Night Call - Schlechte Verkäufe und Probleme mit der Umsetzung: PS4-Version gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Night Call - Schlechte Verkäufe und Probleme mit der Umsetzung: PS4-Version gestrichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Night Call wird nicht mehr für PlayStation 4 erscheinen, dies bestätigten die Entwickler via Twitter. Die Umsetzung des nichtlinearen, narrativen Kriminalspiels ist aus zwei Gründen gestrichen worden. Der erste Grund ist, dass sich das Spiel auf den bisherigen Plattformen (PC, Switch, Xbox One) nicht sonderlich gut verkauft hat. Nicht näher benannte Schwierigkeiten mit dem Partner-Studio, das für ...

Hier geht es zur News Night Call - Schlechte Verkäufe und Probleme mit der Umsetzung: PS4-Version gestrichen
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Night Call - Schlechte Verkäufe und Probleme mit der Umsetzung: PS4-Version gestrichen

Beitrag von CritsJumper »

Schade das Spiel sieht schon sehr gut aus, hätte ich gekauft.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Night Call - Schlechte Verkäufe und Probleme mit der Umsetzung: PS4-Version gestrichen

Beitrag von Creasy »

ChrisJumper hat geschrieben: 25.10.2020 17:31 Schade das Spiel sieht schon sehr gut aus, hätte ich gekauft.
Dann kaufs auf dem PC
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Night Call - Schlechte Verkäufe und Probleme mit der Umsetzung: PS4-Version gestrichen

Beitrag von darkchild »

Das sieht absolut großartig aus und sagt mir wohl auch inhaltlich zu. Werde ich auf Switch nachholen.

Ist aber auch so ein bisschen ein Fluch der Indie-Flutung in den vergangenen Jahren. Es gibt soviel großartiges Zeug (neben ebenso viel Crap), dass vieles einfach untergeht und man kaum den Überblick behalten kann. Neben dem Faktor Zeit natürlich, der keine unerhebliche Rolle spielt.
joker0222
Beiträge: 407
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Night Call - Schlechte Verkäufe und Probleme mit der Umsetzung: PS4-Version gestrichen

Beitrag von joker0222 »

Nie zuvor von dem Spiel gehört, Szenario klingt aber interessant. Vielleicht kommt es ja in den Gamepass.

Bild
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Night Call - Schlechte Verkäufe und Probleme mit der Umsetzung: PS4-Version gestrichen

Beitrag von CritsJumper »

Creasy hat geschrieben: 26.10.2020 08:15 Dann kaufs auf dem PC
Ja darauf wird es wohl hinaus laufen, ist eigentlich genau das richtige für diesen Winter, hätte es halt gerne am großen TV gespielt und bin mir aber nicht sicher ob die Switch 4K gut hoch skaliert. Sieht bei dem Comic look aber eigentlich danach aus.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
117Spartan
Beiträge: 159
Registriert: 11.05.2007 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Night Call - Schlechte Verkäufe und Probleme mit der Umsetzung: PS4-Version gestrichen

Beitrag von 117Spartan »

joker0222 hat geschrieben: 26.10.2020 12:13 Nie zuvor von dem Spiel gehört, Szenario klingt aber interessant. Vielleicht kommt es ja in den Gamepass.
Das Spiel ist bereits im Game Pass (nur Konsole, nicht PC).
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7865
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Night Call - Schlechte Verkäufe und Probleme mit der Umsetzung: PS4-Version gestrichen

Beitrag von cM0 »

117Spartan hat geschrieben: 26.10.2020 13:36
joker0222 hat geschrieben: 26.10.2020 12:13 Nie zuvor von dem Spiel gehört, Szenario klingt aber interessant. Vielleicht kommt es ja in den Gamepass.
Das Spiel ist bereits im Game Pass (nur Konsole, nicht PC).
Das stimmt, aber es war auch am PC mal im Gamepass.

Habs durchgespielt und mir hat es gefallen. Viel gespielt wird hier zwar nicht, aber die übergeordnete Story und die vielen Nebenstorys sind spannend. Schade, dass es sich nicht besser verkauft hat. Gibt dann sicher auch keinen 2. Teil.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten