Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktuellen Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu

Beitrag von Heruwath »

SethSteiner hat geschrieben: 01.11.2020 15:27 ...
Natürlich sind all diese Stellen für verschiedene Bereiche veantwortlich, wie du verantwortlich dafür bist, dass deine Gäste nicht über ein Stromkabel stolpern.

Das nimmt deinem Gast aber nicht die Verantwortung dir gegenüber als seinem Gastgeber nett zu sein und die Verantwortung überhaupt zu entscheiden ob er vorbei kommt, oder nicht und auch dafür, ob er dir bescheid gibt, oder nicht.

Genauso ist jeder für seine Gesundheit und sein Leben verantwortlich, deswegen müssen sich auch Ärzte auch erst eine Erlaubnis einholen.

Ich würde dich bitten nochmal genau zu lesen und zu verstehen, was ich geschrieben habe. Ansonsten macht es keinen Sinn weiter zu reden, denn ich stimme dir in nahezu allen Punkten zu. Und fast keiner deiner Punkte spricht gegen meine Aussage.

Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass ich als Käufer des Produktes nicht für die Entscheidung jedes einzelnen Entwicklers extreme Überstunden zu schieben verantwortlich bin. Und du bist es auch nicht. Es ist allein ihre Entscheidung. Das wovon du sprichst ist Einflussnahme und das liegt in deiner/meiner Verantwortung. Diese geht allerdings nicht in die Verantwortung der Entscheidung über. Ja wir spielen einen Faktor und wir sind dafür Verantwortlich was von uns kommt. Welche Entscheidung die Leute am Ende treffen, liegt in ihrer Verantwortung, solange kein Zwang von außerhalb gegeben ist. Deswegen muss die Firma auch dafür sorgen, dass ein psychologischer Druck nicht zu einem sozialen Zwang führt. Jeder Mitarbeiter ist auch dafür verantwortlich, dass kein sozialer Zwang von ihrer Seite entsteht. Sobald es aber zur Entscheidung selbst kommt ist es Sache der Person selbst und von niemandem außerhalb.

Also, wenn sich jemand entscheidet 100std die Woche zu arbeiten, dann sollte sich diese Person Gedanken darüber machen in welche Situation sie sich selbst und ihren Arbeitgeber bringen. Wenn sie damit auch noch an die Öffentlichkeit gehen, dann sollten sie auch für ihren Anteil an diese Aktion zur Verantwortung gezogen werden dürfen, denn es war ihre Entscheidung. Also frage ich dich: Darf ich die Person dafür nicht kritisieren, dass sie zuerst sich aktiv dazu entscheidet extreme Überstunden zu schieben und dann den Arbeitgeber dafür in die Pfanne haut diese Überstunden geschoben zu haben indem sie damit an die Öffentlichkeit geht?

Ich sehe allerding fast nur einseitige Kritik, die böse Firma und der unschuldige Entwickler. Und wenn man darauf hinweißt, dass der Entwickler seinen Teil dazu beigetragen hat, dann wird man sofort als ignorant und ein Arschloch angesehen, denn der Entwickler ist ja das Opfer und hat rein gar nichts dazu beigetragen. Das Opfer darf nicht kritisiert werden.

Traurig.

Selbst wenn ein Druck da ist, gibt es immer drei Optionen. Change it, love it or leave it. Solange keine dieser Optionen mit voller Überzeugung gewählt wird, wird die betroffende Person weiter leiden.
Zuletzt geändert von Heruwath am 01.11.2020 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu

Beitrag von Bingpot! »

Es ist echt zum kotzen, wie leichtsinnig solche Aussagen - Todesdrohungen beschrien werden, sobald sich ein Spiel verschiebt! Ein Spiel!!
Ist doch völlig egal, wie oft ein Spiel verschoben wird, aber sowas dann abzulassen ist nur noch dumm!
Ja, ist nix neues, nervt mich aber immer wieder auf's neue.
Hoffe die Verantwortlichen bekommen das was sie verdienen!

Ist das Dank der Anonymität des Internets oder nur Dummheit geschuldet das man solche Sprüche raushaut?

Man muss sich wirklich für diese Gamercommunity schämen! Geduld gleich null, traurig, traurig.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu

Beitrag von Wigggenz »

Also Todesdrohungen sind immer und überall unter aller Sau und sollten im besten Fall soweit wie möglich verfolgt werden, das ist in einigen Ländern ne Straftat.

Was den Crunch angeht bestätigt mich das Statement hier in meiner Überzeugung , dass die Wahrheit wohl irgendwo zwischen dem, was Schreiers Quelle behauptet hat, und dem hier postulierten "nicht so schlimm" liegt. Ein klares Dementi sieht anders aus.

Ich würde allerdings die mutmaßliche Tatsache (weiß nicht wie es wirklich ist), dass das polnische Arbeitsrecht nur X Stunden pro Woche erlaubt, nicht als Argument heranziehen. Dass sich Unternehmen nicht an Vorschriften zur Arbeitszeit halten oder diese kreativ umgehen kommt leider immer wieder vor, auch in Deutschland mit vergleichsweise strengem Arbeitsschutz.

Auch halte ich das mit der "Freiwilligkeit" nicht für so ein starkes Argument. Wenn der Arbeitsmarkt scheiße aussieht und man froh ist überhaupt einen Job in seinem Feld zu haben, und man ggf. noch ne Familie zu ernähren hat, riskiert man es lieber nicht, in den Augen seines Arbeitgebers als illoyal zu erscheinen. Da ist die Entscheidung nicht ganz so frei, wie es vielleicht auf den ersten Blick aussieht.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu

Beitrag von PickleRick »

butcho_cb hat geschrieben: 29.10.2020 12:58 Aber bei all den, scheinbar gehirnamputierten Spasten die mittlerweile draußen rumlaufen sollte es mich eigentlich nicht mehr wundern. :roll:
Die meisten Menschen sind ok und wollen nur in Frieden leben. Lass Dir von den Idioten Dein Weltbild nicht versauen!

Jemand der anonym Todesdrohungen verschickt, weil er ein Luxusproblem nicht erträgt, ist einfach nur ne ganz arme Wurst.

P. S. "Spasti" ist ein Ausdruck, den ich aus Korrektheit gegenüber wirklich Behinderten nicht verwenden würde!
Zuletzt geändert von PickleRick am 04.11.2020 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu

Beitrag von Spiritflare82 »

Das kommt garantiert nichtmehr dieses Jahr raus und wenn dann fliegts den Spielern um die Ohren mit richtig dicken Bugs und Crashes.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu

Beitrag von johndoe711686 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 04.11.2020 12:35 Das kommt garantiert nichtmehr dieses Jahr raus und wenn dann fliegts den Spielern um die Ohren mit richtig dicken Bugs und Crashes.
Man könnte auch sagen, dass es dieses Jahr nicht mehr spielbar sein wird. :D
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu

Beitrag von kagrra83 »

Jazzdude hat geschrieben: 29.10.2020 13:00 Widerliches Gesindel. Wenn soziale Inkompetenzen auf totale Isolation und Anonymität des Internets treffen, ergibt das eine giftige Mischung.

Tut mir leid für die ohnehin schon kriechenden Entwickler. Ich hoffe dass niemand ernsthafte psychische Probleme aufgrund solcher Versager entwickelt.
Glaubst du aber wirklich, dass von solchen Kids wirklich ne Gefahr ausgeht.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu

Beitrag von Jazzdude »

kagrra83 hat geschrieben: 04.11.2020 13:39
Jazzdude hat geschrieben: 29.10.2020 13:00 Widerliches Gesindel. Wenn soziale Inkompetenzen auf totale Isolation und Anonymität des Internets treffen, ergibt das eine giftige Mischung.

Tut mir leid für die ohnehin schon kriechenden Entwickler. Ich hoffe dass niemand ernsthafte psychische Probleme aufgrund solcher Versager entwickelt.
Glaubst du aber wirklich, dass von solchen Kids wirklich ne Gefahr ausgeht.
Indirekt durchaus.

Eine Todesdrohung zu erhalten, so abstrakt sie auch sein mag, ist eine immense psychische Belastung. Eine, mit der viele nicht klar kommen. Da muss gar niemand aktiv physischen Schaden anrichten, um ihn herbeizuführen.

Leider nehmen das einige, eben auch die Droher (die das sicherlich häufig auch aus dem Affekt schreiben), nicht ernst genug.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu

Beitrag von johndoe711686 »

kagrra83 hat geschrieben: 04.11.2020 13:39 Glaubst du aber wirklich, dass von solchen Kids wirklich ne Gefahr ausgeht.
Wer sagt denn, dass das alles Kids sind? Reicht ja wenn ein Spinner dabei ist der sich in seinen Mitpostern bestätigt sieht und dann wirklich mal loszieht.

Ich denke, die Gefahr von solchen Leuten in sozialen Medien sollte man nicht unterschätzen.
Benutzeravatar
NPS
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2019 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu

Beitrag von NPS »

Gefreece hat geschrieben: 30.10.2020 17:07
NPS hat geschrieben: 30.10.2020 15:49 Ich finde die ganzen "Todesdrohungen" lächerlich und peinlich. Zugleich fühlen die Entwicklern ja auch bestätigt, dass die Kasse voll klingelt. Die Fans habe ich kein Verständnis die wiederum extra sogar Urlaub genommen haben.

Ich bedenke meistens nur im Spiel, ob es überhaupt "reibungslos" läuft mit ohne schwere Bugs oder Glitch die keine möchte. Bei Mafia Remake hatte man gesehen trotz mit einigen Bugs. :?
Deutsch, Mutterkuschler, sprichst du es?!
Google Translate macht's möglich.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu

Beitrag von CritsJumper »

butcho_cb hat geschrieben: 29.10.2020 12:58 Aber bei all den, ... die mittlerweile draußen rumlaufen sollte es mich eigentlich nicht mehr wundern. :roll:
Nein, nein diese Screenagers laufen eben zu wenig draußen rum und haben zu viel Zeit für soziale Medien. Daher ist diese Gruppe auch leicht reizbar und besonders anfällig für Fake News und exzessives Verhalten.

Mitunter finden sie es eben normal, es ist da oft nicht ernst gemeint, aber die tun alles um Aufmerksam zu erhalten und in diesen Smart(phone) Medien wird dieses Verhalten mit höherer Reichweite und Reaktionen belohnt.

Wenn so etwas passiert, einfach Logs, Screenshots und Beweise sammeln und Anzeige erstatten. Noch besser: gar nicht lesen. Ist wie Spam, das schlimmste was man tun kann ist darauf zu reagieren.

Aber wie schon von anderen Genannt: Ist ein gesellschaftliches Problem - aktuell hilft nur damit gelassen Umzugehen und Routinen dafür anzulegen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten