Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von DARK-THREAT »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.09.2020 14:55

@Dark Threat
Du wirst ne NVME SSD mit 1TB und der Geschwindigkeit aber nicht für 100€ bekommen. Erst Recht nicht als Erweiterung in proprietärer Form.

Nicht heute, und evtl auch nicht morgen.
Wer weiß, wie es 2022 aussehen wird. Wie gesagt, wie teuer war die externe Gamedrive? 100 Euro. Heute kostet sie unter 60 Euro.
Die externe Gamedrive SSD ist auch schon bei 110 Euro gewesen, UVP war 200.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von winkekatze »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.09.2020 15:03
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.09.2020 14:55

@Dark Threat
Du wirst ne NVME SSD mit 1TB und der Geschwindigkeit aber nicht für 100€ bekommen. Erst Recht nicht als Erweiterung in proprietärer Form.

Nicht heute, und evtl auch nicht morgen.
Wer weiß, wie es 2022 aussehen wird. Wie gesagt, wie teuer war die externe Gamedrive? 100 Euro. Heute kostet sie unter 60 Euro.
Die externe Gamedrive SSD ist auch schon bei 110 Euro gewesen, UVP war 200.
Die Erweiterung für die Series X ist aber ein proprietäres Design. Ganz im Gegensatz zum Gamedrive, was nur eine umgelabelte USB 3.0 Harddisk ist. Die Festplatten für die 360 sind da schon eher vergleichbar. Die sind auch nicht so rasend schnell im Preis gefallen.
Zuletzt geändert von winkekatze am 24.09.2020 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von DARK-THREAT »

Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 24.09.2020 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von Gimli276 »

Nope, das bin ich nicht bereit zu zahlen. Hör ma, dat sind fast 500 Mark!
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von Flux Capacitor »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.09.2020 17:10 In Deutschland 240 Euro:
https://www.microsoft.com/de-de/p/seaga ... rmf3jygh00
In der Schweiz fast 280.- CHF. Bei dem aktuellen Dollar Kurs fast schon etwas überteuert! 😅 Mal schauen ob mein Stammhändler die Dinger auch noch ins Sortiment nimmt, da habe ich noch einen Gutschein welcher das Ganze erträglicher macht.

Finde den Preisaufschlag aber heftig, auch wenn man bei der Konsole dank 1:1 Umrechnung wieder günstiger als in den USA davon kommt! Habe mit maximal 250.- gerechnet und insgeheim auf 200.- gehofft.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von Leon-x »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.09.2020 17:10 In Deutschland 240 Euro:
https://www.microsoft.com/de-de/p/seaga ... rmf3jygh00
Mehr als 199,- darf das Ding hier nicht kosten. Bei 240,- bekommst ja schon fast Serie S dafür.

Hieß ja erst es liegt bei um die 175,-. Denn um 200,- werden auch die NVMe mit 7Gb für die PS5 liegen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
HeinzKarl61
Beiträge: 111
Registriert: 04.02.2019 06:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von HeinzKarl61 »

Einfach nicht kaufen... dann sinkt der Preis ganz schnell von alleine...
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von TheSoulcollector »

Ganz zum Anfang braucht man das Ding ja eh noch nicht. Am ersten Tag ist die Platte noch nicht voll. Und nach 10-12 Monaten werden die hoffentlich billiger werden.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von Randall Flagg78 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 09.09.2020 08:48 [

Das Argument der besten 1st Party Spiele, zumindest für Single Player, dürfte ja relevant bleiben. Dazu hat man sich eine gute Basis aufgebaut welche dort spielen möchte wo die Freunde sind. Und sollte VR noch exponentiell wachsen, hat Sony ebenfalls eine Antwort für das Wohnzimmer. (Ich hoffe ja noch immer dass es endlich VR Support für Xbox Konsolen gibt).
Sorry für die späte Antwort, aber ich will sie dennoch nachliefern:
Für mich sind diese Exclusives eher ein nice to have, denn sein wir mal ehrlich:
Da kommt dann zweimal im Jahr ein solches Spiel raus, dass Dir dann auch noch gefallen muss.
Nach spätestens 14 Tagen hat man diese Spiele durch und dann zockt man wieder Multiplattform, die 99.9% der Zeit ausmachen dürften, die man an einer Konsole verbringt.
Teilweise lohnt es sich auch, diese Spiele in der Retrospektive zu betrachten. Heute kräht zum Beispiel kaum noch ein Hahn nach Uncharted, welches für mich immer nur ein Tomb Raider mit Männern gewesen ist.
Gleiches würde ich übrigens über Gears of War sagen, dass zwar sicherlich die Deckungsmechanik in 3rd Person Shootern revolutioniert hat, mittlerweile aber nur noch wie eine Pflichtübung wirkt.
Natürlich streite ich trotzdem nicht ab, dass solche Spiele Zugpferde sein können und auch sind. Egal ob Du Konsolen verkaufen möchtest, oder Dein Abo Angebot bestücken. MS hat Bethesda ja auch nicht ohne Grund erworben.

Wie und ob sich die Strategie von MS auszahlt wird man sehen. Wenn Sie mit hohen Userzahlen und Abos mehr Geld machen als mit 100 Millionen verkauften Konsolen, dann bestätigt sich der Fahrplan. Dass der Game Pass nicht auf ewig so günstig sein kann ist nur logisch, die Bibliothek wächst ja beständig und die kommenden 1st Party Games sind ja auch keine B-Ware.
Da stimme ich zu und ich bin immer noch am überlegen, ob sich das für MS wirklich rechnet.
Man denke nur an ein Elder Scrolls 6, das man für hundert Millionen produziert und dann für einen 10er oder 20er in den Pass stellt. Wobei es ja die Möglichkeit gibt, den Dienst mal für einen Monat zu abonnieren. Und da werden dann etliche User dabei sein, die das Ding aus Faulheit einfach weiterlaufen lassen. Sehe ich bei mir selbst auch, wenn es um andere Dienste geht.
Auf jeden Fall werden diese Abo Modelle den Markt ganz schön durchrütteln. Man darf ja auch nicht nur von den Hardcore Zockern ausgehen.
Künftig wird die Entscheidung lauten: Konsole für 500-600 Euro plus 60 bis 80 Euro pro Spiel, oder eben 600 und dann einen 10er im Monat für etliche Spiele, plus EA Play.
Und diese Frage wird schwerer zu beantworten sein, als es im ersten Moment den Anschein hat. Ein Gelegenheitsspieler kommt wohl sogar günstiger, wenn die PS5 kauft und sein jährliches Fifa. Aber es reicht ja teilweise schon, wenn das Angebot so wirkt, als würde man einen gewaltigen Gegenwert bekommen. Und für Thirds lohnt es u.U, auch. Ich hätte mir ein Dead by Daylight niemals gekauft, spiele es aber im Gamepass und habe inzwischen alle Addons gekauft, die mehr kosten als das Hauptspiel.
Das die Sony Exclusives ziehen, auch wenn ich selbst wenig Bedeutung beimesse, ist keine Frage. Die haben starke Marken und eine solide Fan Base. Ich hoffe nur, die PS5 wird technisch solider, als die PS4.

Auf jeden Fall ist es mal wieder eine sehr spannende Gen, weil die Konzepte so unterschiedlich sind.
Die letzte war ja gähnende Langeweile, auch weil MS schwach war und eher nach hinten raus was auf die Beine gestellt hat. Dieses Mal gehen sie in die Vollen, daran hätte ich auch nicht geglaubt, um ehrlich zu sein.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von Randall Flagg78 »

monthy19 hat geschrieben: 09.09.2020 07:58
Aber wenn ich Kind wäre, würde ich meine Eltern für ne Light Konsole umbringen.

Solches Gebaren würde bei mir zu Konsequenzen führen und meine Tochter würde auch nie so reagieren.
Das hat einfach etwas mit Erziehung zu tun. Vor allem wenn man bedenkt, dass nicht alle Eltern so einen dicken Geldbeutel haben.
Meine Tochter macht im Februar eine Klassenfahrt und wir sammeln gerade für ein Kind, wo sich die Eltern das nicht leisten können. Für die dürften selbst 300 Euro eine kaum zu stemmende Angelegenheit sein und ich nehme an, so ein Kind ist froh, über eine abgespeckte Konsole.
Und selbst wenn ich es kann, überlege ich dreimal, ob ich bei meinem Kind solche Ansprüche schüre. Ich habe früher jede Ferien gearbeitet, um mir so etwas leisten zu können.
Meistens haben meine Eltern hinterher das Objekt der Begierde gekauft und mich das Geld sparen lassen. Aber auch auch nicht immer und es ging darum das ich merke, was Wert und Arbeit bedeutet. Ähnlich handhabe ich das heute, auch wenn es mir wirtschaftlich sehr gut geht.
Woher heutzutage dieses Anspruchsdenken kommt, verstehe ich nicht. Das sind dann meistens auch die Eltern, die uns dann fragen: Euer Kind ist so artig, bescheiden und gut erzogen, wie macht ihr das?
Tja, Werte vermitteln und Erziehung nicht als freundschaftliche Kumpelhaftigkeit begreifen, hilft schon mal.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 08.10.2020 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von Gast »

Randall Flagg78 hat geschrieben: 08.10.2020 10:50
monthy19 hat geschrieben: 09.09.2020 07:58
Aber wenn ich Kind wäre, würde ich meine Eltern für ne Light Konsole umbringen.

Solches Gebaren würde bei mir zu Konsequenzen führen und meine Tochter würde auch nie so reagieren.
Das hat einfach etwas mit Erziehung zu tun. Vor allem wenn man bedenkt, dass nicht alle Eltern so einen dicken Geldbeutel haben.
Meine Tochter macht im Februar eine Klassenfahrt und wir sammeln gerade für ein Kind, wo sich die Eltern das nicht leisten können. Für die dürften selbst 300 Euro eine kaum zu stemmende Angelegenheit sein und ich nehme an, so ein Kind ist froh, über eine abgespeckte Konsole.
Und selbst wenn ich es kann, überlege ich dreimal, ob ich bei meinem Kind solche Ansprüche schüre. Ich habe früher jede Ferien gearbeitet, um mir so etwas leisten zu können.
Meistens haben meine Eltern hinterher das Objekt der Begierde gekauft und mich das Geld sparen lassen. Aber auch auch nicht immer und es ging darum das ich merke, was Wert und Arbeit bedeutet. Ähnlich handhabe ich das heute, auch wenn es mir wirtschaftlich sehr gut geht.
Woher heutzutage dieses Anspruchsdenken kommt, verstehe ich nicht. Das sind dann meistens auch die Eltern, die uns dann fragen: Euer Kind ist so artig, bescheiden und gut erzogen, wie macht ihr das?
Tja, Werte vermitteln und Erziehung nicht als freundschaftliche Kumpelhaftigkeit begreifen, hilft schon mal.
Amen. Man muss seine Kinder eben richtig erziehen und Werte vermitteln, nicht hemmungslosen Konsum oberste Kante. Allgemein finde ich krass was für eine Only the Best Mentalität viele Jüngere inzwischen an den Tag legen. Das sind richtige Wohlstands Probleme und sonst gar nichts. Kein Kind ist doch reif für den Psychologen, nur weil es anstatt einer Series X die Series S bekommt, oder einen 3DS anstelle einer Switch, oder eine PS4 anstatt der PS5. Ich habe meine erste Konsole auch von meinen Eltern bekommen, musste abseits von Geburtstagen oder Weihnachten aber sämtliche Spiele mühsam vom Taschengeld abstottern. Gerade in jungen Jahren tun solche Durststrecken durchaus gut, da man a) lernen sollte richtig mit Geld umzugehen und b) einfach mal die Erfahrungen machen muss, das man nicht alles im Leben geschenkt bekommt. Das Schlimme ist halt, wenn Kinder dann diesen Lebensstandard erstmal gewöhnt sind, bzw. auch keine Grenzen kennen, geht man natürlich als junger Erwachsener ebenfalls mit dieser Mentalität in die Welt hinaus. Insofern wundern mich auch die Bilder nicht, wenn bei Öffnung eines Mediamarkts um Mittelnacht jemand der am Boden liegt noch seine PS4 aus der Hand gerissen wird. Sowas kommt dabei raus wenn Menschen von ihrem Wohlstand so sehr geblendet sind, und immer bekommen haben was sie wollen. Im Zweifel nimmt man es sich dann einfach von anderen und fühlt sich noch geil dabei. :roll:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von Flux Capacitor »

Die Verpackung ist schon mal voluminöser dank dem Tower Formfaktor.



Bin ja auch auf die Box der PS5 gespannt, bei dem grossen Teil sicher auch massive.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von Leon-x »

Interessantes Video wie sich verschiedene externe Festplattentechniken an der Serie X schlagen mit Xbox One Games:




Wie kangsam die One X im Vergleich beim Laden wegen der lahmen CPU ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin und Preise für Microsofts Next-Gen-Konsolen durchgesickert

Beitrag von Flux Capacitor »

Leon-x hat geschrieben: 10.10.2020 00:49 Interessantes Video wie sich verschiedene externe Festplattentechniken an der Serie X schlagen mit Xbox One Games:




Wie kangsam die One X im Vergleich beim Laden wegen der lahmen CPU ist.
Ja die CPU limitiert extrem! Ich bin echt gespannt wie schnell oder besser oder anders, auf die interne SSDs optimierte Spiele laden. So gesehen reicht für nicht optimierte Games ohne Zweifel auch eine „gewöhnliche“ externe SSD.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten