Immortals Fenyx Rising - Vorschau
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Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Anfangs fand ich es noch interessant. Aber mittlerweile denke ich, dass dieser Grafikstil plus die griechische Mythologie für mich nicht zusammenpassen. Hmm.
Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Gut gesprochen Chef!CHEF3000 hat geschrieben: ↑11.09.2020 13:10"Extrem leer" hat die Gamestar nie gesagt, lediglich das BotW im Vergleich gigantisch wirkt - was zunächst mal lediglich für die schiere "Fläche" gilt und für mich persönlich wie Musik in den Ohren klingt, war BotW doch ebenfalls stark gestreckt.
In Breath of the Wild gab es TONNEN von leerlauf, mehr als man unter nem Stein nen Krog finden war da nicht wenn Du nicht gerade nen Schrein suchst, Hier scheint es nach allem was man bisher gesehen hat deutlich kompakter zuzugehen.
Die Tatsache das es keine NPC's gibt...tjoa, also in Breath of the Wild gab es ebenfalls an der nase lang rein garnix, der Kontakt mit NPC's spielte nahezu keine Rolle.
Also das Spiel hat einen völlig anderen Ansatz, Du kannst wohl an jeder Ecke etwas entdecken und Rätsel lösen. Hier geht es im Kern um Exploration, dass entdecken der Spielwelt und lüften all Ihrer Rätsel. Den klassichen NPC's der an der Satraßenseite um Hilfe bittet und Dir ne Quest aufs Auge drückt gibt es nicht, dafür eben die beiden Götter aus dem Off die das Spielgeschehen ständig begleiten sowie hin und wieder eben befreundete Götter, die einem helfen oder eben Hilfe benötigen.
Das die Welt alles andere als extrem klein ist kann man bereits in den Vids sehen, auch gibt es Bilder von der Worldmap. Alle meckern über die typischen, vollkommen überdimensionierten Welten der Asassins Creed Serie und dann machen Sie es mal anders, wir reden immer noch von groß aber eben nicht völlig gigantisch, dann kommt schon der erste Nörgler um die Ecke
- Todesglubsch
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Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Naja. Stimmig vielleicht nur, wenn du alle Aspekte einzeln betrachtest. Aber als Gesamtpaket?flo-rida86 hat geschrieben: ↑11.09.2020 13:23 Jetzt übertreibst du aber so leer war die Welt nicht,leerlauf gab's aber der war nicht gross Dank Gleiter und Co. Ausserdem wahr das ja auch stimmig genau wie bei einem the Witcher.
Leer, unglaubwürdig und gefüllt mit Spielzeitstreckern.
Nein, man braucht nicht hinter jeder Ecke eine Banditenhöhle - aber war BotW in diesem Bezug so viel besser? Stand halt an jeder Ecke wahllos irgendein Gegner oder ein Goblinlager. Da es aber keine Erfahrungspunkte gab, bedeutete jeder Kampf nur ne Senkung der Waffenhaltbarkeit - deswegen fand man auch so viele davon.
BotW war kein schlechtes Spiel, aber es fehlte halt der rote Faden - in allen Aspekten.
Aber man musste ja ne riesige Welt bieten. Weil das der neue heiße Scheiß ist. Egal ob BotW, FFXV, Elex, immer größere Welten, ganz gleich ob man Content und Knowhow hat um diese auch sinnvoll zu füllen.
Insofern begrüße ich es erstmal, wenn bei IFR die Welt kleiner ausfällt - wobei selbst das vermutlich noch zu groß sein wird.
- Solidussnake
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Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Eigentlich ist es ein Assassins Creed Odyssey zu BOTW Reskin mit Rätseln. Vergleich mal das UI von Assassin Creed damit, ist quasi 1 zu 1. Aber ist ja nett, durch die Rätsel usw. kann das ja nur gewinnen.
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PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
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- JudgeMeByMyJumper
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Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Jason und die Argonauten meets Kid Ikarus. Klingt irgendwie interessant aber ich weiß noch nicht, ob das was für mich sein wird. Ich warte mal die Eindrücke und Tests ab, wenn es draußen ist.
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Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Logisch die Story fehlt da waren die Vergangenheits Schnipsel zu wenig,dass wird hoffentlich in Botw 2 kommen ebenso wenig das die Haltbarkeit nicht mehr so kurz ist,meinetwegen kann die bleiben aber nicht kurzlebig.Todesglubsch hat geschrieben: ↑11.09.2020 14:01Naja. Stimmig vielleicht nur, wenn du alle Aspekte einzeln betrachtest. Aber als Gesamtpaket?flo-rida86 hat geschrieben: ↑11.09.2020 13:23 Jetzt übertreibst du aber so leer war die Welt nicht,leerlauf gab's aber der war nicht gross Dank Gleiter und Co. Ausserdem wahr das ja auch stimmig genau wie bei einem the Witcher.
Leer, unglaubwürdig und gefüllt mit Spielzeitstreckern.
Nein, man braucht nicht hinter jeder Ecke eine Banditenhöhle - aber war BotW in diesem Bezug so viel besser? Stand halt an jeder Ecke wahllos irgendein Gegner oder ein Goblinlager. Da es aber keine Erfahrungspunkte gab, bedeutete jeder Kampf nur ne Senkung der Waffenhaltbarkeit - deswegen fand man auch so viele davon.
BotW war kein schlechtes Spiel, aber es fehlte halt der rote Faden - in allen Aspekten.
Aber man musste ja ne riesige Welt bieten. Weil das der neue heiße Scheiß ist. Egal ob BotW, FFXV, Elex, immer größere Welten, ganz gleich ob man Content und Knowhow hat um diese auch sinnvoll zu füllen.
Insofern begrüße ich es erstmal, wenn bei IFR die Welt kleiner ausfällt - wobei selbst das vermutlich noch zu groß sein wird.
Aber das hat ja erstmal nix mit der Welt selbst zu tun.
Monster kloppte man ja auch wegen Materialien oder für diesen monstershop.
Und zur Not gab's ja das masterschwert oder nutzt umgebung:)
Ich hab z.b. auch Monster gekillt in dem ich zu denen gerannt bin mit mit Blitzrüstung bei Gewitter und so haben die alles für mich erledigt,dass war das tolle am Spiel es gab einige Möglichkeiten.
Auch so gab's schon einiges zu erkunden mit diesen labyrinthen,vulkan das Schloss usw.
Neben Schreine gab's ja auch noch anderes zu finden.
Ich weiss nicht ich fand die spielwelt richtig toll und hatte eine wirklich gute Stimmung,besonders mit dem leichtem Survival gameplay.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 12.09.2020 00:19, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Also eigtl nicht, denn da stellt ne Menge Quatsch über botw drin.Ultima89 hat geschrieben: ↑11.09.2020 14:00Gut gesprochen Chef!CHEF3000 hat geschrieben: ↑11.09.2020 13:10"Extrem leer" hat die Gamestar nie gesagt, lediglich das BotW im Vergleich gigantisch wirkt - was zunächst mal lediglich für die schiere "Fläche" gilt und für mich persönlich wie Musik in den Ohren klingt, war BotW doch ebenfalls stark gestreckt.
In Breath of the Wild gab es TONNEN von leerlauf, mehr als man unter nem Stein nen Krog finden war da nicht wenn Du nicht gerade nen Schrein suchst, Hier scheint es nach allem was man bisher gesehen hat deutlich kompakter zuzugehen.
Die Tatsache das es keine NPC's gibt...tjoa, also in Breath of the Wild gab es ebenfalls an der nase lang rein garnix, der Kontakt mit NPC's spielte nahezu keine Rolle.
Also das Spiel hat einen völlig anderen Ansatz, Du kannst wohl an jeder Ecke etwas entdecken und Rätsel lösen. Hier geht es im Kern um Exploration, dass entdecken der Spielwelt und lüften all Ihrer Rätsel. Den klassichen NPC's der an der Satraßenseite um Hilfe bittet und Dir ne Quest aufs Auge drückt gibt es nicht, dafür eben die beiden Götter aus dem Off die das Spielgeschehen ständig begleiten sowie hin und wieder eben befreundete Götter, die einem helfen oder eben Hilfe benötigen.
Das die Welt alles andere als extrem klein ist kann man bereits in den Vids sehen, auch gibt es Bilder von der Worldmap. Alle meckern über die typischen, vollkommen überdimensionierten Welten der Asassins Creed Serie und dann machen Sie es mal anders, wir reden immer noch von groß aber eben nicht völlig gigantisch, dann kommt schon der erste Nörgler um die Ecke
Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Sieht im Prinzip interessant aus das Ganze. Weiss jemand etwas über Maus Tastaturunterstützung?
Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Für mich widerspricht sich das.Todesglubsch hat geschrieben: ↑11.09.2020 14:01Naja. Stimmig vielleicht nur, wenn du alle Aspekte einzeln betrachtest. Aber als Gesamtpaket?
Leer, unglaubwürdig und gefüllt mit Spielzeitstreckern.
Warum ?
Weil eine Welt, wie man sie in BotW dargestellt hat, nur glaubwürdig ist, wenn sie eben leer ist, alleine schon aufgrund des Kontexts, in BotW ist es nur logisch, dass die Welt leer ist, wenn man bedenkt, was sich dort vor vielen Jahren ereignet hat.
Und so leer finde ich die Welt ehrlich gesagt gar nicht.
Ich verstehe generell nicht, warum so viele Spieler bei einer Open World immer gerne verlangen, dass diese irgendwie gefüllt sein muss, ich finde es viel glaubwürdiger und auch realistischer, wenn eine Open World eben NICHT vollgepackt mit Sachen ist.
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Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
danke,genau so sehe ich das auch.Bachstail hat geschrieben: ↑11.09.2020 18:18Für mich widerspricht sich das.Todesglubsch hat geschrieben: ↑11.09.2020 14:01Naja. Stimmig vielleicht nur, wenn du alle Aspekte einzeln betrachtest. Aber als Gesamtpaket?
Leer, unglaubwürdig und gefüllt mit Spielzeitstreckern.
Warum ?
Weil eine Welt, wie man sie in BotW dargestellt hat, nur glaubwürdig ist, wenn sie eben leer ist, alleine schon aufgrund des Kontexts, in BotW ist es nur logisch, dass die Welt leer ist, wenn man bedenkt, was sich dort vor vielen Jahren ereignet hat.
Und so leer finde ich die Welt ehrlich gesagt gar nicht.
Ich verstehe generell nicht, warum so viele Spieler bei einer Open World immer gerne verlangen, dass diese irgendwie gefüllt sein muss, ich finde es viel glaubwürdiger und auch realistischer, wenn eine Open World eben NICHT vollgepackt mit Sachen ist.
- Shake_(s)_beer
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Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Ich denke, es kommt immer auf das Setting an. Es gibt Settings, z.b. solche, die nach irgendeiner großen Katastrophe spielen, wo es durchaus sinnig ist, dass die Welt eher leer ist und wo es auch gewollt ist, ein Stück weit Einsamkeit des Spielercharakters zu erzeugen. Dann gibt's aber auch Settings, die das nicht hergeben, wo die Spielwelt eigentlich voller Leben und Aktivität sein müsste. Wenn das dann nicht oder nur unzureichend der Fall ist, wird's schnell unglaubwürdig oder zumindest nicht mehr stimmig. Andersrum natürlich genauso. Man muss da einfach die richtige Mischung passend zum Setting finden.flo-rida86 hat geschrieben: ↑12.09.2020 00:16danke,genau so sehe ich das auch.Bachstail hat geschrieben: ↑11.09.2020 18:18Für mich widerspricht sich das.Todesglubsch hat geschrieben: ↑11.09.2020 14:01Naja. Stimmig vielleicht nur, wenn du alle Aspekte einzeln betrachtest. Aber als Gesamtpaket?
Leer, unglaubwürdig und gefüllt mit Spielzeitstreckern.
Warum ?
Weil eine Welt, wie man sie in BotW dargestellt hat, nur glaubwürdig ist, wenn sie eben leer ist, alleine schon aufgrund des Kontexts, in BotW ist es nur logisch, dass die Welt leer ist, wenn man bedenkt, was sich dort vor vielen Jahren ereignet hat.
Und so leer finde ich die Welt ehrlich gesagt gar nicht.
Ich verstehe generell nicht, warum so viele Spieler bei einer Open World immer gerne verlangen, dass diese irgendwie gefüllt sein muss, ich finde es viel glaubwürdiger und auch realistischer, wenn eine Open World eben NICHT vollgepackt mit Sachen ist.
Ganz generell bin ich aber auch nicht unbedingt ein Freund von großen und vollgepackten Open-World-Spielen. Als das anfing, dass der Trend zu immer größeren, offenen Welten ging, gab es dann ja das Problem, dass die Welten dann zwar oft sehr groß waren, aber quasi tot, da es im Verhältnis zur Größe kaum etwas zu sehen oder zu tun gab. Daraufhin kam dann ja u.a. die Ubisoft-Formel ins Spiel, solche offenen Welten quasi in Themenparks mit allerlei Attraktionen zu verwandeln. Grundsätzlich vielleicht keine schlechte Idee, nur ist man da meiner Meinung nach in den vergangenen Jahren oft über das Ziel hinausgeschossen, da die Spiele, so vollgestopft mit allerlei Aktivitäten, Aufgaben, Sammelkram etc., irgendwann wirklich nur noch als seelenlos zusammengewürfelter Themenpark daherkamen.
Die hohe Kunst bei der Sache ist für mich, ein Spiel zu entwickeln, dass es schafft, in der Spielwelt ein dichte und glaubwürdige Atmosphäre, passend zum Setting, zu schaffen. Ob die Welt dabei dann riesig groß oder eher klein ist, ist für mich zweitrangig. Tendenziell dürfte es einfacher sein, ein solche Atmosphäre in eher kleineren Welten bzw. kürzeren Spielen zu realisieren. Da habe ich dann auch lieber über 20 oder 30 Stunden ein Spiel mit einer wahnsinnig guten , dichten und stimmigen Atmosphäre als einen riesengroßen Themenpark, der zwar 200 Stunden beschäftigen kann, dessen Zauber und Faszination aber schon nach wenigen Stunden verflogen ist.
Zuletzt geändert von Shake_(s)_beer am 12.09.2020 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Nee, hat er ganz gut zusammengefasst.lovestar hat geschrieben: ↑11.09.2020 15:47Also eigtl nicht, denn da stellt ne Menge Quatsch über botw drin.Ultima89 hat geschrieben: ↑11.09.2020 14:00Gut gesprochen Chef!CHEF3000 hat geschrieben: ↑11.09.2020 13:10
"Extrem leer" hat die Gamestar nie gesagt, lediglich das BotW im Vergleich gigantisch wirkt - was zunächst mal lediglich für die schiere "Fläche" gilt und für mich persönlich wie Musik in den Ohren klingt, war BotW doch ebenfalls stark gestreckt.
In Breath of the Wild gab es TONNEN von leerlauf, mehr als man unter nem Stein nen Krog finden war da nicht wenn Du nicht gerade nen Schrein suchst, Hier scheint es nach allem was man bisher gesehen hat deutlich kompakter zuzugehen.
Die Tatsache das es keine NPC's gibt...tjoa, also in Breath of the Wild gab es ebenfalls an der nase lang rein garnix, der Kontakt mit NPC's spielte nahezu keine Rolle.
Also das Spiel hat einen völlig anderen Ansatz, Du kannst wohl an jeder Ecke etwas entdecken und Rätsel lösen. Hier geht es im Kern um Exploration, dass entdecken der Spielwelt und lüften all Ihrer Rätsel. Den klassichen NPC's der an der Satraßenseite um Hilfe bittet und Dir ne Quest aufs Auge drückt gibt es nicht, dafür eben die beiden Götter aus dem Off die das Spielgeschehen ständig begleiten sowie hin und wieder eben befreundete Götter, die einem helfen oder eben Hilfe benötigen.
Das die Welt alles andere als extrem klein ist kann man bereits in den Vids sehen, auch gibt es Bilder von der Worldmap. Alle meckern über die typischen, vollkommen überdimensionierten Welten der Asassins Creed Serie und dann machen Sie es mal anders, wir reden immer noch von groß aber eben nicht völlig gigantisch, dann kommt schon der erste Nörgler um die Ecke
Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
BotW ist eines der größten RPGs aller Zeiten, da es in sämtlichen Bereichen Maßstäbe gesetzt hat. Da kann höchstens noch Witcher III mithalten. Allein der Survivalaspekt von BotW ist outstanding in der Industrie. Nintendo war dort der Konkurrenz mal wieder drei Schritte voraus.
- Herschfeldt
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Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau
Habe bis jetzt nicht verstanden warum die Spiele wegen einem Virus verschoben werden. Gerade wenn die Leute mit Ausgehsperren, Partieverboten und u.U. Kurzarbeit zu Hause sitzen könnte man doch perfekt zocken???!!! Oder hatte man Angst vor einer Gewinnwarnung?! Die Strategie dahinter erschließt sich mir nicht. Oder es war alles Spitz auf Knopf und voller Fehler dass man das Virus gut vorschieben konnte weil die Leute das Game nicht finishen konnten??
Naja, finde den Titel nach der Preview mehr als spielwürdig und werde wohl zuschlagen Ende des Jahres!
Naja, finde den Titel nach der Preview mehr als spielwürdig und werde wohl zuschlagen Ende des Jahres!
Reach out and touch faith