Postal: Brain Damaged - Retro-Shooter im Postal-Universum für PC und Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Postal: Brain Damaged - Retro-Shooter im Postal-Universum für PC und Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Postal: Brain Damaged ist für PC und nicht näher benannte Konsolen angekündigt worden. Der Retro-Shooter im Postal-Universum soll 2021 erscheinen. Entwickelt wird das Spiel von Hyperstrange und CreativeForge Game. Publisher ist Running With Scissors, die derzeit noch an der Early-Access-Version von Postal 4: No Regerts werkeln."Sie machen einfach keine knallharten Shooter mehr wie früher", sagte V...

Hier geht es zur News Postal: Brain Damaged - Retro-Shooter im Postal-Universum für PC und Konsolen
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Postal: Brain Damaged - Retro-Shooter im Postal-Universum für PC und Konsolen

Beitrag von Usul »

Postal 2 fand ich toll... ist aber auch schon fast 20 Jahre her. Weiterentwicklung wäre vielleicht eine lohnende Idee.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15727
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Postal: Brain Damaged - Retro-Shooter im Postal-Universum für PC und Konsolen

Beitrag von LeKwas »

Dieser an 90er Shooter angelehnte Look mit polygonarmen Modellen und verpixelten Texturen ist mittlerweile, ehrlich gesagt, schon sehr arg ausgelutscht.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Postal: Brain Damaged - Retro-Shooter im Postal-Universum für PC und Konsolen

Beitrag von Chayaen »

LeKwas hat geschrieben: 06.09.2020 16:18 Dieser an 90er Shooter angelehnte Look mit polygonarmen Modellen und verpixelten Texturen ist mittlerweile, ehrlich gesagt, schon sehr arg ausgelutscht.
Ich fand diesen Look in den 90ger schon furchtbar und war froh, als die Grafik für solche Games fortgeschritten genug war.
Versteh nicht, wer sich so etwas freiwillig noch an tut. Außer vielleicht aus nostalgischen Gründen. Dann spielt man aber doch eher den Kram, der auch damals raus kam.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Postal: Brain Damaged - Retro-Shooter im Postal-Universum für PC und Konsolen

Beitrag von stormgamer »

Chayaen hat geschrieben: 06.09.2020 18:03 Versteh nicht, wer sich so etwas freiwillig noch an tut. Außer vielleicht aus nostalgischen Gründen. Dann spielt man aber doch eher den Kram, der auch damals raus kam.
Der Kommentar hat mich doch bisschen zum Nachdenken angeschubst. An sich finde ich diese Retroshooter eigentlich auch nett, eben aus nostalgischen Gründen. Hinzu kommt dass doch immer doch ein paar komfortable moderne Komfort-Features reingestreut werden. Aber trotzdem werden es immer spiele werden, die in 5 Jahren aufgrund ihrer schwachen Identität irgendwo in der Irrelevant verschwinden werden. Ähnlich wie die Disney-Remakes, die auch nur auf der Nostalgiewelle reiten
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Postal: Brain Damaged - Retro-Shooter im Postal-Universum für PC und Konsolen

Beitrag von SethSteiner »

Klassisch, nostalgisch ist ja nicht übel aber ich stimme schon zu, warum muss dabei dann die Optik so von Anno dazumals sein? Okay, die Antwort ist dann vermutlich, dass es eben billiger ist aber zumindest was Nostalgie angeht, stellt sich die auch unabhängig davon ein. Doom zeigt ja sehr gut, was möglich ist.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Postal: Brain Damaged - Retro-Shooter im Postal-Universum für PC und Konsolen

Beitrag von Condemned87 »

Nervt langsam, dass hässliche SPiele als "kultig" gelten sollen, nur weils die Entwickler nicht besser können oder Budget sparen wollen. Das Spiel schau ich mir gar nicht erst genauer an...
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Postal: Brain Damaged - Retro-Shooter im Postal-Universum für PC und Konsolen

Beitrag von stormgamer »

SethSteiner hat geschrieben: 07.09.2020 07:34 Klassisch, nostalgisch ist ja nicht übel aber ich stimme schon zu, warum muss dabei dann die Optik so von Anno dazumals sein? Okay, die Antwort ist dann vermutlich, dass es eben billiger ist aber zumindest was Nostalgie angeht, stellt sich die auch unabhängig davon ein. Doom zeigt ja sehr gut, was möglich ist.
Oder Metroid Samus Returns, was ? ;)
Vielen Dank nochmal dafür, steht immer noch thronend bei mir im Regal :D
Antworten