Super Bomberman R Online: Stadia-exklusives Battle Royale in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Bomberman R Online: Stadia-exklusives Battle Royale in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Tetris 99 oder den Fall Guys bekommt auch Bomberman ein buntes Battle Royale. Konamis Arcade-Action Super Bomberman R Online soll im Herbst 2020 exklusiv für Googles Streaming-Dienst Stadia erscheinen. Es bietet neben den bekannten Modi aus Super Bomberman R auch einen Battle-Royale-Modus für 64 Spieler."SUPER BOMBERMAN R ONLINE setzt auf den Erfolg von Super Bomberman R auf und bietet mit de...

Hier geht es zur News Super Bomberman R Online: Stadia-exklusives Battle Royale in Arbeit
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R Online: Stadia-exklusives Battle Royale in Arbeit

Beitrag von Leon-x »

Wird der große Durchbruch für Stadia.

Da gibt es kein Halten mehr. Bei der geballten Power Exklusiviät wird selbst Fortnite alt ausehen.

Gut dass Google Geld richtig investiert.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R Online: Stadia-exklusives Battle Royale in Arbeit

Beitrag von yopparai »

Man fragt sich schon ein bisschen, ob das nicht auch als Browserspiel funktioniert hätte.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R Online: Stadia-exklusives Battle Royale in Arbeit

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 24.08.2020 14:48 Man fragt sich schon ein bisschen, ob das nicht auch als Browserspiel funktioniert hätte.
Sollte dieser Modus zeitexklusiv sein, so wäre das für die Switch später etwas plöde bzw. "too fancy"... ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.08.2020 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R Online: Stadia-exklusives Battle Royale in Arbeit

Beitrag von Todesglubsch »

Toll. Konami nimmt etwas Schmiergeld von Google, schnippelt Super Bomberman R etwas um ... und Profit.

Wird ein Systemseller, garantiert!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R Online: Stadia-exklusives Battle Royale in Arbeit

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.08.2020 15:20 Toll. Konami nimmt etwas Schmiergeld von Google, schnippelt Super Bomberman R etwas um ... und Profit.
Also alles richtig gemacht?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R Online: Stadia-exklusives Battle Royale in Arbeit

Beitrag von Todesglubsch »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 24.08.2020 15:31 Also alles richtig gemacht?
Kommt auf den Blickwinkel an.
Ich würde sagen "nein". Wenn es ums Geld ginge, hätte man mit einem Bomberman-Pachinko-Automat vermutlich mehr Geld gescheffelt. Aber Konami meint ja uns immer noch davon überzeugen zu müssen, dass sie noch Spiele produzieren - also hauen sie 1-2 zweifelhafte Produktionen pro Jahr raus. Im besten Fall isses einfach ein Re-Release, wie die Castlevania-Sammlungen, im schlechtesten Fall isses sowas wie das letzte Contra.
Aber ähnlich wie die Propaganda-Meldungen aus Nordkorea glaubt natürlich kein Schwein daran.

Und aus Googles Sicht, naja, da brauch ich sicherlich nicht zu begründen, wieso ein exklusives Battle Royale-Bomberman nicht unbedingt die beste Geldinvestition für ihren strauchelnden Service ist, oder? :D
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R Online: Stadia-exklusives Battle Royale in Arbeit

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.08.2020 15:43
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 24.08.2020 15:31 Also alles richtig gemacht?
Kommt auf den Blickwinkel an.
Ich würde sagen "nein". Wenn es ums Geld ginge, hätte man mit einem Bomberman-Pachinko-Automat vermutlich mehr Geld gescheffelt.
Nichts spricht dagegen, Pachinko-Automaten parallel zu entwickeln.
Sich von google für nen kleinen Zusatzmodus bezahlen lassen, kommt mir auf alle Fälle nicht verkehrt vor.

Und ehrlich gesagt ist ein Bomberman-BR nicht die dümmste Idee.
So ein 1 vs 63 Bomberman kann sicherlich witzig sein, und die Entwicklungskosten [Anpassungsaufwand des Grundspiels] hält sich sehr in Grenzen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.08.2020 15:57, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R Online: Stadia-exklusives Battle Royale in Arbeit

Beitrag von Todesglubsch »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 24.08.2020 15:52 Nichts spricht dagegen, Pachinko-Automaten parallel zu entwickeln.
Sich von google für nen kleinen Zusatzmodus bezahlen lassen, kommt mir auf alle Fälle nicht verkehrt vor.
Du könntest aber mehr verdienen, wenn du mehr Pachinko-Automaten entwickelst.
Die komplette klassische Games-Enwicklung von Konami hat aktuell nur noch einen Alibi-Charakter. Daher auch meine Frage des Blickwinkels. Wenn es nur darum geht das Alibi mit so wenig Kosten wie möglich aufrecht zu erhalten, ja, dann hat Konami alles richtig gemacht.
Aus anderen Blickwinkeln geschaut sieht die Lage anders aus.
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R Online: Stadia-exklusives Battle Royale in Arbeit

Beitrag von johndoe1732438 »

Leon-x hat geschrieben: 24.08.2020 14:29 Wird der große Durchbruch für Stadia.

Da gibt es kein Halten mehr. Bei der geballten Power Exklusiviät wird selbst Fortnite alt ausehen.

Gut dass Google Geld richtig investiert.^^
Sehe ich genauso. Das ist das Killerargument für Stadia!
Hab mein Gaming PC schon auf eBay gestellt und hol mir stattdessen irgendein gutes gebrauchtes Notebook. Wozu noch richtige Spiele spielen, wenn es Stadia gibt!
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R Online: Stadia-exklusives Battle Royale in Arbeit

Beitrag von Astorek86 »

Googles Strategie dazu würde mich brennend interessieren. "Von Außen" kannste das doch niemandem vernünftig erklären...

- Cyberpunk 2077 zu Release (und nicht erst voraussichtlich einen Monat später), und Stadia wär im Gespräch!
- Die neuesten CoD- und Battlefield-Teile jeweils zu Release, und Stadia wär im Gespräch!
- Den Microsoft Flight Simulator zu Release, und Stadia wär eine ernstzunehmende Alternative dafür!

Stattdessen: Bomberman...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R Online: Stadia-exklusives Battle Royale in Arbeit

Beitrag von MrLetiso »

Zum Glück ist Lag bei Bomberman nicht ärgerlich :Häschen:
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R Online: Stadia-exklusives Battle Royale in Arbeit

Beitrag von Sir_pillepalle »

MrLetiso hat geschrieben: 25.08.2020 20:48 Zum Glück ist Lag bei Bomberman nicht ärgerlich :Häschen:
Mein erster Gedanke. Ist vlt auch so ne Art Härtetest für die Gamepads...
Bild
Antworten