Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von winkekatze »

Bei mir geht garnix. :twisted:

Edit: es läuft wieder. Hab meinen Account entfernt, die Series X für ein paar Minuten vom Strom getrennt und dann den Account wieder eingerichtet. Blöder Bug.
Zuletzt geändert von winkekatze am 22.11.2020 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von DJ_Leska »

winkekatze hat geschrieben: 22.11.2020 18:29 Bei mir geht garnix. :twisted:

Edit: es läuft wieder. Hab meinen Account entfernt, die Series X für ein paar Minuten vom Strom getrennt und dann den Account wieder eingerichtet. Blöder Bug.
Interessant! Dieses Problem hatte ich auch. Wollte meinen Account mit PayPal verknüpfen und auf einmal war ein Account login nicht mehr möglich obwohl er mit angezeigt hat, dass alles "in Ordnung" ist. Hab meine Konsole komplett resettet und dann gings wieder.
Dafür ist sie absolut geräuschlos - also kein komisches Laufwerkzischen und "plötzliches" Runterfahren hatte ich auch noch nicht! Daumen drücken dass es so bleibt...
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von chrissaso780 »

Wie bei jeder neuen Konsole Generation die Erst Käufer sind die Beta Tester. Ist ja nichts neues.
Mit jeden neuen Software Update werden weitere Bugs im Programm Code entfernt.

Wenigstens erhalten die Konsolen über die gesamte Zeit Updaten.
Nicht wie bei Fernseher oder Smartphones.
Zuletzt geändert von chrissaso780 am 23.11.2020 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von winkekatze »

Heute wieder das gleiche...Wenn das jetzt jeden Tag so geht, dann werde ich verrückt.

crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von crazillo87 »

In unserem Hardcore Gaming-Forum gab es eine Umfrage: 49 User haben eine gute funktionierende Xbox Series X, 3 mussten ihre Einheit austauschen. Ich denke, das ist ein relativ guter Wert, wenn auch natürlich nicht repräsentativ. Ich bin froh bisher keine Probleme zu haben - außer beim Quick Resume, was bei manchen Games nicht funktioniert. Ubisoft hat zudem das Speichersystem von Watch Dogs: Legion verbockt, aber das liegt am Entwickler.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 23.11.2020 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von History Eraser »

Hatte auch schon eine automatische Abschaltung, da hab ich allerdings nicht gezockt, sondern habe den Internetbrowser getestet, der ab fünf Tabs schon ins stottern kommen kann. Das scheint ne Art vorsichtsmaßnahme zu sein, wenn iwas hängen bleibt.

Ansonsten keine Probleme, schnurrt leiser als ein Kätzchen.

Habe nur noch nicht rausgefunden, was ich am TV/an der Konsole einstellen muss, wenn ich 1080/120hz probieren möchte. Mein TV kann 120hz, allerdings hat er nur HDMI 2.0. Automatisch scheint das die Box, zumindestens bei Gears 5, nicht zu machen. Im Menü steht, dass es unterstützt wird, aber im Gears Menü lässt es sich nicht umschalten.
PeterDeGuardian
Beiträge: 82
Registriert: 25.09.2020 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von PeterDeGuardian »

Bei mir schaltet sich die XSX öfter aus, wenn ich im Store browse....das ist ziemlich nervig. Und QuickResume geht auch nur ab und zu (meist funktioniert es nicht, ist so ca. eine 3/10 Quote (bei 3 von 10 versuchen klappt es)).
Zuletzt geändert von PeterDeGuardian am 23.11.2020 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von Swar »

History Eraser hat geschrieben: 23.11.2020 12:46 Hatte auch schon eine automatische Abschaltung, da hab ich allerdings nicht gezockt, sondern habe den Internetbrowser getestet, der ab fünf Tabs schon ins stottern kommen kann. Das scheint ne Art vorsichtsmaßnahme zu sein, wenn iwas hängen bleibt.
Das ist nicht normal also bei mir gehts zurück ins Hauptmenü, sollte sich beim Internetbrowser irgendwas aufhängen. Dann warte ich ein paar Sekunden und schon geht es weiter.
Zuletzt geändert von Swar am 23.11.2020 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von History Eraser »

Ja, normalerweise müsste da ne Meldung ala "This took a unexpected long time, try again in a few minutes" kommen. Das ist auch bisher der einzigste Fehler, denn ich bemerkt habe. Ansonsten geht meine Konsole erst nach ner Stunde automatisch aus. :P
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von DARK-THREAT »

Im Einstellungsmenü von Jedi Fallen Order gab es bei mir einen Shutdown, als ob man die Konsole runterfahren wollte.
Ist in solchen Momenten schon doof. Aber immerhin nicht Ingame.

Liegt sicher an der Kompatibilität und da hat die Software noch ein paar Bugs.

Andere Spiele konnten bisher gepatched werden. Planet Coaster hat am Release geruckelt, das wurde dann mit dem 2. Patch gelöst.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Mimose
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2020 09:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von Mimose »

Meine xbox series x läuft seit Anfang an wie ein mustergültiges Uhrwerk. Leise, fleißig und unscheinbar - genau so wie ich es mir schon von der 4er hätte gewünscht, welche leider das genaue Gegenteil abbildete. Ich bereue den halben Tausender bislang nicht. Es macht Spaß ACV zu daddeln ohne Düsenjetsound, ohne Abbruch mit Fehlercodes und ohne auswerfende DVDs während dem Zocken. Und das Quick Resümee funzt wie eine 1. Einschalten ... und rums schon bin ich beim letzten Aufhören. Geniales Feature.
Fühle mich bei dem Kamin gut aufghoben und es ergänzt meine 4er Slim bestestens. Beide Daumen vertikal nach oben.
Zuletzt geändert von Mimose am 24.11.2020 08:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von winkekatze »

winkekatze hat geschrieben: 22.11.2020 18:29 Bei mir geht garnix. :twisted:

Edit: es läuft wieder. Hab meinen Account entfernt, die Series X für ein paar Minuten vom Strom getrennt und dann den Account wieder eingerichtet. Blöder Bug.
Passiert bei mir anscheinend nach jedem Ausschalten der Konsole, nun am dritten Tag in Folge. Die ersten Tage ist das nicht passiert. Nervt ungemein, wenn also jemand Ideen hat, wir man das dauerhaft lösen kann...immer her damit.

Sailer
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2010 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von Sailer »

crazillo87 hat geschrieben: 23.11.2020 11:00 In unserem Hardcore Gaming-Forum gab es eine Umfrage: 49 User haben eine gute funktionierende Xbox Series X, 3 mussten ihre Einheit austauschen. Ich denke, das ist ein relativ guter Wert, wenn auch natürlich nicht repräsentativ. Ich bin froh bisher keine Probleme zu haben - außer beim Quick Resume, was bei manchen Games nicht funktioniert. Ubisoft hat zudem das Speichersystem von Watch Dogs: Legion verbockt, aber das liegt am Entwickler.
Ja, meine XBox funktioniert auch recht gut. Quick Resume schon 2-3x eingefroren und ich musste dann die XSX neu starten, aber so Kinderkrankheiten kann ich verkraften. Quick Resume ist ansonsten schon mega!
Aber Watch Dogs Legion hat Ubi echt richtig verbockt. Das Speichersystem ist eine Katastrophe und Quick Resume dort nicht existent. Grottig, dass man alle Missionen von vorne bis hinten im einen durchzocken muss, sonst wird es nicht gespeichert... Und dann muss man aufpassen, dass man nicht ein paar Minuten afk ist, dann von Ubisoft Connect disconnected wird und dann den ganzen Fortschritt verliert. Daneben die massig Bugs... Super traurig, eigentlich mag ich das Game.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von Gast »

Da reiht sich Watch Dogs nahtlos in das Valhalla Bugfest ein. Vorhin eine Compilation gesehen. Nicht schlecht was Menschen da festhalten die knapp eine Woche spielen. Wie man für so eine Frechheit noch Wertungen 80+ vergeben kann ist mir unbegreiflich.
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von crazillo87 »

Sailer hat geschrieben: 24.11.2020 21:09
crazillo87 hat geschrieben: 23.11.2020 11:00 In unserem Hardcore Gaming-Forum gab es eine Umfrage: 49 User haben eine gute funktionierende Xbox Series X, 3 mussten ihre Einheit austauschen. Ich denke, das ist ein relativ guter Wert, wenn auch natürlich nicht repräsentativ. Ich bin froh bisher keine Probleme zu haben - außer beim Quick Resume, was bei manchen Games nicht funktioniert. Ubisoft hat zudem das Speichersystem von Watch Dogs: Legion verbockt, aber das liegt am Entwickler.
Ja, meine XBox funktioniert auch recht gut. Quick Resume schon 2-3x eingefroren und ich musste dann die XSX neu starten, aber so Kinderkrankheiten kann ich verkraften. Quick Resume ist ansonsten schon mega!
Aber Watch Dogs Legion hat Ubi echt richtig verbockt. Das Speichersystem ist eine Katastrophe und Quick Resume dort nicht existent. Grottig, dass man alle Missionen von vorne bis hinten im einen durchzocken muss, sonst wird es nicht gespeichert... Und dann muss man aufpassen, dass man nicht ein paar Minuten afk ist, dann von Ubisoft Connect disconnected wird und dann den ganzen Fortschritt verliert. Daneben die massig Bugs... Super traurig, eigentlich mag ich das Game.
Der einzige Workaround is wirklich nach jeder (!) Mission ins Hauptmenü zurückzugehen, dann speichert das Spiel und es vergeht offensichtlich nicht genug Zeit bis mal wieder die Ubisoft-Serververbindung verloren geht. Aber dass das durch die Qualitätskontrolle kam, ist wirklich nicht zu akzeptieren.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 24.11.2020 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten