dOpesen hat geschrieben: ↑13.10.2020 17:21
huenni1987 hat geschrieben: ↑13.10.2020 15:39Aber jetzt stell dir mal vor die würde 100€ kosten und wäre nicht limitiert. Jeder zweite hätte dann das aktuell teuerste Flightready Schiff im Hangar. Und wie willst du dann jemanden erklären dass er hunderte Stunden spielen muss wenn er sich so ein Ding mal inGame kaufen will, wenn jeder Zweite so ein Teil hat? Das wäre erst recht Pay2Win. Es ist schon gut so, dass die großen Pötte richtig viel kosten, weil so die große Masse gar nicht erst an einen Kauf denkt.
wir befinden und noch immer in der entwicklungsphase des spieles und es ist überhaupt noch nicht garantiert, dass es überhaupt eine final geben wird, dennoch werden jetzt schon balancingüberlegungen bzgl. eines pay2wins system angestellt weil cig diese mechaniken jetzt schon anbietet, bewirbt und davon profitiert.
das ist mehr als bezeichnend.
greetingz
Du machst dir die Welt wie sie dir gefällt, oder? Zum einen handelt es sich beim geschriebenen um meine Meinung und keine Marketingstrategie von CIG. Meiner Meinung nach ist SC in der aktuellen Form durchaus P2W. Ich kann mir jetzt ein starkes Kampfschiff kaufen und habe damit Vorteile ggü. Spieler die mit dem Starterschiff unterwegs sind. Wobei glaub aktuell fast alle Schiffe inGame erspielbar sind. Aktuell ist geplant, die Schiffssales ab Punkt Release einzustellen. Darauf will ich aber gar nicht eingehen da das Glaskugellesen ist. Mir ging es drum, dass es wichtig ist, dass die teuersten, stärksten Schiffe in dem game aktuell auch mit Echtgeld sehr teuer sind, eben damit nicht jeder der es jetzt schon hat für 5€ das krasseste Schiff fliegen kann. Diese Schiffe sollen später im Spiel was Besonderes sein. Ein Ziel auf das man hinarbeitet. So wie bspw. auch in Elite. Das funktioniert aber nicht wenn ein Großteil der Spieler die schon im Hangar hat weil die billig mit Echtgeld zu kaufen gingen.
Die Masse in SC hat aktuell ein Starterpaket und hat vielleicht ein Upgrade auf ein etwas größeres Schiff gemacht. Die aktuellen Backer die tausende von € da reinstecken und mit den größten Pötten rumfliegen stellen hier definitiv nicht die Mehrheit dar und das ist gut so. Darum ging es mir.
Bachstail hat geschrieben: ↑13.10.2020 17:04
huenni1987 hat geschrieben: ↑13.10.2020 14:16
Aber das was du hier behauptest war nie und zu keiner Zeit Fall in dem Game.
Was denn genau ?
Dass man sich Credits für Echtgeld kaufen kann oder dass es teuer ist, diese Yacht aufzutanken ?
Letzteres. Wenn ich dich richtig verstanden habe ging deine Rechnung dahin, dass eine 890 aufzutanken sechsstellige Beträge inGame gekostet hat. Das war so nicht der Fall. Vielleicht mal auf dem PTU (evtl?) aber nie auf dem PU.
Aber, die 890 zu unterhalten ist deutlich teurer als eines der Starterschiffe. Das stimmt. Nur eben nicht so heftig. Auch das ist übrigens Absicht. Die 890 ist ein Schiff welches von mehreren Spielern geflogen werden soll. Und damit meine ich nicht 2 oder 3 sondern eher 5-10. Der Kahn soll im Unterhalt teurer sein. Und für eine Gruppe Spieler ist das dann wieder nicht der Rede wert Nur ist eben dieses Bsp, Echtgeld auszugeben um das Ding aufzutanken absolut absurd. Dein Beitrag stellte es eben leider so dar, als wäre es notwendig Echtgeld auszugeben um das Ding aufzutanken.
Ob man aktuell aUEC mit € kaufen kann weiß ich nicht. Vmtl., habe ich noch nie gemacht. Ich weiß nur dass die Packs eine tägl. Begrenzung haben und vor ein oder zwei Jahren gingen da nur 30.000 aUEC glaub. Das ist nicht viel. Das hast du in einer Stunde selbst mit einem Starterschiff verdient.