Assassin's Creed Valhalla - Update 1.0.4 sorgt offenbar für technische Probleme, vor allem auf der PS5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla - Update 1.0.4 sorgt offenbar für technische Probleme, vor allem auf der PS5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Update 1.0.4 für Assassin's Creed Valhalla kann seit gestern heruntergeladen werden (mehr dazu hier). Manche Nutzer berichten statt der versprochenen Verbesserungen allerdings von einigen neuen technischen Problemen wie Bildraten-Einbrüchen auf der PlayStation 5.Wie vg247.com unter Bezugnahme aufs Resetera-Forum berichtet, habe die Xbox Series S am meisten vom Update profitiert, da dort sowohl...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Valhalla - Update 1.0.4 sorgt offenbar für technische Probleme, vor allem auf der PS5
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Update 1.0.4 sorgt offenbar für technische Probleme, vor allem auf der PS5

Beitrag von Ryo Hazuki »

Waaaaas?! Aber die eine hat 10 Tetraflopps und die andere 12 ! 😈
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Update 1.0.4 sorgt offenbar für technische Probleme, vor allem auf der PS5

Beitrag von BigSpiD »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 27.11.2020 17:17 Waaaaas?! Aber die eine hat 10 Tetraflopps und die andere 12 ! 😈
Hast du die News überhaupt gelesen?
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla - Update 1.0.4 sorgt offenbar für technische Probleme, vor allem auf der PS5

Beitrag von Satus »

Ich schätze mal die Aussage bezieht sich auf den letzten Satz.
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Update 1.0.4 sorgt offenbar für technische Probleme, vor allem auf der PS5

Beitrag von USERNAME_500037 »

Also ich hab tatsächlich gestern auf der PS5 mit AC:V begonnen, ich habe tatsächlich gelegetliche Framedrops und bin jetzt beruhigt, dass es an dem Patch zu liegen scheint ^^. Ansonsten lief das ganze aber 4 Stunden lang recht rund, bis auf die Tatsache, dass nach ca. 1 Stunde Spielzeit zwei Trophäen aufgepoppt sind, die ich wohl noch lange nicht erhalten kann ^^.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Update 1.0.4 sorgt offenbar für technische Probleme, vor allem auf der PS5

Beitrag von Swar »

Also bei mir auf der Series X hat das Update dafür gesorgt, das mehrere Speicherstände gelöscht worden sind. Glücklicherweise lege ich immer sofern möglich viele an, ist zwar nicht tragisch trotzdem ziemlich ärgerlich falls jemand nur ein oder zwei Speicherstände angelegt hat.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Update 1.0.4 sorgt offenbar für technische Probleme, vor allem auf der PS5

Beitrag von Xris »

Super und ich hab dass Update schon gezogen. Schätze weil ich zZ in einem eher kleinen Spielbereich unterwegs bin, ist es mir noch nicht aufgefallen.

Vll. hat Ubsi nun versucht im Rahmen der Kooperation mit MS die versprochenen Unterschiede zwischen Series X und PS5 herauszukristallisieren. :lol:

Ich spiel dann erstmal was anderes.... zumal die PS5 immer noch bei jedem Neustart der Konsole mit PS4 Valhalla Disc im Laufwerk und jedes Mal wenn ich die Disc wieder einlege, versucht die PS4 Version zu installieren. Dass nervt!
Zuletzt geändert von Xris am 27.11.2020 19:40, insgesamt 6-mal geändert.
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla - Update 1.0.4 sorgt offenbar für technische Probleme, vor allem auf der PS5

Beitrag von Creasy »

Ist doch klar, was hier passiert ist.
Habs nur am Rande mitbekommen, aber scheinbar lief das Spiel doch "besser" als auf der Xbox. Tja, daher haben sies jetzt halt umgedreht gemacht - natürlich auf Anweisung von Microsoft, die sich ja schon öffentlich empört hatten.

Ansonsten, wer spielt das Spiel eigentlich freiwillig länger als paar Stunden?
Grottenschlechtes und ultralangweiliges Kampfsystem, dumme Dialoge, schlechte Synchro, Animationen, KI, etc
Honkbonkmann
Beiträge: 63
Registriert: 11.03.2017 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Update 1.0.4 sorgt offenbar für technische Probleme, vor allem auf der PS5

Beitrag von Honkbonkmann »

Creasy hat geschrieben: 28.11.2020 06:48 Ist doch klar, was hier passiert ist.
Habs nur am Rande mitbekommen, aber scheinbar lief das Spiel doch "besser" als auf der Xbox. Tja, daher haben sies jetzt halt umgedreht gemacht - natürlich auf Anweisung von Microsoft, die sich ja schon öffentlich empört hatten.

Ansonsten, wer spielt das Spiel eigentlich freiwillig länger als paar Stunden?
Grottenschlechtes und ultralangweiliges Kampfsystem, dumme Dialoge, schlechte Synchro, Animationen, KI, etc
Also nur um mal kurz die Frage zu beantworten... ich bin gerad etwas über 40h dabei :D Meiner Meinung nach eines der besten ACs nach der Ezio-Trilogie. Geschmäcker sind halt wohl unterschiedlich. Ich fand Odyssey hingegen grottig besch....en.
ralfmeyer1976
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2014 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Update 1.0.4 sorgt offenbar für technische Probleme, vor allem auf der PS5

Beitrag von ralfmeyer1976 »

Hallo also ich spiele auf der xbox one x und mit monitor habe auch sehr starkes tearing gehabt aber jetzt nicht mehr wer auf einen monitor spielt und einen monitor mit mehr als 60hz hat zb 75hz oder 144hz und der auch amd freesync besitzt sollte freesync einschalten am monitor und in den xbox einstellungen im video bereich variable refreshrate einschalten bei mir ist das tearing weg
variable refreshrate kann man aber auch nur dann einstellen wenn man mehr als 60hz am monitor hat
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Update 1.0.4 sorgt offenbar für technische Probleme, vor allem auf der PS5

Beitrag von Leon-x »

DF hat sich jetzt das Ergebnis auf beiden Plattformen mit den Patch angesehen:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
GamerOTY
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2020 00:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Update 1.0.4 sorgt offenbar für technische Probleme, vor allem auf der PS5

Beitrag von GamerOTY »

Naja, mit Launch von neuen Geräten ist es normal, dass Entwickler eben vieles übersehen können, Ubisoft ist auch gerade nicht unberühmt dafür.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Update 1.0.4 sorgt offenbar für technische Probleme, vor allem auf der PS5

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 29.11.2020 16:39 DF hat sich jetzt das Ergebnis auf beiden Plattformen mit den Patch angesehen:

Besonders ausgiebig getestet haben die aber nicht. So riesig wie die Spielwelt ist, könnte ich mir gut vorstellen, das die 40 Fps auf der PS5 nur an bestimmten Stellen reproduzierbar sind. Da ist ja praktisch nur vom Intro die Rede.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Update 1.0.4 sorgt offenbar für technische Probleme, vor allem auf der PS5

Beitrag von Xris »

Nur mal so aus Interesse: noch jemand der seit dem letzten Patch keine Pfeile mehr im Köcher hat, ganz egal wie viele Pfeile „tatsächlich“ vorhanden sind? Das interessante: in älteren Spielständen sind die Pfeile auf dem Ladebildschirm noch im Köcher, fertig geladen ist der Köcher „leer“.
Andisk
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2020 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Update 1.0.4 sorgt offenbar für technische Probleme, vor allem auf der PS5

Beitrag von Andisk »

Nach max 30 Sek. stürzt das Spiel ab. So nicht mehr spielbar. Keine Ahnung was die da genau machen, aber mit Arbeit hat das weniger zu tun als ich Erzbrocken kloppen oder teilweise total bescheuerte Nebenquest abklappern und 1000 Kisten öffnen soll... In Zukunft warte ich wieder 1/2 Jahr nach Veröffentlichung und lese alle Bewertungen, dann haben sich die meisten Spiele sowieso schon erledigt
Antworten