Crytek-Gerüchte: Crysis Next, VR-Projekte und weitere Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crytek-Gerüchte: Crysis Next, VR-Projekte und weitere Nachfolger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zwei Wochen wurden diverse Daten (siehe ZDnet) von Crytek und Ubisoft gestohlen. Einige dieser Daten wurden von der Ransomware-Gruppe Egregor veröffentlicht und in diesen Dateien sind Hinweise auf die Projekte aufgetaucht, die bei Crytek irgendwann einmal in Entwicklung waren, unter Umständen eingestellt wurden, noch in Produktion sind oder als Vorschlag/Pitch in Betracht gezogen wurden. Die L...

Hier geht es zur News Crytek-Gerüchte: Crysis Next, VR-Projekte und weitere Nachfolger
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek-Gerüchte: Crysis Next, VR-Projekte und weitere Nachfolger

Beitrag von Progame »

Geht's noch?
Das sind gestohlene Daten von ner erpresserischen Gruppe. Möchte mal sehen wie "toll" das 4Players finden würde, wenn ihre Interna publiziert werden würden. Die Infos mögen im Netz verfügbar sein, aber sich daran zu beteiligen ist echt scheiße.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek-Gerüchte: Crysis Next, VR-Projekte und weitere Nachfolger

Beitrag von Herschfeldt »

Als alter Crysis Veteran finde ich auch das hat ein Geschmäckle. Würde es jetzt nicht so drastisch formulieren wie mein Vorschreiber aber anstatt solche News rauszuhauen würde ich mich viel mehr über den versprochenen Watch Dogs Legion Test zum (auslaufenden) Wochenende freuen....
Reach out and touch faith
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek-Gerüchte: Crysis Next, VR-Projekte und weitere Nachfolger

Beitrag von katzenjoghurt »

Witzig, dass Crytek scheinbar an so ziemlich allem rumwerkelt AUSSER dem, was ihre Fans wohl am liebsten sehen würden.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek-Gerüchte: Crysis Next, VR-Projekte und weitere Nachfolger

Beitrag von Solidussnake »

Gähn noch ein Multi Player Shooter. Ist der Markt da nicht völlig übersättigt und die Spieler mittlerweile so gelangweilt dass die sich lieber auf neue Konzepte wie Among US oder Phasmaphobia stürzen? Mit bald 33 sind mir Multiplayer auch viel zu hektisch. Ich spiel lieber gemütlich single player und kann mir das besser einteilen und mit Beruf und Familie kombinieren. Schade, dann bin ich zukünftig kein Zielgruppenmitglied für Crytek Games.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek-Gerüchte: Crysis Next, VR-Projekte und weitere Nachfolger

Beitrag von Liesel Weppen »

Solidussnake hat geschrieben: 01.11.2020 21:18 Mit bald 33 sind mir Multiplayer auch viel zu hektisch.
Mit bald 39 habe ich erkannt, das Multiplayer nicht gleich Multiplayer ist. Massen-Online-Shooter mag ich zwar auch nicht, aber Singleplayer ist mir in den meisten Fällen mittlerweile auch zu lahm.
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek-Gerüchte: Crysis Next, VR-Projekte und weitere Nachfolger

Beitrag von DJ_Leska »

Liesel Weppen hat geschrieben: 01.11.2020 23:03
Solidussnake hat geschrieben: 01.11.2020 21:18 Mit bald 33 sind mir Multiplayer auch viel zu hektisch.
Mit bald 39 habe ich erkannt, das Multiplayer nicht gleich Multiplayer ist. Massen-Online-Shooter mag ich zwar auch nicht, aber Singleplayer ist mir in den meisten Fällen mittlerweile auch zu lahm.
Weil ich mit nun 37 erkannt habe, dass in vielen Fällen der Singleplayer (bzw. Storymodus) absolut langweilige, Aalglatte „Mainstreamunterhaltung“ ist um möglichst vielen Zielgruppen gerecht zu werden und diese abzuholen - maximaler Profit statt interessante Unterhaltung ist das Ziel der heutigen Videospielindustrie! Und bloß nicht „anecken“!
Mutige Projekte wie TheLastOfUs 2 bilden da die absolute Ausnahme und werden auf der anderen Seite von den widerwärtigen SocialJusticeWarriors da draußen hart abgestraft (z.B. durch Morddrohungen, Boykottaufrufen, Hasstriaden usw.). Wen wundert es also, dass der Singleplayer in vielen Fällen maximal DailySoapNiveau zu bieten hat!
Aber hey, die Filmindustrie war ja ein fantastisches Vorbild dieser Entwicklung und ein Titel wie Star Wars das perfekte Beispiel, welches alle SocialJusticeWarrior-Herzen höher schlagen lässt! Denn hier steckt quasi alles drin: er ist Gender-Konform, er hat Rose Tico und sogar Droiden kommen ethisch korrekt nicht zu kurz! Bei dem Ziel, allen Werten und Normen gerecht zu werden, hat man jedoch eines vergessen - unterhaltsam zu sein!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek-Gerüchte: Crysis Next, VR-Projekte und weitere Nachfolger

Beitrag von johndoe824834 »

Solidussnake hat geschrieben: 01.11.2020 21:18 Gähn noch ein Multi Player Shooter. Ist der Markt da nicht völlig übersättigt und die Spieler mittlerweile so gelangweilt dass die sich lieber auf neue Konzepte wie Among US oder Phasmaphobia stürzen? Mit bald 33 sind mir Multiplayer auch viel zu hektisch. Ich spiel lieber gemütlich single player und kann mir das besser einteilen und mit Beruf und Familie kombinieren. Schade, dann bin ich zukünftig kein Zielgruppenmitglied für Crytek Games.
Ich hab alleine schon wegen der oft schlechten
Community kein Bock mehr auf Multiplayer.

Sea of Thieves wollte ich antesten aber die vielen negativen Kommentare, das da nur Trolle unterwegs sind um anderen das Spielergebniss kaputt zu machen , hat mich dann doch wieder abgeschreckt.

Das ist für mich einfach verschwendete Lebenszeit.
Hinzu kommt das am PC überall irgendwelche Cheater unterwegs sind.

Ich spiele zwischendurch eigentlich nur mal
Gears 5 im Multiplayer aber da mehr wegen dem Coop Part, hauptsächlich aber gekauft wegen
des Single player.

Alle anderen MP Titel habe ich vor zwei Jahren an den Nagel gehängt. Endlich nicht mehr mit Cheatern oder Gesocks (Leute die Beleidigen und sich unglaublich verhalten) rumärgern 😁
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek-Gerüchte: Crysis Next, VR-Projekte und weitere Nachfolger

Beitrag von Kajetan »

DJ_Leska hat geschrieben: 02.11.2020 10:47 Weil ich mit nun 37 erkannt habe, dass in vielen Fällen der Singleplayer (bzw. Storymodus) absolut langweilige, Aalglatte „Mainstreamunterhaltung“ ist um möglichst vielen Zielgruppen gerecht zu werden und diese abzuholen - maximaler Profit statt interessante Unterhaltung ist das Ziel der heutigen Videospielindustrie! Und bloß nicht „anecken“!
Du musst hier noch jede Menge mehr erkennen ...

Erwarte von teuren AAA-Produktionen nicht ein Niveau, welches diese innerhalb der kommerziellen Rahmenbedingungen, unter denen sie entstehen, gar nicht liefern können. Noch NIE geliefert haben. Wer das ganz große Geld will, darf nicht anspruchsvoll, nicht innovativ, nicht ungewöhnlich sein. Das ist denen vorbehalten, die nicht ständig neue Umsatzrekorde erzielen müssen, sondern ganz gemütlich wesentlich kleinere Brötchen backen dürfen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek-Gerüchte: Crysis Next, VR-Projekte und weitere Nachfolger

Beitrag von Liesel Weppen »

ICHI- hat geschrieben: 02.11.2020 10:59 Sea of Thieves wollte ich antesten aber die vielen negativen Kommentare, das da nur Trolle unterwegs sind um anderen das Spielergebniss kaputt zu machen , hat mich dann doch wieder abgeschreckt.
Sobald PvP möglich ist und du auf öffentlichen Servern spielst, kommt das meist zwangsläufig so.

Das hindert mich aber nicht daran ARK, 7 Days to Die, Minecraft, Conan und weitere wie auch Sea of Thieves (das ist doch sogar von den ARK-Machern und basiert auf der gleichen Engine, oder?) auf geschlossenen privaten Servern zu spielen. Entweder direkt nur mit Real-Life-Kumpels, oder durchaus auch mal mit Online-Kontakten. Aber halt eben geschlossene und administrierte Server. Da kommt schon gar nicht jeder rein, und wenn sich jemand der eingeladen wurde trotzdem daneben benimmt, fliegt der sofort wieder raus.
Genau diese Art von Spielen finde ich dabei Singleplayer sogar nahezu unerträglich.

Genau das meinte ich mit Multiplayer ist nicht gleich Multiplayer.

Reine Coopspiele können online auch nerven. Egal ob Borderlands oder Deep Rock Galactic. Wenn du halt irgendwelche Möchtegern-Solo-Rambos ins Team kriegst, machts halt keinen Spass. Das Problem sind nicht die Spiele, sondern die Leute. Deswegen spiele ich auch fast nie mit Randomies.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek-Gerüchte: Crysis Next, VR-Projekte und weitere Nachfolger

Beitrag von TheoFleury »

katzenjoghurt hat geschrieben: 01.11.2020 21:04 Witzig, dass Crytek scheinbar an so ziemlich allem rumwerkelt AUSSER dem, was ihre Fans wohl am liebsten sehen würden.
Genau mein Gedanke. Habe nach dem Crysis "Remaster" gehofft das ist eventuell die Initial-Zündung like "Crytek : Back in Next-Gen Action, Crysis 4 confirmed".

Aber sie gehen den lockeren / einfacheren Weg ohne großes finanzielles Risiko. Irgendwie auch verständlich. Die guten zeiten von denen sind eben vorbei (Für eine bestimmte Zielgruppe)
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek-Gerüchte: Crysis Next, VR-Projekte und weitere Nachfolger

Beitrag von Hamurator »

Liesel Weppen hat geschrieben: 02.11.2020 11:54
Sea of Thieves (das ist doch sogar von den ARK-Machern und basiert auf der gleichen Engine, oder?)
Das Piraten-Spiel von den ARK-Machern heißt ATLAS. Sea of Thieves ist von Rare.

Mehrspieler spiele ich auch nur mit Freunden oder wenn ich die Möglichkeit habe mich (weitestgehend) abzukapseln. Oder wenn das Spiel so nischig ist, dass die Wahrscheinlichkeit auf Unsympathen zu treffen relativ gering ist.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek-Gerüchte: Crysis Next, VR-Projekte und weitere Nachfolger

Beitrag von Kajetan »

Hamurator hat geschrieben: 02.11.2020 14:20 Mehrspieler spiele ich auch nur mit Freunden oder wenn ich die Möglichkeit habe mich (weitestgehend) abzukapseln. Oder wenn das Spiel so nischig ist, dass die Wahrscheinlichkeit auf Unsympathen zu treffen relativ gering ist.
In all den Jahren, die ich mit WoW verbracht habe, war der Anteil von Idioten äusserst gering. Was unter anderem daran lag, dass ich auf einem PvE/ RP-Server gespielt hatte und wohlweislich die Finger von mit Testosteron nur so überquellenden PvP-Servern gelassen habe, wo gefühlt alle (!) das jeweils krasseste Oberarschloch im Spiel sein wollten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1190
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek-Gerüchte: Crysis Next, VR-Projekte und weitere Nachfolger

Beitrag von Der_Pazifist »

DJ_Leska hat geschrieben: 02.11.2020 10:47
Liesel Weppen hat geschrieben: 01.11.2020 23:03
Solidussnake hat geschrieben: 01.11.2020 21:18 Mit bald 33 sind mir Multiplayer auch viel zu hektisch.
Mit bald 39 habe ich erkannt, das Multiplayer nicht gleich Multiplayer ist. Massen-Online-Shooter mag ich zwar auch nicht, aber Singleplayer ist mir in den meisten Fällen mittlerweile auch zu lahm.
Weil ich mit nun 37 erkannt habe, dass in vielen Fällen der Singleplayer (bzw. Storymodus) absolut langweilige, Aalglatte „Mainstreamunterhaltung“ ist um möglichst vielen Zielgruppen gerecht zu werden und diese abzuholen - maximaler Profit statt interessante Unterhaltung ist das Ziel der heutigen Videospielindustrie! Und bloß nicht „anecken“!
Mutige Projekte wie TheLastOfUs 2 bilden da die absolute Ausnahme und werden auf der anderen Seite von den widerwärtigen SocialJusticeWarriors da draußen hart abgestraft (z.B. durch Morddrohungen, Boykottaufrufen, Hasstriaden usw.). Wen wundert es also, dass der Singleplayer in vielen Fällen maximal DailySoapNiveau zu bieten hat!
Aber hey, die Filmindustrie war ja ein fantastisches Vorbild dieser Entwicklung und ein Titel wie Star Wars das perfekte Beispiel, welches alle SocialJusticeWarrior-Herzen höher schlagen lässt! Denn hier steckt quasi alles drin: er ist Gender-Konform, er hat Rose Tico und sogar Droiden kommen ethisch korrekt nicht zu kurz! Bei dem Ziel, allen Werten und Normen gerecht zu werden, hat man jedoch eines vergessen - unterhaltsam zu sein!
Da fällt mir (39) ein schönes Zitat zu ein.
Ein weitsichtiger Gamedesginer hat mal gesagt (oder geschrieben): "Macht man ein Spiel für alle, macht man im Grunde ein Spiel für niemanden."

Bild
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek-Gerüchte: Crysis Next, VR-Projekte und weitere Nachfolger

Beitrag von johndoe1732438 »

Hamurator hat geschrieben: 02.11.2020 14:20 Mehrspieler spiele ich auch nur mit Freunden oder wenn ich die Möglichkeit habe mich (weitestgehend) abzukapseln. Oder wenn das Spiel so nischig ist, dass die Wahrscheinlichkeit auf Unsympathen zu treffen relativ gering ist.
Mit 35 habe ich keine Freunde mehr, die online so viel spielen wie vor 10-15 Jahren.
DJ_Leska hat geschrieben: 02.11.2020 10:47 Weil ich mit nun 37 erkannt habe, dass in vielen Fällen der Singleplayer (bzw. Storymodus) absolut langweilige, Aalglatte „Mainstreamunterhaltung“ ist um möglichst vielen Zielgruppen gerecht zu werden und diese abzuholen - maximaler Profit statt interessante Unterhaltung ist das Ziel der heutigen Videospielindustrie!
Wie viele gute Single-Player Spiele sind denn dieses Jahr rausgekommen? Mir auch fällt keins ein (habe keine Playstation, deswegen fällt TLOU weg. Mir fällt auch keins ein, dass wegen seines SP gelobt wurde.
Aktuell ware ich darauf, dass Disco Elysium auf Deutsch rauskommt. Dann warte ich noch auf Cyberpunk 2077. Das wars auch schon.
Ein ausgezeichnetes SP-Spiele wie es Planescape: Torment war, erwarte ich nicht mehr.
Antworten