Facebook: Account-Probleme sollen Oculus-Nutzer nicht auf Anhieb von ihren VR-Headsets aussperren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Account-Probleme sollen Oculus-Nutzer nicht auf Anhieb von ihren VR-Headsets aussperren

Beitrag von CritsJumper »

belaturr hat geschrieben: 12.10.2020 19:22 Ab 2023 musst du allerdings einen Facebook Account nutzen auch mit alter Hardware.
Ich denke allerdings dass sich bis dahin EINIGES in der Welt geändert haben wird. Seit September gibt es ja sowieso Verkaufsstop in Deutschland.
Sicher es gibt dann neue Hardware. Aber die wird wahrscheinlich auch an einen Account gebunden sein, einfach weil die Vergangenheit bewiesen hatte das es den meisten nichts aus machte. Dann ist das aber vielleicht nicht der Facebook Account, sonder der von Weechat (China) oder Yandex (Russland). Und über die Erreichbarkeit werden dann Wirtschaftskriege oder Ideologien verbreitet.

Wir stimmen dem dann zu, um nicht noch mehr Geld und Wohlstand zu verlieren in Form der Geräte, welche wir für viel Geld angeschafft haben. Diese Geräte beobachten uns natürlich um die Linientreue zu bestätigen, andernfalls werden die ohnehin gesperrt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Jay Karraway
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2014 04:39
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Account-Probleme sollen Oculus-Nutzer nicht auf Anhieb von ihren VR-Headsets aussperren

Beitrag von Jay Karraway »

Gruselig. Wer also von Facebook beim Falschdenk erwischt wird dessen Hardware wird funktionsunfähig gemacht.
Dass das ab '23 auch für bereits erworbene Geräte gelten wird kann eigentlich nicht legal sein, da diese Bedingung für Kunden beim Kauf nicht absehbar war.
Auch jene die meinen "ich hab ja nichts zu verbergen" sollten sich überlegen ob sie sicher sein können auch in Zukunft mit Facebooks Richtlinien konform zu sein.
Naja, ich bin geduldig und warte dann eben auf eine Index ohne Kabel. Geld übrig hab ich im Moment auch keins. Glückliche Fügung.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Account-Probleme sollen Oculus-Nutzer nicht auf Anhieb von ihren VR-Headsets aussperren

Beitrag von Sir Richfield »

Jay Karraway hat geschrieben: 14.10.2020 15:02 Gruselig. Wer also von Facebook beim Falschdenk erwischt wird dessen Hardware wird funktionsunfähig gemacht.
Nee! Wenn man den FAQ glauben schenken darf, dann kannst du die Hardware am Gerät resetten und dann mit einem neuen Account verknüpfen!

Ansonsten, warum sollte es Oculus "Besitzern" besser gehen als denen von Baggern, Mähdreschern, Teslas, Peugot Fahrzeugen mit Batterie, demnächst Porsches im Abo, etc. pp?

Benutzeravatar
Jay Karraway
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2014 04:39
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Account-Probleme sollen Oculus-Nutzer nicht auf Anhieb von ihren VR-Headsets aussperren

Beitrag von Jay Karraway »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.10.2020 15:04 Nee! Wenn man den FAQ glauben schenken darf, dann kannst du die Hardware am Gerät resetten und dann mit einem neuen Account verknüpfen!

Ansonsten, warum sollte es Oculus "Besitzern" besser gehen als denen von Baggern, Mähdreschern, Teslas, Peugot Fahrzeugen mit Batterie, demnächst Porsches im Abo, etc. pp?
Aha, das ist allerdings ein wichtiger Unterschied.
Was den Vergleich mit Fahrzeugen betrifft:
Ich bin gerade im Forum unterwegs, weil ich darauf warte, dass die Genossenschaft eine Reparatur an unserem Traktor fertig stellt. Die SDF-Gruppe (Deutz, SAME, Lamboghini) macht keine sachfremden Vorgaben die zur Unterbrechung der Nutzbarkeit führen. Auch nicht bei der GPS-assistierten Lenkung, die technisch bedingt ein Konto erfordert.
Zugegeben laufen die aber auch nicht Gefahr einen Shitstorm zu fangen, da sie keine Veröffentlichungskanäle für Kunden bieten.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Account-Probleme sollen Oculus-Nutzer nicht auf Anhieb von ihren VR-Headsets aussperren

Beitrag von Sir Richfield »

Jay Karraway hat geschrieben: 14.10.2020 15:29Was den Vergleich mit Fahrzeugen betrifft:
Ich bin gerade im Forum unterwegs, weil ich darauf warte, dass die Genossenschaft eine Reparatur an unserem Traktor fertig stellt. Die SDF-Gruppe (Deutz, SAME, Lamboghini) macht keine sachfremden Vorgaben die zur Unterbrechung der Nutzbarkeit führen. Auch nicht bei der GPS-assistierten Lenkung, die technisch bedingt ein Konto erfordert.
Und ich ließ extra die Amerikanischen Farmer und ihre nicht selber wartbaren Traktoren aus der Liste, weil ich dachte, das sei hier nicht relevant... ÖRKS.

Nicht, dass meine Kunden besser wären, die Hälfte deren Systeme fängt auch mit "Legen Sie ein Konto an" an... Ich bin nicht Zielgruppe, das kann ich sagen. ;)

BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Account-Probleme sollen Oculus-Nutzer nicht auf Anhieb von ihren VR-Headsets aussperren

Beitrag von BigSpiD »

belaturr hat geschrieben: 12.10.2020 19:22
BigSpiD hat geschrieben: 12.10.2020 19:10 Kann ich jetzt ohne irgendwas ändern zu müssen das Ding weiter nutzen.
Bei vorhandener Hardware:
Wenn du die Oculus Software updatest bekommst du nen Pop-Up und kannst zwischen Oculus Account und Facebook Account auswählen. Für dich sollte sich erstmal nichts ändern.

Ab 2023 musst du allerdings einen Facebook Account nutzen auch mit alter Hardware.
Ich denke allerdings dass sich bis dahin EINIGES in der Welt geändert haben wird. Seit September gibt es ja sowieso Verkaufsstop in Deutschland.

Viel Spaß an alle, die sich das Ding importieren.
Danke :)
Ja bis 2023 werd ich hoffentlich ne Neue und etwas bessere dann haben...und garantiert nichts mehr von facebook.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Account-Probleme sollen Oculus-Nutzer nicht auf Anhieb von ihren VR-Headsets aussperren

Beitrag von Knarfe1000 »

Wege dieses ganzen Hickhacks um Facebook habe ich mir vor ein paar Wochen die Reverb G 2 bestellt.

Die ist zwar deutlich teurer aber die Bindung an einen FB-Account kam für mich nicht in Frage. Dabei hätte mich die Quest von der Hardwareseite schon interessiert, vor allem, dass man damit überall spielen könnte.
Bild
Antworten