Demon's Souls: Überarbeitete Charaktererstellung und Foto-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls: Überarbeitete Charaktererstellung und Foto-Modus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim anstehenden Remake von Demon's Souls für PlayStation 5 wird auch die Charaktererstellung überarbeitet und deutlich erweitert.Gavin Moore (Creative Director, SIE Worldwide Studios External Development) im PlayStation.Blog: "Ihr spielt keinen muskelbepackten Barbaren oder allmächtigen Gott, sondern einen ganz normalen Menschen, der verletzlich und euch vertraut ist. (...) Die neue Charaktererst...

Hier geht es zur News Demon's Souls: Überarbeitete Charaktererstellung und Foto-Modus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Überarbeitete Charaktererstellung und Foto-Modus

Beitrag von Todesglubsch »

Kein Sony-Spiel ohne Fotomodus.
Mal schauen wie viele Spieler aufgeschlitzt werden, wenn sie gerade damit rumspielen.
Alandarkworld
Beiträge: 850
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Überarbeitete Charaktererstellung und Foto-Modus

Beitrag von Alandarkworld »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.11.2020 17:40 Kein Sony-Spiel ohne Fotomodus.
Mal schauen wie viele Spieler aufgeschlitzt werden, wenn sie gerade damit rumspielen.
... und ich gönn's jedem Einzelnen der sich deswegen einen Kill einfängt :lol: :Blauesauge: Foto-Modi fand ich immer schon bescheuert, aber ich werd schon nicht zum Zielpublikum dafür gehören.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Überarbeitete Charaktererstellung und Foto-Modus

Beitrag von Bachstail »

Ich finde Foto-Modi persönlich mittlerweile so wichtig, dass ich mir wünschen würde, dass das ein Standard-Feature innerhalb der Videospielwelt wird, sodass so ziemlich jedes einzelne Spiel einen Foto-Modus aufweist.

Wer das dann nicht nutzen möchte, muss es ja nicht nutzen.
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Überarbeitete Charaktererstellung und Foto-Modus

Beitrag von VaniKa »

Ich manchen Spielen komme ich mir vor wie eine Touristin. Hab sogar teilweise zum Spaß eine Kamera um den Hals, wenn das Spiel das erlaubt, weil ich in bestimmten Spielen echt alles knipse. Aber wenn das heute fast schon so aussieht wie ein echtes Foto, warum nicht? Ist für Nichtspieler sicher auch faszinierend, sich so etwas mal anzusehen.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls: Überarbeitete Charaktererstellung und Foto-Modus

Beitrag von DextersKomplize »

Tja, Frauen und Fotos von allem u jedem machen, eine ewige Liebesbeziehung. Hat zwar nicht soviel mit Videospielen zu tun, und außergewöhnliche Fotos innder echten Welt sind unendlich künstlerischer/relevanter, aber gut.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Überarbeitete Charaktererstellung und Foto-Modus

Beitrag von Rosu »

Fotomodi hab ich weiterhin keinen Bedarf für. Aber ich hab auch keinen Instagram, Twitter oder sonstiges wo ich das in die Welt setzen kann. Wundert mich, dass da Sony mit ihrem Fokus darauf noch kein nutzloses Gamergram in die Konsole eingebaut haben.

Charaktere sehen gut aus. Schon bei Baldurs Gate 3 hat man gesehen, was mittlerweile in der Richtung möglich ist. Wenn ich mir irgendwann mal eine PS5 mit Demon's Souls hole, wird da jedoch passend zu Souls ein unansehnlicher Charakter erstellt, die ganzen Schönlinge passen da mMn nicht zur Stimmung.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Überarbeitete Charaktererstellung und Foto-Modus

Beitrag von Paulaner »

Ich verstehe es auch nicht ganz. Klebt man sich das dann hinterher ins Fotoalbum und stellt sein "Demons Souls 2020" dann ins Regal neben "Kreta 2018?
Zuletzt geändert von Paulaner am 07.11.2020 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Überarbeitete Charaktererstellung und Foto-Modus

Beitrag von johndoe711686 »

DextersKomplize hat geschrieben: 06.11.2020 12:24 Tja, Frauen und Fotos von allem u jedem machen, eine ewige Liebesbeziehung. Hat zwar nicht soviel mit Videospielen zu tun, und außergewöhnliche Fotos innder echten Welt sind unendlich künstlerischer/relevanter, aber gut.
...und ist mal wieder einfach nur sexistisch und ein unnötiger Post, aber diese und du sind wohl ebenfalls eine ewige Liebesbeziehung. :roll:

Zum Thema:
Was wäre ein „praise the sun“ ohne einen vernünftigen Foto Modus? Ich nutze die auch nicht, aber wen stört der denn? Da fand ich es in FF XV wesentlich! nerviger.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Überarbeitete Charaktererstellung und Foto-Modus

Beitrag von SethSteiner »

DextersKomplize hat geschrieben: 06.11.2020 12:24 Tja, Frauen und Fotos von allem u jedem machen, eine ewige Liebesbeziehung. Hat zwar nicht soviel mit Videospielen zu tun, und außergewöhnliche Fotos innder echten Welt sind unendlich künstlerischer/relevanter, aber gut.
Halte ich doch für ein Gerücht. Künstlerischer? Wenn du die echte Welt abbildest, hast du ja nicht viel dazu getan. Wenn doch, unterscheidet es sich wiederum nicht mehr stark von der nicht-echten Welt. Relevanter? Selbst die Zeitungen sind doch zumeist voll mit Fotos, die nicht außergewöhnlich sind, sondern ganz normal. Ab und zu hast du dann ein paar preisgekrönte Bilder aber sind die so relevant?

Ich finds ja eher seltsam, überhaupt zu lesen, dass sich irgendwer anscheinend an einem so trivialen Ding wie einem Foto-Modus stört. Viele Menschen machen Bilder von dem was sie tun, ist so ziemlich die normalste Sache der Welt und dazu gehören selbstverständlich auch Screenshots. Und dass man, wenn man ein Bild macht, sich bemüht es hübsch zu machen ist ja auch nicht außergewöhnlich. Entsprechend doch schön, wenn man in der Hinsicht eine Option bekommt.
Antworten