Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von Halueth »

BcHmF hat geschrieben: 13.10.2020 13:51
Spoiler
Show
Halueth hat geschrieben: 13.10.2020 13:30
BcHmF hat geschrieben: 13.10.2020 12:58

Ich sehe das nicht so. Solche Kommentare weisen auf klaren Missstand hin. Sollte sowas Schule machen, dann ist das ganze Hobby in Gefahr. Wir haben schon genug Mist abbekommen, da darf dieser nun immer weniger rühmliche Entwicklerchef auch was abhaben.
Solche Beiträge weisen nicht auf Missstände hin. Sowas kann man nämlich auch ohne Polemik machen. Solche Beiträge sollen einfach nur "lustig" sein, weil es ja so toll ist gegen SC zu sein. Zumindest hat man hier so das Gefühl. SC stellt auch keine Gefahr für das Hobby dar, wie soll das denn gehen?
Nicht SC sondern das Geschäftsmodell und die Praktik damit. Einer meiner Vorredner hat das ja auch schon bestätigt, Forbes-Beitrag. Wie das dem Hobby Schaden kann? Das muss ich dir nicht erklären es ist offensichtlich. Die Liste ist endlos und ist ganz sicher offtopic. Aber ich nenne das Stichwort nochmal: "Schule machen".
Wo sind denn die ganzen Nachahmer? Ich glaub SC ist ziemlich einzigartig und wird es wohl auch bleiben. Der angekündigte Supergau für Crowdfunding, sollte SC scheitern ist irgendwie bisher auch ausgeblieben, obwohl ja alles so scheiße an dem Spiel und der Entwicklung ist.

Nochmal: ja die Entwicklung hätte besser geplant werden können, dass das alles länger dauert, weil CR ein Kontrollfreak und Detailfanatiker ist, das bestreitet keiner. Aber das Ergebnis gibt ihm nunmal recht und solange man einen sichtlichen Fortschritt in der Entwicklung sieht, sehe ich keinen Grund da jetzt einen Abgesang auf das Zocken als Hobby zu starten. Und Kritik in aller Ehre, aber ständig irgendwelche Vapoware, DNF, Flughafen-Berlin Scheiße lesen zu müssen, hat nichts mit Kritik zu tun, sondern nur mit Polemik.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von Bachstail »

Halueth hat geschrieben: 13.10.2020 13:24Was 3-Stellig? Ein 3-stelliger Echtgeldbetrag, oder ein 3-stelliger Creditsbetrag ingame?
Dreistelliger Echtgeldbetrag.

Dieses Teil hier ging damals zum Beispiel durch die Presse :

https://robertsspaceindustries.com/pled ... p/890-Jump

20.000 Credits kosten 23,20 Dollar, laut dem, was man zu dieser Yacht damals lesen konnte, kostet oder kostete es 250.000 Credits, dieses Ding wieder aufzufüllen, das heißt man hat für eine volle Tankung an die 250 Euro bezahlt und alleine 30 Euro werden oder wurden fällig, um diese Yacht überhaupt in die Atmosphäre zu befördern, da dabei 10 Prozent des Treibstoffs verbraucht wird.

Allerdings ist das bereits über ein ganzes Jahr her und ich weiß nicht, ob man an diesem System nicht bereits geschraubt hat aber zumindest damals gab es offensichtlich mal einen Zeitpunkt, an welchem man dreistellige Echtgeldbeträge ausgeben konnte, um einen Tank aufzufüllen und das hat in meinen Augen jegliche Kritik verdient.
huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von huenni1987 »

Bachstail hat geschrieben: 13.10.2020 14:10
Halueth hat geschrieben: 13.10.2020 13:24Was 3-Stellig? Ein 3-stelliger Echtgeldbetrag, oder ein 3-stelliger Creditsbetrag ingame?
Dreistelliger Echtgeldbetrag.

Dieses Teil hier ging damals zum Beispiel durch die Presse :

https://robertsspaceindustries.com/pled ... p/890-Jump

20.000 Credits kosten 23,20 Dollar, laut dem, was man zu dieser Yacht damals lesen konnte, kostet oder kostete es 250.000 Credits, dieses Ding wieder aufzufüllen, das heißt man hat für eine volle Tankung an die 250 Euro bezahlt und alleine 30 Euro werden oder wurden fällig, um diese Yacht überhaupt in die Atmosphäre zu befördern, da dabei 10 Prozent des Treibstoffs verbraucht wird.

Allerdings ist das bereits über ein ganzes Jahr her und ich weiß nicht, ob man an diesem System nicht bereits geschraubt hat aber zumindest damals gab es offensichtlich mal einen Zeitpunkt, an welchem man dreistellige Echtgeldbeträge ausgeben konnte, um einen Tank aufzufüllen und das hat in meinen Augen jegliche Kritik verdient.
Das betanken der 890 ist teuer, teurer als andere Schiffe durch die Größe. Dieses Schiff ist auch nicht dafür gedacht, dass ein Einzelner es fliegt. Aber das was du hier behauptest war nie und zu keiner Zeit Fall in dem Game.

Mal abgesehen davon war es damals und ist auch aktuell gar nicht notwendig Schiffe unbedingt aufzutanken da man sie einfach neu Claimen kann und dann nach etwas Wartezeit ein komplett neu auf munitioniertes und vollgetanktes Schiff bekommt. Sein Schiff zu verlieren hat aktuell nämlich keinerlei negative Auswirkungen für den Spieler.

Sollte jemand wirklich Echtgeld ausgegeben haben um sein Schiff zu tanken empfehle ich dringend ein Besuch in der Klapse.
Zuletzt geändert von huenni1987 am 13.10.2020 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von johndoe1544206 »

Bachstail hat geschrieben: 13.10.2020 14:10
Halueth hat geschrieben: 13.10.2020 13:24Was 3-Stellig? Ein 3-stelliger Echtgeldbetrag, oder ein 3-stelliger Creditsbetrag ingame?
Dreistelliger Echtgeldbetrag.

Dieses Teil hier ging damals zum Beispiel durch die Presse :

https://robertsspaceindustries.com/pled ... p/890-Jump

20.000 Credits kosten 23,20 Dollar, laut dem, was man zu dieser Yacht damals lesen konnte, kostet oder kostete es 250.000 Credits, dieses Ding wieder aufzufüllen, das heißt man hat für eine volle Tankung an die 250 Euro bezahlt und alleine 30 Euro werden oder wurden fällig, um diese Yacht überhaupt in die Atmosphäre zu befördern, da dabei 10 Prozent des Treibstoffs verbraucht wird.

Allerdings ist das bereits über ein ganzes Jahr her und ich weiß nicht, ob man an diesem System nicht bereits geschraubt hat aber zumindest damals gab es offensichtlich mal einen Zeitpunkt, an welchem man dreistellige Echtgeldbeträge ausgeben konnte, um einen Tank aufzufüllen und das hat in meinen Augen jegliche Kritik verdient.
Ich kann auch für super mario 3stellige echtgelfbeträge ausgeben um es zu spielen, wenn ich es mir jeden Tag Neukauf. Ziemlich schwachsinnig und muss nicht sein aber ich KANN es tun, also sollte man nintendo dafür kritisieren.
BcHmF
Beiträge: 55
Registriert: 02.07.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von BcHmF »

Halueth hat geschrieben: 13.10.2020 14:05 Nochmal: ja die Entwicklung hätte besser geplant werden können, dass das alles länger dauert, weil CR ein Kontrollfreak und Detailfanatiker ist, das bestreitet keiner. Aber das Ergebnis gibt ihm nunmal recht und solange man einen sichtlichen Fortschritt in der Entwicklung sieht, sehe ich keinen Grund da jetzt einen Abgesang auf das Zocken als Hobby zu starten. Und Kritik in aller Ehre, aber ständig irgendwelche Vapoware, DNF, Flughafen-Berlin Scheiße lesen zu müssen, hat nichts mit Kritik zu tun, sondern nur mit Polemik.
Wenn du die Kritik nicht lesen möchtest steht es dir frei solchen Diskussionen fern zu bleiben, zu blocken oder ignorieren etc.

Da SC scheinbar sehr oft Kritik erhält, mal mehr, mal weniger Konstruktiv, denke ich, spricht dass auch eine klare Sprache. Ob nun meine Befürchtung und die vieler Anderer am Ende zu treffen oder nicht, ist erstmal nebensächlich. Das Spiel ist jeden falls nicht fertig.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von danke15jahre4p »

Nerevar³ hat geschrieben: 13.10.2020 14:28Ich kann auch für super mario 3stellige echtgelfbeträge ausgeben um es zu spielen, wenn ich es mir jeden Tag Neukauf. Ziemlich schwachsinnig und muss nicht sein aber ich KANN es tun, also sollte man nintendo dafür kritisieren.
ne, aber man sollte nintendo dafür kritisieren wenn sie hergehen und in aussicht stellen, dass man, wenn man das spiel öfters kauft, einen mehrwert in gewisser zukunft hat.

vorallem sollte man nintendo dann kritisieren wenn sie mit den ersten versprechen 6 jahre überfällig sind.

achja, die 890 kostete übrigens über 1000 dollar und war sogar limitiert... limitiert, ein virtueller gegenstand.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von johndoe1544206 »

dOpesen hat geschrieben: 13.10.2020 14:37
Nerevar³ hat geschrieben: 13.10.2020 14:28Ich kann auch für super mario 3stellige echtgelfbeträge ausgeben um es zu spielen, wenn ich es mir jeden Tag Neukauf. Ziemlich schwachsinnig und muss nicht sein aber ich KANN es tun, also sollte man nintendo dafür kritisieren.
ne, aber man sollte nintendo dafür kritisieren wenn sie hergehen und in aussicht stellen, dass man, wenn man das spiel öfters kauft, einen mehrwert in gewisser zukunft hat.

vorallem sollte man nintendo dann kritisieren wenn sie mit den ersten versprechen 6 jahre überfällig sind.

achja, die 890 kostete übrigens über 1000 dollar und war sogar limitiert... limitiert, ein virtueller gegenstand.

greetingz
Und deine Antwort hat mit meinem Post nun genau was zu tun, außer, dass du dich hier wiederholen konntest, lieber leifman?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von Redshirt »

Nerevar³ hat geschrieben: 13.10.2020 14:28
Spoiler
Show
Bachstail hat geschrieben: 13.10.2020 14:10
Halueth hat geschrieben: 13.10.2020 13:24Was 3-Stellig? Ein 3-stelliger Echtgeldbetrag, oder ein 3-stelliger Creditsbetrag ingame?
Dreistelliger Echtgeldbetrag.

Dieses Teil hier ging damals zum Beispiel durch die Presse :

https://robertsspaceindustries.com/pled ... p/890-Jump

20.000 Credits kosten 23,20 Dollar, laut dem, was man zu dieser Yacht damals lesen konnte, kostet oder kostete es 250.000 Credits, dieses Ding wieder aufzufüllen, das heißt man hat für eine volle Tankung an die 250 Euro bezahlt und alleine 30 Euro werden oder wurden fällig, um diese Yacht überhaupt in die Atmosphäre zu befördern, da dabei 10 Prozent des Treibstoffs verbraucht wird.

Allerdings ist das bereits über ein ganzes Jahr her und ich weiß nicht, ob man an diesem System nicht bereits geschraubt hat aber zumindest damals gab es offensichtlich mal einen Zeitpunkt, an welchem man dreistellige Echtgeldbeträge ausgeben konnte, um einen Tank aufzufüllen und das hat in meinen Augen jegliche Kritik verdient.
Ich kann auch für super mario 3stellige echtgelfbeträge ausgeben um es zu spielen, wenn ich es mir jeden Tag Neukauf. Ziemlich schwachsinnig und muss nicht sein aber ich KANN es tun, also sollte man nintendo dafür kritisieren.
Mir ist unbegreiflich, wie jemandem so ein Statement nicht peinlich sein kann.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von johndoe1544206 »

Glaub ich dir aufs Wort, dir scheint ja das Statement selbst unbegreiflich...🤷‍♂️
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von danke15jahre4p »

Nerevar³ hat geschrieben: 13.10.2020 14:42Und deine Antwort hat mit meinem Post nun genau was zu tun, außer, dass du dich hier wiederholen konntest, lieber leifman?
lesen und versuchen zu verstehen, und bitte nenn mich doch einfach mit dem namen der hier im forum erscheint, okay?

danke.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von Peter__Piper »

Redshirt hat geschrieben: 13.10.2020 14:48
Nerevar³ hat geschrieben: 13.10.2020 14:28
Spoiler
Show
Bachstail hat geschrieben: 13.10.2020 14:10

Dreistelliger Echtgeldbetrag.

Dieses Teil hier ging damals zum Beispiel durch die Presse :

https://robertsspaceindustries.com/pled ... p/890-Jump

20.000 Credits kosten 23,20 Dollar, laut dem, was man zu dieser Yacht damals lesen konnte, kostet oder kostete es 250.000 Credits, dieses Ding wieder aufzufüllen, das heißt man hat für eine volle Tankung an die 250 Euro bezahlt und alleine 30 Euro werden oder wurden fällig, um diese Yacht überhaupt in die Atmosphäre zu befördern, da dabei 10 Prozent des Treibstoffs verbraucht wird.

Allerdings ist das bereits über ein ganzes Jahr her und ich weiß nicht, ob man an diesem System nicht bereits geschraubt hat aber zumindest damals gab es offensichtlich mal einen Zeitpunkt, an welchem man dreistellige Echtgeldbeträge ausgeben konnte, um einen Tank aufzufüllen und das hat in meinen Augen jegliche Kritik verdient.
Ich kann auch für super mario 3stellige echtgelfbeträge ausgeben um es zu spielen, wenn ich es mir jeden Tag Neukauf. Ziemlich schwachsinnig und muss nicht sein aber ich KANN es tun, also sollte man nintendo dafür kritisieren.
Mir ist unbegreiflich, wie jemandem so ein Statement nicht peinlich sein kann.
Zumindest hat er, ganz im Gegensatz zu dir, den Kontext recht gut erfasst :man_tipping_hand:
huenni1987 hat geschrieben: 13.10.2020 14:16 Das betanken der 890 ist teuer, teurer als andere Schiffe durch die Größe. Dieses Schiff ist auch nicht dafür gedacht, dass ein Einzelner es fliegt. Aber das was du hier behauptest war nie und zu keiner Zeit Fall in dem Game.

Mal abgesehen davon war es damals und ist auch aktuell gar nicht notwendig Schiffe unbedingt aufzutanken da man sie einfach neu Claimen kann und dann nach etwas Wartezeit ein komplett neu auf munitioniertes und vollgetanktes Schiff bekommt. Sein Schiff zu verlieren hat aktuell nämlich keinerlei negative Auswirkungen für den Spieler.

Sollte jemand wirklich Echtgeld ausgegeben haben um sein Schiff zu tanken empfehle ich dringend ein Besuch in der Klapse.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von johndoe1544206 »

dOpesen hat geschrieben: 13.10.2020 14:58
Nerevar³ hat geschrieben: 13.10.2020 14:42Und deine Antwort hat mit meinem Post nun genau was zu tun, außer, dass du dich hier wiederholen konntest, lieber leifman?
lesen und versuchen zu verstehen, und bitte nenn mich doch einfach mit dem namen der hier im forum erscheint, okay?

danke.

greetingz
Oh ich habe gelesen. Und nein ich verstehe nicht, wo du Bezug auf meinen post nimmst. Du zitierst ihn zwar aber redest dann von vollkommen anderen Sachen, die du hier schon mehrmals gepostet hast. Also erklärs mir doch bitte.

Aber das kannst du natürlich nicht also schreibst du obigen inhaltsleeren post 👍
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von danke15jahre4p »

Nerevar³ hat geschrieben: 13.10.2020 15:13Also erklärs mir doch bitte.
okay, ich versuche es, mal sehen ob es klappt.

wenn du dir hundert mal mario kaufst, ist dem ganzen keine mechanik von nintendo übergeordnet, du bekommst hundert mal das komplette produkt, du musst es dir nicht ein hundert und eins mal kaufen damit es im spieltkontext sinn macht.

kommst du auf den rest selbst oder soll ich die brücke zu star citizen schlagen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von Minando »

'Ich habe die Entwicklung von Star Citizen erlebt.'
'Welche Dekade?'
'Von Anfang an.'
'Wow...'
Zwei unbekannte Gamer, 2069, 4Players Forum.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Termin ist jetzt: "When it's done"; Roberts über seine großen Ambitionen

Beitrag von johndoe1544206 »

Klar. Genau das war deine Aussage in deinem originalpost, in dem du mich zitierst hast. GENAU DAS 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Und jetzt lies dir nochmals huenni1987s post durch und versuche meinen Mario post zu verstehen. Ist eigentlich gar nicht schwer.

Die Lösung
Spoiler
Show
es war nie nötig sein Schiff für echtgeld nachzutanken. Es bestand die Möglichkeit diesen Umweg über echtgeld zu gehen aber es war der verdammt dümmste Weg, weil man das Schiff auch einfach neu spawnen lassen konnte/kann
Édit: zur Ergänzung auch für redshirt. Warum obiger Vergleich? Um die teilweise Absurdität mancher argumente aufzuzeigen. Stat citizen und mMn vor allem die Entwicklung von sq42 kann man an vielen Punkten kritisieren, oft zurecht wie ich finde. Aber ein Großteil der Kritik ist nur Kritik der Kritik willen, welche nicht mal auf Fakten beruhen, so wie eben der schmarrn dass man 250 € blechen muss um eine 890 jump aufzutanken.
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 13.10.2020 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt