Der Herr der Ringe: Gollum wird ebenfalls für PS4, Switch und Xbox One umgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Der Herr der Ringe: Gollum wird ebenfalls für PS4, Switch und Xbox One umgesetzt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während der "Future Games Show: Gamescom 2020 Edition" hat Daedalic Entertainment verraten, dass The Lord of the Rings: Gollum bzw. Der Herr der Ringe: Gollum Ende 2021 auch für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen wird. Bisher war das Spiel nur für PC, PS5 und Xbox Series X vorgesehen.Die Entwickler wollen den inneren Konflikt (Gollum gegen Smeagol) thematisieren und setzen in dem Action...

Hier geht es zur News Der Herr der Ringe: Gollum wird ebenfalls für PS4, Switch und Xbox One umgesetzt
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum wird ebenfalls für PS4, Switch und Xbox One umgesetzt

Beitrag von johndoe722359 »

Ich habe mal eine Frage an alle die das Game kaufen möchten.
Was erwartet ihr von dem Spiel?
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum wird ebenfalls für PS4, Switch und Xbox One umgesetzt

Beitrag von johndoe1971018 »

Sanctus2611 hat geschrieben: 29.08.2020 13:23 Ich habe mal eine Frage an alle die das Game kaufen möchten.
Was erwartet ihr von dem Spiel?
Ich werde es mir zwar nicht kaufen, wenn es rauskommt, also gehöre ich nicht zu deiner Antwortgruppe, dennoch irgendetwas am Spiel interessiert mich einfach gar nicht.
Vielleicht ist der Hype von "Herr der Ringe" inzwischen bei mir abgefahren (sollte mir mal wieder die Filme ansehen), vielleicht ist es Gollum an sich, wessen Geschichte ja an und für sich sehr interessant ist, ich ihn als Spielcharakter allerdings überhaupt nicht spielen möchte.
Vielleicht liegt es an fehlenden Gameplay Videos (Screenshots sehen ganz nett aus).
Vielleicht liegt es auch am Studio selbst, wo ich bei Betrachten ihres Spiele Katalogs im Wikipedia Eintrag nicht wirklich etwas Großartiges erwarten kann wie es z.B. bei "Shadow Of Mordor" der Fall war.
Abwarten.
Habe kein Spiel dieses Studios jemals zuvor angerührt, somit kenne ich deren Qualität ja auch gar nicht, vielleicht wird das sogar der große Hit...

(Allerdings interessiert´s mich trotzdem nicht)
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 29.08.2020 13:53, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum wird ebenfalls für PS4, Switch und Xbox One umgesetzt

Beitrag von Mafuba »

Kann mich meinem Vorposter nur anschließen - mein Interesse an dem Titel tendiert gegen 0. Und dass obwohl ich früher alles verschlungen habe vom Herr Der Ringe Universum.
...
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum wird ebenfalls für PS4, Switch und Xbox One umgesetzt

Beitrag von M4g1c79 »

Sanctus2611 hat geschrieben: 29.08.2020 13:23 Ich habe mal eine Frage an alle die das Game kaufen möchten.
Was erwartet ihr von dem Spiel?
Styx im HDR Universum. Ersteres hatte ich damals Spaß mit, bei Gollum warte ich aber erstmal Tests ab. Bin da skeptisch. Ich liebe Daedelic einfach als Adventure Entwickler, Mainstream ist einfach nicht deren Ding. Leider müssen sie den Weg zwangsweise nehmen (Finanzen).
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum wird ebenfalls für PS4, Switch und Xbox One umgesetzt

Beitrag von Todesglubsch »

M4g1c79 hat geschrieben: 29.08.2020 17:45 Ich liebe Daedelic einfach als Adventure Entwickler, Mainstream ist einfach nicht deren Ding. Leider müssen sie den Weg zwangsweise nehmen (Finanzen).
Dann sind sie aber irgendwo falsch abgebogen, denn ein Stealth-Adventure ist kein Mainstream. Auch wenn man ne bekannte Lizenz draufklatscht - mit der sie sich vermutlich ins eigene Fleisch schneiden.
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum wird ebenfalls für PS4, Switch und Xbox One umgesetzt

Beitrag von johndoe722359 »

M4g1c79 hat geschrieben: 29.08.2020 17:45
Sanctus2611 hat geschrieben: 29.08.2020 13:23 Ich habe mal eine Frage an alle die das Game kaufen möchten.
Was erwartet ihr von dem Spiel?
Styx im HDR Universum.
Auf genau so was hatte ich gehofft, bis lang überzeugt mich das gezeigte aber nicht
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum wird ebenfalls für PS4, Switch und Xbox One umgesetzt

Beitrag von ddd1308 »

mafuba hat geschrieben: 29.08.2020 14:58 Kann mich meinem Vorposter nur anschließen - mein Interesse an dem Titel tendiert gegen 0. Und dass obwohl ich früher alles verschlungen habe vom Herr Der Ringe Universum.
Lässt mich ebenfalls völlig kalt... wobei ich grundsätzlich ein Spiel im Herr der Ringe Universum mit Kusshand nehmen würde. Ein Action-Adventure, ein RPG oder ein Strategiespiel... liebend gern. Aber stealth mit Gollum finde ich sehr langweilig. Könnte ich mir gut in einem größer angelegten Spiel als Mission vorstellen, aber nicht als 6 - 10 (?) Stunden Spiel.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum wird ebenfalls für PS4, Switch und Xbox One umgesetzt

Beitrag von Smer-Gol »

Ich werde es mir holen. Schon weil mich der Kleine schon ne ganze Weile begleitet *g* Dann bin ich immer noch Herr der Ringe Fan (seit 1993) und was ich gesehen hab (nicht viel) war auch in Ordnung. Daedalic ist auch eine Schmiede mit guten Ruf.
Außerdem ist zurzeit derart tote Hose bei Neuerscheinungen das ich vermutlich eh alles was halbwegs neu ist interessant finden werde ^^
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum wird ebenfalls für PS4, Switch und Xbox One umgesetzt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Sanctus2611 hat geschrieben: 29.08.2020 13:23 Ich habe mal eine Frage an alle die das Game kaufen möchten.
Was erwartet ihr von dem Spiel?
Endlich mal der Heulsuse Frodo ordentlich aufs Maul hauen :lol:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum wird ebenfalls für PS4, Switch und Xbox One umgesetzt

Beitrag von casanoffi »

mafuba hat geschrieben: 29.08.2020 14:58 Kann mich meinem Vorposter nur anschließen - mein Interesse an dem Titel tendiert gegen 0. Und dass obwohl ich früher alles verschlungen habe vom Herr Der Ringe Universum.
Geht mir genau so.

Habe das Hobbit- und die Ringe-Bücher damals mit 11 förmlich verschlungen und lese sie immer noch regelmäßig alle 2 Jahre und werde davon nicht müde.
Auch die 6 Filme schaue ich mir jedes Jahr einmal an (auch wenn ich zugeben muss, dass der Hobbit ganz übel gestreckt wurde und ich sie mir eigentlich nur wegen Martin Freeman ansehen kann).

Warum mich das Spiel selbst sooo kalt lässt, obwohl es von einem meiner Lieblings-Entwickler kommt, kann ich beim besten Willen nicht sagen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum wird ebenfalls für PS4, Switch und Xbox One umgesetzt

Beitrag von Swar »

casanoffi hat geschrieben: 29.08.2020 18:43 Habe das Hobbit- und die Ringe-Bücher damals mit 11 förmlich verschlungen und lese sie immer noch regelmäßig alle 2 Jahre und werde davon nicht müde.
Auch die 6 Filme schaue ich mir jedes Jahr einmal an (auch wenn ich zugeben muss, dass der Hobbit ganz übel gestreckt wurde und ich sie mir eigentlich nur wegen Martin Freeman ansehen kann).

Warum mich das Spiel selbst sooo kalt lässt, obwohl es von einem meiner Lieblings-Entwickler kommt, kann ich beim besten Willen nicht sagen...
Klassischer Fall von Übersättigung.

Topic:

Was ich erwarte ? Ganz ehrlich ich lasse mich überraschen.
Zuletzt geändert von Swar am 30.08.2020 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 493
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum wird ebenfalls für PS4, Switch und Xbox One umgesetzt

Beitrag von aGamingDude »

Ich schließe mich den Vorredner an. Grundsätzlich habe ich Lust auf Games in der Welt von Herr der Ringe. Allerdings gibt mir Gollum als Charakter nicht genug. Ja, in den Büchern und Filmen ist er ein wichtiger Teil der Story und sorgt für den ein oder anderen Überraschungsmoment oder eine Slapstick-Einlage.

Aber um ein Protagonist zu sein, der eine längere Storyline trägt? Da glaube ich nicht dran und daher werde ich das nur am Rande mitverfolgen.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum wird ebenfalls für PS4, Switch und Xbox One umgesetzt

Beitrag von Amaunir »

Wer auch immer bei Daedelic dieses Spiel vorgeschlagen hat, muss in jedem Fall sehr überzeugend gewesen sein. Bei Herr der Ringe würden mir so viele andere Sachen einfallen, aber kein Gollum-Schleichspiel.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum wird ebenfalls für PS4, Switch und Xbox One umgesetzt

Beitrag von Gimli276 »

Ein Herr der Ringe mit eigenständiger Story außerhalb der Filmtrilogie im Stile von Elder Scrolls ist mein Wunsch seitdem ich die Bücher vor 20 Jahren gelesen habe und bisher ist immer noch nichts erschienen in die Richtung. Ein Schlacht um Mittelerde 3 würde ich auch gerne nehmen, aber Gollum? Auch wenn die Vorgeschichte von Smeagol interessant ist, für ein Spiel reicht es imo nicht.

Erinnert sich noch jemand an den Leak von "Der weiße Rat" (Ich hoffe so hieß das), das sollte ja ein RPG werden. Schade, dass es nie kam. Vom Harry Potter RPG sieht und liest man auch rein gar nichts. Schade...
Antworten