PlayStation 5: Showcase heute Abend ab 22 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Showcase heute Abend ab 22 Uhr

Beitrag von sabienchen.banned »

https://www.pushsquare.com/guides/ps5-b ... %20console.
PS5 Backwards Compatibility: Will Physical PS4 Game Discs Play on the PS5? hat geschrieben: Yes, physical PS4 game discs will play on PS5. You'll be able to insert physical PS4 game discs into the PS5 and play them, as well as download digital software you've purchased from the PlayStation Store.
PS5 Backwards Compatibility: Will PS4 Games Play Better on the PS5? hat geschrieben: PS4 games will play better on PS5 through the use of a "boost" mode, however this may cause compatibility issues and may not apply to every single game. You also might need to ensure that your PS4 games are installed to the PS5's SSD (See Also: PS5 SSD: Why It's Better Than HDD), although you will have the option to save space by using a more traditional external HDD.

//Post wird regelmäßig upgedated. Letze Änderung diesen Montag 14.09.20.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Showcase heute Abend ab 22 Uhr

Beitrag von Xris »

Kannst du bitte mit dem füttern von angeblich neutralen Forenmitgliedern aufhören? Danke!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Showcase heute Abend ab 22 Uhr

Beitrag von sabienchen.banned »

Promillus hat geschrieben: 17.09.2020 01:30 In der Tat meine ich, dass sie das müssten, um nämlich genau solche Diskussionen obsolet zu machen. Klare Aussagen mit wenig, im Idealfall gar keinem Interpretationsspielraum. Stattdessen irrlichtert Sony wieder einmal durch die Landschaft mit kryptischen Andeutungen.
Mir ist der Gedankengang weiterhin unklar.

Weil PS+Mitglieder Gratisspiele auf PS5 erhalten, muss explizit nochmal darauf hingewiesen werden, dass dies nichts mit der generellen AK zu tun hat?

Den Gedankengang finde ich verwirrend, und daher nicht "komisch", dass Sony das nicht getan hat.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Showcase heute Abend ab 22 Uhr

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 17.09.2020 01:34 Kannst du bitte mit dem füttern von angeblich neutralen Forenmitgliedern aufhören? Danke!
Damit sie gemeinschaftlich kuriose Gerüchte streuen. Noe.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.09.2020 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Showcase heute Abend ab 22 Uhr

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Promillus hat geschrieben: 17.09.2020 01:30
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 17.09.2020 01:00
Promillus hat geschrieben: 17.09.2020 00:41 zu versichern, dass sie ihre Spiele selbstverständlich ebenfalls - OHNE PS Plus - auf der PS5 spielen können.

Hat Sony aber nicht. Komisch, oder?
Komisch ist, dass du meinst sie müssten das, nur weil sie für PS+Mitglieder "Gratis PS4 Spiele" auf PS5 ankündigen.
In der Tat meine ich, dass sie das müssten, um nämlich genau solche Diskussionen obsolet zu machen. Klare Aussagen mit wenig, im Idealfall gar keinem Interpretationsspielraum. Stattdessen irrlichtert Sony wieder einmal durch die Landschaft mit kryptischen Andeutungen.

Weniger komisch ist, dass du wie in jeder Diskussion mit Haarspaltereien und Rabulistik ankommst, um dir die Sachlage so zurecht zu biegen, dass es in deine Argumentation passt.


Meine Einwände von weiter vorne gelten weiterhin:

Sind die gezeigten PS4-Spiele mit PS Plus alle kostenlos spielbar? Da wurde nämlich nichts erwähnt. Komisch.

Wenn ja: Gilt das dann nur in Verbindung mit einer PS5 oder auch für die PS4? Wenn nicht für die PS4: Warum? PS Plus kostet für alle dasselbe. Komisch.

Oder sollten das einfach nur die Kracherspiele sein, die im Rahmen der Abwärtskompatibilität auf der PS5 gespielt werden können? Wenn ja: Warum nur hausinterne Spiele. Wenn nein: Was ist denn jetzt eigentlich mit der groß angekündigten AK? Von der seit Wochen, bzw. Monaten auf der Produktseite nichts mehr zu sehen ist? Komisch.

Und komm jetzt nicht wieder mit deinem Blogeintrag oder Cernys "Präsentation", die beide inzwischen sechs Monate alt sind.

Immer noch: Fragen über Fragen...
Was verstehst du an „New PS+ Benefits“ nicht?
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Showcase heute Abend ab 22 Uhr

Beitrag von noggaman »

Warum streicht man das Feature dann von der Produkt Seite?
Hab das Heute erst erfahren und bis jetzt auch immer gedacht die PS5 hat ganz normal AK, aber nachdem ich das erfahren hatte war es für mich nicht mehr eindeutig.
Naja abwarten und mit Putin Tee trinken.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Showcase heute Abend ab 22 Uhr

Beitrag von sabienchen.banned »

Na ist doch klar.
Man will die Leute dazu bewegen sich die DiscLose PS5 zu kaufen, weil daran Sony deutlich besser verdient.
Keine gebraucht PS4-Spiele, höhere Nutzungsrate PS+ und dazu keine Abgaben bei eigenen Spieleverkäufen bzw. "Verkaufsprovision" im hauseigenen Store.

Macht doch Sinn, dass man dann nicht viel von Vorteilen der Disc spricht, oder es sogar noch explizit als Feature bewirbt.

Bei MS ist das nicht so Thema ... deren Diskloses System ist ein zahnloser Tiger.
Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.09.2020 02:04, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Showcase heute Abend ab 22 Uhr

Beitrag von Promillus »

Xris hat geschrieben: 17.09.2020 01:34 Kannst du bitte mit dem füttern von angeblich neutralen Forenmitgliedern aufhören? Danke!
Ich bin gerade nicht so sicher, wen du angesprochen und wen du mit den angeblich neutralen Forenmitgliedern gemeint hast.

Ein paar eigene Argumente wären da schon hilfreich.
Zuletzt geändert von Promillus am 17.09.2020 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Showcase heute Abend ab 22 Uhr

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Ich finde die hätten auch ruhig was von der Benutzeroberfläche zeigen können
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Showcase heute Abend ab 22 Uhr

Beitrag von noggaman »

Naja, also von AK gibt auf der offiziellen Seite kein Wort und mit der PS+ Collection kann man mit der Zeit auch die 4000 PS4 Spiele von denen die Rede war auf die PS5 bringen.
Ich werde da weiterhin abwarten und Tee trinken.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Showcase heute Abend ab 22 Uhr

Beitrag von johndoe1464771 »

Ein schtabiler Showcase, freute mich, dass Sony dann doch Termin und Preise genannt hat.

399€ und 499€ sind als Release-Preise äußerst vertretbar und attraktiv! Rein von den Release-Daten von Microsoft und Sony her gesehen, bin ich extrem gespannt, wie sich die neue Konsolengeneration auf dem Markt schlagen wird.

Ich wünsche beiden jedenfalls einen erfolgreichen Start und hoffe ein langes gutes, faires Kopf-an-Kopf-Rennen, das im Gesamten nur gut sein kann, dass sich alle Entwicklerstudios früher als später vollständig auf die neue Hardware einlassen und sie mit Spielen bedienen können.

Zur PS++ Collection: hatte es eigentlich während des Streams sofort so interpretiert, dass ausgewählte PS4-Spiele, im Rahmen des kostenpflichtigen PS-Plus-Abos, kostenlos heruntergeladen und gespielt werden können.

Völlig losgelöst von der Abwärtskompatibilität, die, wenn du die PS4-Disc von God of War eh schon zu Hause hast, weiterhin funktioniert, sobald du die Disc einlegst.

Auf mich machte das Collection-Angebot instantly den Eindruck, als wolle Sony damit einerseits einen neuen Anreiz schaffen, die Plus-Abos auszubauen. Und anderseits eben um Neukunden abzuholen, die schon immer auf die Sony-IPs geschielt hatten und sie nun sofort kostenlos spielen können.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Showcase heute Abend ab 22 Uhr

Beitrag von Promillus »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 17.09.2020 01:35Mir ist der Gedankengang weiterhin unklar.

Weil PS+Mitglieder Gratisspiele auf PS5 erhalten, muss explizit nochmal darauf hingewiesen werden, dass dies nichts mit der generellen AK zu tun hat?

Den Gedankengang finde ich verwirrend, und daher nicht "komisch", dass Sony das nicht getan hat.
Äähh… Ja? Weil die AK nun einmal auch Teil dieser Geschichte ist? Nämlich, weil es um PS4-Spiele geht, die auf der PS5 gespielt werden können?

Also nochmal: Wenn PS4-Gratisspiele auf der PS5 nur in Verbindung mit PS Plus versprochen werden, dann stellen sich meine Fragen zwingend. Brauche ich als Besitzer der Spiele ebenfalls PS Plus, um sie auf der PS5 spielen zu können? Und: Werde ich als PS4-User von den kostenlosen Spielen ausgeschlossen, obwohl ich denselben Preis für PS Plus zahle?

Sollte auch nur eine der Fragen mit "Ja" beantwortet werden können, wäre das alles, aber nicht kundenfreundlich.

Und auch die weiteren Fragen zur AK ergeben sich ganz logisch aus diesen beiden Fragen.
Ich kann nicht ansatzweise verstehen, wie man diese Gedankengänge NICHT verstehen kann, außer man WILL es nicht.

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 17.09.2020 01:35Damit sie gemeinschaftlich kuriose Gerüchte streuen. Noe.
Und Nein: Hier streut niemand kuriose Gerüchte.

Bedank dich bei Sony für ihre seltsame, unklare und lückenhafte Informationspolitik. Mit ein, zwei klaren Ansagen und 30 Sekunden mehr Zeit im jetzigen Showcase hätte man diese "Gerüchte", Fragen und auch Spekulationen erst gar nicht aufkommen lassen können.

Ich frage mich sowieso ernsthaft, was Sony mit diesem jetzt schon viele Monate andauernden Herumgeeiere erreichen will? Die Leute, die sich eh bereits für ihre Konsole entschieden haben, wird es nicht tangieren, aber noch Unentschlossene werden sie damit bestimmt NICHT auf ihre Seite ziehen.


Jetzt ist aber auch Schluss, mir wird's ehrlich gesagt zu blöde, hier wie im Hamsterrad ständig die gleichen Antworten geben zu müssen.

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 17.09.2020 01:40Was verstehst du an „New PS+ Benefits“ nicht?
Für mich war da definitiv nichts eindeutig, deswegen ja meine Einwände. Aber auch deine Frage sollte jetzt mit dieser Antwort an Sabienchen ausgiebig beantwortet sein.
Zuletzt geändert von Promillus am 17.09.2020 08:07, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Showcase heute Abend ab 22 Uhr

Beitrag von johndoe1464771 »

Promillus hat geschrieben: 17.09.2020 08:02
Mal ehrlich: Besitzt du eigentlich eine Playstation und PS-Plus?

Promillus hat geschrieben: 17.09.2020 08:02 Brauche ich als Besitzer der Spiele ebenfalls PS Plus, um sie auf der PS5 spielen zu können?
Aus den vorliegenden Informationen: nein.
Promillus hat geschrieben: 17.09.2020 08:02
Und: Werde ich als PS4-User von den kostenlosen Spielen ausgeschlossen, obwohl ich denselben Preis für PS Plus zahle?
Zu dieser Frage liegen aktuell wohl tatsächlich noch nicht genügend Informationen vor, um fundierter zu antworten. Aber ich geb dir recht, dass sich diese Frage stellen lässt. Bisweilen jedoch ließe es sich so interpretieren, dass die PS-Plus-Collection ein exklusives Angebot für die PS5 ist.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Showcase heute Abend ab 22 Uhr

Beitrag von Kirk22 »

Wieso wird hier immer noch bezweifelt, dass es eine AK geben wird? Beim Prince of Persia Remake wurde die AK sogar nochmal bestätigt, weil diese Spiel keine PS5 bzw. XSX-Version kriegen wird (Warum auch immer). :roll:
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Showcase heute Abend ab 22 Uhr

Beitrag von Bluff »

Mein Tipp: Sony baut das PS+ Abo langsam und stetig zu einem Service um, wie der Game Pass es für die Xbox ist. Eine wachsende Spielebibliothek, monatliche Gratis-Games, Online-Gaming und das alles zu einem monatlichen Festpreis. Irgendwann kommt dann vielleicht auch PSnow mit dazu.
Antworten