Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat den Story-Trailer zu Assassin's Creed Valhalla veröffentlicht, der auf die Geschichte des Action-Adventures einstimmen soll."Der Story-Trailer bietet Spielern einen Einblick in Eivors Wikinger Saga, hin- und hergerissen zwischen Verpflichtungen gegenüber Bruder Sigurd und der persönlichen Suche nach Ruhm und Erfüllung. Durch endlose Kriege und schwindende Ressourcen aus Norwegen vertri...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von Flojoe »

Stimmig ist der Trailer aber wenn das wieder so ein Singleplayer-Ressourcen-Grindfest wie Odyssey wird, hab ich da weniger Bock drauf. Mal schauen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von Xris »

Flojoe hat geschrieben: 29.09.2020 19:07 Stimmig ist der Trailer aber wenn das wieder so ein Singleplayer-Ressourcen-Grindfest wie Odyssey wird, hab ich da weniger Bock drauf. Mal schauen.
Keine Sorge. Diesmal jagst du wieder Notenblättern hinterher, baust Türmchen aus Steinen und schleichst nach alter Wikingerart. Das „anspruchsvolle“ Skillsystem wurde ebenfalls deutlich entschlackt.

Aber Ironie beiseite. Das Zufalls Loot wird’s nicht mehr geben. Waffen und Rüstungen sind so wie in den alten Teilen. Mit dem Unterschied das man sie wohl verbessern kann.

Wobei mich das Loot gar nicht so gestört hat. In Endeffekt haben nämlich eh nur die legendären Rüstungen und Waffen getaugt, weshalb Loot beinahe überflüssig wurde. Und von den Legendären Items waren auch nur ein paar für die eigene Spielweise geeignet.
Zuletzt geändert von Xris am 29.09.2020 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von Gimli276 »

Mir sind zunächst zwei Dinge im Trailer aufgefallen: Ist der männliche Eivor jetzt viel hagerer geworden und bringt ihm tatsächlich Kassandra die verstecke Klinge und lenkt ihn/sie?
Es würde ja in die Storyline als Hüterin passen, aber damit hätte ich gar nicht gerechnet.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von Ares101 »

Boah ich mag die männliche Stimme von Eivor mal so gar nicht...
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von Xris »

Gimli276 hat geschrieben: 30.09.2020 00:27 Mir sind zunächst zwei Dinge im Trailer aufgefallen: Ist der männliche Eivor jetzt viel hagerer geworden und bringt ihm tatsächlich Kassandra die verstecke Klinge und lenkt ihn/sie?
Es würde ja in die Storyline als Hüterin passen, aber damit hätte ich gar nicht gerechnet.
Was dann auch zu der Frage führt wer dieses Mal der tatsächliche Protagonist ist. Im Vorgänger sollte es ja anscheinend Cassandra werden. Alexios war der Tribut ans Massenpublikum. Einigermaßen sonderbar. Auf der Verpackung Alexios, in Hintergrund des Hauptmenüs Alexios.

Aber in Valhalla schimpfen sie sich anscheinend eh beide Eivor?

Ach guckt mal:

https://www.pcgameshardware.de/Assassin ... n-1356101/

Also eigentlich spiele ich gerne weibliche Charaktere. Ich hab da null Probleme mit. Wohingegen ich durchaus ein Problem damit habe das Ubsi so rumdrucksen, in beinahe jedem Trailer wieder mal einen Mann zeigen obwohl der Hauptcharakter eigentlich weiblich sein soll.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von monthy19 »

Ich werde im Leben nicht mit Eivor spielen sondern mit seiner Schwester.
Kassandra war ein richtig guter Charakter dem ich die Interaktion mit der Welt abgenommen habe.
Deshalb werde ich auch dieses mal wieder den weiblichen Charakter wählen.
Das sie den männlichen Charakter dünner gemacht haben, hat bestimmt etwas mit dem Grafikdesigne und den Zwischensequenzen zu tun.
Das haben sie bestimmt Arbeit durch gespart.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
ThisIsFu
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2019 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von ThisIsFu »

Ich fand Kassandra auch weeesentlich besser und behaupte, dass man ein deutlich besseres Spielerlebnis hat, wenn man sie nimmt. In der Regel spiele ich auch lieber mit weiblichen Hauptcharakteren, wenn ich die Wahl habe, bevorzuge aber eigentlich keine Wahl zu haben - in der Regel ist die Story dann doch zugeschnittener, was mir lieber ist.

Bei Valhalla werde ich vermutlich aber doch den männlichen Eivor nehmen. Wikinger + Bärte = ♥ - ohne fühlt sich irgendwie falsch an.
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hatte nicht mal Lust das zu Ende zu sehen. Warum müssen Wikinger eigentlich immer in Spielen so viel Klimbim mit sich herumtragen? Und überall haben Tatoos und jeder trägt sein Trinkhorn an der Kleidung, alle haben Zöpfe, saufen, tanzen und alle reden von Valhalla....
Benutzeravatar
ThisIsFu
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2019 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von ThisIsFu »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 30.09.2020 09:46 Warum müssen Wikinger eigentlich immer in Spielen so viel Klimbim mit sich herumtragen? Und überall haben Tatoos und jeder trägt sein Trinkhorn an der Kleidung, alle haben Zöpfe, saufen, tanzen und alle reden von Valhalla....
Ich glaube bezüglich Artstyle musst du dich bei der Serie Vikings "beschweren", Valhalla könnte schließlich auch das Spiel zur Serie sein, so ähnlich wie das alles aussieht.
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von Swar »

ThisIsFu hat geschrieben: 30.09.2020 09:26 Ich fand Kassandra auch weeesentlich besser und behaupte, dass man ein deutlich besseres Spielerlebnis hat, wenn man sie nimmt.
Kassandra ist auch der wahre Hauptcharakter in Odyssey, Alexios wurde nur hinzugefügt weil ein paar Ewiggestrige bei Ubisoft meinten, es würde sich nicht verkaufen, wenn man nur Kassandra auswählen kann. Bei Valhalla ist es dasselbe Spielchen, aber gut ich persönlich werde den weiblichen Hauptcharakter spielen.

Wikingerfrauen standen ihren männlichen Gegenpart damals im Nichts nach.
Zuletzt geändert von Swar am 30.09.2020 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von Solidussnake »

Ich mache mir Sorgen um die Nebenaufgaben. Side Quests gibt es ja nicht mehr. Ich hoffe die haben jetzt mehrstufige Side Quests nicht mit stupiden Aktivitäten und simplen Fetch Quest World Events ersetzt. Das wäre ein ziemlicher Rückschritt.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
ThisIsFu
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2019 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von ThisIsFu »

Swar hat geschrieben: 30.09.2020 10:18 Kassandra ist auch der wahre Hauptcharakter in Odyssey, Alexios wurde nur hinzugefügt weil ein paar Ewiggestrige bei Ubisoft meinten, es würde sich nicht verkaufen, wenn man nur Kassandra auswählen kann. Bei Valhalla ist es dasselbe Spielchen, aber gut ich persönlich werde den weiblichen Hauptcharakter spielen.
Dass die weibliche Eivor der "eigentliche" Hauptcharakter ist so wie auch in Odyssey ist mir heute erst bewusst geworden. Jetzt komm ich doch wieder ins Schwanken. An sich spricht das definitiv für sie und ich finde Wikingerfrauen wie z.B. Lagertha in der Vikings Serie auch sehr interessante Charaktere.. aber wie gesagt: Wikingerbärte! 8O

Naja, bis zum 10.11 hab ich ja noch ein paar Tage um in mich zu gehen und eine Entscheidung zu treffen. Ich hoffe, dass es vorab ein Sprecher-Vergleichsvideo gibt. Alexios fand ich allein wegen des Sprechers schon unspielbar, das könnte hier ja auch wieder so sein.

Edit: Für andere Interessierte, hier ein Vergleichsvideo :point_right:
Zuletzt geändert von ThisIsFu am 30.09.2020 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von P0ng1 »

Ohne Wikingerbart ist es auch kein Wikinger :!: ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 30.09.2020 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Einstimmung auf die Geschichte mit dem Story-Trailer

Beitrag von Peter__Piper »

P0ng1 hat geschrieben: 30.09.2020 13:19 Ohne Wikingerbart ist es auch kein Wikinger :!: ;)
:man_tipping_hand:

https://www.focus.de/wissen/mensch/schw ... 75559.html
Antworten