NBA 2K21: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar; Switch-Demo folgt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA 2K21: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar; Switch-Demo folgt

Beitrag von 4P|BOT2 »

2K Games hat die Demo von NBA 2K21 für PlayStation 4 im PlayStation Store und Xbox One im Microsoft Store veröffentlicht. Die Switch-Demo soll "in Kürze" folgen. Die "Current-Gen-Demo" (in Abgrenzung zu PS5 und Xbox Series X) enthält vier spielbare Teams."Spieler können ihre Mamba-Mentalität mit Kobe Bryant und den All-Time Lakers entdecken, die Größe der Ikone Bill Russell und der All-Time Celtic...

Hier geht es zur News NBA 2K21: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar; Switch-Demo folgt
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar; Switch-Demo folgt

Beitrag von Hokurn »

Ich hab ein bisschen an der NBA 2k21 Demo rumprobiert...
Schwierig. Ich bin jetzt kein alter Mann aber als Brillenträger, der trotzdem nicht versucht seine Augen in den Fernseher einzumassieren erkenn ich die Wurfanzeige nicht so richtig gut.
Über die Lücke für green Timing brauchen wir gar net reden...
Ich treff nichts. ;D
Ne Leiste füllen oder die Mitte treffen ist was anderes als iwo im letzten Viertel der Leiste nen Punkt zu treffen. Die neue Steuerung krieg ich auch net rein... Ich mochte die Wurfauswahl (Step Backs und Side Steps) in 2k20 echt gern. Jetzt bekomme ich den Move nicht immer hin. Den Drive bekomme ich auch nicht so gut durch...
Klar muss man sich dran gewöhnen aber ich will mich jetzt auch net 20 Zentimeter vorm Fernseher setzen und das Wurfsystem er Sticks zu verändern welches gut von der Hand ging ist müllig. Das Alte funktionierte einfach besser.

Dann konnt ich mir noch paar Spieler basteln. Hab glaub ich noch einen frei.
Mein Ziel: Slasher als Big Man (mind. 6'10) und etwas zielgerichteter als letztes mal.
Mit meinem Build bekomme ich als SF 30Plaketten fürs Slashing, 1 fürs Shooting, 10 Defense, 7 Playmaking. Als C
30 Plaketten fürs Slashing, 1 fürs Shooting, 14 Defense, 1 Playmaking.
Als PF 30 Plaketten fürs Slashing, 1 fürs Shooting, 13 Defense, 17 Playmaking.
Also an sich ist nur der PF ne Option. 2,11m reißt mir die Werte runter als bleibts bei 2,10.
Mein Wunsch war den mit nem besseren physischen Profil etwas Stärker bei gleich bleibender Geschwindigkeit zu basteln.
Das Ergebnis ist gleich stark (wir reden hier nur von nem Wert von 69) aber dafür langsamer. Über stärker brauchen wir gar net reden...
Und noch langsamer kann ich mir nicht leisten...
Also setz ich auch Geschwindigkeit. Entweder dort nen Wert von 76/75 und Vertical 74 oder immer noch schneller als bei 2k20 mit 72/73 ca. und Vertical von 87...
Darf dann aber net bei Wind spielen ( :lol: ), weil die Stärke komplett in den Keller geht.
Ich bekomme scheinbar nur meinen Big Man in schlechter hin...
Gleichzeitig hat man nicht mehr so das Missmatch. Ein Point Guard kann 6'8 , ein SG kann 6'9 , ein SF kann 6'10. Beim PF ist alles über 6'10 ist iwie blöd aber alle können jetzt so groß sein wie ich oder net weit weg von mir...

Ich bin ernüchtert...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar; Switch-Demo folgt

Beitrag von johndoe711686 »

Keine Ahnung woher dein zweiter Absatz kommt, aber der 1. klingt, als sollte ich doch lieber Teil 20 für 4€ holen. :D
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar; Switch-Demo folgt

Beitrag von Hokurn »

Vergessen hab ich was zu den Plaketten zu schreiben.
Die haben ja angeblich Statistiken gewälzt welche genommen werden und dran gearbeitet.
"Schneller als der Schatten" ist weg und in der Wurfanimation einstellbar aber ansonsten hab ich keine neue Plakette gefunden. Auch die Aufteilung (wie eigentlich erhofft um z.B. nen Post Scorer sinnvoll zu gestalten) ist gleich.
Ryan2k6 hat geschrieben: 25.08.2020 13:47 Keine Ahnung woher dein zweiter Absatz kommt, aber der 1. klingt, als sollte ich doch lieber Teil 20 für 4€ holen. :D
Mein zweiter Absatz bezieht sich auf die Spielererstellung.
In älteren Teilen 2k19 hatte man noch unglaublich viele Spielertypen online vertreten und man konnte seinen Spielstil ohne Probleme spielen.
In 2k20 hat man mit dem PlayerBuilder den Small Forward durch die Größenbeschränkung auf 2,06m ein wenig kaputt gemacht und auch Stretch 4 /Post Scorer waren bei weitem nicht mehr so effektiv. Folglich sind die Big Man eigentlich ausgestorben wenn man von Reboundende-Lockdown Center absieht. Der Big Man Slasher (Brettscorer /Macht unterm Korb etc) funktionierte sehr gut wurde aber wenig gespielt.
In 2k21 hat man diesen Spielertypen durch weniger Geschwindigkeit oder halt gar keine Stärke mehr eindeutig verschlechtert. Man muss dazu sagen, dass ich in 2k20 mit meinem Spieler recht wenig selbst kreiert habe, weil nicht schnell genug. Ich hatte online immer nen Point Guard dabei.

Vllt will 2k aber auch wirklich nur 3er Geballere von Guards. Hier und da nochmal nen Center, der nen Block stellt, damit der 3er zu nem höheren Prozentsatz reinfliegt.

2k20 kann ich empfehlen. Ich empfehle aber auch die Demo 2k21 auszuprobieren. Aus mir spricht schon ein bisschen "Frust" soweit man das bei Spielen empfinden kann. Vllt ist auch alles gar net so schlimm.

Es ist wirkt ein bisschen so, dass man im (Online)Park nur noch Curry und Gobert vorfinden soll. Die Tendenz gibts ja schon in 2k20 anstatt, dass sich mehr Spielertypen wirklich lohnen.
Reboundende-Lockdown Center (Gobert)
Shooter (Curry, Young, Lillard, Redick)
Slasher (Zion, Donovan Mitchell, DeRozan)
Big Man Slasher (Giannis Antetokoumpo, Gordon, Griffin)
Post Scorer (Embiid)
Playmaker (Chris Paul, Rubio, Wall)
große Playmaker (Jokic, Doncic, Simmons, Lebron)
Stretch 4/5 (Dirk Nowitzki, Brook Lopez)
Lockdown Verteidiger (Beverly, Leonard, Smart, Butler)
3+D (Corvington, Ingles, Bogdanovic, Thompson)
Die sind alle iwie erfolgreich in der NBA und haben natürlich noch ein paar Sachen mehr auf dem Kasten als meine grobe Spielerbeschreibung aber vieler der genannten Spielertypen lohnen sich in NBA 2K nicht. Klar gibts immer 2,3,4 beste Builds aber es wirkt in der Demo ein bisschen so auf mich, dass mit den vorhandenen Mitteln die langweiligste Spielweise am effektivsten ist.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar; Switch-Demo folgt

Beitrag von Raskir »

Ich denke, dass die langweiligste Spielweise am zugänglichsten ist. Einen LeBron, Giannis, embiid und co effektiv zu spielen ist definitiv möglich, aber erfordert deutlich mehr eigenskill, als einfach einen guten Shooter zu haben (ich stehe frei oder fast frei, wurf, Erfolg). Das ein Curry eben um diese Werte zu brigen vermutlich 1mio würfe im Jahr macht im Training, das spielt keine Rolle im Spiel.
Da spielt auch noch mit rein, dass viele nicht ordentlich verteidigen können, wie in der NBA. Das macht es noch leichter mit dem Stil gut zu sein.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar; Switch-Demo folgt

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 25.08.2020 17:33 Ich denke, dass die langweiligste Spielweise am zugänglichsten ist. Einen LeBron, Giannis, embiid und co effektiv zu spielen ist definitiv möglich, aber erfordert deutlich mehr eigenskill, als einfach einen guten Shooter zu haben (ich stehe frei oder fast frei, wurf, Erfolg). Das ein Curry eben um diese Werte zu brigen vermutlich 1mio würfe im Jahr macht im Training, das spielt keine Rolle im Spiel.
Da spielt auch noch mit rein, dass viele nicht ordentlich verteidigen können, wie in der NBA. Das macht es noch leichter mit dem Stil gut zu sein.
Unmöglich natürlich nicht aber ich kann bestimmte Builds mit Werten ja durchaus einschränken oder pushen.
Mein 6'10 Slasher in 2k19 hat ne 99 Driving Dunk Wertung und Speed 81. Bzw war meiner ja mit Defense dann bleibt die Geschwindigkeit aber Dunks liegen nur bei 92. Dafür ist anderer Kram halt höher.
In 2k20 komm ich auf 87 Driving Dunk und Speed 71.
Klar die Plaketten drücken meine Dunks auch rein aber Geschwindigkeit/Vertical/Stärke bestimmt ja die komplette Dynamik deines Spielers. In 2k20 habe ich folglich weniger selbst kreiert. Jetzt wäre mein Spieler bei gleicher Stärke noch ein Stück langsamer als wirds ne Wurst, weil es iwann für nen Slasher auch einfach zu langsam wird. Ich will ja kein Speedwert von Giannis im hohen 80er Bereich. Standard Spielertypen sollten aber zumindest funktionieren.
Genauso der Post Scorer man versucht iwie genug Plaketten zusammen zu bekommen und tanzt dabei auf mehreren Hochzeiten. Defensiv kann man das völlig knicken (Nur die Werte / Nicht der persönliche Skill) Also gibts eine einzige Plakette. Einschüchterer, Korbbeschützer, Reboundjäger, Ziegelwand oder iwie sowas...
Und auf den restlichen drei Feldern findet man halt super viel wichtiges sehr großflächig verteilt.
Finishing: Dropstepper, Backdown-Punisher, Deep Hooks, Konstanter Finisher, Kontaktfinisher.
Theoretisch willst du die meisten davon auf HOF was 20 Plakettenupgrades bedeutet und dann sind noch Sachen wie Pro Touch, Putback Boss, Relentless Finisher nicht uninteressant. Da kann man also nur mit Kompromissen arbeiten was ok ist aber die Kompromisse hören ja auch nicht auf.
Shooting: Hier ist das Hauptfeld. Klar reine Post Plakette ist nur Deep fades aber ist ja alles Mid Range und die Plaketten braucht man zum treffen. Hier wird man also vermutlich die meisten Punkte los und wenn ich beim Finishing gern 20 hätte oder zumindest mit Gold Plaketten nur 15 Upgrades verteile dann funktioniert das schon nicht.
Playmaking: Post Spin Techniker und Dream Shake ist klar. Erlöser bei den Kick out Pässen auch. Unpflückbar bei durchgängigen Gegnerkontakt kann man auch mitnehmen. Klar will ich die nicht alle auf Gold und 12 Upgrades verbraten aber ein paar Plaketten wird man auch hier brauchen.
In 2k19 hab ich einfach als Primärer Skill Post Scorer gewählt und beim Sekundären Skill das gleiche getan. Damit wars perfekt.
Ein Spieler der seinen Spielstil beherrscht kommt auch mit schlechten Spielern klar. Ich spiel auch gern mit Bol Bol, Bonga, Tacko Fall und wie sie alle heißen. Ich muss nicht nur Harden, Giannis und Lebron rauf und runter laufen lassen, aber du spielst ja auch gegen Leute, die dich fordern und dann bin ich halt ungern zu langsam oder spiele mein Postscorer mit Silberplaketten gegen Builds die in der Gunst von 2k stehen. (Man muss dazu sagen, dass Werfer mit der neuen Anzeige natürlich auch so ihre Probleme haben aber nen 90Pkt 3pt Wurf trifft natürlich hier und da.
Beim Thema Verteidigen bin ich bei dir. Kommt dann aber auch wieder auf die Konstellation an. bei einem PG der die ganze Zeit hin und her läuft und iwann seinen freien Wurf bekommt, egal ob mit oder ohne Blocksteller auf Grund der Geschwindigkeit im Vergleich zu meinem PF, macht es mir natürlich ordentlich schwer. Und nun bin ich wenn ich net grundlegend anders baue noch langsamer.
Ich bin halt der Meinung, dass man die Spielertypen ausgewogen gestalten sollte. Ansonsten erstellen die Leute halt nur Point Guards. Wir leben halt in ner NBA Zeit wo mit Doncic, Lebron, Durant, Kawhi, Simmons, Davis, Paul George, Giannis, Siakam, Butler, Tatum einige Leute in ner fiktiven Top 20 vorhanden sind, die größentechnisch Small Forwards oder Power Forwards sind.
Ohne Verletzungen wäre eine Top 3 vermutlich Lebron, Durant und Kawhi Leonard.
Klar leben wir auch in ner Guard Ära mit Harden und Curry aber keiner spielt in 2k20 Small Forwards. Ich spiel halt entweder gegen nen Point Guard oder gegen nen Center und ich vermute in 2k21 mit dem System eher weniger als mehr Abwechslung.
Wenn man den so angepriesenen 6'8 Point Guard spielt darf man dann vermutlich auch in vielen Fällen gegen den Center des Gegners spielen wenn mal einer dabei ist.
Insofern find ich schon, dass man bestimmte Spielarten wieder verbessern sollte.
Zuletzt geändert von Hokurn am 25.08.2020 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten