SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch vom Shooter SiN: Reloaded befindet sich derzeit ein Remaster in Arbeit, das im Jahr 2021 auf Steam erscheinen soll. Als Entwickler werden Nightdive Studios, Slipgate Ironworks und Ritual Entertainment angegeben; als Publisher fungiert neben den Nightdive Studios auch 3D Realms.Nachdem der CEO von SinTEK Industries die Straßen mit einer DNA-verändernden Droge überschwemmt, um die Welt mit eine...

Hier geht es zur News SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Beitrag von johndoe711686 »

Woher kommen denn heute die ganzen Remaster Meldungen? Gab es irgendein Oldietreffen?

Btw:
Nachdem der CEO von SinTEK Industries die Straßen mit einer DNA-verändernden Droge überschwemmt, um die Welt mit einer Mutanten-Armee zu übernehmen, muss der Held und Spieler das natürlich verhindern.
Wenn man manchen Menschen aktuell glaubt, klingt das wie das Vorbild von Bill Gates, der uns mit seiner Impfung auch zu einer Mutanten-Armee machen möchte. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.09.2020 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.09.2020 12:51 Woher kommen denn heute die ganzen Remaster Meldungen? Gab es irgendein Oldietreffen?
3DRealms will endlich wieder Geld verdienen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Beitrag von johndoe1971018 »

Die "Nightdive Studios" sind schon ein geiles Team!
Wenn ein Team ein Remaster richtig macht, dann sind es schon die.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Beitrag von MrLetiso »

Wolfen hat geschrieben: 07.09.2020 13:17 Die "Nightdive Studios" sind schon ein geiles Team!
Wenn ein Team ein Remaster richtig macht, dann sind es schon die.
Deshalb remastesteren sie es auch :D
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Beitrag von Liesel Weppen »

Wolfen hat geschrieben: 07.09.2020 13:17 Die "Nightdive Studios" sind schon ein geiles Team!
Wenn ein Team ein Remaster richtig macht, dann sind es schon die.
Wenn man sich die Videos zu Blade Runner aus der heutigen News anguckt, haben sie es dort zumindest definitiv nicht richtig gemacht.

Aber SiN wäre schon irgendwie cool. War damals der erste Shooter, den ich so etwa nach Quake 2 und Half-Life mit meiner Clique im LAN gezockt habe, der auch unterschiedliche Hitboxen pro Spieler hatte, die auch wirklich Effekt zeigten. Wurde man z.B. ins Bein getroffen, konnte man nur noch langsam laufen. Ein Treffer in nen Arm und man konnte keine zweihändigen Waffen mehr benutzen (iirc). Körpertreffer waren normal, Headshots meist Instakill.

Das war damals noch richtig richtig neu!

Wobei, wenn ich mir das Video so angucke, bin ich mir schon wieder unschlüssig, ob ich mir da ein nur Remastered wirklich antun will. Sieht halt immernoch kacke aus.

@4P: Überschrift "Remastestered"... ein getestetes Remaster?
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 07.09.2020 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Beitrag von johndoe711686 »

SIN war generell ganz nett, einer der besseren Storyshooter damals, aber vor allem natürlich, wenn man es brutal mochte und natürlich die uncut gezockt hat. Ähnlich wie bei Soldier of Fortune.
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Beitrag von treib0r »

Sieht ja fast genau so aus wie das Original. Das brauche ich heute nicht mehr.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Beitrag von Kajetan »

treib0r hat geschrieben: 07.09.2020 16:01 Sieht ja fast genau so aus wie das Original.
Schaust Du Dir das Video auf dem Smartphone im Hellen an? :)

Bump-Mapping, bessere Beleuchtung, HighRes-Texturen ... und scheinbar endlich Skeletal Animation, kein "Gewobbel" mehr bei Waffen und NPCs.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Beitrag von stormgamer »

Wolfen hat geschrieben: 07.09.2020 13:17 Die "Nightdive Studios" sind schon ein geiles Team!
Wenn ein Team ein Remaster richtig macht, dann sind es schon die.
Ja finde auch dass sie einen guten Job machen. Ein sauberer, guter Job von "Software-Pflege". Alte Spiele aufpolieren, dass sie gerade gut genug in die heutige Zeit passen, aber nichts von ihrer originalen experience verlieren. Ersteres erreichen sie durch verschiedene Textur- und Engine-Anpassungen sowie überfällige QoL-Features, letzteres durch verschiedene Regler auch einige dieser neuen Features wegzulassen.
Auf System Shock bin ich auch äußerst neugierig, weil das ja ein wirklich sehr ambitioniertes Remake ist, was man von ihnen bisher noch nicht so kennt.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Beitrag von johndoe1971018 »

stormgamer hat geschrieben: 07.09.2020 16:30
Wolfen hat geschrieben: 07.09.2020 13:17 Die "Nightdive Studios" sind schon ein geiles Team!
Wenn ein Team ein Remaster richtig macht, dann sind es schon die.
Ja finde auch dass sie einen guten Job machen. Ein sauberer, guter Job von "Software-Pflege". Alte Spiele aufpolieren, dass sie gerade gut genug in die heutige Zeit passen, aber nichts von ihrer originalen experience verlieren. Ersteres erreichen sie durch verschiedene Textur- und Engine-Anpassungen sowie überfällige QoL-Features, letzteres durch verschiedene Regler auch einige dieser neuen Features wegzulassen.
Auf System Shock bin ich auch äußerst neugierig, weil das ja ein wirklich sehr ambitioniertes Remake ist, was man von ihnen bisher noch nicht so kennt.
Stimmt genau.
Dieses "Grapple Ledge" Feature in Turok 2 zum Beispiel ist eines dieser Dinge, die ich von nun an nicht mehr missen möchte. Und man kanns ja auch ausstellen, wie du schon sagtest.
Gleichzeitig bleibt das Spiel selbst aber immer noch genau, wie es sich damals spielte.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Beitrag von Jazzdude »

Liesel Weppen hat geschrieben: 07.09.2020 14:44 @4P: Überschrift "Remastestered"... ein getestetes Remaster?
In der Schule geschlafen? Das ist die zweite Steigerungsform von Remastered. :)

Remastered

Remastestered

Am remasterstesten.


@topic:

Nighdive ist ein geiles Studio. Viele der alten Gurken sind auch heute noch rein inhaltlich gut spielbar, aber scheitern an der technischen Zugänglichkeit. Nightdive hat in der Hinsicht immer geliefert, zu (meiner Meinung nach) fairen Preisen. Wenn die doch nur ihre Griffel an NOLF (2) bekommen würden, aber bei dem Markenschutz-WirrWarr blickt ja scheinbar nicht mal deren Rechtsabteilung durch.

edit: Die alten Soul-Reaver Teile wären auch fein.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 07.09.2020 17:13, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Beitrag von Liesel Weppen »

stormgamer hat geschrieben: 07.09.2020 16:30 Ja finde auch dass sie einen guten Job machen. Ein sauberer, guter Job von "Software-Pflege". Alte Spiele aufpolieren, dass sie gerade gut genug in die heutige Zeit passen, aber nichts von ihrer originalen experience verlieren. Ersteres erreichen sie durch verschiedene Textur- und Engine-Anpassungen sowie überfällige QoL-Features, letzteres durch verschiedene Regler auch einige dieser neuen Features wegzulassen.
Ja, also das Remaster sieht schon um Welten besser aus und ob da jetzt über die Jahre gameplaytechnisch was zu bemängeln wäre, kann ich gar nicht sagen, dazu müsste ich das Original wohl nochmal anspielen.
Aber ehrlich gesagt ist die 3D-Grafik der späten 90er und auch frühen 2000er so schlecht gealtert, das das auch mit (nur) besseren Texturen und Bumpmaping heute wohl eher nichtmehr spielen will. Geld werde ich dafür jedenfalls wohl nicht nochmal bezahlen.
Man hätte vorallem die Charaktere ja Polygonmäßig schon noch ein bisschen pimpen können und (aber das eher weniger wichtig) auch die Maps ein bisschen aufpolieren. Auch wenn das dann schon ein bisschen Richtung Remake ginge.

Sowas wie Black Mesa zu Halflife in etwa, das wäre dann wieder interessant.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Beitrag von stormgamer »

Liesel Weppen hat geschrieben: 07.09.2020 18:30

Sowas wie Black Mesa zu Halflife in etwa, das wäre dann wieder interessant.
Ja gut, das ist nun wirklich ein vollkommenes Remake, auch ein sehr gelungenes, muss ich sagen (habe es erst vor ca nen guten Monat inklusive Xen durchgespielt). Da steckt auch wirklich einiges an Arbeit dahinter. Das schaffen doch leider wohl nur die größten Meilensteine der Gaming-Geschichte...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: SiN: Reloaded - Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit

Beitrag von Kajetan »

Jazzdude hat geschrieben: 07.09.2020 17:09 Wenn die doch nur ihre Griffel an NOLF (2) bekommen würden, aber bei dem Markenschutz-WirrWarr blickt ja scheinbar nicht mal deren Rechtsabteilung durch.
Ähem ... Nightdive standen SOOOOO kurz davor mit Warner final zu klären, ob sie die Rechte für eine Wiederveröffentlichung/Remaster-Gedöns bekommen können. Aber weil noch nicht huindertprozentig klar war, ob Warner tatsächlich alle dafür relevanten Rechte hat, Warner um Geduld bat, kam der Nightdive-Chef auf die selten dämliche Idee eine Markenanmeldung für NOLF vorzunehmen, um noch etwaige Rechteinhaber aus der Versenkung zu locken. Weil ihm das alles zu langsam ging.

Es hat sich gemeldet ... Warner, mit denen man gerade gute Kontakte geknüpft hatte und die der Sache eigentlich sehr positiv gegenüber standen. Die haben dann kurzerhand alle Gespräche abgebrochen, weil man keine Lust hatte sich erpressen zu lassen. Sprich, jemand anderes könnte sich die Rechte von Warner holen, aber Nightdive hat dort keine Chance mehr. Zumindest solange Stephen Kick der Chef von Nightdive ist.

Es gibt ein Noclip-Interview mit Stephen, wo man ihn auf NOLF anspricht. Man sieht überdeutlich, wie er plötzlich beginnt sich im Sessel zu winden und der Kamera auszuweichen. Er sagt es nicht, er flüchtet sich in Floskeln, aber ihm ist bewusst, dass er damals Mist gebaut hat.

Nunja, shit happens! Lebe geht weida! Ich hoffe, er hat etwas daraus gelernt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten