PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute findet die offizielle Markteinführung der PlayStation 5 in Europa statt, nachdem die Konsole bereits vor einer Woche in den USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea veröffentlicht wurde. Sony Interactive Entertainment (SIE) wird seine Next-Generation-Konsole aufgrund der Covid-19-Pandemie ausschließlich über Online-Handelspartner vertreiben. Amazon will - nach eigenen ...

Hier geht es zur News PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa
Benutzeravatar
MF_Uzi
Beiträge: 849
Registriert: 21.03.2008 05:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Beitrag von MF_Uzi »

Helau und frohes Fest. :biggrin:
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
Benutzeravatar
HaZzZrD
Beiträge: 210
Registriert: 06.12.2006 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Beitrag von HaZzZrD »

Meine ist gerade gekommen. Jetzt nur noch in den Feierabend retten.
Als ich die nach all diesen "Grains of Salt", die man seit Monaten nehmen musste, endlich in den Händen hielt, war es schöner als Weihnachten. Es fühlt sich etwas surreal an.

P.S.: Digital Edition von Media Markt, falls es wen interessiert.
Zuletzt geändert von HaZzZrD am 19.11.2020 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Beitrag von Kant ist tot! »

Na dann viel Spaß an alle, die eine erwischt haben. Hatte selbst leider noch kein Glück.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Sooooo...
Alles fertig aufgebaut... angeschlossen... läuft!

Jetzt gibts aber drei Sachen die mich „stören“ vielleicht ist einer hier, dem das auch aufgefallen ist!?
A) kann man den Update Verlauf von Spielen nicht mehr anzeigen lassen?
B) kann man nicht mehr manuell auf Spieleupdates prüfen?
C) kann die PS5 nur einen Download gleichzeitig verarbeiten?

Gerade C wäre ja absolut lächerlich
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Beitrag von johndoe1197293 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.11.2020 15:13 A) kann man den Update Verlauf von Spielen nicht mehr anzeigen lassen?
Guck mal unter "Mitteilungen" (PS-Taste drücken und das icon in der unteren Leiste auswählen).
Oder: Bei dem Spiel selbst (die drei Punkte neben dem "Spielen"-button).
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.11.2020 15:13 B) kann man nicht mehr manuell auf Spieleupdates prüfen?
Auf die Kachel des jeweiligen Spiels gehen und den drei-Punkte-button auswählen.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Spoiler
Show
Ahti`s Creed hat geschrieben: 19.11.2020 15:29
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.11.2020 15:13 A) kann man den Update Verlauf von Spielen nicht mehr anzeigen lassen?
Guck mal unter "Mitteilungen" (PS-Taste drücken und das icon in der unteren Leiste auswählen).
Oder: Bei dem Spiel selbst (die drei Punkte neben dem "Spielen"-button).
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.11.2020 15:13 B) kann man nicht mehr manuell auf Spieleupdates prüfen?
Auf die Kachel des jeweiligen Spiels gehen und den drei-Punkte-button auswählen.
Hmmmm muss ich nochmal schauen... meine aber das nicht da gesehen zu haben.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.11.2020 15:13 A) kann man den Update Verlauf von Spielen nicht mehr anzeigen lassen?
Irgendwie bisher nicht. Hab es jedenfalls nicht gefunden.
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.11.2020 15:13B) kann man nicht mehr manuell auf Spieleupdates prüfen?
Das geht.
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.11.2020 15:13C) kann die PS5 nur einen Download gleichzeitig verarbeiten?
Den Eindruck hatte ich auch. Demon's Souls war sich umfangreich am Updaten und Astro's Playroom war währenddessen in der Warteschlange/Warteschleife, oder wie sich das schimpfte.
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Beitrag von CJHunter »

Sehr geil:-). Bin nach dem ganzen Vorbesteller-Fiasko auf die ersten VKZ gespannt, gerade auch verglichen mit der Series X/S
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Genau das! Ein bissl ärgerlich wenn ne Next-Gen Konsole nicht zwei Updates auf einmal Downloaden kann...
Allerdings könnte das zum Release der PS5 auch serverseitig beschränkt sein! Ich hatte alleine 12 Updates... wenn man jetzt bedenkt, dass jeder PS5 Neubesitzer Updates läd... Games aus der PS+ Collection läd etc pp. Evtl will Sony so einem Servercrash vorbeugen
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Beitrag von CJHunter »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.11.2020 17:38 Genau das! Ein bissl ärgerlich wenn ne Next-Gen Konsole nicht zwei Updates auf einmal Downloaden kann...
Allerdings könnte das zum Release der PS5 auch serverseitig beschränkt sein! Ich hatte alleine 12 Updates... wenn man jetzt bedenkt, dass jeder PS5 Neubesitzer Updates läd... Games aus der PS+ Collection läd etc pp. Evtl will Sony so einem Servercrash vorbeugen
Glückwunsch erstmal zur Konsole:-)...Es ist ja hier und da mal zu lesen das die Konsole nach 2-3 Tagen lauter werden soll, hoffe mal das dies nur die Ausnahme ist und es nicht auch dich trifft...Darfst aber gerne hier wieder berichten ob sich die nächsten Tage was tut;-)
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

CJHunter hat geschrieben: 19.11.2020 17:45
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.11.2020 17:38 Genau das! Ein bissl ärgerlich wenn ne Next-Gen Konsole nicht zwei Updates auf einmal Downloaden kann...
Allerdings könnte das zum Release der PS5 auch serverseitig beschränkt sein! Ich hatte alleine 12 Updates... wenn man jetzt bedenkt, dass jeder PS5 Neubesitzer Updates läd... Games aus der PS+ Collection läd etc pp. Evtl will Sony so einem Servercrash vorbeugen
Glückwunsch erstmal zur Konsole:-)...Es ist ja hier und da mal zu lesen das die Konsole nach 2-3 Tagen lauter werden soll, hoffe mal das dies nur die Ausnahme ist und es nicht auch dich trifft...Darfst aber gerne hier wieder berichten ob sich die nächsten Tage was tut;-)
Dankeschön...
Ich werde berichten :D
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich noch nicht zum zocken gekommen bin.
Hab die Konsole jetzt seit 13Uhr. Lass jetzt aber im Ruhemosus erstmal sämtliche Updates laden... die Downloadwarteschlange abarbeiten und das Kind ist auch noch nicht im Bett.
Werd aber definitiv die nächsten Nächte intensiv zocken
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Beitrag von CJHunter »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.11.2020 17:55
CJHunter hat geschrieben: 19.11.2020 17:45
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.11.2020 17:38 Genau das! Ein bissl ärgerlich wenn ne Next-Gen Konsole nicht zwei Updates auf einmal Downloaden kann...
Allerdings könnte das zum Release der PS5 auch serverseitig beschränkt sein! Ich hatte alleine 12 Updates... wenn man jetzt bedenkt, dass jeder PS5 Neubesitzer Updates läd... Games aus der PS+ Collection läd etc pp. Evtl will Sony so einem Servercrash vorbeugen
Glückwunsch erstmal zur Konsole:-)...Es ist ja hier und da mal zu lesen das die Konsole nach 2-3 Tagen lauter werden soll, hoffe mal das dies nur die Ausnahme ist und es nicht auch dich trifft...Darfst aber gerne hier wieder berichten ob sich die nächsten Tage was tut;-)
Dankeschön...
Ich werde berichten :D
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich noch nicht zum zocken gekommen bin.
Hab die Konsole jetzt seit 13Uhr. Lass jetzt aber im Ruhemosus erstmal sämtliche Updates laden... die Downloadwarteschlange abarbeiten und das Kind ist auch noch nicht im Bett.
Werd aber definitiv die nächsten Nächte intensiv zocken
Bitte:-)...Würde dich ja jetzt mit Fragen löchern, aber da muss jetzt bei dir erstmal etwas Ruhe einkehren^^...Bei der Spiele-Bib sind die Spiele ja nun endlich kachelförmig angeordnet. Bei irgendwelche YT-Videos prankt auf dem Cover bei einigen Spielen das unschöne rote "Playstation Hits" Logo, ist das normal oder waren das dann eher irgendwelche PS Plus Games?
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Beitrag von cM0 »

Meine PS5 kam auch heute Nachmittag an. Zeit zum Spielen hatte ich noch nicht. Im Moment läuft noch die Datenübertragung von der PS4, die sich irgendwie ewig hinzieht, ohne dass die PS5 einen Fortschritt anzeigt, aber im Laufe der Zeit sind immer mehr PS4 Spiele auf der PS5 sichtbar.
Soweit ich das sehe, könnte ich die Konsole jetzt schon nebenbei nutzen, aber noch arbeite ich.

Was mich am Anfang geschockt hat: Über das beigelegte HDMI Kabel kriege ich kein Bild. Ich dachte erst, meine Konsole wäre defekt. Ich habe verschiedene HDMI Anschlüsse am TV getestet, die sonst funktionieren, beide Enden des Kabels mehrfach neu gesteckt... Nichts. Kabel gegen ein anderes getauscht, Bild vorhanden. Hat das noch jemand gehabt? Es ist mir noch nie passiert, dass ein HDMI Kabel nicht funktioniert hat.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Offizielle Markteinführung in Europa

Beitrag von Ponte »

cM0 hat geschrieben: 19.11.2020 19:15 Meine PS5 kam auch heute Nachmittag an. Zeit zum Spielen hatte ich noch nicht. Im Moment läuft noch die Datenübertragung von der PS4, die sich irgendwie ewig hinzieht, ohne dass die PS5 einen Fortschritt anzeigt, aber im Laufe der Zeit sind immer mehr PS4 Spiele auf der PS5 sichtbar.
Soweit ich das sehe, könnte ich die Konsole jetzt schon nebenbei nutzen, aber noch arbeite ich.

Was mich am Anfang geschockt hat: Über das beigelegte HDMI Kabel kriege ich kein Bild. Ich dachte erst, meine Konsole wäre defekt. Ich habe verschiedene HDMI Anschlüsse am TV getestet, die sonst funktionieren, beide Enden des Kabels mehrfach neu gesteckt... Nichts. Kabel gegen ein anderes getauscht, Bild vorhanden. Hat das noch jemand gehabt? Es ist mir noch nie passiert, dass ein HDMI Kabel nicht funktioniert hat.
Puh, hat dein TV vielleicht Probleme mit dem 2.1 Kabel? Wie alt ist die Glotze?
Antworten