Cyberpunk 2077 - Geschäftsbericht: Termin bestätigt und keine frühe Rabattaktion geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Geschäftsbericht: Termin bestätigt und keine frühe Rabattaktion geplant

Beitrag von Swar »

Khorneblume hat geschrieben: 07.09.2020 17:54 Tja, gestern habe ich CDPR noch gelobt. Heute dann das:

"2017: "As CD Projekt RED’s Fabian Döhla claimed, Cyberpunk 2077 will not feature any microtransactions or in-game purchases. However, the game will have some expansions, similar to those of The Witcher 3. As such, ESRB’s “in-game purchases” description is, in actuality, these expansions."

Großes Kino. :roll:
Ich würde nicht jede Aussage auf die goldene Waagschale legen, bis dahin kann viel passieren z.B. eine Pandemie, außerdem ist das kein Wohlfahrtsverein, sondern ein börsennotiertes Unternehmen der mit seinen Produkt Geld verdienen will.

Da könnt ihr CDP noch so gern den Heiligenschein aufsetzen.
Zuletzt geändert von Swar am 07.09.2020 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Geschäftsbericht: Termin bestätigt und keine frühe Rabattaktion geplant

Beitrag von SethSteiner »

Khorneblume hat geschrieben: 07.09.2020 20:25
SethSteiner hat geschrieben: 07.09.2020 18:04 Wo liegt das Problem? Die "in-game purchases" meinen Add-Ons.
Der Multiplayer bekommt Mikrotransaktionen. Davon mal abgesehen ist es ziemlich schwach anzukündigen das man sowas nicht nötig hat um dann schlagartig umzukippen, weil man es doch nötig hat. ;)
Ja aber im Zitat war vom Multiplayer nicht die Rede. Wobei Cyberpunk auch gar nicht mit Multiplayer Released wird, ich würde das auch eher als zwei getrennte Dinge betrachten. Und was Cyberpunk 2077 angeht, bleibt es bisher bei dem, was man schon angekündigt hat. Ich weiß nicht, wie die Aussagen zum Multiplayer mal waren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Geschäftsbericht: Termin bestätigt und keine frühe Rabattaktion geplant

Beitrag von Gast »

Siehe Wortlaut auf Seite4.

"Cyberpunk 2077 will not feature any microtransactions or in-game purchases"

Hätte man vielleicht nicht SO deutlich formulieren sollen. ;-)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Geschäftsbericht: Termin bestätigt und keine frühe Rabattaktion geplant

Beitrag von SethSteiner »

Ja aber man sollte auch schauen worauf sich das bezieht. Add-Ons wurden meines Wissens nach nie ausgeschlossen. Und wenn ein Add-On auf der Verpackung die Aufschrift notwendig macht, kann man schlecht sagen "Ja das ist aber nur eine Expansion, wir wollen das nicht aufdrucken!". Wenn CD Projekt jetzt gesagt hätte, dass es nie Erweiterungen wie bei The Witcher 3 gäbe okay aber so...
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Geschäftsbericht: Termin bestätigt und keine frühe Rabattaktion geplant

Beitrag von Kirk22 »

Also ich hoffe doch sehr, dass der Multiplayer Standalone sein wird und nicht wie bei GTA 5 und co. als wie Krebs ans Hauptspiel gefesselt ist. Die Updates für ein Modus, den ich nicht nutze ist einfach nur nervig.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Geschäftsbericht: Termin bestätigt und keine frühe Rabattaktion geplant

Beitrag von Halueth »

flo-rida86 hat geschrieben: 07.09.2020 13:07 KDC hat's da auch viel leichter da hier ja der ganze Fantasy Aspekt fehlt,wenn ein Spiel ein realistisches setting nimmt ist es meistens selbst erklärend ob ein Feind zu stark ist oder ein Lappen.
Man kann ja in tw3 auch genug ausblenden selbst questmarker finde daher nicht das es tw3 an Immersion mangelt im Gegenteil,besonders bei der Größe von spielwelt.

Nervig wär's nur wenn das Level dich zwingt höher zu pushen eher du weiter machen darfst aber das ist ja nicht der Fall du levelst wenn überhaupt zu schnell.

Oder man macht es so wie beim Software gleich alles dem Spieler überlassen:)
Wieso sollte es KDC da viel leichter haben, nur weil das Setting realistischer ist? Das ist eher vom Spieldesign abhängig. Bei Witcher 3 sieht man es einem Ertrunkenem nicht an, welches Level er hat, sprich wie stark er ist. Das hätte man aber machen können. Stärkere Ertrunkene mit einem höherem Level hätten vlt. größer, oder mit einem schuppigem Panzer sein können. Bei Endregados (hießen die so?) gab es ja verschiedene Arten, aber da die immer zusammen aufgetreten sind, konnte man da zu den stärkeren Vertretern wieder nur eine Zahl als Unterscheidungsmerkmal hinklatschen.

Bei einem Gothic (mein 2. beispiel neben KDC) hat man einfach gewusst, dass man einem Snapper zu Beginn lieber aus dem Weg geht. Meist kam diese Schlussfolgerung zwar erst nach einer harten Lektion im Laden des letzten Speicherstandes, aber sowas kann man ja der heutigen Spielerschaft nicht mehr antun (denken zumindest die meisten Publisher und Entwickler). Fantasy funnktioniert genauso wie Realismus, man muss es nur gut ins Spieldesign packen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Geschäftsbericht: Termin bestätigt und keine frühe Rabattaktion geplant

Beitrag von johndoe711686 »

Halueth hat geschrieben: 08.09.2020 06:56 Fantasy funnktioniert genauso wie Realismus, man muss es nur gut ins Spieldesign packen.
Aber bitte nicht wie bei Bethesda, wo ab einem bestimmten Level nur noch Deathclaws rumlaufen. Ich wäre auch Fan davon, wenn es vom Gebiet abhängig ist was sich dort so rumtreibt. Ich liebe es, wenn man als Halbgott später durch frühe Gebiete geht und alles vor Ehrfurcht wegrennt oder beim Angriff allein von meinem Blick tot umfällt. :Häschen:

Wobei mich da (gerade bei JRPGS) manchmal stört, dass man eben von Anfangsgegnern auch am Ende des Spiels noch angegriffen wird. Kostet ja meistens nur Zeit.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 08.09.2020 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Geschäftsbericht: Termin bestätigt und keine frühe Rabattaktion geplant

Beitrag von thegucky »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.09.2020 12:05
Aber bitte nicht wie bei Bethesda, wo ab einem bestimmten Level nur noch Deathclaws rumlaufen. Ich wäre auch Fan davon, wenn es vom Gebiet abhängig ist was sich dort so rumtreibt. Ich liebe es, wenn man als Halbgott später durch frühe Gebiete geht und alles vor Ehrfurcht wegrennt oder beim Angriff allein von meinem Blick tot umfällt. :Häschen:

Wobei mich da (gerade bei JRPGS) manchmal stört, dass man eben von Anfangsgegnern auch am Ende des Spiels noch angegriffen wird. Kostet ja meistens nur Zeit.
*hust* Dann müsstest du mal Fallout 76 spielen. :D
Antworten