Spelunky 2: Roguelike-Plattformer gräbt sich auf die PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149318
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spelunky 2: Roguelike-Plattformer gräbt sich auf die PS4

Beitrag von 4P|BOT2 » 16.09.2020 07:58

Am 15. September 2020 haben Mossmouth und BlitWorks den Roguelike-Plattformer Spelunky 2 für PlayStation 4 veröffentlicht. Der Download via PlayStation Store kostet 19,99 Euro. Die PC-Fassung soll am 29. September folgen und kann auf Steam bereits auf die Wunschliste gesetzt werden.In der Spielbeschreibung heißt es: "Spelunky kehrt mit dieser großzügig erweiterten Fortsetzung zum Roguelike-Plattfo...

Hier geht es zur News Spelunky 2: Roguelike-Plattformer gräbt sich auf die PS4

Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1066
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spelunky 2: Roguelike-Plattformer gräbt sich auf die PS4

Beitrag von Hans_Wurst80 » 16.09.2020 08:55

Den ersten Teil hab ich bisher weitgehend ignoriert, obwohl ich ein Faible für Roguelikes hab. Gestern zum Launch mal einige Streams von Teil 2 verfolgt und es sieht wirklich witzig aus.

Frage 1: Wird es hier einen Test geben?

Frage 2: Ist bekannt ob es auch eine Switch-Fassung geben wird?

Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1037
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spelunky 2: Roguelike-Plattformer gräbt sich auf die PS4

Beitrag von 4P|Jens » 16.09.2020 09:42

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
16.09.2020 08:55
Frage 1: Wird es hier einen Test geben?
Voraussichtlich ja, allerdings nicht mehr diese Woche...
Frage 2: Ist bekannt ob es auch eine Switch-Fassung geben wird?
Offiziell angekündigt wurde bisher nichts, aber nach dem PC-Release wollen sich die Entwickler laut Derek Yu Gedanken über weitere Portierungen machen ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur

Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1066
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spelunky 2: Roguelike-Plattformer gräbt sich auf die PS4

Beitrag von Hans_Wurst80 » 16.09.2020 10:51

Sollen sie mal. Couch-Coop klingt verlockend, aber extra dafür mag ich keine PS 4 mehr kaufen. Danke für die Antworten.

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 1481
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Spelunky 2: Roguelike-Plattformer gräbt sich auf die PS4

Beitrag von Kant ist tot! » 16.09.2020 15:29

Über einen Test würde ich mich freuen, auch wenn es bei mir schon auf der Platte liegt und gestern gleich angezockt wurde.

Teil 1 ist für mich eines der besten Videospiele überhaupt und ich hoffe, dass Teil 2 genauso ein Kulttitel wird wie das Original.

Antworten