Forza Horizon 4: Super7-Modus bringt von der Community erstellte Stunt-Herausforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 4: Super7-Modus bringt von der Community erstellte Stunt-Herausforderungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Forza Horizon 4 wird im Laufe des heutigen Tages ein neuer Spielmodus als kostenloses Update erscheinen. Im Super7-Modus geht es um Stunts - Trackmania lässt grüßen. Die Stunts können von der FH4-Community als individuelle Herausforderungen basierend auf Drift, Geschwindigkeit, Sprünge etc. erstellt werden. Diese Herausforderungen werden mit dem "Blueprint Builder" gebastelt, mit dem man Stunt...

Hier geht es zur News Forza Horizon 4: Super7-Modus bringt von der Community erstellte Stunt-Herausforderungen
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4433
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Super7-Modus bringt von der Community erstellte Stunt-Herausforderungen

Beitrag von str.scrm »

immer wieder für einen Lacher gut das Team um PG :mrgreen:
als zu wird Zeug geliefert nach dem kein Hahn kräht, aber elementare Bugs sind seit Spielbeginn unbehoben und seit Anbeginn gewünschte Features werden ignoriert, obwohl sie teilweise schon im Spiel sind
dauerhafter, kostenloser Support in allen Ehren, aber die Truppe ist wirklich auf beiden Ohren taub
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Super7-Modus bringt von der Community erstellte Stunt-Herausforderungen

Beitrag von Sir Richfield »

Danny. hat geschrieben: 08.12.2020 11:59 kostenloser Support in allen Ehren, aber die Truppe ist wirklich auf beiden Ohren taub
Naja, der Publisher ist ja ein Laden, der dafür bekannt ist, auch bei kräftig bezahltem Support auf allen Ohren taub zu sein, Verhalten ist daher nur konsistent. :P

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Super7-Modus bringt von der Community erstellte Stunt-Herausforderungen

Beitrag von Flux Capacitor »

Erfolg macht eben taub, denn anscheinend sind die Spielerzahlen nach wie vor sehr hoch. Der neue Modus sieht spassig aus, aber für ein neues Forza Horizon habe ich auch eine lange Wunschliste.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 297
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Super7-Modus bringt von der Community erstellte Stunt-Herausforderungen

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Nein Danke. Sieht aus als hätte sich da ein GTA Modder ausgetobt.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4433
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Super7-Modus bringt von der Community erstellte Stunt-Herausforderungen

Beitrag von str.scrm »

den allgemeinen Support über mittlerweile 2 Jahre komplett kostenlos will ich ja gar nicht kritisieren, aber ohne groß zu überlegen würden mir da schon so viele Features einfallen die seit Release von der Community gewünscht sind und es ist ihnen einfach total buggi - die feiern sich in ihren Streams immer übelst selbst und keiner will das Zeug :lol:
natürlich haben viele Spieler im Endeffekt auch ihren Spaß daran, aber Sachen wie lackierbare Bremssättel, Aufkleber für Scheiben, Widebody-Kits, Spezialfarben wie Perleffekt, etc. auch für Sticker, ein Treffpunkt auf der Karte für Spieler wie im 3. Teil und und und
dann Bugs kleine wie große, copy paste Sounds, zerstörte Spielstände, etc. pp.
all solche Sachen werden seit 2 Jahren beschrien und teilweise würde das doch nur minimale Arbeit mit sich bringen

bin weit über 1000h, aber nachdem bei gut 900 der Spielstand von meinem 2. Neustart auch wieder kaputt war und der Support nicht nutzloser sein könnte, spiele ich jetzt nur noch gelegentlich mal zum cruisen, nochmal 500 Fahrzeuge neu machen, nein danke :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
MAudioBen
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Super7-Modus bringt von der Community erstellte Stunt-Herausforderungen

Beitrag von MAudioBen »

Danny. hat geschrieben: 08.12.2020 11:59 immer wieder für einen Lacher gut das Team um PG :mrgreen:
als zu wird Zeug geliefert nach dem kein Hahn kräht, aber elementare Bugs sind seit Spielbeginn unbehoben und seit Anbeginn gewünschte Features werden ignoriert, obwohl sie teilweise schon im Spiel sind
dauerhafter, kostenloser Support in allen Ehren, aber die Truppe ist wirklich auf beiden Ohren taub
Ich finde die Kritik etwas heftig. Sie haben einfach 2x in Folge einen grandiosen Fun Racer abgeliefert. Ich kenne kein vergleichbares Spiel mit nur annähernd so einer hohen Qualität.

Ich habe jetzt nur ca bis Level 140 gespielt aus zeitlichen Gründen, aber ich habe keine relevanten Bugs mitbekommen. Welche meinst du? Ich achte dann mal drauf.
MAudioBen
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Super7-Modus bringt von der Community erstellte Stunt-Herausforderungen

Beitrag von MAudioBen »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.12.2020 13:03
Danny. hat geschrieben: 08.12.2020 11:59 kostenloser Support in allen Ehren, aber die Truppe ist wirklich auf beiden Ohren taub
Naja, der Publisher ist ja ein Laden, der dafür bekannt ist, auch bei kräftig bezahltem Support auf allen Ohren taub zu sein, Verhalten ist daher nur konsistent. :P
🙈
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Super7-Modus bringt von der Community erstellte Stunt-Herausforderungen

Beitrag von Gimli276 »

NIchts für mich. Nachdem ich mit Horizon 3 ja nicht warm wurde, da es nach Teil 2 einfach zu überladen für mich wirkte, konnte mich Horizon 4 wieder begeistern. Allerdings ist dieses anbiedern an die Insta-Generation mit der Avatarpersonalisierung oder auch solche Add-Ons wie Lego oder Hot Wheels einfach nur unpassend und überzogen. Dann lieber ernstere Themen. Ein James Bond Special als Add-On wäre geil. Ja, in den Stories ist ähnliches drin, aber die Kommentare von den obercoolen Kommentatoren nervt einfach nur und da ist einfach viel mehr drin. Das erste Insel mit Storm Island (hieß es so?) war gut, aber recht kurz. Imo war Horizon 2 von der Aufmachung her absolut perfekt. Da fehlten nur mehr Routen. Nach einer Zeit kannte man die meisten Strecken, die sich in den späteren Meisterschaften wiederholten.

Einen Nachfolger mit Japanischem Setting fänd ich tatsächlich sehr geil, aber da müsste vieles angepasst werden. Da ist ein Tuning-Szenario authentischer als ein Festival. Obwohl ich ja eigentlich auch gesättigt bin vom Linksverkehr, aber für ein JP Szenario auf den Next-Gen Konsolen kann ich mich damit erneut abfinden.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Super7-Modus bringt von der Community erstellte Stunt-Herausforderungen

Beitrag von Sir Richfield »

MAudioBen hat geschrieben: 08.12.2020 16:21 Sie haben einfach 2x in Folge einen grandiosen Fun Racer abgeliefert. Ich kenne kein vergleichbares Spiel mit nur annähernd so einer hohen Qualität.
Das mit dem Grandiosen Fun Racer mag durchaus sein. Wenn der auch mal ohne MS-Account Bindung kommen sollte, würde ich gerne einen Blick hineinwerfen.

Was man bei Diskussionen über Bugs aber immer im Augen halten sollte - auf BEIDEN SEITEN des eigentlich komplett irrelevanten Grabens, ist der Überlebensirrtum Das haben wir in der "Kontroverse" um Horizon Zero Dawn gesehen.
TL;DR: Da haben auch viele Leute behauptet, sie könnten das Problem nicht verstehen, bei IHNEN laufe das Spiel super, die ganzen Leute mit den Negativen Reviews müssen ja einfacher nur "Hater" sein...
WÄHREND die Entwickler zugaben, dass das Spiel gerne mal abstürzt und so sechs Patches gebracht haben, bis das Thema halbwegs im Griff war (und auch die Bewertungen positiv wurden).
(Aktuell ist glaube ich Patch 9, ich konnte das mit Patch 5 schon absturzfrei durchspielen und wieder deinstallieren. ;) )

Wie das jetzt genau bei Forza ist, weiß ich nicht! Aber ich lasse keine Gelegenheit aus, gegen den Anbieter der XBOX zu schießen. ;)
Solange "Die Community" den Entwickler nicht nachhaltig "straft", werden die auch kaum Ressourcen für die Probleme "einiger" "opfern. (Wie viele "" bekomme ich in einen Satz? :) ) Mit Content hält man halt die Masse bei Laune.
HINWEIS: Ich sage nicht, dass mehr Content generell schlecht sei! Besonders "kostenloser" Content ist super!

MAudioBen
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Super7-Modus bringt von der Community erstellte Stunt-Herausforderungen

Beitrag von MAudioBen »

Ich spiele auf der Xbox One X, bzw. jetzt auf der Series X und hatte bisher nicht einen Absturz oder Bug.

Bei MS gibt es doch so viel zu meckern, da kann man Forza Horizon ruhig mal ausklammern. 😂

Wenn es von MS von jedem Genre 2 Spiele in der Qualität eines Forza Horizon geben würde, müsste ich nicht in jeder Generation auch die Sony Konsole kaufen 😜
Zuletzt geändert von MAudioBen am 08.12.2020 17:46, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4433
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Super7-Modus bringt von der Community erstellte Stunt-Herausforderungen

Beitrag von str.scrm »

MAudioBen hat geschrieben: 08.12.2020 16:21
Ich habe jetzt nur ca bis Level 140 gespielt aus zeitlichen Gründen, aber ich habe keine relevanten Bugs mitbekommen. Welche meinst du? Ich achte dann mal drauf.
Forza ist für mich definitiv der beste Racer, keine Frage

ich meine da kleine Bugs, z.B. geht bei einem Golf Modell beim Bremsen die Innenraumbeleuchtung immer mit an; bei einem Ford bleiben die Räder tief im Radkasten stehen wenn man ihm einen Breitbau verpasst; einen Ferrari kann man so tief schrauben, dass die Karosse im Asphalt verschwindet und non stop Funken schlägt
das sind einzeln betrachtet Kleinigkeiten, aber es gibt zig Dutzend solcher Sachen und alles nie behoben

dann natürlich die copy paste Sounds, absolutes no go in einem Rennspiel
man könnte wenn man extrem faul ist, ja einfach die tollen Sounds von Horizon 3 einfügen, aber nicht mal das

und natürlich auch große Bugs wie fehlerhafte Synchros und damit zerstörte Spielstände - bei mir schon 2x - in Verbindung mit dem wohl unfähigsten Support überhaupt

ich finde auch sie legen abnormal viel Wert auf die Fahrzeuge (alles cool und richtig) aber so gar keinen auf die Welt
alle Ampeln sind dauerhaft auf grün, kein Verkehrssystem, alle fahren wie sie wollen, sogar GTA kriegt das hin
Straßenschilder verkehrt herum in Einbahnstraßen und natürlich auch Autos die falsch fahren
das alles zerstört mir sehr die Immersion - in Verbindung mit den Lego Fahrzeugen die in der normalen Welt rumfahren :roll:
Zuletzt geändert von str.scrm am 08.12.2020 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
MAudioBen
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Super7-Modus bringt von der Community erstellte Stunt-Herausforderungen

Beitrag von MAudioBen »

Danny. hat geschrieben: 08.12.2020 19:05
MAudioBen hat geschrieben: 08.12.2020 16:21
Ich habe jetzt nur ca bis Level 140 gespielt aus zeitlichen Gründen, aber ich habe keine relevanten Bugs mitbekommen. Welche meinst du? Ich achte dann mal drauf.
Forza ist für mich definitiv der beste Racer, keine Frage

ich meine da kleine Bugs, z.B. geht bei einem Golf Modell beim Bremsen die Innenraumbeleuchtung immer mit an; bei einem Ford bleiben die Räder tief im Radkasten stehen wenn man ihm einen Breitbau verpasst; einen Ferrari kann man so tief schrauben, dass die Karosse im Asphalt verschwindet und non stop Funken schlägt
das sind einzeln betrachtet Kleinigkeiten, aber es gibt zig Dutzend solcher Sachen und alles nie behoben

dann natürlich die copy paste Sounds, absolutes no go in einem Rennspiel
man könnte wenn man extrem faul ist, ja einfach die tollen Sounds von Horizon 3 einfügen, aber nicht mal das

und natürlich auch große Bugs wie fehlerhafte Synchros und damit zerstörte Spielstände - bei mir schon 2x - in Verbindung mit dem wohl unfähigsten Support überhaupt

ich finde auch sie legen abnormal viel Wert auf die Fahrzeuge (alles cool und richtig) aber so gar keinen auf die Welt
alle Ampeln sind dauerhaft auf grün, kein Verkehrssystem, alle fahren wie sie wollen, sogar GTA kriegt das hin
Straßenschilder verkehrt herum in Einbahnstraßen und natürlich auch Autos die falsch fahren
das alles zerstört mir sehr die Immersion - in Verbindung mit den Lego Fahrzeugen die in der normalen Welt rumfahren :roll:
Ah, ok. Ich bin kein Optik-Tuner, daher habe ich von diesen Bugs nichts mitbekommen. Kann nachvollziehen, dass dich das stört.

Ich finde die Open World eigentlich sehr gelungen. Die Punkte mit den Ampeln etc sind mir nie aufgefallen, obwohl ich da in "normalen" Open Worlds sehr darauf achte. Wahrscheinlich, weil ich ausserhalb der Rennen eigentlich nur Kombos aneinander reihe und dabei wenig auf einer Straße bleibe.

Mich stört am 4ten Teil eigentlich nur die kindliche Lootbox Aufmachung mit den Tänzen und den hässlichen Outfits. Außerdem hatte ich mit der überladenen Karte meine Probleme. Ich habe dann angefangen nur mit Filtern zu spielen, da ging es dann.

Seit ich die SX habe, spiele ich nun wieder Forza Horizon 3... ausschließlich. Ich mochte das Setting mehr, die Kolonnen, (abgesehen von den dussligen Rämplern) die Blaupausen, die Spielwelt... und vorallem kein blödes Rumgetanze 😜

Gut, die Story mit dem Festivalchef war schon... kurios...trotzdem ist FH3 mein liebster Teil.
Zuletzt geändert von MAudioBen am 08.12.2020 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4433
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Super7-Modus bringt von der Community erstellte Stunt-Herausforderungen

Beitrag von str.scrm »

Spoiler
Show
MAudioBen hat geschrieben: 08.12.2020 20:13
Danny. hat geschrieben: 08.12.2020 19:05
MAudioBen hat geschrieben: 08.12.2020 16:21
Ich habe jetzt nur ca bis Level 140 gespielt aus zeitlichen Gründen, aber ich habe keine relevanten Bugs mitbekommen. Welche meinst du? Ich achte dann mal drauf.
Forza ist für mich definitiv der beste Racer, keine Frage

ich meine da kleine Bugs, z.B. geht bei einem Golf Modell beim Bremsen die Innenraumbeleuchtung immer mit an; bei einem Ford bleiben die Räder tief im Radkasten stehen wenn man ihm einen Breitbau verpasst; einen Ferrari kann man so tief schrauben, dass die Karosse im Asphalt verschwindet und non stop Funken schlägt
das sind einzeln betrachtet Kleinigkeiten, aber es gibt zig Dutzend solcher Sachen und alles nie behoben

dann natürlich die copy paste Sounds, absolutes no go in einem Rennspiel
man könnte wenn man extrem faul ist, ja einfach die tollen Sounds von Horizon 3 einfügen, aber nicht mal das

und natürlich auch große Bugs wie fehlerhafte Synchros und damit zerstörte Spielstände - bei mir schon 2x - in Verbindung mit dem wohl unfähigsten Support überhaupt

ich finde auch sie legen abnormal viel Wert auf die Fahrzeuge (alles cool und richtig) aber so gar keinen auf die Welt
alle Ampeln sind dauerhaft auf grün, kein Verkehrssystem, alle fahren wie sie wollen, sogar GTA kriegt das hin
Straßenschilder verkehrt herum in Einbahnstraßen und natürlich auch Autos die falsch fahren
das alles zerstört mir sehr die Immersion - in Verbindung mit den Lego Fahrzeugen die in der normalen Welt rumfahren :roll:
Ah, ok. Ich bin kein Optik-Tuner, daher habe ich von diesen Bugs nichts mitbekommen. Kann nachvollziehen, dass dich das stört.

Ich finde die Open World eigentlich sehr gelungen. Die Punkte mit den Ampeln etc sind mir nie aufgefallen, obwohl ich da in "normalen" Open Worlds sehr darauf achte. Wahrscheinlich, weil ich ausserhalb der Rennen eigentlich nur Kombos aneinander reihe und dabei wenig auf einer Straße bleibe.

Mich stört am 4ten Teil eigentlich nur die kindliche Lootbox Aufmachung mit den Tänzen und den hässlichen Outfits. Außerdem hatte ich mit der überladenen Karte meine Probleme. Ich habe dann angefangen nur mit Filtern zu spielen, da ging es dann.

Seit ich die SX habe, spiele ich nun wieder Forza Horizon 3... ausschließlich. Ich mochte das Setting mehr, die Kolonnen, (abgesehen von den dussligen Rämplern) die Blaupausen, die Spielwelt... und vorallem kein blödes Rumgetanze 😜

Gut, die Story mit dem Festivalchef war schon... kurios...trotzdem ist FH3 mein liebster Teil.
ja da hab ich von den Kiddie Tänzen / Klamotten / peinlichem Story Gelaber noch gar nicht angefangen :Blauesauge:

das Festivalfeeling im 3. war aber auch mega, man hat sich wirklich wie in einem riesigen Auto Spring Break gefühlt, geile Sache, das geht im 4. auch total unter, bzw. passt diese lieblose Festivalzentrale irgendwie überhaupt nicht zur Welt

ich werde den 5. auch wieder heftig lange spielen, einfach weil es keine Konkurrenz gibt, aber es gibt sooooo viel Verbesserungspotential und ich weiß jetzt schon, dass die ganzen Kritikpunkte in den 5. übernommen werden...
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Super7-Modus bringt von der Community erstellte Stunt-Herausforderungen

Beitrag von Leon-x »

Hier, brandneues Gameplaymaterial zu FH 5:



:ugly:
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten