Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit

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Halueth
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Re: Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit

Beitrag von Halueth »

Leider schaut man als Retailkäufer da etwas in die Röhre. Würde ja auch gern schonmal vorab laden, da man ja auch auf dem PC nur einen Code in der Packung vorfinden wird.
CritsJumper
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Re: Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit

Beitrag von CritsJumper »

Halueth hat geschrieben: 07.12.2020 18:56 Leider schaut man als Retailkäufer da etwas in die Röhre. Würde ja auch gern schonmal vorab laden, da man ja auch auf dem PC nur einen Code in der Packung vorfinden wird.
Findest du? Es kann sein das man als Retailkäufer*in 2 Tage vorher spielen kann... oder quasi schon am Abend wenn die Postbotin da war und nicht erst bis 0 Uhr warten muss.

Wenn du jetzt eine PC-Retail Version meinst, mit Code, kann man den jetzt auch schon Vorladen. Aber Spielen geht dann erst ab dem 10.12.20.

Ich hatte die Situation bei der PS5 ja noch nicht, ich hoffe das dieses Problem des frühen spielen nicht behoben wurde...
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johndoe711686
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Re: Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit

Beitrag von johndoe711686 »

NoCrySoN hat geschrieben: 07.12.2020 18:30 Gamestar: 91%
Witcher 3 hatte 92% CP ist also ein Fail.


Das ist natürlich eisenisch gemeint.
Flojoe
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Re: Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit

Beitrag von Flojoe »

Auf Steam kann man schon laden. 😀
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dx1
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Re: Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit

Beitrag von dx1 »

Auf GOG auch – also zumindest 59 GB.
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NoCrySoN
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Re: Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit

Beitrag von NoCrySoN »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.12.2020 20:20
NoCrySoN hat geschrieben: 07.12.2020 18:30 Gamestar: 91%
Witcher 3 hatte 92% CP ist also ein Fail.


Das ist natürlich eisenisch gemeint.
Ich bin ja eigentlich eher gespannt, wie die last gen abschneiden wird. Das ist doch das wichtige, ob es wirklich starke Abstriche gibt und wie es das Spiel beeinflusst. Jetzt testen glaube alle nur die UltraHighEnd-PC-Version.
johndoe711686
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Re: Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit

Beitrag von johndoe711686 »

Was interessieren mich die stümperhaften Konsolenversionen, die Hochglanz PC Version ist entscheidend. :D
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dx1
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Re: Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit

Beitrag von dx1 »

NoCrySoN hat geschrieben: 07.12.2020 20:52 Jetzt testen glaube alle nur die UltraHighEnd-PC-Version.
Bei mir wird's wohl nur die Extra-Extra-Medium-Version. Der Hauptbildschirm schafft maximal UHD bei 60 Hz, die restliche Hardware, vor allem die Grafikkarte, werden aber sicher mit Full HD ausgelastet genug sein. (i7-6800k, RX 580) UWHD und WQHD werde ich aber ausprobieren. Da es kein "Twitch-Shooter" ist, sollten mir 45 Bilder pro Sekunde ausreichen – mehr hatte ich damals bei Far Cry 3 (mit einer R9 280/HD 7950) auch nicht und das war noch ohne FreeSync. Zur Not muss Radeon Boost ran, also die dynamische Auflösung. Oder ich greife zum Gamepad und lehne mich etwas weiter zurück.
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NoCrySoN
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Re: Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit

Beitrag von NoCrySoN »

dx1 hat geschrieben: 07.12.2020 21:34
NoCrySoN hat geschrieben: 07.12.2020 20:52 Jetzt testen glaube alle nur die UltraHighEnd-PC-Version.
Bei mir wird's wohl nur die Extra-Extra-Medium-Version. Der Hauptbildschirm schafft maximal UHD bei 60 Hz, die restliche Hardware, vor allem die Grafikkarte, werden aber sicher mit Full HD ausgelastet genug sein. (i7-6800k, RX 580) UWHD und WQHD werde ich aber ausprobieren. Da es kein "Twitch-Shooter" ist, sollten mir 45 Bilder pro Sekunde ausreichen – mehr hatte ich damals bei Far Cry 3 (mit einer R9 280/HD 7950) auch nicht und das war noch ohne FreeSync. Zur Not muss Radeon Boost ran, also die dynamische Auflösung. Oder ich greife zum Gamepad und lehne mich etwas weiter zurück.
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Also ich will es ja schon spielen, aber mein PC macht da glaube nicht groß mit:

GTX 970
i5-4570
16GB Speicher

Von daher würde ich schon gerne wissen, wo ich mehr rausbekomme: Beim PC mit Minimumeinstellungen oder der PS4Pro Version. :Blauesauge:
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Swar
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Re: Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit

Beitrag von Swar »

So ich hab`s vorhin auf meiner Series X runtergeladen, hat knapp 60 GB auf dem Buckel aber da kommt mit Sicherheit noch was drauf. Ursprünglich wolllte ich es mir nicht holen, aber ein günstiger Key hat mich umgestimmt.

Da kann ich vorest darüber hinwegsehen eine bessere Xbox One X Version zu spielen.
Zuletzt geändert von Swar am 07.12.2020 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
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dx1
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Re: Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit

Beitrag von dx1 »

NoCrySoN hat geschrieben: 07.12.2020 21:54 Von daher würde ich schon gerne wissen, wo ich mehr rausbekomme: Beim PC mit Minimumeinstellungen oder der PS4Pro Version. :Blauesauge:
Nochmal die Tabelle "Cyberpunk 2077 System Requirements"
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Die 970 war die Karte mit 3,5 GiB Speicher? Dann bist Du wohl bei den Grafikeinstellungen bei "Minimal mit Extras", ich würde es aber "Mittel mit Abstrichen" nennen. Und falls die sagenumwobene Bevölkerungsdichte wie bei Sleeping Dogs ein separater Schieber ist, kannst Du den sicher ganz nach rechts schieben.

Ich meine, guck mal: von "empfohlen" (die Entwickler und/oder der Verlag finden, dass das Spiel hier noch gut genug aussieht, um den Käufer nicht zu enttäuschen) bis "Raytracing minimal" steht da der i7-4790. Der Prozessor hat also wahrscheinlich nicht nur die Aufgabe, wie bei einem reinen Grafikblender die Grafikkarte zu füttern. Mit dem 4570 stehst Du meiner Meinung nach gar nicht so schlecht da.

Grafikkarte: 970 ~10% flotter als die minimale 780, 25% langsamer als die mittlere 1660, aber nur 15% langsamer als die ebenso mittlere 590, während die niedrige 780 der mittleren 1660 etwa 31% hinterher hinkt. [STERNCHEN]

Falls Du es mehrmals spielen willst, vielleicht auch erst in ein paar Jahren nochmal, dann hol's Dir für den PC. Denn auch wenn wir inzwischen eine neue Konsolengeneration mit weniger knapp bemessenen CPUs haben, gibt es das Spiel erstmal nur für die Vorgänger mit möglicherweise "konsolenexklusiven Einstellungen", für die am PC ein Texteditor nötig wird.

Nur weil ganz rechts "max" oder "ultra" steht, bedeutet das nicht, dass man das auch einstellen muss.

*) Meine schnelle Quelle ist eine dieser meiner Meinung nach nicht so guten GPU-Benchmark-Meta-Seiten, die vielleicht ab und zu ihre Gewichtung ändert, um manche GPUs und/oder Hersteller im Vergleich zu anderen GPUs und/oder Herstellern besser/schlechter dastehen zu lassen. Für Pi mal Daumen fand ich's aber gerade gut genug.
Zuletzt geändert von dx1 am 07.12.2020 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
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CroGerA
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Re: Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit

Beitrag von CroGerA »

Preload erledigt. 44 tests auf Metacritic sind bei 91/100, zwei gemischt, rest bisher durchweg positiv. Etliche weitere Tests in Arbeit. Hat 4P keinen Key vorab bekommen?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
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NoCrySoN
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Re: Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit

Beitrag von NoCrySoN »

dx1 hat geschrieben: 07.12.2020 22:21
NoCrySoN hat geschrieben: 07.12.2020 21:54 Von daher würde ich schon gerne wissen, wo ich mehr rausbekomme: Beim PC mit Minimumeinstellungen oder der PS4Pro Version. :Blauesauge:
Nochmal die Tabelle "Cyberpunk 2077 System Requirements"
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Viel Aufmunterung. ;)
Klingt alles nicht verkehrt was du schreibst, aber ich glaube einfach noch zu warten, bis die ersten Erfahrungsberichte dazu eintrudeln, auch wenn genau dieses kommende Wochenende 100% frei ist........aber Bloodborne muss ja auch noch vorher erledigt werden. :Hüpf:
Randall Flagg
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Re: Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit

Beitrag von Randall Flagg »

CroGerA hat geschrieben: 07.12.2020 22:57 Preload erledigt. 44 tests auf Metacritic sind bei 91/100, zwei gemischt, rest bisher durchweg positiv. Etliche weitere Tests in Arbeit. Hat 4P keinen Key vorab bekommen?
Gamestar hat auch 91 rausgehauen, was die Note von 4Players umso spannender macht.
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DrPuNk
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Re: Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit

Beitrag von DrPuNk »

Konnte einer von Euch den Preload auf der PS5 starten?
Ich kann den nur via Web anwerfen aber das bricht dann ab. In der Spielebibliothek auf Konsole ist zwar CP2077 vorhanden, allerdings wieder mit nem Preiswapperl versehen und keine Downloadmöglichkeit.
Arbeitskollege konnte auf der XSX gstern schon Preloaden.
Ist ja jetzt nicht so wild, wartet man halt noch bissl ab.
Mich würde nur interessieren ob das überall so ist.
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