Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von yopparai »

Ja, die Übersicht ist da definitiv besser als die im Systemmenü, da drei- und nicht einspaltig. Allerdings ist sie irgendwie auch redundant, das hätte man auch im Systemmenü auf drei Spalten ändern können. Und wenn man die 99 Einträge sprengt, wird man eh dahin verwiesen. Aber gut, kostet ja nix. Der Autodownload auf Zweitgeräte ist sicher auch willkommen, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wofür man zwei Geräte braucht. Außer natürlich, man findet die kleinere Lite jetzt so viel mobiler und praktischer, dass man nochmal 200 dafür auf den Tisch legt...
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von Peter__Piper »

JesusOfCool hat geschrieben: 01.12.2020 15:34 achso das.
ich finde das ist eine gute übersicht. ich weiß jetzt zumindest, dass so ziemlich alle meine spiele daten in der cloud gespeichert haben obwohl ich nie irgendwas diesbezügliches eingestellt habe. ^^'
Ich hab das Problem das sich mein Hades Spielstand nicht löschen lässt :ugly:
Er lädt immer das Backup aus der Cloud nach - ausstellen hat keine Auswirkung und er lädt trotzdem das Backup nach.

Mal schauen ob das mit dem Update besser geworden ist.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben: 01.12.2020 15:41 Ja, die Übersicht ist da definitiv besser als die im Systemmenü, da drei- und nicht einspaltig. Allerdings ist sie irgendwie auch redundant, das hätte man auch im Systemmenü auf drei Spalten ändern können. Und wenn man die 99 Einträge sprengt, wird man eh dahin verwiesen. Aber gut, kostet ja nix. Der Autodownload auf Zweitgeräte ist sicher auch willkommen, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wofür man zwei Geräte braucht. Außer natürlich, man findet die kleinere Lite jetzt so viel mobiler und praktischer, dass man nochmal 200 dafür auf den Tisch legt...
vielleicht wollen sie damit auch einfach ihre online angebote promoten.
man sieht dort immerhin auch software die man einfach so nutzen kann.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von yopparai »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.12.2020 15:41 Ich hab das Problem das sich mein Hades Spielstand nicht löschen lässt :ugly:
Er lädt immer das Backup aus der Cloud nach - ausstellen hat keine Auswirkung und er lädt trotzdem das Backup nach.

Mal schauen ob das mit dem Update besser geworden ist.
Auch nicht über Systemeinstellungen -> Datenverwaltung -> Speicherdaten-Cloud -> Einstellungen -> Speicherdaten auf dem Server löschen? Das ist eigentlich die Stelle im System, wo man die Cloud-Daten explizit einzeln löschen kann. Wenn man nur den Spielstand vom System löscht, dann zieht er sich den natürlich irgendwann wieder. Irgendwo da kann man auch für jedes Spiel extra festlegen, wie mit den Daten umgegangen werden soll, man kann die Cloud Saves da also auch generell für bestimmte Spiele abstellen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware Ver. 11.0.0 bringt Neuerungen für Cloud-Speicherstände und Transfer von Aufnahmen

Beitrag von Peter__Piper »

yopparai hat geschrieben: 01.12.2020 15:49
Peter__Piper hat geschrieben: 01.12.2020 15:41 Ich hab das Problem das sich mein Hades Spielstand nicht löschen lässt :ugly:
Er lädt immer das Backup aus der Cloud nach - ausstellen hat keine Auswirkung und er lädt trotzdem das Backup nach.

Mal schauen ob das mit dem Update besser geworden ist.
Auch nicht über Systemeinstellungen -> Datenverwaltung -> Speicherdaten-Cloud -> Einstellungen -> Speicherdaten auf dem Server löschen? Das ist eigentlich die Stelle im System, wo man die Cloud-Daten explizit einzeln löschen kann. Wenn man nur den Spielstand vom System löscht, dann zieht er sich den natürlich irgendwann wieder. Irgendwo da kann man auch für jedes Spiel extra festlegen, wie mit den Daten umgegangen werden soll, man kann die Cloud Saves da also auch generell für bestimmte Spiele abstellen.
Werd ich daheim mal ausprobieren.
Ich hab nur in den Spieleinstellungen (also im Homemenü - nicht im Spiel selbst) die Cloudsyncro ausgeschaltet.
Denoch hat er sich immer wieder synchronisiert.
Das man die Clouddaten explizit löschen kann, wusste ich tatsächlich nicht.
Danke für den Hinweis :v:
Antworten