Ubisoft : Neuer Name für den Abo-Dienst Uplay ; Ausdehnung auf Amazon Luna und Google Stadia

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft : Neuer Name für den Abo-Dienst Uplay ; Ausdehnung auf Amazon Luna und Google Stadia

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft wird den bisher nur auf PC verfügbaren Abo-Dienst Uplay in Ubisoft umbenennen und auf die zwei Streaming-Plattformen Luna und Stadia ausdehnen, zunächst aber nur in den USA. Nutzer aus den Vereinigten Staaten können diesen November mit Amazon Luna und gegen Jahresende mit Google Stadia an der Beta teilnehmen. Das ehemals unter Uplay bekannte Abo-Modell wird den Abonnenten weiterhin unbe...

Hier geht es zur News Ubisoft : Neuer Name für den Abo-Dienst Uplay ; Ausdehnung auf Amazon Luna und Google Stadia
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Neuer Name für den Abo-Dienst Uplay ; Ausdehnung auf Amazon Luna und Google Stadia

Beitrag von Jazzdude »

Amazon Luna? Hab ich was verpasst?
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Neuer Name für den Abo-Dienst Uplay ; Ausdehnung auf Amazon Luna und Google Stadia

Beitrag von MrLetiso »

Jazzdude hat geschrieben: 28.10.2020 14:45 Amazon Luna? Hab ich was verpasst?
Dachte ich mir auch grad.
Benutzeravatar
noobsaiboot
Beiträge: 23
Registriert: 06.11.2018 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Neuer Name für den Abo-Dienst Uplay ; Ausdehnung auf Amazon Luna und Google Stadia

Beitrag von noobsaiboot »

mit anderen worten die wollen noch mehr Kohle als sonst)))
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Neuer Name für den Abo-Dienst Uplay ; Ausdehnung auf Amazon Luna und Google Stadia

Beitrag von Leon-x »

Jazzdude hat geschrieben: 28.10.2020 14:45 Amazon Luna? Hab ich was verpasst?
Den Streamingdienst von Amazon als Gegenstück zu Google Stadia? Ja, da hast wohl was nicht mitbekommen. Neuer Versuch von Amazon im Gamingbereich mitzumischen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Neuer Name für den Abo-Dienst Uplay ; Ausdehnung auf Amazon Luna und Google Stadia

Beitrag von 4P|Marcel »

Luna wurde im September angekündigt, aber vorerst nur für die USA.

https://www.4players.de/4players.php/sp ... e_USA.html
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Neuer Name für den Abo-Dienst Uplay ; Ausdehnung auf Amazon Luna und Google Stadia

Beitrag von Jazzdude »

Danke, die Ankündigung ist tatsächlich komplett an mir vorbeigegangen! Wenig überraschend dass Amazon mitzieht.
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Neuer Name für den Abo-Dienst Uplay ; Ausdehnung auf Amazon Luna und Google Stadia

Beitrag von AkaSuzaku »

Wenn die Ubsoft-Spiele nicht immer so einen völlig übertriebenen Umfang hätten, wäre das Abo im nächsten Monat ganz interessant. Man müsste ja schon die Nerven dazu haben Watch Dogs Legions und AC in jeweils unter drei Monaten durchzuspielen, damit sich das irgendwo noch finanziell rechnet.

Meine persönliche Erfahrung sagt mir, dass das für mich völlig utopisch ist.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Neuer Name für den Abo-Dienst Uplay ; Ausdehnung auf Amazon Luna und Google Stadia

Beitrag von die-wc-ente »

Ubisoft+: Neuer Name für den Abo-Dienst Uplay+
Neuer Name, der selbe.... äh...
Kennt jemand das Zitat von Anna Faris aus dem Film Shopping-Center King ?
Will das hier jetzt nicht wiedergeben. Nicht das ich noch gebannt werde :roll:

Nachtrag: läuft der "neue" Client bei euch auch so bescheiden ?
Hab mich um ca. 17.30 Uhr eingeloggt bzw. es versucht. Und jetzt gerade (21:54Uhr) kam endlich mal der Sicherheitscode für mein Konto per Mail.
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 28.10.2020 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Neuer Name für den Abo-Dienst Uplay ; Ausdehnung auf Amazon Luna und Google Stadia

Beitrag von Jazzdude »

AkaSuzaku hat geschrieben: 28.10.2020 17:01 Wenn die Ubsoft-Spiele nicht immer so einen völlig übertriebenen Umfang hätten, wäre das Abo im nächsten Monat ganz interessant. Man müsste ja schon die Nerven dazu haben Watch Dogs Legions und AC in jeweils unter drei Monaten durchzuspielen, damit sich das irgendwo noch finanziell rechnet.

Meine persönliche Erfahrung sagt mir, dass das für mich völlig utopisch ist.
Natürlich stellt sich auch die Frage ob man dann überhaupt noch von Spielspaß und Hobby sprechen kann, wenn sich etwas nach Kosten-Nutzen-Kalkulation "rechnen" muss. Insbesondere in einer solchen Kalkulation.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 28.10.2020 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Neuer Name für den Abo-Dienst Uplay ; Ausdehnung auf Amazon Luna und Google Stadia

Beitrag von AkaSuzaku »

Jazzdude hat geschrieben: 28.10.2020 22:38
AkaSuzaku hat geschrieben: 28.10.2020 17:01 Wenn die Ubsoft-Spiele nicht immer so einen völlig übertriebenen Umfang hätten, wäre das Abo im nächsten Monat ganz interessant. Man müsste ja schon die Nerven dazu haben Watch Dogs Legions und AC in jeweils unter drei Monaten durchzuspielen, damit sich das irgendwo noch finanziell rechnet.

Meine persönliche Erfahrung sagt mir, dass das für mich völlig utopisch ist.
Natürlich stellt sich auch die Frage ob man dann überhaupt noch von Spielspaß und Hobby sprechen kann, wenn sich etwas nach Kosten-Nutzen-Kalkulation "rechnen" muss. Insbesondere in einer solchen Kalkulation.
Das war sicher ein etwas überspitztes Beispiel von mir, aber irgendeine Form von rudimentärer Kosten-Nutzen-Kalkulation sollte man schon durchführen bevor man ein Abo abschließt, oder?
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Neuer Name für den Abo-Dienst Uplay ; Ausdehnung auf Amazon Luna und Google Stadia

Beitrag von Jazzdude »

AkaSuzaku hat geschrieben: 28.10.2020 23:42
Jazzdude hat geschrieben: 28.10.2020 22:38
AkaSuzaku hat geschrieben: 28.10.2020 17:01 Wenn die Ubsoft-Spiele nicht immer so einen völlig übertriebenen Umfang hätten, wäre das Abo im nächsten Monat ganz interessant. Man müsste ja schon die Nerven dazu haben Watch Dogs Legions und AC in jeweils unter drei Monaten durchzuspielen, damit sich das irgendwo noch finanziell rechnet.

Meine persönliche Erfahrung sagt mir, dass das für mich völlig utopisch ist.
Natürlich stellt sich auch die Frage ob man dann überhaupt noch von Spielspaß und Hobby sprechen kann, wenn sich etwas nach Kosten-Nutzen-Kalkulation "rechnen" muss. Insbesondere in einer solchen Kalkulation.
Das war sicher ein etwas überspitztes Beispiel von mir, aber irgendeine Form von rudimentärer Kosten-Nutzen-Kalkulation sollte man schon durchführen bevor man ein Abo abschließt, oder?
Definitiv. War auch nicht als Spitze gegenüber dich gedacht, ich erwische mich auch immer wieder bei Kosten-Nutzen-Kalkulationen mit den fünfhundert Abos die es derzeit gibt. So etwas bräuchte ich aber in meinem Hobby eigentlich nicht unbedingt, aber well... ;)
Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Neuer Name für den Abo-Dienst Uplay ; Ausdehnung auf Amazon Luna und Google Stadia

Beitrag von Vin Dos »

AkaSuzaku hat geschrieben: 28.10.2020 17:01 Wenn die Ubsoft-Spiele nicht immer so einen völlig übertriebenen Umfang hätten, wäre das Abo im nächsten Monat ganz interessant. Man müsste ja schon die Nerven dazu haben Watch Dogs Legions und AC in jeweils unter drei Monaten durchzuspielen, damit sich das irgendwo noch finanziell rechnet.

Meine persönliche Erfahrung sagt mir, dass das für mich völlig utopisch ist.
Naja, ich zahle z.B jetzt 15€ für Watch Dogs Legion und denke auch dass ich es an 4 Wochenenden durchbekomme. Da mir der Sammelkram auch relativ egal ist, passt das für mich so. Sollte es wirklich so toll sein (was ich nicht glaube), dass ich alles einsammeln und zu 100% abschließen will, hole ich es mir irgendwann im Sale.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Neuer Name für den Abo-Dienst Uplay ; Ausdehnung auf Amazon Luna und Google Stadia

Beitrag von AkaSuzaku »

Jazzdude hat geschrieben: 29.10.2020 02:18 Definitiv. War auch nicht als Spitze gegenüber dich gedacht, ich erwische mich auch immer wieder bei Kosten-Nutzen-Kalkulationen mit den fünfhundert Abos die es derzeit gibt. So etwas bräuchte ich aber in meinem Hobby eigentlich nicht unbedingt, aber well... ;)
Ich bin ja schon fast froh, dass es bei uns nicht wie in den USA auch noch die Xbox im Abo gibt. Da muss fast schon ein Excel-Arbeitsblatt herhalten, damit man doch noch irgendwie den Überblick behält. :D
Vin Dos hat geschrieben: 29.10.2020 02:30Naja, ich zahle z.B jetzt 15€ für Watch Dogs Legion und denke auch dass ich es an 4 Wochenenden durchbekomme. Da mir der Sammelkram auch relativ egal ist, passt das für mich so. Sollte es wirklich so toll sein (was ich nicht glaube), dass ich alles einsammeln und zu 100% abschließen will, hole ich es mir irgendwann im Sale.
Stimmt eigentlich. Wenn man sich ziemlich auf die Main-Story konzentriert, sollte das Spiel in einem Monat locker drin sein. Und ich glaube man tut sich dabei noch einen großen Gefallen, wenn man einen Bogen um die restlichen Spielinhalte macht.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Neuer Name für den Abo-Dienst Uplay ; Ausdehnung auf Amazon Luna und Google Stadia

Beitrag von Vin Dos »

Glaube ich auch. Das einzige Spiel dass ich wirklich mal auf 100% mit allen Trophies gebracht habe war zufällig dein Avatar auf PS4. Da musste ich den Sammelkram machen, weil ich die verschiedenen Outfits einfach cool fande.
Antworten