Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "halb-unabhängig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Kirk22 »

Cheraa hat geschrieben: 23.09.2020 18:48 Ubi Soft sollte doch für 8,5 Mrd. $ möglich sein. Rockstar ist zu teuer aber THQ Nordic für evtl. 4-5 Mrd. $.
Wie Weltfremd bist du eigentlich? :| Die Wahrscheinlichkeit ist eher höher, dass THQ Nordic Microsoft aufkauft. :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Gast »

Opy92 hat geschrieben: 23.09.2020 17:00 Wie kann man halb unabhängig sein? Entweder man ist unabhängig oder nicht.
Ich glaube das Wort Vasalle trifft es besser.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Randall Flagg »

Cheraa hat geschrieben: 23.09.2020 15:14 Microsoft ist aktuell schon ziemlich widerlich. Kann nicht verstehen wie man als Gamer sowas noch ernsthaft unterstützen kann. Das muss der selbe schlag Mensch sein, der auch gerne das 2,99€ Fleisch aus dem Discounter kauft, scheiss aufs Tierwohl, denn billich, willich. :roll:
Keine Ahnung, ich finde Epic Games immer noch deutlich unangenehmer als Microsoft.

EDIT: Tiere interessieren mich nicht und ich kaufe Fleisch so billig, wie es die Gesundheit zulässt.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 23.09.2020 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Gimli276 »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.09.2020 18:29
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.09.2020 17:57 Kann mir das jemand mit Civ-Logik erklären? Ist das jetzt so, wie wenn ich einen Stadt-Staat einfach einnehme und annektiere oder ihn mit Geld vollpunkte, damit ich Boni bekomme. :mrgreen:
Das ist eher so, als würdest du einen anderen Spieler einnehmen. Der aber darf weiter im Spiel bleiben, hat vollste Kontrolle über seine Städte und ein eigenes Resourcenkonto - kann aber selbst nicht mehr gewinnen und mit seinen Aktionen maximal dir zum Sieg verhelfen.

---

Ist die GamePass-Verramsche bei Videospielen schlimm und könnte sich negativ auf die Branche ansich auswirken?
Jap.
Würde ich den GamePass abonnieren, wenn er auf der PS4 verfügbar wäre, bzw. Sonys PSNow den gleichen Umfang hätte?
Auch jap.
Ob es sich wirklich negativ entwickeln wird, muss sich imo noch zeigen. Wenn ich mir mein eigenes Konsumverhalten als Sammler vor Augen führe, hat sich durch den Game Pass eigentlich wenig getan. Ich probiere so kleinere Produktionen aus, die ich vorher nie gekauft hätte, aber alles andere wird wie gewohnt für den Vollpreis gekauft. Ich wüsste auch nicht, weshalb sich das beißen sollte. Die Optionen werden einem ja nicht geraubt. Zumindestens noch nicht. Könnte ja auch kommen, dass der Retailmarkt stirbt, aber das bezweifle ich noch stark.
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Smer-Gol »

Zu Square Enix gehen, 10 Milliarden auf den Tisch legen und sagen, das sie es nicht einpacken müssen. Man nehme es gleich so mit.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7864
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von cM0 »

Cheraa hat geschrieben: 23.09.2020 15:14 Microsoft ist aktuell schon ziemlich widerlich. Kann nicht verstehen wie man als Gamer sowas noch ernsthaft unterstützen kann.
Wie viel Geld hast du denn in diesem Jahr für dein Hobby Spiele ausgegeben? Hoffentlich mehr als alle, die zusätzlich zum Spielekauf den Gamepass nutzen!
Kleiner Tipp am Rande: Humble Bundle verramscht Spiele seit 10 Jahren für 1€ und in der Regel erhält man dafür sogar mehrere Spiele. Außerdem gibt es viele weitere Bundleseiten, die noch günstiger sind. Davor gab es schon günstige Steamsales. Inwiefern hat das denn der Branche geschadet? Das heißt nicht, dass immer alles gut bleiben muss, aber das Spieleangebot ist zurzeit so groß wie noch nie.
Zum Fleischverlgeich sag ich lieber nichts.
Zuletzt geändert von cM0 am 23.09.2020 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von RealMK »

Hmm, für mich klingt das so, das Microsoft den Konsolenmarkt nicht beherrscht kann und deswegen alle großen Studios mit Blockbustertiteln aufkauft um das Angebot der Konkurrenz zu verkleinern oder absichtlich schlechtere Qualität zu liefern.

Mal sehen ob die Strategie aufgeht oder großartige Studios kaputt gehen. Game Pass ist ja schon ein Mittel bei dem den Studios Einnahmen wegbrechen.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Fox81 »

Wenn ich mir was wünschen darf: Ich hoffe schwer das Dontnod unabhängig bleibt aber mir schwarnt dass sie übernommen werden. Wenn nicht jetzt, dann sicher in den nächsten Jahren.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von ca1co »

RealMK hat geschrieben: 23.09.2020 21:15 Hmm, für mich klingt das so, das Microsoft den Konsolenmarkt nicht beherrscht kann und deswegen alle großen Studios mit Blockbustertiteln aufkauft um das Angebot der Konkurrenz zu verkleinern oder absichtlich schlechtere Qualität zu liefern.

Mal sehen ob die Strategie aufgeht oder großartige Studios kaputt gehen. Game Pass ist ja schon ein Mittel bei dem den Studios Einnahmen wegbrechen.
genau das haben sie vor, damit wird sich der gamepass dann finanzieren, so schlechte games produzieren lassen das die gamer aus mitleid abonieren, mensch du solltest marketingleiter von microsoft werden, das ist schlichtweg einfach genial ;)

ein wunder das die studios welche den gamepass supporten noch ned pleite gegangen sind wenn die ihre games da kostenfrei reinstellen :3
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von RealMK »

ca1co hat geschrieben: 23.09.2020 22:41
RealMK hat geschrieben: 23.09.2020 21:15 Hmm, für mich klingt das so, das Microsoft den Konsolenmarkt nicht beherrscht kann und deswegen alle großen Studios mit Blockbustertiteln aufkauft um das Angebot der Konkurrenz zu verkleinern oder absichtlich schlechtere Qualität zu liefern.

Mal sehen ob die Strategie aufgeht oder großartige Studios kaputt gehen. Game Pass ist ja schon ein Mittel bei dem den Studios Einnahmen wegbrechen.
genau das haben sie vor, damit wird sich der gamepass dann finanzieren, so schlechte games produzieren lassen das die gamer aus mitleid abonieren, mensch du solltest marketingleiter von microsoft werden, das ist schlichtweg einfach genial ;)

ein wunder das die studios welche den gamepass supporten noch ned pleite gegangen sind wenn die ihre games da kostenfrei reinstellen :3
Weil die Studios ja auch ausschließlich für Xbox produzieren. :roll:
Liest du auch, was du schreibst?
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von ca1co »

RealMK hat geschrieben: 24.09.2020 17:43
ca1co hat geschrieben: 23.09.2020 22:41
RealMK hat geschrieben: 23.09.2020 21:15 Hmm, für mich klingt das so, das Microsoft den Konsolenmarkt nicht beherrscht kann und deswegen alle großen Studios mit Blockbustertiteln aufkauft um das Angebot der Konkurrenz zu verkleinern oder absichtlich schlechtere Qualität zu liefern.

Mal sehen ob die Strategie aufgeht oder großartige Studios kaputt gehen. Game Pass ist ja schon ein Mittel bei dem den Studios Einnahmen wegbrechen.
genau das haben sie vor, damit wird sich der gamepass dann finanzieren, so schlechte games produzieren lassen das die gamer aus mitleid abonieren, mensch du solltest marketingleiter von microsoft werden, das ist schlichtweg einfach genial ;)

ein wunder das die studios welche den gamepass supporten noch ned pleite gegangen sind wenn die ihre games da kostenfrei reinstellen :3
Weil die Studios ja auch ausschließlich für Xbox produzieren. :roll:
Liest du auch, was du schreibst?
verstehst du auch was du liest ? . . .
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von RealMK »

ca1co hat geschrieben: 24.09.2020 17:53
RealMK hat geschrieben: 24.09.2020 17:43
ca1co hat geschrieben: 23.09.2020 22:41

genau das haben sie vor, damit wird sich der gamepass dann finanzieren, so schlechte games produzieren lassen das die gamer aus mitleid abonieren, mensch du solltest marketingleiter von microsoft werden, das ist schlichtweg einfach genial ;)

ein wunder das die studios welche den gamepass supporten noch ned pleite gegangen sind wenn die ihre games da kostenfrei reinstellen :3
Weil die Studios ja auch ausschließlich für Xbox produzieren. :roll:
Liest du auch, was du schreibst?
verstehst du auch was du liest ? . . .
Ja, tue ich. Deine Antwort ist ja völlig daneben. Ich habe nicht geschrieben, dass die Studios nur finanziell kaputt gehen.
Es gibt auch andere Möglichkeiten. Microsoft ist nicht gerade bekannt dafür, andere Studios so zu belassen, wie sie funktioniert haben.
Zuletzt geändert von RealMK am 24.09.2020 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von Vandaa »

RealMK hat geschrieben: 23.09.2020 21:15 Hmm, für mich klingt das so, das Microsoft den Konsolenmarkt nicht beherrscht kann und deswegen alle großen Studios mit Blockbustertiteln aufkauft um das Angebot der Konkurrenz zu verkleinern oder absichtlich schlechtere Qualität zu liefern.

Mal sehen ob die Strategie aufgeht oder großartige Studios kaputt gehen. Game Pass ist ja schon ein Mittel bei dem den Studios Einnahmen wegbrechen.
Quasi komplett falsch was du schreibst.
Microsoft ist schon mal gar nicht nur auf den Konsolen Markt.
Und wie ein Modell wie der Game Pass funktionieren kann, wurde auch schon des öfteren geschrieben.
Und zu den Studio Käufen. Beschäftige dich ein wenig mit dem Markt. Nur mal als Tipp. Sony ist nicht die größte "Gefahr" für Microsoft.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von flo-rida86 »

Akabei hat geschrieben: 23.09.2020 15:17 Schlimmer als Hitler, die schwarze Pest und Stalin zusammen. Mindestens.
du hast echt einen knall oder?

ausserdem weisste schon das der bethesda deal auf gegenseitige zustimmung liegt?
sony hatte auch gerade an bethesda interesse da gabs ja ausreichend gerüchte die hatten wohl zu wenig geboten,sony hätte längst auch so einen deal gemacht wenn sie genug kapital hätten imo macht gerade ms sehr viel richtig und sony verkackt an vielen ecken,cross gen lücke,vorbesteller chaos oder consolenexclusiv vorgaugeln,viel zu wenig komminkation.

schon interesant wie manche meinen ms müsse mehr investieren,brauchen mehr exclusiv,schaut euch sony an,ms nimmt halt auch geld in die hand und jetzt richtig und erfüllt die wünsche.

immer diese sony fanboys dabei geht es ms nich tmal um sony die haben schon gesagt das für sie die konkurrenz google und amazon sei siehste auch an den streaming diensten,wenn sony da weiter nichts macht werden die total abgehängt schau dir mal den markt wert der jeweiligen firmen an.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 25.09.2020 02:31, insgesamt 2-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Interaktive Unterhaltung als zukünftige Schlüsseltechnologie; weitere Übernahmen möglich; Bethesda wird "

Beitrag von flo-rida86 »

Nelphi hat geschrieben: 23.09.2020 17:50
Swar hat geschrieben: 23.09.2020 17:50Ich als Gamepass User gehe jetzt in die Ecke und schäme mich für 5 Minuten, fahre hinterher zum Discounter kauf ein bißchen Billigfleisch und häng ein Bild von einen gewissen Schnauzbart an die Wand.

Darf es sonst noch was sein ?
Der Hitzlervergleich war...nö, ist wiederlich. Wäre 4Players meine Webseite würde ich den User zumindest mit IP Sperre rauswerfen! Geht garnicht.

Der Rest ist OK! Für mich ist der Gamepass Verramschen von Videospielen, passend zur Geiz ist Geil Gesellschaft.
Aufkaufen von Spielstudios die Jahrzehnte Multiplattform Spiele mit riesiger Fanbase auf allen Plattformen finde ich auch ziemliche destruktiv für unser Hobby! Übrigens rechne ich seit der ersten XBox damit dass Microsoft so auftreten wird.

Nein unser Hobby profitiert davon nicht. .
hat netflix der filmindustrie geschadet?ganz sicher nicht den genau das ist der gamepass manche titel wie crosscode profitieren sogar stark davon.
Antworten