Immortals Fenyx Rising - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau

Beitrag von PlayerDeluxe »

Anfangs fand ich es noch interessant. Aber mittlerweile denke ich, dass dieser Grafikstil plus die griechische Mythologie für mich nicht zusammenpassen. Hmm.
Bild
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau

Beitrag von Ultima89 »

CHEF3000 hat geschrieben: 11.09.2020 13:10
lovestar hat geschrieben: 11.09.2020 12:11 Die welt ist laut gamestar super klein und extrem leer. Gibt keine npcs und soll im fertigen Spiel auch nur ganz wenige geben. Daher nichts für mich
"Extrem leer" hat die Gamestar nie gesagt, lediglich das BotW im Vergleich gigantisch wirkt - was zunächst mal lediglich für die schiere "Fläche" gilt und für mich persönlich wie Musik in den Ohren klingt, war BotW doch ebenfalls stark gestreckt.
In Breath of the Wild gab es TONNEN von leerlauf, mehr als man unter nem Stein nen Krog finden war da nicht wenn Du nicht gerade nen Schrein suchst, Hier scheint es nach allem was man bisher gesehen hat deutlich kompakter zuzugehen.

Die Tatsache das es keine NPC's gibt...tjoa, also in Breath of the Wild gab es ebenfalls an der nase lang rein garnix, der Kontakt mit NPC's spielte nahezu keine Rolle.

Also das Spiel hat einen völlig anderen Ansatz, Du kannst wohl an jeder Ecke etwas entdecken und Rätsel lösen. Hier geht es im Kern um Exploration, dass entdecken der Spielwelt und lüften all Ihrer Rätsel. Den klassichen NPC's der an der Satraßenseite um Hilfe bittet und Dir ne Quest aufs Auge drückt gibt es nicht, dafür eben die beiden Götter aus dem Off die das Spielgeschehen ständig begleiten sowie hin und wieder eben befreundete Götter, die einem helfen oder eben Hilfe benötigen.

Das die Welt alles andere als extrem klein ist kann man bereits in den Vids sehen, auch gibt es Bilder von der Worldmap. Alle meckern über die typischen, vollkommen überdimensionierten Welten der Asassins Creed Serie und dann machen Sie es mal anders, wir reden immer noch von groß aber eben nicht völlig gigantisch, dann kommt schon der erste Nörgler um die Ecke
Gut gesprochen Chef!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

flo-rida86 hat geschrieben: 11.09.2020 13:23 Jetzt übertreibst du aber so leer war die Welt nicht,leerlauf gab's aber der war nicht gross Dank Gleiter und Co. Ausserdem wahr das ja auch stimmig genau wie bei einem the Witcher.
Naja. Stimmig vielleicht nur, wenn du alle Aspekte einzeln betrachtest. Aber als Gesamtpaket?
Leer, unglaubwürdig und gefüllt mit Spielzeitstreckern.

Nein, man braucht nicht hinter jeder Ecke eine Banditenhöhle - aber war BotW in diesem Bezug so viel besser? Stand halt an jeder Ecke wahllos irgendein Gegner oder ein Goblinlager. Da es aber keine Erfahrungspunkte gab, bedeutete jeder Kampf nur ne Senkung der Waffenhaltbarkeit - deswegen fand man auch so viele davon.
BotW war kein schlechtes Spiel, aber es fehlte halt der rote Faden - in allen Aspekten.

Aber man musste ja ne riesige Welt bieten. Weil das der neue heiße Scheiß ist. Egal ob BotW, FFXV, Elex, immer größere Welten, ganz gleich ob man Content und Knowhow hat um diese auch sinnvoll zu füllen.

Insofern begrüße ich es erstmal, wenn bei IFR die Welt kleiner ausfällt - wobei selbst das vermutlich noch zu groß sein wird.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau

Beitrag von Solidussnake »

mafuba hat geschrieben: 11.09.2020 03:15 Das sieht aus wie eine 1 zu 1 Kopie von BOTW.

BOTW gepaart mit griechische Mythologie ? Wieso nicht...
Eigentlich ist es ein Assassins Creed Odyssey zu BOTW Reskin mit Rätseln. Vergleich mal das UI von Assassin Creed damit, ist quasi 1 zu 1. Aber ist ja nett, durch die Rätsel usw. kann das ja nur gewinnen.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Jason und die Argonauten meets Kid Ikarus. Klingt irgendwie interessant aber ich weiß noch nicht, ob das was für mich sein wird. Ich warte mal die Eindrücke und Tests ab, wenn es draußen ist.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.09.2020 14:01
flo-rida86 hat geschrieben: 11.09.2020 13:23 Jetzt übertreibst du aber so leer war die Welt nicht,leerlauf gab's aber der war nicht gross Dank Gleiter und Co. Ausserdem wahr das ja auch stimmig genau wie bei einem the Witcher.
Naja. Stimmig vielleicht nur, wenn du alle Aspekte einzeln betrachtest. Aber als Gesamtpaket?
Leer, unglaubwürdig und gefüllt mit Spielzeitstreckern.

Nein, man braucht nicht hinter jeder Ecke eine Banditenhöhle - aber war BotW in diesem Bezug so viel besser? Stand halt an jeder Ecke wahllos irgendein Gegner oder ein Goblinlager. Da es aber keine Erfahrungspunkte gab, bedeutete jeder Kampf nur ne Senkung der Waffenhaltbarkeit - deswegen fand man auch so viele davon.
BotW war kein schlechtes Spiel, aber es fehlte halt der rote Faden - in allen Aspekten.

Aber man musste ja ne riesige Welt bieten. Weil das der neue heiße Scheiß ist. Egal ob BotW, FFXV, Elex, immer größere Welten, ganz gleich ob man Content und Knowhow hat um diese auch sinnvoll zu füllen.

Insofern begrüße ich es erstmal, wenn bei IFR die Welt kleiner ausfällt - wobei selbst das vermutlich noch zu groß sein wird.
Logisch die Story fehlt da waren die Vergangenheits Schnipsel zu wenig,dass wird hoffentlich in Botw 2 kommen ebenso wenig das die Haltbarkeit nicht mehr so kurz ist,meinetwegen kann die bleiben aber nicht kurzlebig.

Aber das hat ja erstmal nix mit der Welt selbst zu tun.
Monster kloppte man ja auch wegen Materialien oder für diesen monstershop.
Und zur Not gab's ja das masterschwert oder nutzt umgebung:)
Ich hab z.b. auch Monster gekillt in dem ich zu denen gerannt bin mit mit Blitzrüstung bei Gewitter und so haben die alles für mich erledigt,dass war das tolle am Spiel es gab einige Möglichkeiten.

Auch so gab's schon einiges zu erkunden mit diesen labyrinthen,vulkan das Schloss usw.
Neben Schreine gab's ja auch noch anderes zu finden.
Ich weiss nicht ich fand die spielwelt richtig toll und hatte eine wirklich gute Stimmung,besonders mit dem leichtem Survival gameplay.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 12.09.2020 00:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau

Beitrag von lovestar »

Ultima89 hat geschrieben: 11.09.2020 14:00
CHEF3000 hat geschrieben: 11.09.2020 13:10
lovestar hat geschrieben: 11.09.2020 12:11 Die welt ist laut gamestar super klein und extrem leer. Gibt keine npcs und soll im fertigen Spiel auch nur ganz wenige geben. Daher nichts für mich
"Extrem leer" hat die Gamestar nie gesagt, lediglich das BotW im Vergleich gigantisch wirkt - was zunächst mal lediglich für die schiere "Fläche" gilt und für mich persönlich wie Musik in den Ohren klingt, war BotW doch ebenfalls stark gestreckt.
In Breath of the Wild gab es TONNEN von leerlauf, mehr als man unter nem Stein nen Krog finden war da nicht wenn Du nicht gerade nen Schrein suchst, Hier scheint es nach allem was man bisher gesehen hat deutlich kompakter zuzugehen.

Die Tatsache das es keine NPC's gibt...tjoa, also in Breath of the Wild gab es ebenfalls an der nase lang rein garnix, der Kontakt mit NPC's spielte nahezu keine Rolle.

Also das Spiel hat einen völlig anderen Ansatz, Du kannst wohl an jeder Ecke etwas entdecken und Rätsel lösen. Hier geht es im Kern um Exploration, dass entdecken der Spielwelt und lüften all Ihrer Rätsel. Den klassichen NPC's der an der Satraßenseite um Hilfe bittet und Dir ne Quest aufs Auge drückt gibt es nicht, dafür eben die beiden Götter aus dem Off die das Spielgeschehen ständig begleiten sowie hin und wieder eben befreundete Götter, die einem helfen oder eben Hilfe benötigen.

Das die Welt alles andere als extrem klein ist kann man bereits in den Vids sehen, auch gibt es Bilder von der Worldmap. Alle meckern über die typischen, vollkommen überdimensionierten Welten der Asassins Creed Serie und dann machen Sie es mal anders, wir reden immer noch von groß aber eben nicht völlig gigantisch, dann kommt schon der erste Nörgler um die Ecke
Gut gesprochen Chef!
Also eigtl nicht, denn da stellt ne Menge Quatsch über botw drin.
Redoste
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2017 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau

Beitrag von Redoste »

Sieht im Prinzip interessant aus das Ganze. Weiss jemand etwas über Maus Tastaturunterstützung?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.09.2020 14:01Naja. Stimmig vielleicht nur, wenn du alle Aspekte einzeln betrachtest. Aber als Gesamtpaket?
Leer, unglaubwürdig und gefüllt mit Spielzeitstreckern.
Für mich widerspricht sich das.

Warum ?

Weil eine Welt, wie man sie in BotW dargestellt hat, nur glaubwürdig ist, wenn sie eben leer ist, alleine schon aufgrund des Kontexts, in BotW ist es nur logisch, dass die Welt leer ist, wenn man bedenkt, was sich dort vor vielen Jahren ereignet hat.

Und so leer finde ich die Welt ehrlich gesagt gar nicht.

Ich verstehe generell nicht, warum so viele Spieler bei einer Open World immer gerne verlangen, dass diese irgendwie gefüllt sein muss, ich finde es viel glaubwürdiger und auch realistischer, wenn eine Open World eben NICHT vollgepackt mit Sachen ist.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Bachstail hat geschrieben: 11.09.2020 18:18
Todesglubsch hat geschrieben: 11.09.2020 14:01Naja. Stimmig vielleicht nur, wenn du alle Aspekte einzeln betrachtest. Aber als Gesamtpaket?
Leer, unglaubwürdig und gefüllt mit Spielzeitstreckern.
Für mich widerspricht sich das.

Warum ?

Weil eine Welt, wie man sie in BotW dargestellt hat, nur glaubwürdig ist, wenn sie eben leer ist, alleine schon aufgrund des Kontexts, in BotW ist es nur logisch, dass die Welt leer ist, wenn man bedenkt, was sich dort vor vielen Jahren ereignet hat.

Und so leer finde ich die Welt ehrlich gesagt gar nicht.

Ich verstehe generell nicht, warum so viele Spieler bei einer Open World immer gerne verlangen, dass diese irgendwie gefüllt sein muss, ich finde es viel glaubwürdiger und auch realistischer, wenn eine Open World eben NICHT vollgepackt mit Sachen ist.
danke,genau so sehe ich das auch.
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau

Beitrag von Shake_(s)_beer »

flo-rida86 hat geschrieben: 12.09.2020 00:16
Bachstail hat geschrieben: 11.09.2020 18:18
Todesglubsch hat geschrieben: 11.09.2020 14:01Naja. Stimmig vielleicht nur, wenn du alle Aspekte einzeln betrachtest. Aber als Gesamtpaket?
Leer, unglaubwürdig und gefüllt mit Spielzeitstreckern.
Für mich widerspricht sich das.

Warum ?

Weil eine Welt, wie man sie in BotW dargestellt hat, nur glaubwürdig ist, wenn sie eben leer ist, alleine schon aufgrund des Kontexts, in BotW ist es nur logisch, dass die Welt leer ist, wenn man bedenkt, was sich dort vor vielen Jahren ereignet hat.

Und so leer finde ich die Welt ehrlich gesagt gar nicht.

Ich verstehe generell nicht, warum so viele Spieler bei einer Open World immer gerne verlangen, dass diese irgendwie gefüllt sein muss, ich finde es viel glaubwürdiger und auch realistischer, wenn eine Open World eben NICHT vollgepackt mit Sachen ist.
danke,genau so sehe ich das auch.
Ich denke, es kommt immer auf das Setting an. Es gibt Settings, z.b. solche, die nach irgendeiner großen Katastrophe spielen, wo es durchaus sinnig ist, dass die Welt eher leer ist und wo es auch gewollt ist, ein Stück weit Einsamkeit des Spielercharakters zu erzeugen. Dann gibt's aber auch Settings, die das nicht hergeben, wo die Spielwelt eigentlich voller Leben und Aktivität sein müsste. Wenn das dann nicht oder nur unzureichend der Fall ist, wird's schnell unglaubwürdig oder zumindest nicht mehr stimmig. Andersrum natürlich genauso. Man muss da einfach die richtige Mischung passend zum Setting finden.

Ganz generell bin ich aber auch nicht unbedingt ein Freund von großen und vollgepackten Open-World-Spielen. Als das anfing, dass der Trend zu immer größeren, offenen Welten ging, gab es dann ja das Problem, dass die Welten dann zwar oft sehr groß waren, aber quasi tot, da es im Verhältnis zur Größe kaum etwas zu sehen oder zu tun gab. Daraufhin kam dann ja u.a. die Ubisoft-Formel ins Spiel, solche offenen Welten quasi in Themenparks mit allerlei Attraktionen zu verwandeln. Grundsätzlich vielleicht keine schlechte Idee, nur ist man da meiner Meinung nach in den vergangenen Jahren oft über das Ziel hinausgeschossen, da die Spiele, so vollgestopft mit allerlei Aktivitäten, Aufgaben, Sammelkram etc., irgendwann wirklich nur noch als seelenlos zusammengewürfelter Themenpark daherkamen.

Die hohe Kunst bei der Sache ist für mich, ein Spiel zu entwickeln, dass es schafft, in der Spielwelt ein dichte und glaubwürdige Atmosphäre, passend zum Setting, zu schaffen. Ob die Welt dabei dann riesig groß oder eher klein ist, ist für mich zweitrangig. Tendenziell dürfte es einfacher sein, ein solche Atmosphäre in eher kleineren Welten bzw. kürzeren Spielen zu realisieren. Da habe ich dann auch lieber über 20 oder 30 Stunden ein Spiel mit einer wahnsinnig guten , dichten und stimmigen Atmosphäre als einen riesengroßen Themenpark, der zwar 200 Stunden beschäftigen kann, dessen Zauber und Faszination aber schon nach wenigen Stunden verflogen ist.
Zuletzt geändert von Shake_(s)_beer am 12.09.2020 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau

Beitrag von Ultima89 »

lovestar hat geschrieben: 11.09.2020 15:47
Ultima89 hat geschrieben: 11.09.2020 14:00
CHEF3000 hat geschrieben: 11.09.2020 13:10

"Extrem leer" hat die Gamestar nie gesagt, lediglich das BotW im Vergleich gigantisch wirkt - was zunächst mal lediglich für die schiere "Fläche" gilt und für mich persönlich wie Musik in den Ohren klingt, war BotW doch ebenfalls stark gestreckt.
In Breath of the Wild gab es TONNEN von leerlauf, mehr als man unter nem Stein nen Krog finden war da nicht wenn Du nicht gerade nen Schrein suchst, Hier scheint es nach allem was man bisher gesehen hat deutlich kompakter zuzugehen.

Die Tatsache das es keine NPC's gibt...tjoa, also in Breath of the Wild gab es ebenfalls an der nase lang rein garnix, der Kontakt mit NPC's spielte nahezu keine Rolle.

Also das Spiel hat einen völlig anderen Ansatz, Du kannst wohl an jeder Ecke etwas entdecken und Rätsel lösen. Hier geht es im Kern um Exploration, dass entdecken der Spielwelt und lüften all Ihrer Rätsel. Den klassichen NPC's der an der Satraßenseite um Hilfe bittet und Dir ne Quest aufs Auge drückt gibt es nicht, dafür eben die beiden Götter aus dem Off die das Spielgeschehen ständig begleiten sowie hin und wieder eben befreundete Götter, die einem helfen oder eben Hilfe benötigen.

Das die Welt alles andere als extrem klein ist kann man bereits in den Vids sehen, auch gibt es Bilder von der Worldmap. Alle meckern über die typischen, vollkommen überdimensionierten Welten der Asassins Creed Serie und dann machen Sie es mal anders, wir reden immer noch von groß aber eben nicht völlig gigantisch, dann kommt schon der erste Nörgler um die Ecke
Gut gesprochen Chef!
Also eigtl nicht, denn da stellt ne Menge Quatsch über botw drin.
Nee, hat er ganz gut zusammengefasst.
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau

Beitrag von c452h »

BotW ist eines der größten RPGs aller Zeiten, da es in sämtlichen Bereichen Maßstäbe gesetzt hat. Da kann höchstens noch Witcher III mithalten. Allein der Survivalaspekt von BotW ist outstanding in der Industrie. Nintendo war dort der Konkurrenz mal wieder drei Schritte voraus.
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau

Beitrag von lovestar »

Ultima89 hat geschrieben: 12.09.2020 10:52
lovestar hat geschrieben: 11.09.2020 15:47
Ultima89 hat geschrieben: 11.09.2020 14:00
Gut gesprochen Chef!
Also eigtl nicht, denn da stellt ne Menge Quatsch über botw drin.
Nee, hat er ganz gut zusammengefasst.
Neee
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Vorschau

Beitrag von Herschfeldt »

Habe bis jetzt nicht verstanden warum die Spiele wegen einem Virus verschoben werden. Gerade wenn die Leute mit Ausgehsperren, Partieverboten und u.U. Kurzarbeit zu Hause sitzen könnte man doch perfekt zocken???!!! Oder hatte man Angst vor einer Gewinnwarnung?! Die Strategie dahinter erschließt sich mir nicht. Oder es war alles Spitz auf Knopf und voller Fehler dass man das Virus gut vorschieben konnte weil die Leute das Game nicht finishen konnten??
Naja, finde den Titel nach der Preview mehr als spielwürdig und werde wohl zuschlagen Ende des Jahres!
Reach out and touch faith
Antworten