Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft

Beitrag von danke15jahre4p »

Promillus hat geschrieben: 25.09.2020 16:35Ha, ha. Ne, die Zeiten sind lange vorbei. Aber ich habe vor Ewigkeiten mal dieses Gif gefunden und finde es ganz nett gemacht.
jo, hab mich eben auch ne kurze zeit in dem gif verloren.

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft

Beitrag von OchsvormBerg »

Markhelm hat geschrieben: 25.09.2020 15:18 Ok. Zu Release rennen nun mal nicht nur die hellsten Köpfe los. Da gibt's ja auch schöne Videos wie sich um die Kisten gekloppt wurde.
Man kann natürlich leicht Leute als idioten abtun, denen sowas passiert. Aber Fehler sind nunmal menschlich und das besonders unter Zeitdruck. Außerdem liegst Du mit Deiner Annahme falsch. Menschen lesen immer nur einen Teil des Textes, der Ihnen vorliegt, den Rest interpretiert das Gehirn in das Gelesene hinein und bildet aus einem Teil der Buchstaben bereits ein fertiges Wort bzw. einen Begriff/Marke etc. So wird aus "XBox One S" schnell "XBox Series S", besonders dann, wenn die Begriffe gleich anfangen und enden.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 25.09.2020 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft

Beitrag von Flux Capacitor »

Jetzt wurde eine meiner beiden Series X Vorbestellungen auch storniert. 😅 Die erste ist aber save. Na ja, muss meine Mitbewohnerin wohl warten. Im schlimmsten Fall am 10.11 dann eben Stores abklappern. 🥳
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft

Beitrag von OchsvormBerg »

Usul hat geschrieben: 25.09.2020 15:14 Mit dem Argument, daß man ja lesen können muß, könnte man die neue Konsole auch "Xbox One.X" nennen. Wer lesen kann, sieht den Punkt und weiß bescheid. Aber besser wäre es doch, wenn man nicht diesen Namen wählt, sondern halt einfach einen, der intuitiv erkennen läßt, daß hier ein neueres Modell vorliegt.

Bei WiiU gab es ähnliche Diskussionen, da habe ich das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen können, weil da das Argument vor allem war, daß Unbedarfte die WiiU für eine Tablet-Erweiterung der Wii halten würden.
Vielleicht würde ich heute sogar tatsächlich anders darüber nachdenken.

Aber bei der Xbox hat das Ganze bei der gesamten Xbox-Reihe eben Tradition und die Frage ist, warum man es nicht schafft, eine einheitliche Benamung zu finden, ohne alles ständig durcheinander zu wirbeln.
Bei Nintendo kam damals erschwerend hinzu, dass man es eigentlich gewöhnt war, dass der Name einer neuen stationären Konsole keinerlei Bezug zum Namen der letzten Konsole hat. (SNES, N64, Gamecube, Wii). Einzige Ausnahme waren hier NES und SNES und das war ewig her und ergab auch Sinn, weil das SNES als Weiterentwicklung des NES angesehen werden kann.

Die WiiU hatte hingegen bis auf die Form und Abwärtskompatiblität mit der Wii nichts mehr zu tun. Das Keyfeature war ein vollkommen Anderes und daher war die Namensähnlichkeit absoluter Schwachsinn. Es wurde ja nichtmal das Logo geändert, sondern einfach nur das "U" dran geklatscht, da muss man sich nicht wundern.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ja, mit der Wii U war es ein Griff ins Klo. Wobei die Konsole ein paar tolle Spiele hatte. Zombi U war nicht schlecht. Das Miiverese hatte auch was. Pikmin 3 toller Titel, bald dann nochmal für die Switch. Cool war auch Rayman Legends auf der Konsole. Insgesamt aber der größte Konsolen-Flop von Nintendo neben dem Virtual Boy natürlich. :D
Bild
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft

Beitrag von Swar »

Flux Capacitor hat geschrieben: 26.09.2020 21:01 Jetzt wurde eine meiner beiden Series X Vorbestellungen auch storniert. 😅 Die erste ist aber save. Na ja, muss meine Mitbewohnerin wohl warten. Im schlimmsten Fall am 10.11 dann eben Stores abklappern. 🥳
Im allerschlimmsten Fall werden beide storniert und du darfst zu Release nur mit der Series S zocken. :mrgreen:

Meine Bestellung scheint save zu sein, ich hab bisher keine Nachricht bezüglich Stornierung erhalten.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Turbulenter Vorverkaufsstart der Xbox Series X|S und die Xbox One X wird wieder stärker verkauft

Beitrag von Flux Capacitor »

Swar hat geschrieben: 30.09.2020 13:12
Flux Capacitor hat geschrieben: 26.09.2020 21:01 Jetzt wurde eine meiner beiden Series X Vorbestellungen auch storniert. 😅 Die erste ist aber save. Na ja, muss meine Mitbewohnerin wohl warten. Im schlimmsten Fall am 10.11 dann eben Stores abklappern. 🥳
Im allerschlimmsten Fall werden beide storniert und du darfst zu Release nur mit der Series S zocken. :mrgreen:

Meine Bestellung scheint save zu sein, ich hab bisher keine Nachricht bezüglich Stornierung erhalten.
Bei einer Series X bin ich ziemlich save. Die zweite wurde vom selben Händler storniert, der aber einen zweiten Shop betreibt. Da war ich einfach zu optimistisch.

Nun sind noch 2 Bestellungen bei anderen Händlern offen, wo ich aber nicht unter der ersten Lieferung bin. Evtl. rutscht da noch was nach. 😅

Zumindest ein Gerät dürfte sicher sein, muss meine bessere Hälfte sonst noch etwas länger mit der One X durchhalten. Da wir aktuell The Division zocken alles easy, echte Next-Gen Spiele kommen ja erst später.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten