Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von huenni1987 »

dOpesen hat geschrieben: 13.10.2020 14:37
achja, die 890 kostete übrigens über 1000 dollar und war sogar limitiert... limitiert, ein virtueller gegenstand.

greetingz
Die Schiffspreise wirken auf den ersten Blick heftig. Sind sie im Grunde auch. Aber ich persönlich finde das gut so.

Die 890 ist limitiert und sauteuer und trotzdem sind die kleinen Kontingente die CIG rausgibt immer ruck zuck weg. Abgesehen davon kann sich jeder das Ding inGame kaufen mit Spielgeld.

Aber jetzt stell dir mal vor die würde 100€ kosten und wäre nicht limitiert. Jeder zweite hätte dann das aktuell teuerste Flightready Schiff im Hangar. Und wie willst du dann jemanden erklären dass er hunderte Stunden spielen muss wenn er sich so ein Ding mal inGame kaufen will, wenn jeder Zweite so ein Teil hat? Das wäre erst recht Pay2Win. Es ist schon gut so, dass die großen Pötte richtig viel kosten, weil so die große Masse gar nicht erst an einen Kauf denkt.
Zuletzt geändert von huenni1987 am 13.10.2020 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
BcHmF
Beiträge: 55
Registriert: 02.07.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von BcHmF »

Minando hat geschrieben: 13.10.2020 15:32 'Ich habe die Entwicklung von Star Citizen erlebt.'
'Welche Dekade?'
'Von Anfang an.'
'Wow...'
Zwei unbekannte Gamer, 2069, 4Players Forum.
Made my day :lol:
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von listrahtes »

Verstehe nicht wirklich das sich jemand darüber noch wundert.

Geld wird in dem Fall gemacht solange das Produkt unfertig ist. Genau die jetzige Entwicklung wurde seit Jahren prognostiziert. Auch bei Sqadron 42 war klar das Roberts das Datum gar nicht einhalten will.

Letzten Endes handeln wir nach Eigennutzen und Roberts spielt gekonnt auf der Klaviatur der Erwartungen kombiniert mit maximalem Kapitalismus und Suchtreizen.

Das klappt aber eben nur solange die Versprechungen zumindest theoretisch möglich sind.

Einigen hier empfehle ich dringend eine Recherche über Roberts vorherige Arbeit als Entwicklungsleiter. Die war ebenso von Größenwahn kombiniert mit Unfähigkeit strukturiert zu arbeiten begleitet.

Ich persönlich hätte gedacht das sich insbesondere die ursprünglichen Unterstützer deutlich früher von dem Projekt abwenden mit all den gebrochenen Versprechen. Bei anderen Projekten ist da weit weniger Leidensfähigkeit gegeben. Denke das liegt z.T. auch am maximal opportunistischen Berichten in vielen Gamer Medien. Da ist bis heute wenig bis keine Kritik zu finden. Gamestar ganz vorne dabei mit ihrem Superfan.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von johndoe2009951 »

Und wenn sie nicht gestorben sind...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von danke15jahre4p »

Nerevar³ hat geschrieben: 13.10.2020 15:36Klar. Genau das war deine Aussage in deinem originalpost, indem du mich zitierst hast. GENAU DAS 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
ja, weil es nicht nintendos anliegen ist, dass du dir das spiel hundert mal kaufst um damit zukünftige nintendo produkte zu finanzieren.

nintendo bewirbt auch nicht aktiv das kaufen eines marios spiel zum widerholten male.

cig aber implementiert diese mechaniken bewusst und bewirbt das ganze mit einem größeren spielkontext der irgendwann vielleicht mal erscheint.

das da dein vergleich keinen sinn macht, ist doch klar.

wie wäre es wenn cig von solchen "dubiosen" mechaniken einfach abstand nimmt? zumindest so lange bis man einfach ein funktionierendes spiel auf beta ebene hat?

in der final kann cig von mir aus mechaniken reinpacken wie se lustig sind, aber in der crowdfunding phase finde ich das doch sehr unseriös.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von johndoe1544206 »

Bitte halte dich an den aktuellen Nutzernamen.

Und wenn dir der User für seinen Diskussionsstil bekannt ist, dann geh doch nicht auf ihn ein bevor du persönlich werden musst.

Originalbeitrag ist im Internen festgehalten.

--DancingDan
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 13.10.2020 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von danke15jahre4p »

dir auch einen schönen tag, aber nochmal erneut die bitte, respektiere doch die namensänderung, okay?

oder brauchst du das um dich besser zu fühlen, dann ist das okay.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von Bachstail »

huenni1987 hat geschrieben: 13.10.2020 14:16 Aber das was du hier behauptest war nie und zu keiner Zeit Fall in dem Game.
Was denn genau ?

Dass man sich Credits für Echtgeld kaufen kann oder dass es teuer ist, diese Yacht aufzutanken ?
Nerevar³ hat geschrieben: 13.10.2020 15:36es war nie nötig sein Schiff für echtgeld nachzutanken.
Ein ziemlich schlechtes Argument, es ist so vieles, was in der Gaming-Welt kritisiert wird, nicht nötig und wird dennoch kritisiert, siehe aktuell das Gacha-System in Genshin Impact oder den Early Accsess von Baldur's Gate 3.

Genshin Impact kann man ganz wunderbar spielen, ohne auch nur einen Cent auszugeben und dennoch wird das System kritisiert und das kann man durchaus zu Recht tun.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von danke15jahre4p »

huenni1987 hat geschrieben: 13.10.2020 15:39Aber jetzt stell dir mal vor die würde 100€ kosten und wäre nicht limitiert. Jeder zweite hätte dann das aktuell teuerste Flightready Schiff im Hangar. Und wie willst du dann jemanden erklären dass er hunderte Stunden spielen muss wenn er sich so ein Ding mal inGame kaufen will, wenn jeder Zweite so ein Teil hat? Das wäre erst recht Pay2Win. Es ist schon gut so, dass die großen Pötte richtig viel kosten, weil so die große Masse gar nicht erst an einen Kauf denkt.
wir befinden und noch immer in der entwicklungsphase des spieles und es ist überhaupt noch nicht garantiert, dass es überhaupt eine final geben wird, dennoch werden jetzt schon balancingüberlegungen bzgl. eines pay2wins system angestellt weil cig diese mechaniken jetzt schon anbietet, bewirbt und davon profitiert.

das ist mehr als bezeichnend.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 13.10.2020 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von johndoe774091 »

Bitte verwendet nicht alte Usernamen von Usern, vor allem wenn diese schon mehrfach darauf hingewiesen haben, nicht mehr mit dem alten Usernamen angesprochen werden zu wollen.

@dOpesen: Ich dachte du wolltest dich zurückhalten?
Außerdem Erinnerung an Regel 2:
2) Kritisiert Spiele, aber nicht in Dauerschleife!

Ihr könnt eure Kritik zu einem Spiel oder Test mehr als einmal ausdrücken. Aber wir wollen nicht, dass wenige Leute ständig dasselbe Negative posten - daher behalten wir uns vor, spätestens ab dem vierten ähnlichen Beitrag zu löschen. Vor allem, wenn ihr ein Spiel, eine Serie oder ein System offensichtlich nicht mögt, müsst ihr das den Fans dazu nicht dauernd unter die Nase reiben. Schreibt einen Lesertest mit eigener Wertung!

Es wäre also schön wenn ich zukünftig von dir nichts mehr in einem Star Citizen "Kommentare zu 4P-*"-Thread lesen müsste, da ich ja schon vorher weiß worum es geht. Es steht dir frei einen Thread in den anderen Boards zu eröffnen um das Thema zu diskutieren.
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von cHL »

Um etwas Konstruktives zu fördern:

Was bekommt man denn, wenn man jetzt einsteigt?
Also welche Modi kann ich spielen und wie sind diese mit meinem Character/Inventar verbunden?
huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von huenni1987 »

dOpesen hat geschrieben: 13.10.2020 17:21
huenni1987 hat geschrieben: 13.10.2020 15:39Aber jetzt stell dir mal vor die würde 100€ kosten und wäre nicht limitiert. Jeder zweite hätte dann das aktuell teuerste Flightready Schiff im Hangar. Und wie willst du dann jemanden erklären dass er hunderte Stunden spielen muss wenn er sich so ein Ding mal inGame kaufen will, wenn jeder Zweite so ein Teil hat? Das wäre erst recht Pay2Win. Es ist schon gut so, dass die großen Pötte richtig viel kosten, weil so die große Masse gar nicht erst an einen Kauf denkt.
wir befinden und noch immer in der entwicklungsphase des spieles und es ist überhaupt noch nicht garantiert, dass es überhaupt eine final geben wird, dennoch werden jetzt schon balancingüberlegungen bzgl. eines pay2wins system angestellt weil cig diese mechaniken jetzt schon anbietet, bewirbt und davon profitiert.

das ist mehr als bezeichnend.

greetingz
Du machst dir die Welt wie sie dir gefällt, oder? Zum einen handelt es sich beim geschriebenen um meine Meinung und keine Marketingstrategie von CIG. Meiner Meinung nach ist SC in der aktuellen Form durchaus P2W. Ich kann mir jetzt ein starkes Kampfschiff kaufen und habe damit Vorteile ggü. Spieler die mit dem Starterschiff unterwegs sind. Wobei glaub aktuell fast alle Schiffe inGame erspielbar sind. Aktuell ist geplant, die Schiffssales ab Punkt Release einzustellen. Darauf will ich aber gar nicht eingehen da das Glaskugellesen ist. Mir ging es drum, dass es wichtig ist, dass die teuersten, stärksten Schiffe in dem game aktuell auch mit Echtgeld sehr teuer sind, eben damit nicht jeder der es jetzt schon hat für 5€ das krasseste Schiff fliegen kann. Diese Schiffe sollen später im Spiel was Besonderes sein. Ein Ziel auf das man hinarbeitet. So wie bspw. auch in Elite. Das funktioniert aber nicht wenn ein Großteil der Spieler die schon im Hangar hat weil die billig mit Echtgeld zu kaufen gingen.

Die Masse in SC hat aktuell ein Starterpaket und hat vielleicht ein Upgrade auf ein etwas größeres Schiff gemacht. Die aktuellen Backer die tausende von € da reinstecken und mit den größten Pötten rumfliegen stellen hier definitiv nicht die Mehrheit dar und das ist gut so. Darum ging es mir.
Bachstail hat geschrieben: 13.10.2020 17:04
huenni1987 hat geschrieben: 13.10.2020 14:16 Aber das was du hier behauptest war nie und zu keiner Zeit Fall in dem Game.
Was denn genau ?

Dass man sich Credits für Echtgeld kaufen kann oder dass es teuer ist, diese Yacht aufzutanken ?
Letzteres. Wenn ich dich richtig verstanden habe ging deine Rechnung dahin, dass eine 890 aufzutanken sechsstellige Beträge inGame gekostet hat. Das war so nicht der Fall. Vielleicht mal auf dem PTU (evtl?) aber nie auf dem PU.

Aber, die 890 zu unterhalten ist deutlich teurer als eines der Starterschiffe. Das stimmt. Nur eben nicht so heftig. Auch das ist übrigens Absicht. Die 890 ist ein Schiff welches von mehreren Spielern geflogen werden soll. Und damit meine ich nicht 2 oder 3 sondern eher 5-10. Der Kahn soll im Unterhalt teurer sein. Und für eine Gruppe Spieler ist das dann wieder nicht der Rede wert Nur ist eben dieses Bsp, Echtgeld auszugeben um das Ding aufzutanken absolut absurd. Dein Beitrag stellte es eben leider so dar, als wäre es notwendig Echtgeld auszugeben um das Ding aufzutanken.

Ob man aktuell aUEC mit € kaufen kann weiß ich nicht. Vmtl., habe ich noch nie gemacht. Ich weiß nur dass die Packs eine tägl. Begrenzung haben und vor ein oder zwei Jahren gingen da nur 30.000 aUEC glaub. Das ist nicht viel. Das hast du in einer Stunde selbst mit einem Starterschiff verdient.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von Cytasis »

Geht dann auch: "Ihr bekommt mein Geld, wenn ihr mein Geld bekommt"? :D
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von Aurellian »

Cytasis hat geschrieben: 13.10.2020 17:53 Geht dann auch: "Ihr bekommt mein Geld, wenn ihr mein Geld bekommt"? :D
Bei einigen Kandidaten in diesem Thread vermutlich nicht.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von Bachstail »

huenni1987 hat geschrieben: 13.10.2020 17:46 Dein Beitrag stellte es eben leider so dar, als wäre es notwendig Echtgeld auszugeben um das Ding aufzutanken.
Ich würde widersprechen wollen, ich habe letztlich nur geschrieben, dass man Credits für Echtgeld kaufen und mit diesen Credits dann den Tank auffüllen kann, wie notwendig das ist, habe ich nicht bewerten wollen, ich finde es lediglich absurd, dass das in einem Spiel, welches seit ungefähr acht Jahren in Entwicklung und nach wie vor nicht erschienen ist, überhaupt geht, wenn an gleicher Stelle andere Spiele wie kürzlich Baldur's Gate 3 dafür kritisiert werden, dass das Spiel im Early Accsess erscheint und somit Geld verlangt, obwohl es ebenfalls noch nicht erschienen ist.

Deswegen schrieb ich ja auch den Satz, dass andere Spiele für diese Geschäftspraktiken zu Recht schon längst in der Luft zerfetzt worden wären.

Und an dieser Stelle bin ich nun raus, ich denke, ich habe alles gesagt, was ich zu dem Thema gesagt haben wollte und ich würde mich nur wiederholen, demnach werde ich den Thread nicht weiter behelligen.
Gesperrt