Resident Evil Film - Reboot/Neustart nimmt langsam Gestalt an; erste Schauspieler stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Film - Reboot/Neustart nimmt langsam Gestalt an; erste Schauspieler stehen fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Constantin Film wird seit mehr als einem Jahr an einem neuen Kinofilm aus der Resident-Evil-Reihe gearbeitet - ohne Milla Jovovich und ohne Paul W. S. Anderson. Regie dieses Reboots/Neustarts wird Johannes Roberts übernehmen (The Strangers: Opfernacht, 47 Meters Down). Er verspricht eine Origin-Geschichte, die sich nah an den Spielen von Capcom orientieren soll. Der Film soll im Jahr 1998 spie...

Hier geht es zur News Resident Evil Film - Reboot/Neustart nimmt langsam Gestalt an; erste Schauspieler stehen fest
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Film - Reboot/Neustart nimmt langsam Gestalt an; erste Schauspieler stehen fest

Beitrag von dx1 »

Tom Hopper hat nicht nur physische Präsenz, sondern kann auch schauspielern. In Black Sails fand ich ihn großartig. Die anderen Schauspieler sind auch sehr fähig. Wenn jetzt noch die Geschichte und das Drehbuch gut werden und der Regisseur alles im Griff hat, dann wird das doch gar kein peinliches Stück, wie es sich für Resident Evil gehört.

:Häschen:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Film - Reboot/Neustart nimmt langsam Gestalt an; erste Schauspieler stehen fest

Beitrag von johndoe711686 »

Also beim Betrachten des Bildes, hatte ich eher andere im Sinn:
Oben: Jill, Chris (gute Wahl!), Claire
Unten: Leon, Carlos, Wesker

Bin gespannt, anhand der vorgesehenen Charaktere, gibt es ja offenbar eine Mischung aus RE1 und 2, also den Spielen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Film - Reboot/Neustart nimmt langsam Gestalt an; erste Schauspieler stehen fest

Beitrag von Halueth »

Es stimmt mich zumindest schonmal positiv, dass ein Regisseur gefunden wurde, welcher scheinbar mit dem Franchise wenigstens was anfangen kann, also die Spiele auch tatsächlich gespielt hat.

Tom Hopper kenne ich nur von Umbrella Academy, daher kann ich ihn mir nur schwer als Wesker vorstellen, aber lass mich gern überraschen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Film - Reboot/Neustart nimmt langsam Gestalt an; erste Schauspieler stehen fest

Beitrag von johndoe1197293 »



Drehbuchautor: "Sollen wir einen Resident Evil-Film machen oder was eigenes?

Produzenten: "Ja."
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Film - Reboot/Neustart nimmt langsam Gestalt an; erste Schauspieler stehen fest

Beitrag von NotSo_Sunny »

Der Regisseur hat jetzt nicht unbedingt ein beeindruckends Portfolio, aber er scheint sich mit Horror und der Vorlage auszukennen .
Beim Cast wollte man scheinbar etwas mehr Diversität reinbringen, aber warum nicht - finde die Darsteller alle gut gewählt.

Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 07.10.2020 11:04
Spoiler
Show
Drehbuchautor: "Sollen wir einen Resident Evil-Film machen oder was eigenes?

Produzenten: "Ja."
Ich wollte grade resümieren "Ich bin erstmal vorsichtig optimistisch." Und schon kommt der erste Dämpfer. Muss ja nicht heißen, dass der Film schlecht wird, aber etwas mehr Original-treue wäre schöne gewesen. Vor allem wo wir jetzt endlich Alice los sind.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Film - Reboot/Neustart nimmt langsam Gestalt an; erste Schauspieler stehen fest

Beitrag von johndoe711686 »

D_Sunshine hat geschrieben: 07.10.2020 11:14 Beim Cast wollte man scheinbar etwas mehr Diversität reinbringen, aber warum nicht - finde die Darsteller alle gut gewählt.
Wie ich das nicht mehr lesen kann. Von 6 Menschen hat eine Person einen dunkleren Teint und ein anderer einen schwarzen Bart (wobei der darüber auch dunklere Haare hat) und direkt "wollte man Diversität reinbringen". Was für ein Blödsinn, jedes Mal wieder. Dein gönnerhaftes "aber warum nicht" macht das ganze nur noch schlimmer. Meine Güte.

@E-Gamer
Also, deine Twittereinschübe lassen befürchten, dass außer den Namen rein gar nichts mit RE zu tun hat...es wird nicht mal von Zombies gesprochen, gibt es überhaupt Zombies? :lol:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.10.2020 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Film - Reboot/Neustart nimmt langsam Gestalt an; erste Schauspieler stehen fest

Beitrag von SethSteiner »

Fand Kaya gut gewählt für Jill Valentine, schade dass sie es nicht geworden ist. Dabei hätte man ja auch einfach Marvin's Rolle größer machen können für die Diversität.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Film - Reboot/Neustart nimmt langsam Gestalt an; erste Schauspieler stehen fest

Beitrag von flo-rida86 »

Jetzt kann es nur besser werden.
Am besten auch glei beim mh Film wechseln bevor er raus kommt und Eier legt.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Film - Reboot/Neustart nimmt langsam Gestalt an; erste Schauspieler stehen fest

Beitrag von Kant ist tot! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.10.2020 11:37
D_Sunshine hat geschrieben: 07.10.2020 11:14 Beim Cast wollte man scheinbar etwas mehr Diversität reinbringen, aber warum nicht - finde die Darsteller alle gut gewählt.
Wie ich das nicht mehr lesen kann. Von 6 Menschen hat eine Person einen dunkleren Teint und ein anderer einen schwarzen Bart (wobei der darüber auch dunklere Haare hat) und direkt "wollte man Diversität reinbringen". Was für ein Blödsinn, jedes Mal wieder. Dein gönnerhaftes "aber warum nicht" macht das ganze nur noch schlimmer. Meine Güte.

@E-Gamer
Also, deine Twittereinschübe lassen befürchten, dass außer den Namen rein gar nichts mit RE zu tun hat...es wird nicht mal von Zombies gesprochen, gibt es überhaupt Zombies? :lol:
Man muss aber auch nicht jedes mal gleich einen Beißreflex bekommen, Ryan. Ich verstehe die Aussage nicht allgemein, sondern bezogen auf das Sourcematerial. Ehrlich gesagt, habe ich da nicht alles im Kopf, aber zumindest Teil 1 hatte ich sehr weit gespielt und kann mich da an gar keine Diversität erinnern. In dem Kontext ergibt die Aussage von Sunshine doch Sinn, oder nicht?

Vom prinzipiellen Mindset bin ich ja voll bei dir, aber ich denke auch, dass wenn man immer alles komplett auf die Goldwaage legt und anfängt Leute anzugehen, die offensichtlich nichts Böses im Sinne haben, dann erreicht man das Gegenteil von dem, was man eigentlich will, weil sich viele Leute dann einfach nur noch genervt abwenden.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Film - Reboot/Neustart nimmt langsam Gestalt an; erste Schauspieler stehen fest

Beitrag von Kant ist tot! »

Kant ist tot! hat geschrieben: 07.10.2020 12:03
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.10.2020 11:37
D_Sunshine hat geschrieben: 07.10.2020 11:14 Beim Cast wollte man scheinbar etwas mehr Diversität reinbringen, aber warum nicht - finde die Darsteller alle gut gewählt.
Wie ich das nicht mehr lesen kann. Von 6 Menschen hat eine Person einen dunkleren Teint und ein anderer einen schwarzen Bart (wobei der darüber auch dunklere Haare hat) und direkt "wollte man Diversität reinbringen". Was für ein Blödsinn, jedes Mal wieder. Dein gönnerhaftes "aber warum nicht" macht das ganze nur noch schlimmer. Meine Güte.

@E-Gamer
Also, deine Twittereinschübe lassen befürchten, dass außer den Namen rein gar nichts mit RE zu tun hat...es wird nicht mal von Zombies gesprochen, gibt es überhaupt Zombies? :lol:
Man muss aber auch nicht jedes mal gleich einen Beißreflex bekommen, Ryan. Ich verstehe die Aussage nicht allgemein, sondern bezogen auf das Sourcematerial. Ehrlich gesagt, habe ich da nicht alles im Kopf, aber zumindest Teil 1 hatte ich sehr weit gespielt und kann mich da an gar keine Diversität erinnern. In dem Kontext ergibt die Aussage von Sunshine doch Sinn, oder nicht?

Vom prinzipiellen Mindset bin ich ja voll bei dir, aber ich denke auch, dass wenn man immer alles komplett auf die Goldwaage legt und anfängt Leute anzugehen, die offensichtlich nichts Böses im Sinne haben, dann erreicht man das Gegenteil von dem, was man eigentlich will, weil sich viele Leute dann einfach nur noch genervt abwenden.
Edit: Zumindest die Aussagen des Regisseurs klingen ja ganz gut. Aber seine bisherigen Filme kenne ich nicht. Wenn die gut wären, dann sollte ich sie eigentlich kennen bzw. zumindest mal etwas davon gehört haben.^^
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Film - Reboot/Neustart nimmt langsam Gestalt an; erste Schauspieler stehen fest

Beitrag von johndoe1887640 »

Albert Wesker arbeitet für Ada Wong! Ha ha! Grandios!
DAS nenn ich politisch korrekt!
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Film - Reboot/Neustart nimmt langsam Gestalt an; erste Schauspieler stehen fest

Beitrag von johndoe1971018 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.10.2020 10:49 Also beim Betrachten des Bildes, hatte ich eher andere im Sinn:
Oben: Jill, Chris (gute Wahl!), Claire
Unten: Leon, Carlos, Wesker
Ging mir genauso.
Chris und Jill sind eine gute Wahl.
Das Gesicht von Jill sieht genauso aus, wie ich es aus dem RE Remake ungefähr in Erinnerung habe (sollte man googeln, sie sollte bloß nicht so einen braunen Taint haben).
Die untere Reihe hatte ich auch zuerst so wie du angenommen.
Neal McDonough als Wesker hätte besser gepasst, und dass meine ich jetzt nicht nur wegen den blonden Haaren.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 07.10.2020 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Film - Reboot/Neustart nimmt langsam Gestalt an; erste Schauspieler stehen fest

Beitrag von OchsvormBerg »

D_Sunshine hat geschrieben: 07.10.2020 11:14 Der Regisseur hat jetzt nicht unbedingt ein beeindruckends Portfolio, aber er scheint sich mit Horror und der Vorlage auszukennen .
Beim Cast wollte man scheinbar etwas mehr Diversität reinbringen, aber warum nicht - finde die Darsteller alle gut gewählt.

Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 07.10.2020 11:04
Spoiler
Show
Drehbuchautor: "Sollen wir einen Resident Evil-Film machen oder was eigenes?

Produzenten: "Ja."
Ich wollte grade resümieren "Ich bin erstmal vorsichtig optimistisch." Und schon kommt der erste Dämpfer. Muss ja nicht heißen, dass der Film schlecht wird, aber etwas mehr Original-treue wäre schöne gewesen. Vor allem wo wir jetzt endlich Alice los sind.

Es ist ein hochwertigerer Cast als bei den alten Filmen, aber die Besetzung passt meiner Meinung nach nicht wirklich. Für Jill und Leon stimmt nicht einmal die Ethnie der Schauspieler. Wesker wirkt hingegen deutlich zu jung und "nett". Ich hätte da gerne eine Besetzung näher an den Spielen gehabt.

Gerade die Hauptcharaktere der Spiele wirkten in der alten Filmreihe oft peinlich und aufgesetzt. Da würde ich mir eine glaubwürdigere Besetzung wünschen.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 07.10.2020 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Film - Reboot/Neustart nimmt langsam Gestalt an; erste Schauspieler stehen fest

Beitrag von johndoe711686 »

Ich frage mich, ob es dann ein Spiel zum Film zum Spiel geben wird.
Antworten