Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG

Beitrag von NewRaven »

Oh, stimmt... die "Quellcode verloren"-Sache hatte ich ja schon wieder vergessen... gut... da hilft dann tatsächlich wohl nur ein vollständiges Remake... von Konami... für Silent Hill... hahahahahaha... ja, okay, das Ding ist durch. Falls es denen nicht irgendwann doch mal so schlecht geht, dass sie ihre Marken verkaufen. Wie dem auch sei... damit ich SH4 nochmal spiele, müsste man mir Geld bezahlen. Und nein, ich stimme absolut nicht zu, dass die Serie nach Teil 3 eine inhaltliche "Neuausrichtung" gebraucht hat. Eine Gameplay-Modernisierung? Ja, darüber könnte man vielleicht reden, genau wie über längere Abstände zwischen den Titeln... aber The Room war ja ein kompletter Bruch. Und selbst wenn man den Bruch verzeiht, wars halt einfach immernoch ein mieses Spiel.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG

Beitrag von Seppel21 »

The Room ist ein tolles Spiel. Ich habe es gleich mehrfach gezockt.
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Sehe ich genauso...
Einsamkeit bzw. Abkapselung zur Außenwelt wurde selten so stark inszeniert; klaus­t­ro­pho­bisch und mit einem phänomenalen Soundtrack von Akira Yamaoka feat. Mary Elizabeth McGlynn Room of Angel. Hat immer einen festen Platz in meiner Playlist. :verliebt:

Den Trailer von damals empfinde ich immer noch als einen der genialsten der Gamegeschichte:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG

Beitrag von Mafuba »

Jetzt werden die Dinger nicht mal mehr "remastered" sondern einfach neuveröffentlicht... :lol:
...
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG

Beitrag von Solidussnake »

Immer dieser Hass gegen Homecoming und Downpour. Das sind keine schlechten Spiele. Vor allem Downpour wird viel zu sehr unterschätzt!!
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG

Beitrag von Chris Dee »

mafuba hat geschrieben: 03.10.2020 08:47 Jetzt werden die Dinger nicht mal mehr "remastered" sondern einfach neuveröffentlicht... :lol:
Ein guter älterer Titel hat es überhaupt nicht nötig, remastered zu werden, so lange er unter Win 7/8/10 problemlos läuft. Keine Ahnung, wo da das Problem sein soll ...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG

Beitrag von Flojoe »

Chris Dee hat geschrieben: 03.10.2020 10:01
mafuba hat geschrieben: 03.10.2020 08:47 Jetzt werden die Dinger nicht mal mehr "remastered" sondern einfach neuveröffentlicht... :lol:
Ein guter älterer Titel hat es überhaupt nicht nötig, remastered zu werden, so lange er unter Win 7/8/10 problemlos läuft. Keine Ahnung, wo da das Problem sein soll ...
Ist ja auch kein Problem. Konami macht es sich halt einfach.
Zuletzt geändert von Flojoe am 03.10.2020 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG

Beitrag von SpookyNooky »

Es wird ein Silent-Hill-Teil auf gog.com veröffentlicht. Anstatt sich über diesen Hoffnungsschimmer, dass auch andere Teile veröffentlicht werden, zu freuen, geht eine destruktive "aber-jener-Teil-war-besser-KOTZ"-Diskussion in der 4Players-Community steil. Typisch.

Ich mochte die First-person-Passagen. Die 3rd-person-Levels waren viel zu linear und wenn ich an die Geister nur denke, erschaudere ich, und das nicht im positiven Sinne.

Die PC-Version von Silent Hill 2 lief durchaus rund und enthielt auch das gelungene "Born from a wish"-Szenario. Hoffentlich findet Konami auch die Zeit, das noch mal rauszuballern.
Kann jeden nur ermuntern, auf gog.com sein entsprechendes Häkchen bei der Wunschliste zu setzen. Das wäre mal zur Abwechslung was Produktives. ; )
Zuletzt geändert von SpookyNooky am 03.10.2020 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG

Beitrag von Swar »

Ausgerechnet Teil 4 :roll:

Teil 2 und 3 sind erinnerungswürdige Titel.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG

Beitrag von Todesglubsch »

Solidussnake hat geschrieben: 03.10.2020 09:59 Immer dieser Hass gegen Homecoming und Downpour. Das sind keine schlechten Spiele. Vor allem Downpour wird viel zu sehr unterschätzt!!
Bei Homecoming zitier ich mal Yahtzee: Es wäre ein gutes Third-Person-Horrorspiel gewesen - aber es ist ein mieses Silent Hill.
Übertriebene Gore-Effekte, völlig beliebige Gegnerdesigns, ein Joke-Ende das man durch normale Entscheidungen beim ersten Run freischalten kann und nicht zu vergessen die ganzen Lore-Fehler, weil der beschissene Entwickler offensichtlich nur den Film gesehen hat.

Downpour, naja, sie haben es versucht. Es bewegte sich alles in die richtige Richtung, erreichte aber nicht die Genialität des japanischen Designs. Die schwache technische Perfomance half hier leider auch nicht.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG

Beitrag von SethSteiner »

Swar hat geschrieben: 03.10.2020 12:06 Ausgerechnet Teil 4 :roll:

Teil 2 und 3 sind erinnerungswürdige Titel.
Ich erinnere mich sehr gern an The Room zurück. Gründe haben andere ja schon genannt, B-i-t-t-e-r hat es wirklich schön ausgedrückt. Ich freue mich, dass The Room veröffentlicht wird und ich hoffe auch, dass andere Teile nachfolgen werden. Auch wenn man das von Fuckonami natürlich nicht erwarten kann.
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG

Beitrag von Crime Solving Cat »

Ich find das re-release nett. Es ist ewig her, dass ich SH4 gespielt hab. Und auch wenn es vom Design und Gameplay hinkt, die Story und Atmo ist schon fein.

Aber tatsächlich machen diese Silent Hill Lebenszeichen immer nur schmerzhafte Hoffnung ob es jemals einen neuen, würdigen Teil der Reihe geben wird. Oder vielleicht ein Remake von 2 im Stil von RE2-Remake? Eine Serie im Geiste des ersten Films? Irgendwas? Hm? Vielleicht noch nen Spielautomaten....
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG

Beitrag von Swar »

@ SethSteiner

Also für mich war Teil 4 das Ende der Silent Hill Reihe, vielleicht kauft Sony den Laden und lässt Kojima ran.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG

Beitrag von johndoe1971018 »

TheoFleury hat geschrieben: 02.10.2020 23:08 "Silent Hill 2 Enhanced PC Edition" ist ein lobenswertes Projekt...Man merkt aber es fehlt an Zeit, Geld und technischem Know How.
Wow, danke für den Tipp für dieses Projekt.
Habe bisher Silent Hill 2 lieber emuliert, aber da werd ich jetzt schon mal reinschnuppern. Ist echt schön, dass die sogar einen Bildervergleich für die PCSX2 auf ihrer Seite haben.
Ist dieses Projekt denn schon fertig?
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG

Beitrag von Randall Flagg »

Teil 4 war mein erstes SH, fand's eigentlich ziemlich spannend, spielte sich wie ein Albtraum. Amnesia-artiger Horror kam bei mir nur selten auf, wenn ich durch das Loch in der Wand starrte etwa, geschockt wurde ich auch nur selten, wie etwa am Ende beim Kopf (ihr wisst, was ich meine lel). Habe es aber trotzdem gerne gespielt. Fast 10 Jahre später habe ich dann mal Silent Hill 2 auf einem Emulator angespielt und fand es auch ziemlich nice, habe es aber nie wirklich durchgespielt.
Antworten