Elite Dangerous: Horizons-Erweiterung gehört fortan zum Basisspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elite Dangerous: Horizons-Erweiterung gehört fortan zum Basisspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Elite Dangerous: Horizons, die große Erweiterung für Elite Dangerous, ist ab sofort für alle Besitzer des Spiels kostenlos auf PC, PS4 und Xbox One verfügbar. Alle in Horizons enthaltenen Inhalte sind fortan ein Bestandteil des Basisspiels, einschließlich Planetenlandungen und Fahrzeugen zur Bodenaufklärung. Sie ermöglichen es den Spielern, nahtlos vom Weltraum zur Oberfläche von Planeten und Mond...

Hier geht es zur News Elite Dangerous: Horizons-Erweiterung gehört fortan zum Basisspiel
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Horizons-Erweiterung gehört fortan zum Basisspiel

Beitrag von Finsterfrost »

Ich weiß noch, als ich mir das 2015 geholt habe und es hieß, dass jährlich Erweiterungen kommen. Was da seit 2015 an Content Patches noch kam, ist schon lächerlich wenig.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Horizons-Erweiterung gehört fortan zum Basisspiel

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Ja... da wird immer auf Hello Games und NMS rumgehackt aber da kosten Inhaltsupdates halt kein Geld
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Horizons-Erweiterung gehört fortan zum Basisspiel

Beitrag von ca1co »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 27.10.2020 19:56 Ja... da wird immer auf Hello Games und NMS rumgehackt aber da kosten Inhaltsupdates halt kein Geld
das waren eher normale patches nach den ganzen versprechungen im vorfeld die nicht eingehalten wurden, man konnte halt nicht wie ubisoft bei ac unity komplette games für den versauten start verschenken ;)
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Horizons-Erweiterung gehört fortan zum Basisspiel

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Bei NMS sind das mehr als nur ein paar Patches!!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Horizons-Erweiterung gehört fortan zum Basisspiel

Beitrag von casanoffi »

Wird vermutlich nötig sein, damit alle Spieler, die Horizons bisher nicht hatten, weiterhin mitmischen zu können, wenn die neue Erweiterung kommt.

Wer weiß, vielleicht kann man damit bereits lange abgewanderte Spieler wieder "reaktivieren" - denn seit dem Release hat sich das Spiel schon massiv im Detail verändert und vielleicht kommen einige (wieder) auf den Geschmack, um sie für die kommende Erweiterung anzufixen ^^

Finsterfrost hat geschrieben: 27.10.2020 19:45 Ich weiß noch, als ich mir das 2015 geholt habe und es hieß, dass jährlich Erweiterungen kommen. Was da seit 2015 an Content Patches noch kam, ist schon lächerlich wenig.
Bis auf Horizons kamen halt wirklich nur Detail-Veränderungen, das ist wahr.
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass man immer klar kommuniziert hatte, dass Elite Dangerous ein "10-Jahre-Projekt" sei und da sind wir gerade mal bei der Hälfte ^^

Lächerlich wenig würde ich es trotzdem nicht nennen. Etwas zäher als erwartet, ja.
Aber wirklich wissen konnte es eh keiner, in welche Richtung das Spiel sich entwickelt.

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 27.10.2020 19:56 Ja... da wird immer auf Hello Games und NMS rumgehackt aber da kosten Inhaltsupdates halt kein Geld
Kann man, meiner Meinung nach, überhaupt nicht vergleichen.
Unabhängig davon, bin ich mir nicht ganz sicher, worauf Du hinaus willst.

Sei(d) doch froh, dass beide Spiele nicht schon kurz nach Release aufgegeben wurden und immer noch aktiv an beiden gearbeitet wird.


Die Vorzeichen (im Bezug auf die Versprechen im Vorfeld) konnten bei beiden Spielen kaum unterschiedlicher sein. Frontier hatte immer klar kommuniziert, dass Elite Dangerous ein Langzeit-Projekt werden würde und man zwar viele Visionen hätte, aber nicht wissen könne, wo die Reise hingeht.
Hello Games versprach wissentlich das Blaue vom Himmel, was zum Release nicht mal im Ansatz gehalten werden konnte.

Seitdem hat sich bei beiden Spielen viel getan und bei Elite hatte auch nur die große Erweiterung Horizons was gekostet. No Mans Sky hat sich seit Release enorm verändert und es ist ein grandioses Spiel geworden, keine Frage. Trotzdem wird der Laden niemals diesen Malus loswerden, die Leute ganz klar verarscht zu haben, um einen Hype zu generieren, damit auch möglichst viele den Geldbeutel aufmachen.


Mir persönlich ist es vollkommen egal, was bei beiden Fällen im Vorfeld gesagt wurde. Ich habe sowohl mit ED als auch mit NMS seit dem Release ne Menge Spaß und hoffe in beiden Fällen, dass ich den noch lange haben werde.
Zuletzt geändert von casanoffi am 27.10.2020 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten