Microsoft: Phil Spencer: 8K als Standard noch weit entfernt und Raytracing überbewertet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: 8K als Standard noch weit entfernt und Raytracing überbewertet

Beitrag von Flux Capacitor »

dx1 hat geschrieben: 08.10.2020 19:56 Und Beiträge zum console war. Völlig überbewertet durch die Verfasser selbst.
Ach, da ist doch jemand nur wütend weil die Mutter mal wieder verlangt dass das Kinderzimmer aufgeräumt wird. 😁

Ausserdem kommen einige Kleingeister echt nicht darauf klar dass die Xbox wieder positiver aufgenommen wird. Auf PSU drehen die sich schon Statistiken schön um aufzuzeigen dass in den USA 70% eine PS5 möchten und nur 10% eine neue Xbox. Da wurden sogar Bilder retuschiert um die PS5 kleiner wirken zu lassen.

Auf Twitter ist es in manchen Posts bereits komplett ausser Kontrolle und im Playstation-Fan-Forum ResEtera haben viele ebenfalls die Nerven verloren.

Why? Ich meine, als Xbox User musste ich 7 Jahre unten durch - und ja, es hat manchmal echt geschmerzt, da man den Mist von MS ja nicht ignoriert, sondern verdrängt hat. Nun freut man sich natürlich dass sich die Geduld mit der Plattform doch noch auszahlt.

Auch wenn da nun ebenfalls einige Xbox Fanboys gefühlt einen zweiten Frühling erfahren und wieder aggressiver auftreten.

Ich finde auch, chillt doch mal und freut Euch einfach über die neuen tollen Spielzeuge aus beiden Lagern! 🥳👍
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: 8K als Standard noch weit entfernt und Raytracing überbewertet

Beitrag von Gast »

Flux Capacitor hat geschrieben: 08.10.2020 20:43 Ach, da ist doch jemand nur wütend weil die Mutter mal wieder verlangt dass das Kinderzimmer aufgeräumt wird. 😁
Zur Strafe gibt's unterm Christbaum dieses Jahr eine Wii U Konsole. Gebraucht und geprüft von Gamestop. :Häschen:
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: 8K als Standard noch weit entfernt und Raytracing überbewertet

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Amen!
Und passend dazu:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: 8K als Standard noch weit entfernt und Raytracing überbewertet

Beitrag von Leon-x »

Zum Thema 8k passt doch eher dieses Video:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: 8K als Standard noch weit entfernt und Raytracing überbewertet

Beitrag von Xris »

Flux Capacitor hat geschrieben: 08.10.2020 20:43
dx1 hat geschrieben: 08.10.2020 19:56 Und Beiträge zum console war. Völlig überbewertet durch die Verfasser selbst.
Ach, da ist doch jemand nur wütend weil die Mutter mal wieder verlangt dass das Kinderzimmer aufgeräumt wird. 😁

Ausserdem kommen einige Kleingeister echt nicht darauf klar dass die Xbox wieder positiver aufgenommen wird. Auf PSU drehen die sich schon Statistiken schön um aufzuzeigen dass in den USA 70% eine PS5 möchten und nur 10% eine neue Xbox. Da wurden sogar Bilder retuschiert um die PS5 kleiner wirken zu lassen.

Auf Twitter ist es in manchen Posts bereits komplett ausser Kontrolle und im Playstation-Fan-Forum ResEtera haben viele ebenfalls die Nerven verloren.

Why? Ich meine, als Xbox User musste ich 7 Jahre unten durch - und ja, es hat manchmal echt geschmerzt, da man den Mist von MS ja nicht ignoriert, sondern verdrängt hat. Nun freut man sich natürlich dass sich die Geduld mit der Plattform doch noch auszahlt.

Auch wenn da nun ebenfalls einige Xbox Fanboys gefühlt einen zweiten Frühling erfahren und wieder aggressiver auftreten.

Ich finde auch, chillt doch mal und freut Euch einfach über die neuen tollen Spielzeuge aus beiden Lagern! 🥳👍
Und es wird auch reichlich in Richtung Sony geschossen. Demnach kann Sony bald Insolvenz anmelden weil MS grade auf Einkaufstour ist. Alles wie immer also.
Zuletzt geändert von Xris am 09.10.2020 04:04, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: 8K als Standard noch weit entfernt und Raytracing überbewertet

Beitrag von Flux Capacitor »

Xris hat geschrieben: 09.10.2020 03:29 Und es wird auch reichlich in Richtung Sony geschossen. Demnach kann Sony bald Insolvenz anmelden weil MS grade auf Einkaufstour ist. Alles wie immer also.
Die Xbox Fanboys hatten 7 Jahre lang aber auch nicht viel zum "argumentieren", da muss etwas Frust raus oder? :lol:

Daher habe ich ja gesagt:
Flux Capacitor hat geschrieben: 08.10.2020 20:43 Auch wenn da nun ebenfalls einige Xbox Fanboys gefühlt einen zweiten Frühling erfahren und wieder aggressiver auftreten.
Auch wenn die harten Sony Fanboys auf Grund der Erfolgsgeschichte natürlich Zahlreicher sind. :biggrin:

Ich finde es ja lustig wie illusioniert da manche auf beiden Seiten sind! Selbst zu PS3 Zeiten als Sony mit Fake Gameplay Werbung gemacht hat (Oh was habe ich mich auf Motorstorm gefreut, ich dachte die Zukunft steht vor der Türe), war das Hype-Level nicht so hoch wie heutzutage. Aber da gab es ja auch noch kein Social Media in dem Umfang. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 09.10.2020 07:08, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
DonBebee
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2020 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: 8K als Standard noch weit entfernt und Raytracing überbewertet

Beitrag von DonBebee »

Für diejenigen die die Speicherkarte für die Xbox Series X suchen weil Sie überall ausverkauft ist, habe durch Zufall den Link für das Amazon Angebot entdeckt.
Wenn man Speicherkarte oder Erweiterung anzeigt oder nur Xbox Series X wird sie nicht angezeigt. (jedenfalls bei mir). Ja ich weiss, ist sehr teuer. Nur für den Fall

Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: 8K als Standard noch weit entfernt und Raytracing überbewertet

Beitrag von HellToKitty »

Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie Leute Standbilder heranziehen um Raytracing Effekte zu zeigen und dann meinen, dass das ja kaum anders aussähe, als herkömmliches Beleuchten. Dabei geht es doch nicht nur darum, wie Licht und Schatten aussehen, sondern vor allem wie es sich verhält. Das merkt man bei Bewegung und beim verändern des Betrachtungswinkels. Ich glaube dass Raytracing mehr Potential hat Dinge realistischer aussehen zu lassen, als einfach immer mehr Polygone zu verwenden.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: 8K als Standard noch weit entfernt und Raytracing überbewertet

Beitrag von Leon-x »

DonBebee hat geschrieben: 09.10.2020 07:14 Für diejenigen die die Speicherkarte für die Xbox Series X suchen weil Sie überall ausverkauft ist, habe durch Zufall den Link für das Amazon Angebot entdeckt.
Wenn man Speicherkarte oder Erweiterung anzeigt oder nur Xbox Series X wird sie nicht angezeigt. (jedenfalls bei mir). Ja ich weiss, ist sehr teuer. Nur für den Fall...
Wer das Teil nicht unbedingt gleich braucht sollte aber noch etwas warten. Es soll wohl Alternativen geben und der Preis auch günstiger werden:

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-ser ... 62698.html
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DonBebee
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2020 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: 8K als Standard noch weit entfernt und Raytracing überbewertet

Beitrag von DonBebee »

Ja, das sehe ich auch so. Ich als nicht PC Spieler war/bin auch sehr überrascht über den Preis. Echt heftig.
Vielleicht kommt sie ja in den Prime Days ende November? :roll: :roll: Was glaubt Ihr denn wo der Preis hingehen könnte? Der Speicher soll ja im Moment das Non-Plus-Ultra sein.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: 8K als Standard noch weit entfernt und Raytracing überbewertet

Beitrag von Flux Capacitor »

Einzelne Shops bieten die Karte in der CH schon 30.- günstiger als der UVP von 279.- (Schweizer Franken) an.

Da werden wohl rasch die Preis herunter kommen oder Aktionen geschaltet, gerade wenn andere Hersteller auch noch welche anbieten werden.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: 8K als Standard noch weit entfernt und Raytracing überbewertet

Beitrag von Xris »

Flux Capacitor hat geschrieben: 09.10.2020 07:08
Xris hat geschrieben: 09.10.2020 03:29 Und es wird auch reichlich in Richtung Sony geschossen. Demnach kann Sony bald Insolvenz anmelden weil MS grade auf Einkaufstour ist. Alles wie immer also.
Die Xbox Fanboys hatten 7 Jahre lang aber auch nicht viel zum "argumentieren", da muss etwas Frust raus oder? :lol:

Daher habe ich ja gesagt:
Flux Capacitor hat geschrieben: 08.10.2020 20:43 Auch wenn da nun ebenfalls einige Xbox Fanboys gefühlt einen zweiten Frühling erfahren und wieder aggressiver auftreten.
Auch wenn die harten Sony Fanboys auf Grund der Erfolgsgeschichte natürlich Zahlreicher sind. :biggrin:

Ich finde es ja lustig wie illusioniert da manche auf beiden Seiten sind! Selbst zu PS3 Zeiten als Sony mit Fake Gameplay Werbung gemacht hat (Oh was habe ich mich auf Motorstorm gefreut, ich dachte die Zukunft steht vor der Türe), war das Hype-Level nicht so hoch wie heutzutage. Aber da gab es ja auch noch kein Social Media in dem Umfang. :mrgreen:
Der Supergau war eigentlich KZ2....

Eigentlich sind es nicht nur 7 Jahre. Meiner Meinung nach eher fast 10 Jahre. MS haben ja schon auf der 360 angefangen sich nur noch auf Kinect zu konzentrieren und ihr eigentliches Klientel zu vernachlässigen. Ich war 2010 komplett raus. Zum Start der Gen wollte ich die 360, hab ich mir auch geholt. War damit sehr zufrieden. Zumal MS sich da wirklich Mühe gegeben haben. Parallel kam dann die PS3 dazu, aber erst eine ganze Weile nach Release. Furchtbare Konsole. Bis Demons Souls wusste ich gar nicht weshalb ich mir das Teil gekauft habe. Und während Sony dann Gas gegeben haben hat MS gedacht den heiligen Gral in der Fuchtelsteuerung entdeckt zu haben. Im Endeffekt gingen beide Konsolen noch vor Ablauf der Gen in die Bucht. Die PS4 hab ich erst 2015 gekauft. Und eigentlich in der Erwartung vermutlich viel Geld ausgegeben zu haben, nur um Bloodborne spielen zu können. Im Endeffekt lag ich damit zum Glück falsch.

Ich frag mich ehrlich gesagt wieso man das so lange durchhält wenn man offensichtlich nicht zufrieden ist. Sony ist bei mir nur solange sie mir liefern was ich will gut.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: 8K als Standard noch weit entfernt und Raytracing überbewertet

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Was mich viel mehr juckt als 8K auf den Konsolen wäre anständiger Mod-Support für Games. Ich kenne (auf PS4) nur zwei Games die (eingeschränkt) Mods in ihren Games anbieten: Fallout 4 und Landwirtschaft Simulator 19. und ohne Mods wäre zweiteres nur halb so gut.

Also bitte Sony und MS... erlaubt mehr Mod-Support
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer: 8K als Standard noch weit entfernt und Raytracing überbewertet

Beitrag von Flux Capacitor »

Xris hat geschrieben: 09.10.2020 13:02
Ich frag mich ehrlich gesagt wieso man das so lange durchhält wenn man offensichtlich nicht zufrieden ist. Sony ist bei mir nur solange sie mir liefern was ich will gut.
Na ja, zu spielen gab es ja auch genug, einfach weniger Auswahl im 1st Party und Indie Bereich. Und wir zockten damals regelmässig online mit Freunden aus den USA und die hatten auch die Xbox.

Ist ja nicht so dass es unerträglich war damals eine Xbox zu besitzen. Ist ja keine Ouya oder so 😁
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten