Fortnite: PC-Update reduziert Speicherplatzbedarf um ca. 60 GB; Halloween-Event gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fortnite: PC-Update reduziert Speicherplatzbedarf um ca. 60 GB; Halloween-Event gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Fortnite ist das diesjährige Halloween-Event auf allen Plattformen angelaufen - zusammen mit dem Update auf Version 14.40. Das Update sorgt auf dem PC außerdem für eine deutliche Reduktion des notwendigen Speicherplatzes für das Spiel. Der heutige Patch fällt mit 27 GB zwar etwas größer als gewohnt aus, aber danach wird das Spiel deutlich weniger Platz auf der Festplatte einnahmen. Laut Epic Ga...

Hier geht es zur News Fortnite: PC-Update reduziert Speicherplatzbedarf um ca. 60 GB; Halloween-Event gestartet
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: PC-Update reduziert Speicherplatzbedarf um ca. 60 GB; Halloween-Event gestartet

Beitrag von Klusi »

spyware rausgepatcht? :Blauesauge: :lol:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: PC-Update reduziert Speicherplatzbedarf um ca. 60 GB; Halloween-Event gestartet

Beitrag von Liesel Weppen »

Boah, mir gehen diese Halloween-Updates sowas von auf die Nerven. Gigabyteweise Updates, weil im Oktober alles Halloween-geskinned werden muss und dann bleibt der Rotz nicht selten bis März und dann kommt wieder ein gigabytegroßes Update, das das alles wieder entfernt. Und dann kann man das meistens noch nichtmal ausschalten. Extrem störend finde ich das bei Killing Floor 2.

Jedes.
Fucking.
Jahr.

Kann man so nen Quatsch nicht z.B. als kostenlosen DLC machen? Wers toll findet, soll sich den kostenlosen DLC halt für 0€ kaufen, und wers nicht will, wird nicht dauernd davon zwangsgenervt.

Finds auch immerwieder interessant, wie sehr wir uns da amerikanisieren lassen. Vor 20-25 Jahren war Halloween hierzulande noch gänzlich unbekannt. Das gabs schlicht und einfach gar nicht.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 22.10.2020 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: PC-Update reduziert Speicherplatzbedarf um ca. 60 GB; Halloween-Event gestartet

Beitrag von Kajetan »

Liesel Weppen hat geschrieben: 22.10.2020 08:56 Finds auch immerwieder interessant, wie sehr wir uns da amerikanisieren lassen.
Die hier stetig zunehmende Halloweenisierung ist rein kommerzieller Natur. Hiesige Firmen sehen das als Kommerz-Event, an dem man gut verdienen kann. Von Feiern zum 4. Juli werden wir hier also verschont bleiben :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: PC-Update reduziert Speicherplatzbedarf um ca. 60 GB; Halloween-Event gestartet

Beitrag von Sir Richfield »

Liesel Weppen hat geschrieben: 22.10.2020 08:56 Boah, mir gehen diese Halloween-Updates sowas von auf die Nerven. Gigabyteweise Updates, weil im Oktober alles Halloween-geskinned werden muss
[...]
Finds auch immerwieder interessant, wie sehr wir uns da amerikanisieren lassen.
Dir ist bewußt, dass die von dir konsumierten Videospiele zu sehr großen Teilen in den USA designed werden?

Das gesagt, haben Astragon Spiele eigentlich alle auch ein Halt Pohl! Event einmal im Jahr? Wäre ja nur fair. ;)

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: PC-Update reduziert Speicherplatzbedarf um ca. 60 GB; Halloween-Event gestartet

Beitrag von Liesel Weppen »

Sir Richfield hat geschrieben: 22.10.2020 09:29 Dir ist bewußt, dass die von dir konsumierten Videospiele zu sehr großen Teilen in den USA designed werden?
Ja, ist mir bewusst. Das es Halloween in Deutschland so vor wenigen Jahren noch gar nicht gab, war nur eine Randbemerkung, die hatte sogesehen nichts mit Videospielen zu tun.
Sir Richfield hat geschrieben: 22.10.2020 09:29 Das gesagt, haben Astragon Spiele eigentlich alle auch ein Halt Pohl! Event einmal im Jahr? Wäre ja nur fair. ;)
Meine Kritik an derartigen "Events" in Spielen beschränkt sich nicht auf Halloween, nur Halloween wird sehr häufig genutzt, zumindest scheint es mir so. Manche Spiele haben auch Weihnachts- oder Osterevents. Die nerven genauso, ich will diesen Quatsch nicht aufgezwungen bekommen. Wie gesagt, DLC, oder zumindest abschaltbar bitte. Und zwar für jegliche saisonale Reallife Events die mit dem Spiel ja mal so überhaupt nichts zu tun haben.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 422
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: PC-Update reduziert Speicherplatzbedarf um ca. 60 GB; Halloween-Event gestartet

Beitrag von Sunblaster »

Seasonpässe, Lootboxen, Microtransaktionen reichen wohl nicht. Jetzt werden einem auch noch die Spieldaten per Patch geklaut... Epic kriegt den Hals echt nicht voll.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: PC-Update reduziert Speicherplatzbedarf um ca. 60 GB; Halloween-Event gestartet

Beitrag von Sir Richfield »

Sunblaster hat geschrieben: 22.10.2020 12:09[...]
Naja, das ist jetzt auch nichts sooo Neues, dass Inhalte zurückgenommen werden.

Und: Das ist GaaS, Baby!

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: PC-Update reduziert Speicherplatzbedarf um ca. 60 GB; Halloween-Event gestartet

Beitrag von johndoe527990 »

Kajetan hat geschrieben: 22.10.2020 09:03
Liesel Weppen hat geschrieben: 22.10.2020 08:56 Finds auch immerwieder interessant, wie sehr wir uns da amerikanisieren lassen.
Die hier stetig zunehmende Halloweenisierung ist rein kommerzieller Natur. Hiesige Firmen sehen das als Kommerz-Event, an dem man gut verdienen kann.
Sind das unsere Feiertage nicht auch?

Ich finde es ist immer das, was man daraus macht.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 22.10.2020 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: PC-Update reduziert Speicherplatzbedarf um ca. 60 GB; Halloween-Event gestartet

Beitrag von Halueth »

Also ich finde Halloween toll und entsprechende Events in Spielen auch toll. Bei Guild Wars war das noch ein tolles Event.

Selbst SinglePlayer Games haben da an und an mal was zu bieten. Siehe Operation Flashpoint, bei dem zu Weihnachten einzelne Tannenbäume im Spiel auf einmal geschmückt waren :D War an die Datumsanzeige des PC´s gekoppelt, konnte man also jederzeit reproduzieren.

Das blöde ist halt nur, dass man bei Online-Games halt "gewzungen" wird, diese Events mit zu machen. Klar man kanns einfach ignorieren und entsprechende Sonderquests auslassen, aber die ganzen Spieler in Kostümen, die geschmückten social places, etc. kann man nur schwerlich ausblenden, wenn man auf sowas keinen Bock hat.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: PC-Update reduziert Speicherplatzbedarf um ca. 60 GB; Halloween-Event gestartet

Beitrag von Liesel Weppen »

Halueth hat geschrieben: 22.10.2020 13:08 Klar man kanns einfach ignorieren und entsprechende Sonderquests auslassen, aber die ganzen Spieler in Kostümen, die geschmückten social places, etc. kann man nur schwerlich ausblenden, wenn man auf sowas keinen Bock hat.
Naja, wenns zu Halloween einen Kübriskopf-Skin für Spieler gibt, kann ich zwar nicht verhindern, das andere den nutzen, aber ich selber muss das ja nicht. In Warframe gibts zu Weihnachten immer Weihnachtsdeko für das eigene Raumschiffinterior. Aber das muss man dort ja nicht platzieren, wenn man nicht will.
Wenn aber wie z.B. die Maps auf einmal mit Eventdeko geschmückt sind und sogar wie z.B. in Killing Floor sämtliche NPC-Zombies einen Halloween-Skin verpasst bekommen, das man teilweise die unterschiedlichen Zombietypen nichtmehr erkennt, weil ja auf einmal alle anders aussehen, dann finde ich das extrem nervig.
Alex4win
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2020 15:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: PC-Update reduziert Speicherplatzbedarf um ca. 60 GB; Halloween-Event gestartet

Beitrag von Alex4win »

Liesel Weppen hat geschrieben: 22.10.2020 08:56 Boah, mir gehen diese Halloween-Updates sowas von auf die Nerven. Gigabyteweise Updates, weil im Oktober alles Halloween-geskinned werden muss und dann bleibt der Rotz nicht selten bis März und dann kommt wieder ein gigabytegroßes Update, das das alles wieder entfernt. Und dann kann man das meistens noch nichtmal ausschalten. Extrem störend finde ich das bei Killing Floor 2.

Jedes.
Fucking.
Jahr.

Kann man so nen Quatsch nicht z.B. als kostenlosen DLC machen? Wers toll findet, soll sich den kostenlosen DLC halt für 0€ kaufen, und wers nicht will, wird nicht dauernd davon zwangsgenervt.

Finds auch immerwieder interessant, wie sehr wir uns da amerikanisieren lassen. Vor 20-25 Jahren war Halloween hierzulande noch gänzlich unbekannt. Das gabs schlicht und einfach gar nicht.
Das finde ich, wäre eigentlich eine sehr gut Idee mit dem Kostenlosen DLC. Ich bin auch absolut kein Fan von diesen Halloween-Events. Sie sind mehr störend als Hilfreich und rauben einem nur die Zeit mit den rieseigen Updates
Antworten