PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChrisJumper
Beiträge: 9074
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Beitrag von ChrisJumper » 21.11.2020 18:42

Leon-x hat geschrieben:
20.11.2020 21:00
Ja, das von der Switch geht auch da ebenfalls USB-C. Hast dir DualSense einzeln gekauft? Der geht aber nicht an der PS4 direkt. PS3 und PC hingegen schon. ;)
Ganz genau, das Laden ging auch ohne Probleme. Aber ich hatte mich halt auf diverse Berichte verlassen.

https://www.pcwelt.de/news/PS5-Controll ... 38326.html

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Ko ... l-1341351/

Ja.. es ist wirklich schrecklich wenn die Journalisten nicht nach fragen oder selber "nach testen" können.

Was soll es jetzt hab ich gleich 3 Controller für Sackboy Adventures. ;D

Aber dieses Interent-Getrolle nervt. Eine Seite schrieb das es an der Switch läuft, aber auch nur mit einem Bluetooth Adapter bzw. Mapper, der die Signale on the fly umwandelt. Also auf die selbe Weise wie auf der PS4 schon ein nicht unterstütztes Driving Wheel auf den normalen PS4 Controller abgebildet wurde.

Ärgerlich fand ich halt die Quelle, das die Ps4 diese Controller nicht unterstützt, weil es wäre toll wenn die Spiele das zusätzlich auf der PS4 machen könnten, von denen es eine PS5 Version gibt.
Zuletzt geändert von ChrisJumper am 21.11.2020 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 940
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Beitrag von TheoFleury » 21.11.2020 23:33

Komischer PR Gag, bestellen kann man sie nämlich nirgends (Höchstens bei Ebay zu Mondpreisen, geht es noch dekadenter?)

Ghostwriter2o19
Beiträge: 491
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Beitrag von Ghostwriter2o19 » 23.11.2020 10:42

CJHunter hat geschrieben:
19.11.2020 17:45
Ghostwriter2o19 hat geschrieben:
19.11.2020 17:38
Genau das! Ein bissl ärgerlich wenn ne Next-Gen Konsole nicht zwei Updates auf einmal Downloaden kann...
Allerdings könnte das zum Release der PS5 auch serverseitig beschränkt sein! Ich hatte alleine 12 Updates... wenn man jetzt bedenkt, dass jeder PS5 Neubesitzer Updates läd... Games aus der PS+ Collection läd etc pp. Evtl will Sony so einem Servercrash vorbeugen
Glückwunsch erstmal zur Konsole:-)...Es ist ja hier und da mal zu lesen das die Konsole nach 2-3 Tagen lauter werden soll, hoffe mal das dies nur die Ausnahme ist und es nicht auch dich trifft...Darfst aber gerne hier wieder berichten ob sich die nächsten Tage was tut;-)
Sooo jetzt ist das Wochenende rum. Insgesamt hab ich jetzt round about 20 Stunden Spielzeit mit allen möglichen Games. Miles Morales (PS5), God of War (PS4), Days Gone, No mans Sky (PS5)....
Konsole ist NULL zu hören... kein Spulenfiepen... kein Lüftergeräusch... Nur das Laufwerk ist ziemlich laut wenn mal kurz was von disk geladen wird. Scheinbar sind UHD Laufwerke immer sehr laut!
Wie lange der Akku vom Controller hält kann ich nicht sagen, da er wie immer nach dem zocken geladen wird.

Antworten