Richtig, aber da gibt es doch auch Leute, die sagen, dass 15mio. verkaufte Exemplare eines Spiels nicht viel ist gemessen an der UserbasedOpesen hat geschrieben: ↑31.10.2020 14:18im gegensatz zu den starken marken wie uncharted, god of war, horizon etc., sehe ich psvr nicht als systemseller.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑31.10.2020 14:10Umgekehrte Logik: 15mio sind auch "nur" knapp 10% der Playstation Userbase. Warum sollte man dann PS5-Exklusivtitel entwickeln?
wegen vr haben sich sicherlich nur die wenigsten eine ps4 geholt, eher ist doch psvr ein zusatzgimmick für vr affine die über ein gewisses taschengeld verfügen.
aber lass uns abwarten, mal sehen was sony wann da bringt.
greetingz
Ich bleibe dabei: VR hat immenses Potential, welches momentan nur durch Störfaktoren (Preis, Komfort) gebremst wird. Zeig irgendeiner Person VR und sie ist unabhängig von Gaming völlig begeistert. Mein Vater (70) hat wirklich null mit Gaming zu tun. Den habe ich mal ein bisschen VR-Worlds zocken lassen. Wochen später hat er mich gefragt, ob es da auch Spiele gibt, wo man sich mehr bewegen muss. Er hatte da intuitiv den richtigen Riecher, dass du mit so was Workout spielerisch umsetzen kannst. Das interessiert den Assassins Creed, COD, GTA Zocker vielleicht nicht, aber rechne mal diesen Teil des Gaming-Marktes wiederum auf die Weltbevölkerung hoch. Gerade dort, wo auf der Welt das Geld ist, gibt es viele ältere Menschen. Denen wirst Du AAA-Spiele auch nicht schmackhaft machen, wenn Du denen die Spiele schenkst, Punkt.
Virtuelles Shopping, Museumsbesuche, Filme, Google World, VR Chat, etc. plus Sachen wie Beat Saber könnten VR weit über Zahlen katapultieren, die wir damals bei der Wii gesehen haben. Jede neue Technologie braucht immer einen big Player, der sie pushed - Apple hat das Smartphone ja auch nicht erfunden.