Watch Dogs: Legion - Verkaufsstart des Open-World-Abenteuers, Hotfix-Update und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Watch Dogs: Legion - Verkaufsstart des Open-World-Abenteuers, Hotfix-Update und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat heute Watch Dogs: Legion für PC (Epic Games Store, Uplay bzw. Ubisoft Connect, Uplay ), PlayStation 4, Stadia und Xbox One veröffentlicht. Am 10. November 2020 wird es für Xbox Series X|S erscheinen sowie am 12. November 2020 digital für PlayStation 5. Die physische Version für PlayStation 5 ist ab dem 24. November verfügbar. Details zu den Next-Gen-Versionen findet ihr hier.Unser Test...

Hier geht es zur News Watch Dogs: Legion - Verkaufsstart des Open-World-Abenteuers, Hotfix-Update und mehr
Benutzeravatar
Cold-fire
Beiträge: 72
Registriert: 11.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Verkaufsstart des Open-World-Abenteuers, Hotfix-Update und mehr

Beitrag von Cold-fire »

Spiele es gerade und auf der alten ps4 ruckelt es ganz schön. Und ich fand es komisch das man die deutsche Vertonung erst extra downloaden muss.
Zuletzt geändert von Cold-fire am 29.10.2020 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Verkaufsstart des Open-World-Abenteuers, Hotfix-Update und mehr

Beitrag von thegucky »

Mit maxed settings kann selbst die 3080 mit Raytracing keine 60fps auf 1080p halten...kein Wunder das es auf der PS4 nicht gut ankommt.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Verkaufsstart des Open-World-Abenteuers, Hotfix-Update und mehr

Beitrag von Vin Dos »

thegucky hat geschrieben: 30.10.2020 00:48 Mit maxed settings kann selbst die 3080 mit Raytracing keine 60fps auf 1080p halten...kein Wunder das es auf der PS4 nicht gut ankommt.
Auf Very High/High Settings in 4k mit Raytracing gibt es gut slowdowns, ist aber immernoch sehr gut spielbar mit ner 3080 und nem i9. Kann man sich auch dieses Video gegen Ende anschauen: (ab 2:17:53)



Ich werde es heute auch mal testen und schauen wie weit man mit einem Standard i7 9700K + 2080 Super in WQHD und 4K kommt. Ich habe aber auch die Befürchtung dass es recht schnell ruckelig wird, da Watchdogs 2 schon nicht so toll lief in 4K. Bzw. man muss schon etwas tweaken und nicht die presets benutzen.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Verkaufsstart des Open-World-Abenteuers, Hotfix-Update und mehr

Beitrag von monthy19 »

Spiele mit meiner 2060 auf 1440p und mittleren bis hohen Details ohne RTX mit konstant 50 FPS.
Warum 50? Spiele auf dem TV. Wenn man mehr als 50 macht, hat man so ein Nachziehen im Bild :D
Das Spiel läuft echt gut, sieht nett aus und macht spass.
Für 15€ kann man nicht viel falsch machen.
Wenn ich RTX an mache, dann gehen die FPS auf mittel um 10 runter.
DLSS habe ich auf Qualität stehen.
Ausgewogen läuft etwas besser, sieht aber auch nicht so gut aus.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Verkaufsstart des Open-World-Abenteuers, Hotfix-Update und mehr

Beitrag von Vin Dos »

Kennt jemand zufällig das Problem:



Ich kann es einfach nicht starten...

Edit: Vielleicht ist das auch das falsche Forum dafür.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Verkaufsstart des Open-World-Abenteuers, Hotfix-Update und mehr

Beitrag von Leon-x »

Watch Dogs auf Xbox Serie X sehen will:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Verkaufsstart des Open-World-Abenteuers, Hotfix-Update und mehr

Beitrag von CritsJumper »

Vin Dos hat geschrieben: 30.10.2020 17:25 Kennt jemand zufällig das Problem:



Ich kann es einfach nicht starten...

Edit: Vielleicht ist das auch das falsche Forum dafür.
Absolut total ins Blaue: Ich würde es zuerst nicht als Administrator installien. Erst wenn es darum bettelt Admin-Rechte zu brauchen. Starte es mal offline zum ersten mal neu. Ich vermute die Loginserver sind down und dann geht das Online einfach nicht. Aber du kannst es dann zumindest offline spielen.

Wenn du es unbedingt online spielen willst warte ein paar Tage.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Verkaufsstart des Open-World-Abenteuers, Hotfix-Update und mehr

Beitrag von Vin Dos »

ChrisJumper hat geschrieben: 30.10.2020 22:18
Vin Dos hat geschrieben: 30.10.2020 17:25 Kennt jemand zufällig das Problem:



Ich kann es einfach nicht starten...

Edit: Vielleicht ist das auch das falsche Forum dafür.
Absolut total ins Blaue: Ich würde es zuerst nicht als Administrator installien. Erst wenn es darum bettelt Admin-Rechte zu brauchen. Starte es mal offline zum ersten mal neu. Ich vermute die Loginserver sind down und dann geht das Online einfach nicht. Aber du kannst es dann zumindest offline spielen.

Wenn du es unbedingt online spielen willst warte ein paar Tage.
Ich hab es mittlerweile zum laufen bekommen. Es startet bei mir nur mit einem Admin-Konto. Ziemlich nice :?
Zuletzt geändert von Vin Dos am 31.10.2020 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Verkaufsstart des Open-World-Abenteuers, Hotfix-Update und mehr

Beitrag von thegucky »

Vin Dos hat geschrieben: 30.10.2020 05:10 Auf Very High/High Settings in 4k mit Raytracing gibt es gut slowdowns, ist aber immernoch sehr gut spielbar mit ner 3080 und nem i9. Kann man sich auch dieses Video gegen Ende anschauen: (ab 2:17:53)



Ich werde es heute auch mal testen und schauen wie weit man mit einem Standard i7 9700K + 2080 Super in WQHD und 4K kommt. Ich habe aber auch die Befürchtung dass es recht schnell ruckelig wird, da Watchdogs 2 schon nicht so toll lief in 4K. Bzw. man muss schon etwas tweaken und nicht die presets benutzen.
Sehr Hoch/Hoch sind nicht Maxed settings. XD Es gibt noch eine Stufe höher mit Ultra/Ultra.
Ohne DLSS sinds auf 1080p etwa 50fps. Aber mit DLSS kann man zwischen 70 und 100FPS bekommen je nach Stufe von DLSS. Wenn, dann würde ich nur die erste Qualitäts Stufe nutzen. Die Zahlen sind geschätzt aus einem Test von Hardwareluxx, da sie nicht genau Ultra/Ultra getestet haben.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Verkaufsstart des Open-World-Abenteuers, Hotfix-Update und mehr

Beitrag von CritsJumper »

Vin Dos hat geschrieben: 31.10.2020 06:15 Ich hab es mittlerweile zum laufen bekommen. Es startet bei mir nur mit einem Admin-Konto. Ziemlich nice :?
Ah sehr gut ok. So was hatte ich auch schon mal. Aber ich taste mich immer erst von der anderen Seite heran. Viel Spaß beim Spielen. Ich werde wohl erst mit der PS5 oder wenn ich Last of Us 2 durch hab damit anfangen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Verkaufsstart des Open-World-Abenteuers, Hotfix-Update und mehr

Beitrag von Vin Dos »

ChrisJumper hat geschrieben: 31.10.2020 19:10
Vin Dos hat geschrieben: 31.10.2020 06:15 Ich hab es mittlerweile zum laufen bekommen. Es startet bei mir nur mit einem Admin-Konto. Ziemlich nice :?
Ah sehr gut ok. So was hatte ich auch schon mal. Aber ich taste mich immer erst von der anderen Seite heran. Viel Spaß beim Spielen. Ich werde wohl erst mit der PS5 oder wenn ich Last of Us 2 durch hab damit anfangen.
Dann wünsche ich dir auch viel Spaß. Ich hoffe es läuft besser als bei mir. Ich spiele zwar auf very High mit raytracing auf medium in wqhd aber so richtig begeistert bin ich nicht. Performance ist meist auf 70-80 fps, es sieht aber einfach nicht so schön aus. Vor allem das Nachladen der Texturen und der Welt gefällt mir nicht. Ich hab einfach mehr erwartet und bei dem Gebotenem eine etwas bessere Performance. Auch die Bevölkerung, mit lauter einzelnen NPCs will mich nicht abholen..

Tlou 2 hab ich nicht beendet. Obwohl es echt gute Momente hat.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Verkaufsstart des Open-World-Abenteuers, Hotfix-Update und mehr

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich spiele es gerade auf der One X und bin dann mal auf Smart Delivery für die Series S gespannt. Ich habe auf der One X kein ruckeln (bis jetzt). Muss sagen die 1. Stunde hat mir sehr gut gefallen. Auch die Spielwelt kommt bis jetzt autenthisch rüber. Das konnte Ubisoft ja auch schon in Devision 2 gut. Sehr schön finde ich die ganzen Podcasts, die man einsammeln kann, die lassen die Welt lebendig wirken. Die original Vertonung in englisch ist wirklich sehr gut!

Mal schauen wie es sich entwickelt, bin ja erst ganz am Anfang.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Verkaufsstart des Open-World-Abenteuers, Hotfix-Update und mehr

Beitrag von Leon-x »

Wer die einzelnen Settings unter der Lupe sehen möchte:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
kurosawa
Beiträge: 35
Registriert: 04.02.2012 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Verkaufsstart des Open-World-Abenteuers, Hotfix-Update und mehr

Beitrag von kurosawa »

@4players

...testet ihr watch dogs legion eigentlich noch?
Antworten