Mini Motor Racing X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mini Motor Racing X - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach PS(VR) und PC liefern die Entwickler von The Binary Mill jetzt auch auf Switch eine erweiterte Version ihres Funracers Mini Motor Racing ab, in dem neben Fahrkünsten auch mit dem Einsatz von Waffen um den Sieg gekämpft werden kann. Für den Test haben wir uns angeschaut, was in dem Micro-Machines-Verschnitt steckt…

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mini Motor Racing X - Test
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mini Motor Racing X - Test

Beitrag von Ultimatix »

Geiles Game. Sehr viele Strecken zum freischalten, man kann seine Autos upgraden, kein Kosmetik Müll wie in Hotshot Racing, wunderschöne Strecken und eine richtige Karriere. So müssen Rennspiele sein!
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2073
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mini Motor Racing X - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Kann dem Test weitestgehend zustimmen, hätte jedoch wegen des Schwierigkeitsgrades noch ein paar Punkte mehr abgezogen. Denn dieser hängt allein davon ab, ob man das Formel 1-Auto fährt oder nicht. Schaltet man es so früh wie möglich frei und tunt es im Laufe der Karriere, ist diese schon lächerlich einfach. Fahrt ihr stattdessen etwas anderes, steigt der Frustfaktor immens. Weil diese Kiste nämlich übertrieben OP ist. So OP, dass ich zweifelsfrei behaupte, dass KI-Gegner im F1 in den letzten Cups nur mit jede Menge Glück zu schlagen sind, solange ihr ihn nicht auch nutzt. Auf manchen Strecken kriegt ihr den mit anderen Autos nicht klein. Nein, wirklich. Selbst auf Easy nicht.

Oh, und solltet ihr bis dahin mit einem anderen Wagen gespielt haben und müsst umsatteln, dürft ihr euch auf einen langen Grind freuen, weil die Tuningpreise absolut wahnwitzig sind. So kann man auch die Spielzeit strecken...

So wird der ganze schöne Fuhrpark absolut nutzlos, weil ein einziges Auto alles und jeden in Grund und Boden fährt.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 20.09.2020 22:36, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mini Motor Racing X - Test

Beitrag von Scorplian »

Ich schwanke schon länger damit, mir dieses Spiel zu kaufen. Nur schrecken mich die total minimalistischen Strecken komplett ab.

Dabei ist es aktuell sogar auf PS4 für 50% im Angebot... aber ich weiß nicht... =/
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Mini Motor Racing X - Test

Beitrag von darkchild »

Hab noch nicht so viele Cups gespielt, mir gefällt es aber bislang sehr gut. Vor allem der Umfang scheint wirklich enorm zu sein. Die Strecken könnten natürlich länger sein, ich nehme es aber nicht als störend wahr. Die Idee mit den gefühlt 20 Kameraperspektiven gefällt mir ebenfalls. Bin mal gespannt bzgl. des Balancings, dass scheint ja ein paar Schwächen zu haben...

Ansonsten würde ich aber für Fans unkomplizierter Arcade-Racer erstmal 'ne klare Kaufempfehlung aussprechen.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mini Motor Racing X - Test

Beitrag von Pentanicks »

Ultimatix hat geschrieben: 19.09.2020 10:16 Geiles Game. Sehr viele Strecken zum freischalten, man kann seine Autos upgraden, kein Kosmetik Müll wie in Hotshot Racing, wunderschöne Strecken und eine richtige Karriere. So müssen Rennspiele sein!
Hot Shot Racing: Keine Verwässerung durch Upgrades. ;-) Aber schön, dass Du spass an diesem Karrieren lastigen Rennspiel hast.
Zugegeben: Hätte ich die Möglichkeit dazu, hätte ich dieses Spielchen vermutlich auch gekauft / angespielt.
Bin aber hauptsächlich froh, dass ab und an auch etwas anspruchsvollere Arcade-Racer kommen. :hammer:
Antworten