PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Gast »

Großen Druck die Kiste jetzt zu haben braucht es nicht. Ganz wundersam bestätigt Jim Ryan nun was ich schon im Sommer in einem Anfall von Blasphemie und Ketzerei vorausgesagt habe.
Entwickler müssen sich mit der Hardware vertraut machen

Auf die Frage, wann Entwickler das volle Potenzial der PS5 ausschöpfen werden, antwortete Ryan: "Die Geschichte zeigt dir, dass es das zweite oder dritte Jahr ist, in dem die Entwickler wirklich in Fahrt kommen. Die Entwickler brauchen normalerweise ein wenig Zeit, um sich mit der Hardware vertraut zu machen. Aber es ist wahrscheinlich das Jahr 2022, in dem du einige wunderbare Dinge sehen wirst, so wie es 2015 und 2016 für die vorherige Generation war, als die definierenden Spiele der Generation veröffentlicht wurden."

Winfuture
Heißt natürlich nicht das keine Spiele erscheinen, aber eben keine Auslastung der Power. Bis die passenden Spiele kommen gibt es sicher eine noch bessere Pro Version.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 20.11.2020 10:30 Heißt natürlich nicht das keine Spiele erscheinen, aber eben keine Auslastung der Power. Bis die passenden Spiele kommen gibt es sicher eine noch bessere Pro Version.
...und bis die dann ausgereizt wird die Ps6? :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.11.2020 11:51
Khorneblume hat geschrieben: 20.11.2020 10:30 Heißt natürlich nicht das keine Spiele erscheinen, aber eben keine Auslastung der Power. Bis die passenden Spiele kommen gibt es sicher eine noch bessere Pro Version.
...und bis die dann ausgereizt wird die Ps6? :Blauesauge:
So viel wird eine Pro ja bestimmt nicht an der Hardware Basis ändern. :)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von yopparai »

Wieviel sie jetzt wirklich zum Start hergestellt/verkauft haben und ob es entsprechend Produktionsprobleme gab, werden wir doch wahrscheinlich bald wissen. Lohnt sich wirklich nicht mehr, sich die Köppe darüber einzuschlagen (lohnt sich auch sonst nicht, aber ich schweife ab).
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von johndoe711686 »

Die Frage ist halt nur, ob es künstliche Verknappung ist oder einfach zu große Nachfrage, da man für den Release nicht massiv Lagerbestand aufbauen wollte der dann nur Geld kostet. Man kennt das ja aus Anno ;)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 20.11.2020 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von CritsJumper »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.11.2020 13:46 Die Frage ist halt nur, ob es künstliche Verknappung ist oder einfach zu große Nachfrage, da man für den Release nicht massiv Lagerbestand aufbauen wollte der dann nur Geld kostet. Man kennt das ja aus Anno ;)
Wohl beides. Auf Twitter kursierte mal das 80% der Jahrsmenge schon weg waren. Ich denke ja das viele Scalper sich da bedient haben, weil Geld auch wegen Corona jeder brauchen kann.

Dann gibt es immer Probleme mit Chips die im Nachhinein nicht den Standard erfüllen, aber das wäre nur Sonys Problem wenn die diese selber fertigen würden, was sie aber nicht tun. Aber wer weiß schon was da im Fertigungsvertrag stand.

Das die Nachfrage auch noch höher ist als normal wegen der Covid-Situation Weltweit ist aber auch klar.

Es war ja schon so das es eine größere Menge an Konsolen gab wie damals bei der PS4 und die war ja auch knapp. Aber den Ansturm konnte man wohl nicht vorhersehen. Meiner Meinung nach ist es schlimmer da die Gräte Online zentral gehandelt wurden. Weil sich dann die Nachfrage nicht verteilt. So hätte man alternativ hier noch mal 5 Konsolen über gehabt und da 10 zu wenig. Dann hätte man umher telefonieren können. Für Scalper wäre das mit Arbeit verbunden gewesen und sie hätten höheres Risiko gehabt. Hier jetzt einfach die Online-Stores per Skript leer zu kaufen ist kein Kunstwerk, leider.

Dazu das Leid der Klopapier-Situation. Der vor dir geht mit 8 Packungen raus und man selber steht leer da, oder kann bei dem eien Rolle für 5 Euro kaufen. Das ist einfach ätzend.

Zur Künstlichen Verknappung: Sony hat KEIN Interesse an künstlicher Verknappung. Zumal sie auch einen Fix-Preis anbieten und keinen Marktpreis der auf Angebot und Nachfrage reagiert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von johndoe711686 »

ChrisJumper hat geschrieben: 20.11.2020 14:15 Zur Künstlichen Verknappung: Sony hat KEIN Interesse an künstlicher Verknappung.
Wer weiß, sowas befeuert den Hype ja zusätzlich und man bleibt in den Schlagzeilen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von yopparai »

ChrisJumper hat geschrieben: 20.11.2020 14:15 Zur Künstlichen Verknappung: Sony hat KEIN Interesse an künstlicher Verknappung. Zumal sie auch einen Fix-Preis anbieten und keinen Marktpreis der auf Angebot und Nachfrage reagiert.
Gib dir keine Mühe. Das Märchen bekommst du aus den Köpfen mit Logik nicht mehr raus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Gast »

Ich finde sowas nicht lustig. Und das passiert auch bei Amazon hierzulande neuerdings öfters, das ganze Sendungen direkt nach Versand verschwinden.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Xris »

Khorneblume hat geschrieben: 20.11.2020 16:35 Ich finde sowas nicht lustig. Und das passiert auch bei Amazon hierzulande neuerdings öfters, das ganze Sendungen direkt nach Versand verschwinden.
Deshalb war ich froh das DHL mit der PS5 kam. Wobei sicherlich überall schwarze Schafe arbeiten die Interesse an einer PS5 haben...
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich finde es symbolisch für diesen langweiligen next-gen start. Da freut man sich auf seine Xbox X oder PS5 und man bekommt Katzenfuter 😂 - sicher auch geil in 4K 60FPS.

natürlich wenn da kriminelles handeln dahinter steht, muss es geahndet werden, aber ein wenig Humor bleibt da bei mir schon ürbig.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von CritsJumper »

Khorneblume hat geschrieben: 20.11.2020 16:35 Ich finde sowas nicht lustig. Und das passiert auch bei Amazon hierzulande neuerdings öfters, das ganze Sendungen direkt nach Versand verschwinden.
Vielleicht weil der Support des Giganten Leid erzeugt? Ist als unterstütze man jemand der Kinderarbeit... nein das macht A nicht. Aber die Zusteller besser bezahlen? Arbeitsplätze sichern? Steuern zahlen....?

P.s.: Vielleicht würden die nicht stehlen müssen, wenn die ordentlich bezahlt würden?
Zuletzt geändert von CritsJumper am 20.11.2020 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Gast »

ChrisJumper hat geschrieben: 20.11.2020 21:47
Khorneblume hat geschrieben: 20.11.2020 16:35 Ich finde sowas nicht lustig. Und das passiert auch bei Amazon hierzulande neuerdings öfters, das ganze Sendungen direkt nach Versand verschwinden.
Vielleicht weil der Support des Giganten Leid erzeugt? Ist als unterstütze man jemand der Kinderarbeit... nein das macht A nicht. Aber die Zusteller besser bezahlen? Arbeitsplätze sichern? Steuern zahlen....?

P.s.: Vielleicht würden die nicht stehlen müssen, wenn die ordentlich bezahlt würden?
Das ich schlecht bezahlt werde rechtfertigt nicht das ich anderen ihre bezahlte Ware stehle. Die anderen können nichts dafür.

Natürlich darf man aber die Frage stellen ob man in so einem Unternehmen wirklich sein Zeug bestellen sollte, oder ob man nicht doch lieber 20 Euro mehr ausgibt und einen netten Händler vor Ort unterstützt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von CritsJumper »

Das stimmt natürlich. Aber hättest du wo anders gekauft, hätte es niemand gestohlen.

Ich denke das liegt an der Marktmacht und der schlechten Bezahlung. Du kannst nur indirekt dafür. Es ist schlecht wenn man einen Verlust erleidet. Manchmal ist das aber auch ein Hilferuf.

Ich kaufe da auch noch wenn ich es wirklich nicht woanders bekomme. Und ich nehme es auch niemandem übel. Aber auf lange Sicht macht man sich so keine Freunde.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten