Hotshot Racing - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hotshot Racing - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

-Blight- hat geschrieben: 10.09.2020 10:58 Kleine Erinnerung an alle Interessierten: Das Spiel ist ab sofort im Game Pass.

Schöner Test. Habe mich auf das Teil schon gefreut. Bin echt gespannt, ob mich sowas nochmal packen kann. Habe schon ewig keinen Arcade-Racer mehr gespielt und bin eher bei Simulationen/Simcades unterwegs.
Wollte ich auch gerade schreiben. War eben über die Benachrichtigung von MS bisschen überrascht.

Und dem Rest stimme ich auch zu.

Danke für den Test.
Bild
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hotshot Racing - Test

Beitrag von ButterKnecht »

-Blight- hat geschrieben: 10.09.2020 10:58 Kleine Erinnerung an alle Interessierten: Das Spiel ist ab sofort im Game Pass.

Schöner Test. Habe mich auf das Teil schon gefreut. Bin echt gespannt, ob mich sowas nochmal packen kann. Habe schon ewig keinen Arcade-Racer mehr gespielt und bin eher bei Simulationen/Simcades unterwegs.
Aber leider nur Xbox :(
Bild
Bild
BildBildBild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Hotshot Racing - Test

Beitrag von Astorek86 »

auch die Switch ist längst im Einsatz, obwohl präzises Lenken dort ein wenig fummeliger ist.
Da ansonsten weder im Test noch im Fazit drauf eingegangen wurde, war mein Gedanke sofort: Switch-Port versaut, vermutlich hat es Framedrops oder Input-Lag. Wär bei einem Switch-Port leider nicht das erste Mal.

Ich scrolle nach unten, die ersten beiden Testsiegel (PC und Playstation 4) haben exakt denselben Text. Ich dachte nicht, dass beim Switch-Port was anderes stehen würde.

Dann scrolle ich weiter nach unten und endlich sehe ich die entscheidende Stelle:
„Mit den Analogsticks der Joy-Cons ist präzises Lenken eine Ecke schwerer als auf PC, PS4 und One - aber auch da immer noch ein Hochgenuss.”
Was ich damit versuche zu sagen: Mir ist der eine Prozent Wurscht bei der Abwertung. Aber ich hätte fast zu Unrecht den Eindruck gewonnen, dass der Switch-Port z.B. irgendwelche technischen Macken hätte, weil sich erst im quasi allerletzten Satz des Textes auflöst, weshalb der Switch-Port eine leichte Abwertung erfahren hat (andere Negativpunkte zur Switch werden nicht genannt, also gehe ich davon aus, dass die Abwertung wegen des allerletzten Satzes zustande kam). Und das ist eine, die für manche User relevant sind und eben selbst lösen können, indem sie den Pro Controller verwenden. Hätte wirklich eine technische Macke dahintergesteckt, hätte ich jetzt in Erwägung gezogen, stattdessen die PC-Version zu kaufen...

Damit rechnet doch keiner, dass ein Spiel eine Abwertung kriegt, weil es mit den Joy-Cons fummeliger ist^^.
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Hotshot Racing - Test

Beitrag von Skidrow »

War am Anfang skeptisch ob des Designs. Finde es aber mittlerweile ganz hübsch. Werds mir die Tage über steam besorgen.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Hotshot Racing - Test

Beitrag von Usul »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 10.09.2020 11:08 Wie steuert sich Hotshot mit Maus und Tastatur?
Neue PCs oder PC-Komponenten werden seit langem schon mit einem dieser neuartigen Joysticks ausgeliefert, noch nie was davon gehört?

Meiner GTX 3090 lag der hier bei:

Bild
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Hotshot Racing - Test

Beitrag von Skidrow »

Astorek86 hat geschrieben: 10.09.2020 12:24 Hätte wirklich eine technische Macke dahintergesteckt, hätte ich jetzt in Erwägung gezogen, stattdessen die PC-Version zu kaufen...
Bin mir ziemlich sicher, dass die switch-version trotzdem nicht an die PC Version heranreicht. Entweder ist die Auflösung geringer oder die Details. So ist es doch meistens.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Thunderforce HD
Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2020 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: Hotshot Racing - Test

Beitrag von Thunderforce HD »

Nach ein paar Rennen ist mir extrem negativ die Gummiband- KI aufgefallen. Beispiel: ich spare mir drei Turbos für die letzte Runde auf, zünde die dann hintereinander und komme dann, obwohl ich keine Fahrfehler begangen habe, gerade so mit ein paar Hundertstel vor zwei anderen ins Ziel. Das ist keine Ausnahme.
Umgekehrt: wenn ich mal wieder vom Gegner gerempelt und gedreht wurde, komme ich als Letzter ohne Turbos nach relativ kurzer Zeit locker wieder in die Top 3.
Finde ich schwach für so eine hohe Wertung.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hotshot Racing - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Usul hat geschrieben: 10.09.2020 12:35
Efraim Långstrump hat geschrieben: 10.09.2020 11:08 Wie steuert sich Hotshot mit Maus und Tastatur?
Neue PCs oder PC-Komponenten werden seit langem schon mit einem dieser neuartigen Joysticks ausgeliefert, noch nie was davon gehört?

Meiner GTX 3090 lag der hier bei:

Bild
Puuhh, mit jeder Komponente? Was soll ich denn mit sovielen Eingabegeräten?
Und wieso lag einer so teuren Karte nur ein Joystick bei?
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 10.09.2020 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Hotshot Racing - Test

Beitrag von Usul »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 10.09.2020 12:49Puuhh, mit jeder Komponente? Was soll ich denn mit sovielen Eingabegeräten?
Kannst ja einen Adapter kaufen und an die Switch anschließen, um Hotshot Racing auf 88er-Niveau zu spielen. Aber Obacht: Kaufe den Adapter als Switch-Zubehör. Wenn du ihn als PC-Zubehör kaufst, bekommst du unter Umständen wieder einen Joystick dazu.

Und wieso lag einer so teuren Karte nur ein Joystick bei?
Hmmm... meinst du, es hätten zwei sein müssen? Hmmm...
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Hotshot Racing - Test

Beitrag von Oynox »

Thunderforce HD hat geschrieben: 10.09.2020 12:39 Nach ein paar Rennen ist mir extrem negativ die Gummiband- KI aufgefallen. Beispiel: ich spare mir drei Turbos für die letzte Runde auf, zünde die dann hintereinander und komme dann, obwohl ich keine Fahrfehler begangen habe, gerade so mit ein paar Hundertstel vor zwei anderen ins Ziel. Das ist keine Ausnahme.
Umgekehrt: wenn ich mal wieder vom Gegner gerempelt und gedreht wurde, komme ich als Letzter ohne Turbos nach relativ kurzer Zeit locker wieder in die Top 3.
Finde ich schwach für so eine hohe Wertung.
nicht, dass es das unbedingt besser machen würde, aber das ist doch absolut üblich bei dieser Art von Arcade Racern, oder? Bei Horizon Chase bspw. ist es ganz genauso.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hotshot Racing - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Usul hat geschrieben: 10.09.2020 12:52 Hmmm... meinst du, es hätten zwei sein müssen? Hmmm...
Ich würde soweit gehen und das als Betrug deklarieren.
Bevor ich mir eine 3090 kaufe - und nur einen Joystick bekomme - kaufe ich mir lieber 2 WLAN-Karten und habe doppelt soviele Joysticks für viel weniger Geld.
Irgendwas stinkt doch hier zum Himmel.
NeuerFreund
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2011 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hotshot Racing - Test

Beitrag von NeuerFreund »

Das macht mich ja richtig an. Die Entwickler haben schon mit dem Sonic racer bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und es ist obwohl ich Sonic nicht einmal besonders leiden kann eins meiner meistgespielten Spiele auf Steam. Habe da lange Zeit mit den Zeitrennen verbracht und das Driften war schon dort genial wenn man es mal drauf hatte. Das alles jetzt ohne den doofen Sonic? Geil :D
Thunderforce HD
Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2020 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: Hotshot Racing - Test

Beitrag von Thunderforce HD »

Oynox hat geschrieben: 10.09.2020 12:52
Thunderforce HD hat geschrieben: 10.09.2020 12:39 Nach ein paar Rennen ist mir extrem negativ die Gummiband- KI aufgefallen. Beispiel: ich spare mir drei Turbos für die letzte Runde auf, zünde die dann hintereinander und komme dann, obwohl ich keine Fahrfehler begangen habe, gerade so mit ein paar Hundertstel vor zwei anderen ins Ziel. Das ist keine Ausnahme.
Umgekehrt: wenn ich mal wieder vom Gegner gerempelt und gedreht wurde, komme ich als Letzter ohne Turbos nach relativ kurzer Zeit locker wieder in die Top 3.
Finde ich schwach für so eine hohe Wertung.
nicht, dass es das unbedingt besser machen würde, aber das ist doch absolut üblich bei dieser Art von Arcade Racern, oder? Bei Horizon Chase bspw. ist es ganz genauso.
Nein, bei HCT ist das nicht so. Da finde ich das Ki-Verhalten viel besser.
Benutzeravatar
fflicki
Beiträge: 204
Registriert: 21.03.2011 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hotshot Racing - Test

Beitrag von fflicki »

Ich hab jetzt Dank Game Pass einige Runden auf der One X gefahren und schnell gemerkt das man mit dosiertem Gas Einsatz der Analogen Schultertasten sehr gut jede Kurve nehmen kann, ich denke so sauber zu Fahren ist evt. auf der Switch gar nicht möglich, da es dort nur Digitale Tasten gibt.
Auch am Pro Kontroller.
Mit nur mit in den Drift gehen hab ich viele Kurven nicht sauber gefahren bekommen und bin immer mal in die Bande oder einen Gegner gerempelt.
Erst als ich zum Drift noch angefangen habe das Gas passend zu Regulieren komme ich fehlerfrei durch jede Kurve.

Schon möglich das man dafür einen Punkt zu anderen Versionen abwertet, da man ja doch etwas eingeschränkt wird.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Hotshot Racing - Test

Beitrag von Oynox »

Thunderforce HD hat geschrieben: 10.09.2020 16:43
Oynox hat geschrieben: 10.09.2020 12:52
Thunderforce HD hat geschrieben: 10.09.2020 12:39 Nach ein paar Rennen ist mir extrem negativ die Gummiband- KI aufgefallen. Beispiel: ich spare mir drei Turbos für die letzte Runde auf, zünde die dann hintereinander und komme dann, obwohl ich keine Fahrfehler begangen habe, gerade so mit ein paar Hundertstel vor zwei anderen ins Ziel. Das ist keine Ausnahme.
Umgekehrt: wenn ich mal wieder vom Gegner gerempelt und gedreht wurde, komme ich als Letzter ohne Turbos nach relativ kurzer Zeit locker wieder in die Top 3.
Finde ich schwach für so eine hohe Wertung.
nicht, dass es das unbedingt besser machen würde, aber das ist doch absolut üblich bei dieser Art von Arcade Racern, oder? Bei Horizon Chase bspw. ist es ganz genauso.
Nein, bei HCT ist das nicht so. Da finde ich das Ki-Verhalten viel besser.
Da kann ich auch auf jeden Fall die Turbos vorm Ziel reinhauen und Gewinne trotzdem keinen Vorsprung zum Hintermann. So habe ich das zumindest immer wahrgenommen. Allem in allem finde ich die KI dort aber recht angenehm. Werde dann erstmal demnächst Hotshot Racing austesten und mich dann zurückmelden, was ich im direkten Vergleich finde.
Antworten