konsolen. Nintendo verkauft davon am meisten. Das Konzept der Switch zieht anscheinend am besten. Nintendo Games und die Wahl zwischen stationär und mobil ist einfach ein Alleinstellungsmerkmal, was den anderen beiden Konsolen fehlt. Das wäre mit der Vita als Konkurrent nicht anders.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA - November 2020: PS5 im Umsatz vorne, Switch bei der Stückzahl; Call of Duty und AC Valhalla star

Beitrag von Vandaa »

zyan84 hat geschrieben: 13.12.2020 19:15
Vandaa hat geschrieben: 13.12.2020 12:23
VolcanoArts hat geschrieben: 12.12.2020 18:09 Unglaublich. Hätte gedachte, dass spätestens bei der PS5 Schluss wäre. Wenn die Switch noch die Verkaufszahlen der PS4 einholt dann gönn ich es Nintendo das sie nach der Wii U noch die Kurve bekommen haben und sogar die PS4 überholen.

Wenn das so kommen sollte dann wäre Sony seit der PS2 nicht mehr Marktführer
Kann man das überhaupt so genau vergleichen? Ich meine Nintendo ziehlt mit der Switch stark Richtung Handheld Markt. Und dort ist Nintendo nach dem Sony Rückzug praktisch ohne Konkurrenz.

Jeder der drei Konsolen Hersteller geht seinen eigenen Weg, so das der Titel Marktführer bei Konsolenverkäufen nahezu unbedeutend ist.
Wieso sollte das unbedeutend sein? Alles drei sind Konsolen. Nintendo verkauft davon am meisten. Das Konzept der Switch zieht anscheinend am besten. Nintendo Games und die Wahl zwischen stationär und mobil ist einfach ein Alleinstellungsmerkmal, was den anderen beiden Konsolen fehlt. Das wäre mit der Vita als Konkurrent nicht anders.
Die Switch bedient mit der normalen Variante den stationären Konsolen Markt plus den Handheld Markt.
Die Playstation bedient nur den stationären Konsolenmarkt.

Allgemein fahren alle drei Konsolen Hersteller unterschiedliche Strategien, womit wie oben geschrieben der Titel Marktführer bei Konsolenverkäufen immer unbedeutender wird.
Antworten