PlayStation 5: Boost bringt höhere Bildfrequenzen bei ausgewählten PS4- und PSVR-Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Boost bringt höhere Bildfrequenzen bei ausgewählten PS4- und PSVR-Spielen

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Ein Boost für deine Spiele" - so nennt Sony eine Funktion, die im Rahmen der Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 zum Einsatz kommt. Die offizielle Website erläutert mittlerweile, dass PS5-Besitzer "bei ausgewählten PS4 und PS VR Spielen" in den Genuss "höherer und flüssigerer Bildfrequenzen" kommen werden.Im Fall der PSVR-Brille könnte das bedeuten, dass mehr Titel nachträglich 120-Hertz-Dars...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Boost bringt höhere Bildfrequenzen bei ausgewählten PS4- und PSVR-Spielen
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Boost bringt höhere Bildfrequenzen bei ausgewählten PS4- und PSVR-Spielen

Beitrag von Leon-x »

Interessanter wäre es zu wissen ob man auch PS4 Games aufwertet indem 30fps Cap entfernt oder höhere Auflösung und Framerate nachrreicht.

Sonst bleiben viele Performance Mode der Pro Version auf 1080p bei reduzierten Details. Auch wenn man dann 60fps als die oft üblichen 40-55fps auf der Pro erreicht.

Konkurrenz poliert ja paar Spiele wie Gears 5, Sea of Thieves, Ori 2 und FH 4 auf.

Nur Boost allein damit dynamische Auflösungen nicht wechseln oder stabilen Performance-Mode bei 1080p wäre nur das Nötigste.

Hoffe auf mehr bei TLoUs 2, Ghost of Tsushima, GoW usw.

Paar Titel wären nett.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Boost bringt höhere Bildfrequenzen bei ausgewählten PS4- und PSVR-Spielen

Beitrag von Dunnkare »

Hauptsache ich werde meine digitalen PS4 Spiele auf meiner PS5 DE spielen können. Kürzere Ladezeiten dürften dann ja automatisch drin sein. Optische Upgrades wie höhere Auflösungen oder stabile FPS wären natürlich ein feiner Bonus, aber (für mich persönlich) nicht so wichtig.
Zuletzt geändert von Dunnkare am 21.09.2020 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Psychobilly
Beiträge: 184
Registriert: 29.10.2004 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Boost bringt höhere Bildfrequenzen bei ausgewählten PS4- und PSVR-Spielen

Beitrag von Psychobilly »

Na, dann darf ich ja vielleicht von einem aufgewerteten "Earth Defense Force 5" träumen, mit 4K und butterweichen 60 Fps (auch bei Maximaler Feindanzahl und Umgebungszertörung), ich würde jedes andere Spiel dafür in den Müll werfen :mrgreen:
TR2013
Beiträge: 89
Registriert: 20.09.2020 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Boost bringt höhere Bildfrequenzen bei ausgewählten PS4- und PSVR-Spielen

Beitrag von TR2013 »

Die News interessiert mich vor allem in Anbetracht der PS Plus Collection. :Hüpf:
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Boost bringt höhere Bildfrequenzen bei ausgewählten PS4- und PSVR-Spielen

Beitrag von Varothen »

Solange man von verbesserten Ladezeiten für PS4 Games profitiert, wäre ich schon sehr zufrieden. Spiele aktuell Divinity Original Sin 2 auf der PS4 Pro und die Laddzeiten sind schon arg lang...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Boost bringt höhere Bildfrequenzen bei ausgewählten PS4- und PSVR-Spielen

Beitrag von Mafuba »

TLou2, GoT und GoW brauchen mMn keine extrapolitur - sehen jetzt schon viel besser aus als die Konkurrenztitel.

Wenn die durch den boost höhere Auflösung und mehr fps bekommen wäre es schon hammer
...
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Boost bringt höhere Bildfrequenzen bei ausgewählten PS4- und PSVR-Spielen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Leon-x hat geschrieben: 21.09.2020 15:12 Interessanter wäre es zu wissen ob man auch PS4 Games aufwertet indem 30fps Cap entfernt oder höhere Auflösung und Framerate nachrreicht.

Sonst bleiben viele Performance Mode der Pro Version auf 1080p bei reduzierten Details. Auch wenn man dann 60fps als die oft üblichen 40-55fps auf der Pro erreicht.

Konkurrenz poliert ja paar Spiele wie Gears 5, Sea of Thieves, Ori 2 und FH 4 auf.

Nur Boost allein damit dynamische Auflösungen nicht wechseln oder stabilen Performance-Mode bei 1080p wäre nur das Nötigste.

Hoffe auf mehr bei TLoUs 2, Ghost of Tsushima, GoW usw.

Paar Titel wären nett.
TR2013 hat geschrieben: 21.09.2020 17:10 Die News interessiert mich vor allem in Anbetracht der PS Plus Collection. :Hüpf:
Ich träume davon, dass man z.B. bei Monster Hunter nicht mehr zwischen FPS/Auflösung/Details wählen muss, sondern alles auf einmal bekommt (oder wenigstens 2 auf einmal).
Auf Thirds wird Sony natürlich nur soviel Einfluss ausüben können, aber wir werden sehen, was Sony selbst bei God of War liefert.
herrgottsaggrament
Beiträge: 52
Registriert: 29.08.2017 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Boost bringt höhere Bildfrequenzen bei ausgewählten PS4- und PSVR-Spielen

Beitrag von herrgottsaggrament »

Wer braucht bitte so eine Konsole für solchen Photounrealistischen Kinderkram, nur um wenige zu nennen
The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos
Factorio
Pendragon
Ori and the Will of the Wisps
Spinch
RollerCoaster Tycoon 3
Spelunki 2
Hades
Crysis (Remastered)
Star Renegades

Es gibt eine endlos scheinende Liste von Spielen, wo man sich wirklich fragen muss....was soll das Ganze. Spiele dieser Art werden auf der PS5 nich besser aussehen wie auf einer PS4 mit einem 55" TV - totaler Schwachsinn.

Für Konsolen dieser Art und mit dieser Leistung, müssen andere Games her nicht solcher Unsinn...Ja und dann kommt noch der Ganze remastered Semmel dazu sprich uraltes aufgewärmter Brei, mit der Begründung weil es so viele Gamer gab die sich das soooo sehr gewünscht haben - das kann man glauben oder auch nicht - überprüfen sicherlich nicht. Kein Mensch braucht für so was ne PS5
Zuletzt geändert von herrgottsaggrament am 04.10.2020 16:26, insgesamt 5-mal geändert.
Antworten