Xbox Game Pass PC: Beta endet nächste Woche, Preis wird angepasst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass PC: Beta endet nächste Woche, Preis wird angepasst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die preisliche attraktive Beta-Phase von Xbox Game Pass nähert sich auf dem PC dem Ende: Wie Eurogamer.net meldet, geht der Abo-Service bereits am 17. September und in den Normalbetrieb. Gleichzeitig wird der monatliche Preis deutlich erhöht und an das Konsolen-Pendant angepasst. Wurden in der Beta-Phase lediglich 3,99 Euro pro Monat für den Zugriff auf über 100 Spiele verlangt, sind ab nächster W...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass PC: Beta endet nächste Woche, Preis wird angepasst
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC: Beta endet nächste Woche, Preis wird angepasst

Beitrag von Socke81 »

Hoffentlich gibt es dann auch die gleichen oder gleichwertige Spiele. Red Dead Redemption 2, NBA und es gab noch ein paar hochwertige Spiele zu denen es keinen gleichwertigen Ersatz gab für den PC.
Benutzeravatar
Cirilla
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2020 20:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC: Beta endet nächste Woche, Preis wird angepasst

Beitrag von Cirilla »

Das war ja längst überfällig. Bei 3,99€ haben entweder die teilnehmenden Studios bei ihren Spielen immense Einbußen gehabt oder Microsoft hat lange Zeit massiv drauf gezahlt.
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC: Beta endet nächste Woche, Preis wird angepasst

Beitrag von ButterKnecht »

Socke81 hat geschrieben: 11.09.2020 11:25 Hoffentlich gibt es dann auch die gleichen oder gleichwertige Spiele. Red Dead Redemption 2, NBA und es gab noch ein paar hochwertige Spiele zu denen es keinen gleichwertigen Ersatz gab für den PC.
Fand ich schon. Gears5, Crusader Kings 3, Wasteland 3, Flight Simulator und bald Halo.
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC: Beta endet nächste Woche, Preis wird angepasst

Beitrag von ButterKnecht »

Cirilla hat geschrieben: 11.09.2020 12:49 Das war ja längst überfällig. Bei 3,99€ haben entweder die teilnehmenden Studios bei ihren Spielen immense Einbußen gehabt oder Microsoft hat lange Zeit massiv drauf gezahlt.
Die teilnehmenden Studios hatten dadurch keinerlei Einbußen. Im Gegenteil. Gerade kleine Entwickler wie die von Lonely Mountains(übrigensein fantastisches Spiel), haben stark davon profitiert.
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC: Beta endet nächste Woche, Preis wird angepasst

Beitrag von CroGerA »

Verständlich. Aber im Moment spiele ich da CK3 und Wasteland 3. Klar, für die paar Euro im Monat ne gute Sache. Aber Wasteland 3 will ich aufgrund von regelmäßigen Abstürzen im Moment nicht weiter spielen und CK3 schon. Zahle ich dann nen 10er pro Monat oder hole ich mir CK3 bei Steam? Da muss man anfangen zu rechnen, grade bei einem Spiel von Paradox, dass man immer wieder spielen möchte.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC: Beta endet nächste Woche, Preis wird angepasst

Beitrag von ButterKnecht »

CroGerA hat geschrieben: 11.09.2020 15:20 Verständlich. Aber im Moment spiele ich da CK3 und Wasteland 3. Klar, für die paar Euro im Monat ne gute Sache. Aber Wasteland 3 will ich aufgrund von regelmäßigen Abstürzen im Moment nicht weiter spielen und CK3 schon. Zahle ich dann nen 10er pro Monat oder hole ich mir CK3 bei Steam? Da muss man anfangen zu rechnen, grade bei einem Spiel von Paradox, dass man immer wieder spielen möchte.
Vor dem gleichen Dilemma stehe ich auch gerade. Aber ich denke Steam gewinnt. Da die Dlc meist günstiger zu holen sind und die Workshop Anbindung. Aber CK 3 ist ein richtiges Brett geworden :D
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Cirilla
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2020 20:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC: Beta endet nächste Woche, Preis wird angepasst

Beitrag von Cirilla »

ButterKnecht hat geschrieben: 11.09.2020 13:27
Cirilla hat geschrieben: 11.09.2020 12:49 Das war ja längst überfällig. Bei 3,99€ haben entweder die teilnehmenden Studios bei ihren Spielen immense Einbußen gehabt oder Microsoft hat lange Zeit massiv drauf gezahlt.
Die teilnehmenden Studios hatten dadurch keinerlei Einbußen. Im Gegenteil. Gerade kleine Entwickler wie die von Lonely Mountains(übrigensein fantastisches Spiel), haben stark davon profitiert.
Deswegen steht da ja auch noch ein oder ;)
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC: Beta endet nächste Woche, Preis wird angepasst

Beitrag von ButterKnecht »

Cirilla hat geschrieben: 14.09.2020 00:01
ButterKnecht hat geschrieben: 11.09.2020 13:27
Cirilla hat geschrieben: 11.09.2020 12:49 Das war ja längst überfällig. Bei 3,99€ haben entweder die teilnehmenden Studios bei ihren Spielen immense Einbußen gehabt oder Microsoft hat lange Zeit massiv drauf gezahlt.
Die teilnehmenden Studios hatten dadurch keinerlei Einbußen. Im Gegenteil. Gerade kleine Entwickler wie die von Lonely Mountains(übrigensein fantastisches Spiel), haben stark davon profitiert.
Deswegen steht da ja auch noch ein oder ;)
Hä was ?
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Cirilla
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2020 20:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC: Beta endet nächste Woche, Preis wird angepasst

Beitrag von Cirilla »

ButterKnecht hat geschrieben: 14.09.2020 11:40
Cirilla hat geschrieben: 14.09.2020 00:01
ButterKnecht hat geschrieben: 11.09.2020 13:27

Die teilnehmenden Studios hatten dadurch keinerlei Einbußen. Im Gegenteil. Gerade kleine Entwickler wie die von Lonely Mountains(übrigensein fantastisches Spiel), haben stark davon profitiert.
Deswegen steht da ja auch noch ein oder ;)
Hä was ?
Ich markiere es für dich noch mal extra dick und schreibe es groß das auch du nicht weiter auf dem Schlauch stehst :P
Das war ja längst überfällig. Bei 3,99€ haben entweder die teilnehmenden Studios bei ihren Spielen immense Einbußen gehabt ODER Microsoft hat lange Zeit massiv drauf gezahlt.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC: Beta endet nächste Woche, Preis wird angepasst

Beitrag von johndoe774091 »

Persönliches Geplänkel und Einwurf aus dem Off verschoben.
-- DancingDan
Antworten