Ubisoft: Gerücht: Remake von Prince of Persia soll bald enthüllt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerücht: Remake von Prince of Persia soll bald enthüllt werden

Beitrag von dx1 »

All the money!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerücht: Remake von Prince of Persia soll bald enthüllt werden

Beitrag von Jondoan »

Ist tatsächlich interessant, was da herauskommen könnte.

PoP Open World? - mit Assassins Creed schon bedient
PoP Tomb Raider? - das wäre ja, wenn man jetzt dem Prinzen keine Knarre gibt schon ähnlich vom Spielprinzip zu den alten
PoP 1001 Schlacht? - Battle Royal ftw
PoP Gems of Gilgamesh - Handyspiel à la Candy Crush

PoP 2D Ableger - halte ich fast schon für am wahrscheinlichsten
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerücht: Remake von Prince of Persia soll bald enthüllt werden

Beitrag von Raksoris »

Hätte gerne eine Remastered Trilogie der Sands of Time Spiele. Das war ganz großes Kino
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerücht: Remake von Prince of Persia soll bald enthüllt werden

Beitrag von MrLetiso »

Usul hat geschrieben: 05.09.2020 01:16
Todesglubsch hat geschrieben: 04.09.2020 16:27 Bin schon gespannt wie sie PoP zu einem GaaS massakrieren wollen.
Warum sollten sie das tun?
Und Ubisoft so: "Warum nicht?" :Blauesauge:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerücht: Remake von Prince of Persia soll bald enthüllt werden

Beitrag von Usul »

MrLetiso hat geschrieben: 05.09.2020 11:39Und Ubisoft so: "Warum nicht?" :Blauesauge:
Ich wollte damit nur sagen, daß auch von Ubisoft nicht alles gleich schlimmstes GaaS oder was auch immer ist. Von daher wäre einfach mal abwarten eine ganz interessante Alternative, statt wie bei jeder Ankündigung (einer Ankündigung) von großen Firmen den digitalen Spieleteufel an die Wand zu malen - dieser reflexhafte Vorgang geht mir zumindest nämlich bissi auf die Nerven.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerücht: Remake von Prince of Persia soll bald enthüllt werden

Beitrag von Xris »

Ich tippe auf einen weiteren Reeboot. Ja ein enger Levelschlauch würde heute nicht mehr zünden. Aber man könnte sich bezgl der Spielwelt bspw GoW (das im Kern übrigens auch immer noch ein Action Adventure ist) zum Vorbild nehmen. Ein großer Hub und von da aus erkundbare Abschnitte die überschaubar ausfallen.

Ja ich weiß das wir hier immer noch von Ubsi reden. Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Von EA hatte auch niemand mehr ein Star Wars erwartet das kein Mutliplayer Dumfug ist. Von Ubsi hingegen hätte ich nicht erwartet das sie doch noch mal das simple AC KS überdenken.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerücht: Remake von Prince of Persia soll bald enthüllt werden

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 05.09.2020 12:11
MrLetiso hat geschrieben: 05.09.2020 11:39Und Ubisoft so: "Warum nicht?" :Blauesauge:
Ich wollte damit nur sagen, daß auch von Ubisoft nicht alles gleich schlimmstes GaaS oder was auch immer ist. Von daher wäre einfach mal abwarten eine ganz interessante Alternative, statt wie bei jeder Ankündigung (einer Ankündigung) von großen Firmen den digitalen Spieleteufel an die Wand zu malen - dieser reflexhafte Vorgang geht mir zumindest nämlich bissi auf die Nerven.
Dir ist schon bewusst, dass jedes große Ubisoft-Spiel in den letzten Jahren ein GaaS war? (Mit Ausnahme von Just Dance)
Dass Ubisoft in den letzten Jahren in ihren Vorträgen groß über die Vorteile des Live Service-Genres gesprochen hat und wie viel ihnen daran liegt?
Mit Breakpoint sind sie zwar auf die Fresse geflogen und Corona hat sie zurückgeworfen, sodass man hoffen kann, dass sie daraus gelernt haben - aber der Seitenhieb war durchaus angebracht und jeder hat ihn verstanden.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerücht: Remake von Prince of Persia soll bald enthüllt werden

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.09.2020 13:03Dir ist schon bewusst, dass jedes große Ubisoft-Spiel in den letzten Jahren ein GaaS war? (Mit Ausnahme von Just Dance)
Dass Ubisoft in den letzten Jahren in ihren Vorträgen groß über die Vorteile des Live Service-Genres gesprochen hat und wie viel ihnen daran liegt?
Mit Breakpoint sind sie zwar auf die Fresse geflogen und Corona hat sie zurückgeworfen, sodass man hoffen kann, dass sie daraus gelernt haben - aber der Seitenhieb war durchaus angebracht und jeder hat ihn verstanden.
Inwiefern waren die letzten Assassin's Creeds z.b. GaaS und wenn doch, wo ist es dir aufgefallen und wo hat es dich gestört?

Verstanden habe ich deinen Seitenhieb aber durchaus.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerücht: Remake von Prince of Persia soll bald enthüllt werden

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 05.09.2020 13:12 Inwiefern waren die letzten Assassin's Creeds z.b. GaaS
Wenn du diese Frage ernst meinst, solltest du vielleicht erstmal selbst nachschlagen, was ein Game as a Service ausmacht.
Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, GaaS ist nichts grundlegend schlechtes und nein, AC hat darunter nicht gelitten - weil AC an sich schon eine sehr auf Massenmarkt-getrimmte Reihe war, mit vielen knietiefen ewig gleichen Beschäftigungsaufgaben.
PoP hingegen müsste komplett umgewurstelt werden, wenn es ein GaaS werden würde. So sehr, dass es daraus ein generisches Action-Adventure wird. Hurz, wo wie man Division mit Breakdown verwechselt hat, könnte man dann glatt Assassins Creed mit PoP verwechseln.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerücht: Remake von Prince of Persia soll bald enthüllt werden

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.09.2020 19:38Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, GaaS ist nichts grundlegend schlechtes und nein, AC hat darunter nicht gelitten - weil AC an sich schon eine sehr auf Massenmarkt-getrimmte Reihe war, mit vielen knietiefen ewig gleichen Beschäftigungsaufgaben.
PoP hingegen müsste komplett umgewurstelt werden, wenn es ein GaaS werden würde. So sehr, dass es daraus ein generisches Action-Adventure wird.
Wenn GaaS nichts grundlegend Schlechtes ist, wieso dann so etwas wie "massakrieren" schreiben? Statt einfach einmal abzuwarten und zu sehen, was überhaupt gemacht wird? Das war ja das, was ich meinte: Wieso gleich bei den ersten News direkt kübelweise Negatives ausschütten, wenn dafür doch noch genügend Zeit ist, wenn etwas Handfestes feststeht?
Gut, wenn du der Meinung wärst, daß man den GaaS-Ansatz nur auf eine (und zwar grundsätzlich schlechte) Art und Weise in PoP umsetzen kann, dann wäre meine Frage obsolet.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerücht: Remake von Prince of Persia soll bald enthüllt werden

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 05.09.2020 19:48 Wenn GaaS nichts grundlegend Schlechtes ist, wieso dann so etwas wie "massakrieren" schreiben?
Also manchmal hab ich das Gefühl, du bist nur ein Chatbot der grundsätzlich alles hinterfragt.
Wir reden hier von Ubisoft. Bei Ubisoft habe ich nicht den Grund anzunehmen, dass man hier ein faires System wie z.B. von Capcom zu Monster Hunter erschaffen wird. Ubisoft hat sich aktiv dran gesetzt, jegliches Spielervertrauen in den letzten Jahren zu untergraben. Nein, ich warte nicht ab, denn Ubisoft muss erstmal wieder etwas Vorlegen, um Vertrauen zurückzugewinnen. Denn da stehen sie in meiner Rankliste schon länger ziemlich weit unten. Aber immer noch vor Konami. Wobei ich das man neu evaluieren sollte.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerücht: Remake von Prince of Persia soll bald enthüllt werden

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.09.2020 19:52Also manchmal hab ich das Gefühl, du bist nur ein Chatbot der grundsätzlich alles hinterfragt.
Ich halte es nicht für etwas Negatives, erst mal alles zu hinterfragen, statt die üblichen Reflexe spielen zu lassen. Nach all den Jahren ist so ein Beißreflex nämlich vor allem langweilig.
Wenn du nicht abwarten willst, so ist das deine Sache. Aber dann werde ich auch weiterhin wie ein Bot reagieren.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerücht: Remake von Prince of Persia soll bald enthüllt werden

Beitrag von MrLetiso »

Usul hat geschrieben: 05.09.2020 12:11
MrLetiso hat geschrieben: 05.09.2020 11:39Und Ubisoft so: "Warum nicht?" :Blauesauge:
Ich wollte damit nur sagen, daß auch von Ubisoft nicht alles gleich schlimmstes GaaS oder was auch immer ist. Von daher wäre einfach mal abwarten eine ganz interessante Alternative, statt wie bei jeder Ankündigung (einer Ankündigung) von großen Firmen den digitalen Spieleteufel an die Wand zu malen - dieser reflexhafte Vorgang geht mir zumindest nämlich bissi auf die Nerven.
Die Folgebeiträge bereits gelesen habend: ich verstehe, dass einen das nerven kann. Allerdings kann ich es niemandem verübeln. Ubisoft hat dahingehend keinen Vertrauensvorschuss verdient.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerücht: Remake von Prince of Persia soll bald enthüllt werden

Beitrag von TheoFleury »

Es wird alles größer, grafisch schöner und gameplay-technisch intensiver,mit ne'm klug durchdachten Crafting / Skill
System, ja richtig erraten, es wird ein Jump & Run RPG in noch nie dagewesener Form. Haben wir schon erwähnt das alles größer und grafisch schöner wird? :D

EDIT: Würde mich wirklich sehr freuen über ein modernisiertes Remake ;)
Zuletzt geändert von TheoFleury am 05.09.2020 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerücht: Remake von Prince of Persia soll bald enthüllt werden

Beitrag von CritsJumper »

Der Chris hat geschrieben: 05.09.2020 09:52 Aber davon abgesehen wird ein modernes Prince of Persia wahrscheinlich alleine deswegen schon nicht mehr funktionieren, weil es dann auch mit "AAA-Klettermechaniken" ausgestattet wird. Tomb Raider und Uncharted lassen grüßen. Damit wär das Spiel eigentlich schon fast dead-on-arrival. Wenn dann die Rätsel noch auf demselben Niveau stattfinden, dann hast du ein Spiel als Ergebnis, das - zumindest ich - niemals spielen will.

Der Grund dafür dass es wahrscheinlich nie wieder ein echtes PoP Action-Adventure geben wird liegt einfach darin, dass AAA dieses Genre einfach völlig ins Abseits gekarrt hat und es inzwischen auch fast keiner mehr kennt. Man kann nur noch auf Indies hoffen, dass da diese Konzepte wieder aufgegriffen werden, aber für AAA ist das nicht mehr "groß" genug.
Ja wahrscheinlich hast du recht. Ich hab die Hoffnung aber nicht auf gegeben das es vielleicht eines Tages ein neues oder ähnliches Spiel geben wird was diese Schwerpunkte setzt oder zumindest so sehr in eine Open World integriert das es zumindest ein würdiger Nachfolger ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten