Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben

Beitrag von CritsJumper »

Ja, nutze ich auch immer wieder. Eben auch weil mein TV kein Internet hat. Seit dem sich Kameras hinter einem Display verstecken können bin ich da sehr skeptisch. Wobei die sich bestimmt in die freien WLANs der Nachbarn einklinken könnten. Wie auch immer. Ich nutze da auch die Konsole selten für Sky und PSN.

Alles andere läuft bei mir klassisch über optische Medien. Der TV ist halt nur zum Spielen da, Filme, Serien und TV schaue ich doch lieber über den PC oder über mein MyPad. Ein großer Bildschirm braucht nur mehr Energie.

Die Konsole bringt für die Streamingdienste halt das DRM mit, bei dem ich einfach zu faul bin das in die Browser zu kompilieren/einzustellen, beziehungsweise dafür den Grafikkartentreiber zu wechseln und neu zu booten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben

Beitrag von Fargard »

Mein Fernseher kann's, darum brauche ich das nicht (Android 9) und könnte er es nicht würde ich lieber über Chromecast vom Handy aus streamen, aber für alle denen es hilft oder deren Fernseher das halt alles einfach nicht können ist das doch ne tolle Sache.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich glaube für uns wird das auch attraktiver. Habe es diese Gen für Xbox oder Playstation nicht genutzt aber die Apps auf unserem TV streiken des Öfteren und jedes Mal mit der Fernbedienung neu einloggen ist so extrem nervig. Chromecast funktioniert in der Hinsicht echt prima, aber zieht mir dann, wenn ich das mal am Abend nutze zu viel Restbatterie vom Telefon, da kann ich mir schon vorstellen für sowas auch einfach mal die Konsole anzuwerfen in Zukunft.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben

Beitrag von TheSoulcollector »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 22.10.2020 16:12 Das einzige geraet, welches noch keinen streamingdienst beeinhaltet, ist meine klohbuerste...
Und die Switch...

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
forest-hunter
Beiträge: 43
Registriert: 21.10.2020 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben

Beitrag von forest-hunter »

Ich nutze diese Apps wie Youtube auf der Playstation 4 gar nicht, dafür habe ich einen PC.

Ich fand es immer sehr gut das man die Anwendungen auf der Playstation 4 erst herunterladen musste wenn man sie wollte, brauchen ja auch ein wenig Speicherplatz. Aber das die Medien-Apps seperat zum Gaming Bereich gehandelt werden ist gut, so stören die Apps nicht wenn man die Konsole nur für Spiele nutze möchte.
Zuletzt geändert von forest-hunter am 23.10.2020 05:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben

Beitrag von Bingpot! »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.10.2020 19:51
chrische5 hat geschrieben: 22.10.2020 19:00 Warum nutz ihr denn die Konsole für beispielsweise netflix und nicht gleich den TV?
Such dir was aus:
1. Man hat keinen Smart-TV
2. Die App des Smart-TVs ist kacke.
3. Die App des Smart-TVs ist nicht mehr weiterentwickelt worden und ist daher kacke / wurde daher gelöscht.
4. Die App des Smart-TVs lässt sich mit der Fernbedienung scheiße steuern und man kann nicht / will nicht ein Extragerät anschließen.
5. Man möchte den Luxus nutzen, dass man bei der Playstation nen Kopfhörer an das Pad anschließen kann.
6. Man lädt gerade etwas runter, das Gerät läuft daher eh schon.
Eben das.
Ich hatte mal einen „Smart“-TV gewonnen, dieser war Netflix gebunden und es ließen sich auch keine anderen Apps installieren, noch nicht mal YT. YT ging nur über den internen Webbrowser, dieser war mehr als besch.... und dann noch über Fernbedienung steuern war ein einziger krampf.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Dunning-Kruger
Beiträge: 283
Registriert: 01.11.2019 07:12
Persönliche Nachricht:

Re: Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben

Beitrag von Dunning-Kruger »

ChrisJumper hat geschrieben: 22.10.2020 21:13 Seit dem sich Kameras hinter einem Display verstecken können bin ich da sehr skeptisch. Wobei die sich bestimmt in die freien WLANs der Nachbarn einklinken könnten. Wie auch immer. Ich nutze da auch die Konsole selten für Sky und PSN.
Du vermutest also, dass die Fernsehhersteller Kameras unter die Displays bauen würden nur um Horst und Helena im Wohnzimmer zu beobachten?

Es gibt Kameras in der Größe von Schraubenköpfen. Verwendest du eigene Schrauben anstatt die bei Möbeln mitgelieferten?


@Thema: Habe keinen Bedarf, mein Fernseher deckt alles, was ich so an Streamingangeboten nutze, ab.
Ich tue das, was viele tun sollten:

Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.


Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben

Beitrag von Jazzdude »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.10.2020 19:51
chrische5 hat geschrieben: 22.10.2020 19:00 Warum nutz ihr denn die Konsole für beispielsweise netflix und nicht gleich den TV?
Such dir was aus:
1. Man hat keinen Smart-TV
2. Die App des Smart-TVs ist kacke.
3. Die App des Smart-TVs ist nicht mehr weiterentwickelt worden und ist daher kacke / wurde daher gelöscht.
4. Die App des Smart-TVs lässt sich mit der Fernbedienung scheiße steuern und man kann nicht / will nicht ein Extragerät anschließen.
5. Man möchte den Luxus nutzen, dass man bei der Playstation nen Kopfhörer an das Pad anschließen kann.
6. Man lädt gerade etwas runter, das Gerät läuft daher eh schon.
7. Der Wlan Empfänger im Fernseher ist scheiße
8. Der Fernseher sendet nur auf 2,4 Ghz statt 5.

Mein Smart TV beispielsweise hat riesige Probleme mit der Internetverbindung seitdem ich meine neuen Fritzboxen und Repeater verbaut habe - alle neuen Geräte sind dank 5 Ghz rasend schnell, mein Fernseher braucht 5 Minuten um die Startseite auf Youtube aufzubauen. Da ich kein Softwareingenieur oder ähnliches bin hab ich auch wenig bock mich damit rumzuschlagen, da ist es von Vorteil dass ich Youtube sowohl auf der PS4 als auch der Switch anfeuern kann. Letztere gefällt mir durch die deutlich schnellere und knackigere Menüführung im übringen deutlich besser dafür. Ich verstehe nicht warum Netflix und co da nicht schon längst etwas veröffentlicht haben.
Bild
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben

Beitrag von Balla-Balla »

Hat man seitens sony nicht mal damit getönt, die PS5 solle grüner werden? Zocken gegen den Klimawandel, playing for the planet. Und nun sinnlos Milliarden Watts verballern weil die Kundschaft zu faul ist zum Netflix gucken auf den Stick zu schalten.

[ Beitrag um Offtopic gekürzt. Lass es! —dx1 ]
Zuletzt geändert von dx1 am 23.10.2020 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben

Beitrag von dx1 »

Da hier bereits auf den "politischen Teil" des vorherigen Beitrags eingegangen wurde: Lasst es sein, bringt nix.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben

Beitrag von Gast »

Solidussnake hat geschrieben: 22.10.2020 17:47 Kann mal jemand bei Nintendo das lesen und auch für die Switch in Verhandlungen mit Netflix und co treten?
Wäre eigentlich echt cool. Hatte doch selbst die WiiU. Bei Entertainment merkt man halt das Sony aus der Branche kommt. Vielleicht will Nintendo aber einfach nur das man Spiele kauft statt unterwegs Netflix zu gucken. ;-)
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben

Beitrag von Sheepwars3 »

ChrisJumper hat geschrieben: 22.10.2020 21:13 Seit dem sich Kameras hinter einem Display verstecken können bin ich da sehr skeptisch. Wobei die sich bestimmt in die freien WLANs der Nachbarn einklinken könnten. Wie auch immer. Ich nutze da auch die Konsole selten für Sky und PSN.
1. ist das ein alter Hut und wäre seit Jahren ohne weiteres möglich gewesen. Ich sage nur: Optik.
2. ist da eine Menge Paranoia dabei
3. Wären Kameramodule hinter dem Display verbaut, wüssten wir das. ;)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich nutze die Xbox neben Games schon lange für Apps wie Netflix, Youtube, Zattoo oder Kodi. Gerade Kodi gibt es ja (noch) nicht auf der Playsie so viel ich weis.

Klar ginge es auch über den TV, aber so ist alles zentral. Das bisschen mehr an Strom ist da nicht der Rede wert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben

Beitrag von MrLetiso »

TheSoulcollector hat geschrieben: 23.10.2020 04:21
Chwanzus Longus hat geschrieben: 22.10.2020 16:12 Das einzige geraet, welches noch keinen streamingdienst beeinhaltet, ist meine klohbuerste...
Und die Switch...
Du weißt ja nicht, was er als Klobürste benutzt :Blauesauge:
Antworten